Peaky Blinders

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Schnupfen

Peaky Blinders

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt die Serie?

Der Pilot hat's mir schwer gemacht. Einerseits fand ich das Grundthema gar nicht uninteressant, die Ausstattung und Settings sahen gut aus und Cillian Murphy und Sam Neill sind ja eh gute Hausnummern, aber es kam für mich kein Charme rüber, mein Interesse an Figuren und Beziehungen wurde nicht geweckt und so manches war für mich auch schlecht erzählt. Zum Beispiel konnte ich nur gähnen, als gezeigt wurde, dass die neue Bar-Dame für den Cop arbeitet... Das war ja sowas von klar!

Zumindest der Pilot ist mir zu ruhig und unspektakulär erzählt... Verändert sich das im Laufe der Staffel/Serie?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
MONKEYINABOX

Re: Peaky Blinders

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ich habe die Serie selbst erst vor kurzem begonnen und mir ging es nach der ersten Folge ähnlich wie dir. Das Erzähltempo bleibt zwar ähnlich langsam, aber irgendwie hat es mich danach trotzdem gepackt, nachdem ich auch mal halbwegs durchgeblickt habe, wer eigentlich wer ist. Ich muss aber gestehen, dass ich wusste, dass Tom Hardy in S2 mitspielt und ich gerade deshalb "durchhalten" wollte :D Ich würde also sagen, schau dir noch ein paar Folgen an und entscheide dann weiter. Die Staffeln haben ja auch nur jeweils 6 Folgen, von daher... :D
Schnupfen

Re: Peaky Blinders

Beitrag von Schnupfen »

Danke für die Rückmeldung.
Tom Hardy im Hauptcast? Das las ich eben auch auf Wikipedia verwundert...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“