Eure "McLeods Töchter" Lieblingsszenen
Eure "McLeods Töchter" Lieblingsszenen
Also erstmal Hallo zu euch allen...habs endlich geschafft mich auch mal hier anzumelden *freu*
Ich bin ein riiiieeeßeen Fan dieser großartigen Serie und gucke natürlich auch grade wieder voller Freude die alten Folgen an - die sind einfach
Hab mich wieder neu in die Serie verliebt und wie man an meinem "Nick" erkennt, bin ich großer Becky Fan, sie ist mein Lieblingscharakter! Aber alle anderen sind auch einfach nur spitze
Hab mir überlegt, da es hier ja offensichtlich viele Fans von Mcleods Töchter gibt, einen extra Threat aufzumachen bezüglich eurer Lieblingsszenen. Dachte wir fangen mal mit der 1. Staffel an und erklärt was euch so an euren Lieblingsszenen gefällt
Ich fange mal, ich muss allerdings dazu sagen, dass ich damals als die Serie zu uns kam erst ab Ende der 2. Staffel darauf gekommen bin, deshalb freue ich mich umso mehr die Wiederholungen gerade zu sehen...ist alles etwas neu für mich (die alten Folgen) - aber kein Vergleich mit den Staffeln ab Staffel 4! Wie schon oft gesagt, kommt mir auch vor wie eine ganz neue Serie ab dieser Staffel
Staffel 1 - Lieblingsszenen:
1x03 Rowdies und Rodeo
Dort gefällt mir die Szene sehr gut, in der Tess und Claire zusammen am Abend auf dem Rodeoplatz über Jack und Tess´ Mutter reden. Man merkt, dass sie sich näher kommen und dass es sehr schwer für Claire ist, den Tod ihres Vaters zu akzeptieren, genauso wie für Tess mit ihrer Mutter. Einfach schön die Szene
Dann finde ich natürlich noch die Szene klasse, in der Claire einfach auf ihre große Chance verzichtet um Becky zu helfen, als die von diesen fießen Typen belästigt wird. Die Szene an sich ist schon sehr ergreifend meiner Meinung nach und man hat sofort Mitleid mit Becky. Was die Szene dann noch perfekt macht, ist die genial Einsetzung der Musik! Das Lied von Rebecca Lavelle ist sowieso mein Lieblingslied von allen und der Refrain ohne Gesang passt einfach super zu der Szene...so richtig schön unterstrichen und macht das ganze noch "tragischer". Die Szene hat mich auch zum Becky Fan gemacht
1x05 Schweren Herzens
Dort finde natürlich die letzte Szene in der Claire Scirocco erschiessen muss zum
Die Szene ist unglaublich traurig und mit der wunderschönen Musik noch "schöner". Ist auch eine meiner Lieblingsszenen
1x06 Der erste Kuss
Ohhh in dieser Folge gibts mehrere Lieblingsszenen...natürlich die mit Becky, als sie von Claire wieder mit nach Drover´s Run genommen wird - wieder mein Lieblingslied. Ich hab das Gefühl das ist das "Becky-Lied"
Eine weitere Szene ist die in der Claire vorm Spiegel steht nachdem sie Tess und Alex zusammen im Auto gesehen hat. "Nacht Alex" einfach göttlich wie sie das sagt
Typisch Claire!
Und dann noch die Schlussszene, in der Tess endlich ihre Cappuccinomaschine benutzen kann und alle etwas trinken. So genial - kann Tess voll verstehen, so ne Maschine ist schon großartig
1x08 Lagerkoller
Also da muss ich sagen, ist die ganze Folge einfach super - vor allem Meg während sie diesen "französischen" Film guckt
Ich kam nicht mehr raus aus dem Lachen!
Und Claire wie sie heimlich an den PC geht und in einen Chatroom geht
Zum Hinknien! Die ganze Folge könnte ich tausend mal nacheinander angucken...
1x10 Erste Hilfe
Das ist mal wieder eine schöne "Becky Folge"
Da fand ich die Szene toll in der Becky diesem Ar*** Brian ins Knie schießt. Hat er auch verdient...
Becky ist echt stark und lässt sich von nichts und niemand richtig fertig machen. Das mag ich so an ihr
Und natürlich Meg wegen der Katze
Ich glaube dazu brauche ich nicht mehr viel zu sagen...versteht wohl jeder warum das eine meiner Lieblingsszenen sind!
Der Unfall gehört natürlich auch dazu. Das hat mich etwas verstört mit der Frau, weil sie so durcheinander geredet hat und Claire musste auch noch ansehen wie sie stirbt
Echt traurig!
1x13 Schutt und Asche
Da gefällt mir die Szene in der Brick (och Gott ist der süß
) Becky das Fahrradfahren beibringt. Das ist ja sooo niedlich und einfach nur wunderschön. Da merkt dass sich die beiden immer näher kommen und schon was zwischen den beiden ist
1x15 Vorsicht Gift
Oh je in der Folge gibt es so einige tolle Szenen...Die ganzen Szenen mit Claire und Alex sind zum
Claire ist einfach nur cool - macht gar keinen Spaß ohne sie in den neuen Folgen
Ach ja und das kleinen Lied von Tess als sie den Gartenzaun repariert hat
Sowas kann ja nur Tess einfallen. Einfach
So über die nächsten Folgen kann und möchte ich auch noch nichts schreiben, da es vielleicht noch jemanden gibt der diese Folgen zum erstenmal sieht - ich gehöre da ja dazu
Aber ich bin mir sicher da kommen noch einige Szenen zusammen, die zu meinen Lieblingen gehören werden!
So jetzt seid ihr dran - bin gespannt welche Szenen bei euch hängengeblieben sind.
PS: Kanns gar nicht mehr erwarten bis die zwei nächsten Folgen heute kommen! Ach ja sorry falls der Beitrag etwas zu lang ist, aber ich bin mir sicher ihr habt alle auch mehrere Lieblingsszenen...

Ich bin ein riiiieeeßeen Fan dieser großartigen Serie und gucke natürlich auch grade wieder voller Freude die alten Folgen an - die sind einfach

Hab mir überlegt, da es hier ja offensichtlich viele Fans von Mcleods Töchter gibt, einen extra Threat aufzumachen bezüglich eurer Lieblingsszenen. Dachte wir fangen mal mit der 1. Staffel an und erklärt was euch so an euren Lieblingsszenen gefällt

Ich fange mal, ich muss allerdings dazu sagen, dass ich damals als die Serie zu uns kam erst ab Ende der 2. Staffel darauf gekommen bin, deshalb freue ich mich umso mehr die Wiederholungen gerade zu sehen...ist alles etwas neu für mich (die alten Folgen) - aber kein Vergleich mit den Staffeln ab Staffel 4! Wie schon oft gesagt, kommt mir auch vor wie eine ganz neue Serie ab dieser Staffel

Staffel 1 - Lieblingsszenen:
1x03 Rowdies und Rodeo
Dort gefällt mir die Szene sehr gut, in der Tess und Claire zusammen am Abend auf dem Rodeoplatz über Jack und Tess´ Mutter reden. Man merkt, dass sie sich näher kommen und dass es sehr schwer für Claire ist, den Tod ihres Vaters zu akzeptieren, genauso wie für Tess mit ihrer Mutter. Einfach schön die Szene

Dann finde ich natürlich noch die Szene klasse, in der Claire einfach auf ihre große Chance verzichtet um Becky zu helfen, als die von diesen fießen Typen belästigt wird. Die Szene an sich ist schon sehr ergreifend meiner Meinung nach und man hat sofort Mitleid mit Becky. Was die Szene dann noch perfekt macht, ist die genial Einsetzung der Musik! Das Lied von Rebecca Lavelle ist sowieso mein Lieblingslied von allen und der Refrain ohne Gesang passt einfach super zu der Szene...so richtig schön unterstrichen und macht das ganze noch "tragischer". Die Szene hat mich auch zum Becky Fan gemacht

1x05 Schweren Herzens
Dort finde natürlich die letzte Szene in der Claire Scirocco erschiessen muss zum

1x06 Der erste Kuss
Ohhh in dieser Folge gibts mehrere Lieblingsszenen...natürlich die mit Becky, als sie von Claire wieder mit nach Drover´s Run genommen wird - wieder mein Lieblingslied. Ich hab das Gefühl das ist das "Becky-Lied"

Eine weitere Szene ist die in der Claire vorm Spiegel steht nachdem sie Tess und Alex zusammen im Auto gesehen hat. "Nacht Alex" einfach göttlich wie sie das sagt

Und dann noch die Schlussszene, in der Tess endlich ihre Cappuccinomaschine benutzen kann und alle etwas trinken. So genial - kann Tess voll verstehen, so ne Maschine ist schon großartig

1x08 Lagerkoller
Also da muss ich sagen, ist die ganze Folge einfach super - vor allem Meg während sie diesen "französischen" Film guckt

Und Claire wie sie heimlich an den PC geht und in einen Chatroom geht

1x10 Erste Hilfe
Das ist mal wieder eine schöne "Becky Folge"

Und natürlich Meg wegen der Katze

Der Unfall gehört natürlich auch dazu. Das hat mich etwas verstört mit der Frau, weil sie so durcheinander geredet hat und Claire musste auch noch ansehen wie sie stirbt

1x13 Schutt und Asche
Da gefällt mir die Szene in der Brick (och Gott ist der süß

1x15 Vorsicht Gift
Oh je in der Folge gibt es so einige tolle Szenen...Die ganzen Szenen mit Claire und Alex sind zum

Ach ja und das kleinen Lied von Tess als sie den Gartenzaun repariert hat

So über die nächsten Folgen kann und möchte ich auch noch nichts schreiben, da es vielleicht noch jemanden gibt der diese Folgen zum erstenmal sieht - ich gehöre da ja dazu

So jetzt seid ihr dran - bin gespannt welche Szenen bei euch hängengeblieben sind.
PS: Kanns gar nicht mehr erwarten bis die zwei nächsten Folgen heute kommen! Ach ja sorry falls der Beitrag etwas zu lang ist, aber ich bin mir sicher ihr habt alle auch mehrere Lieblingsszenen...

also dann auch mal meine Lieblingsszenen, die vorwiegend,Tess&Nick-Szenen sind:
1x03 Rowdies und Rodeo
Schöne Szene zwischen Claire&Tess.
Erste Begegnung zwischen Tess&Nick, die Blicke sagen alles.
1x05 Schweren Herzens
Die Schlussszene ist toll und traurig,als Claire Scirocco erschießt und das Lied war total passend.
1x12
Man hat viel über Nick's Verletzung erfahren und Alex&nick hatten auch gute Szenen.
1x13 Schutt und Asche
Da sieht man das Tess&Nick zusammengehören. Fand es traurig,was Tess zu Nick gesagt hat,also dass sie sich nicht binden will. Dass hat Nick gar nicht gepasst.
1x20 Liebeskummer
Die Szenen zwischen Alex&Nick fand ich wieder klasse und wie Nick dann gesagt hat,was er zu Tess sagen würde. oder wie besorgt er war,als Alex von dem Unfall erzählte.
Die beste Szene war natürlich die letzte zwischen Nick&Tess.
Nick: Kann ich dich was fragen.
Tess: Klar
Nick zögert leicht: Ist er der Richtige?
Tess: Was?
Nick: Du weißt schon. Bum bum...
Tess: Nein so will ich mich nicht verlieben!
Nick: Warum?
1x21 Ein verlockendes Angebot
tolle Szene zwischen Claire&Tess.
Eine tolle Szene wieder zwischen Tess&Nick.
Nick: Du willst uns verlassen?
Tess: Möglich wär´s. Ich bin ein Stadtkind, Nick. Und hier ist niemand, keiner der mich umstimmen würde
Nick: Du hast deine Zukunft selber in der Hand, Tess
Tess: Ja, ich dachte ich schaffe es hier. Gehöre ich dazu? Weiß nicht. Nur einer muß es zu mir sagen...Tess bleib (sie geht weg)
Nick: Bleib (doch Tess hört es nicht)
1x03 Rowdies und Rodeo
Schöne Szene zwischen Claire&Tess.
Erste Begegnung zwischen Tess&Nick, die Blicke sagen alles.
1x05 Schweren Herzens
Die Schlussszene ist toll und traurig,als Claire Scirocco erschießt und das Lied war total passend.
1x12
Man hat viel über Nick's Verletzung erfahren und Alex&nick hatten auch gute Szenen.
1x13 Schutt und Asche
Da sieht man das Tess&Nick zusammengehören. Fand es traurig,was Tess zu Nick gesagt hat,also dass sie sich nicht binden will. Dass hat Nick gar nicht gepasst.
1x20 Liebeskummer
Die Szenen zwischen Alex&Nick fand ich wieder klasse und wie Nick dann gesagt hat,was er zu Tess sagen würde. oder wie besorgt er war,als Alex von dem Unfall erzählte.
Die beste Szene war natürlich die letzte zwischen Nick&Tess.
Nick: Kann ich dich was fragen.
Tess: Klar
Nick zögert leicht: Ist er der Richtige?
Tess: Was?
Nick: Du weißt schon. Bum bum...
Tess: Nein so will ich mich nicht verlieben!
Nick: Warum?
1x21 Ein verlockendes Angebot
tolle Szene zwischen Claire&Tess.
Eine tolle Szene wieder zwischen Tess&Nick.
Nick: Du willst uns verlassen?
Tess: Möglich wär´s. Ich bin ein Stadtkind, Nick. Und hier ist niemand, keiner der mich umstimmen würde
Nick: Du hast deine Zukunft selber in der Hand, Tess
Tess: Ja, ich dachte ich schaffe es hier. Gehöre ich dazu? Weiß nicht. Nur einer muß es zu mir sagen...Tess bleib (sie geht weg)
Nick: Bleib (doch Tess hört es nicht)
Da gibt es viele, auch die Szene wo sie Nachts beim Rodeo über Jack und Tess Mum Reden.
Dann die mit Claire und Alex in Melbourne.
Wo Nick einen Kreis um Tess zieht.
oh man es gibt so viele die kann man gar nicht alle aufzählen. Aber meine aller aller absolute Liebligsszene ist die wo Dave und Kate zusammen kommen.
oh man es gibt so viele die kann man gar nicht alle aufzählen. Aber meine aller aller absolute Liebligsszene ist die wo Dave und Kate zusammen kommen.
Ich bin deiner Meinung .Genau, wie bei dir ist es auch meine lieblingsstelle, wie Kate und Dave zusammen kommen . Einach nur romantisch.Kate&Dave hat geschrieben:Da gibt es viele, auch die Szene wo sie Nachts beim Rodeo über Jack und Tess Mum Reden.
Ich kann mich da überhaupt nicht entscheiden. Kann jetzt auch keine genaue Szene sagen, aber es gibt so viele, bei denen ich eine Gänsehaut bekommen habe.
Und wie oft sind mir die Tränen über das Gesicht gelaufen, egal ob aus Trauer (Claires Unfall und die Verzweiflung danach bei Alex und Tess)oder aus Glück (Heiratsantrag und Hochzeit von Nick und Tess).
[/spoiler]
Und wie oft sind mir die Tränen über das Gesicht gelaufen, egal ob aus Trauer (Claires Unfall und die Verzweiflung danach bei Alex und Tess)oder aus Glück (Heiratsantrag und Hochzeit von Nick und Tess).
[/spoiler]
Re: Eure "McLeods Töchter" Lieblingsszenen
-
Zuletzt geändert von Holly_Marie am 17.10.2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen:
Alex und Claire in Melbourne- alles an dieser Folge ist genial
aber auch die Geburt von Charlotte, wo Alex Claire auf Armen trägt
der Striptease von Kate einfach einmalig
der Heiratsantrag von Nick mit den Kühen
die Folge, als Tess ins Silo fällt und Nick sie rettet
die nicht stattgefundene Hochzeit von Jodie ( da werden die Pärchen immer schon deutlicher, vorallem Alex und Claire)
die Folge in der Stevie Rose vor diesem Kerl rettet (komm grad nicht auf den Namen)
und natürlich der negative höhepunkt- der unfall von claire- haben sie aber toll gemacht die folge... nicht nur so kurz am ende, 5 minuten, wie es andere gern tun...
ach menno, die Serie ist einfach genial. da gibts eigentlich kaum folgen, an denen nichts schön ist...
Alex und Claire in Melbourne- alles an dieser Folge ist genial
aber auch die Geburt von Charlotte, wo Alex Claire auf Armen trägt
der Striptease von Kate einfach einmalig
der Heiratsantrag von Nick mit den Kühen
die Folge, als Tess ins Silo fällt und Nick sie rettet
die nicht stattgefundene Hochzeit von Jodie ( da werden die Pärchen immer schon deutlicher, vorallem Alex und Claire)
die Folge in der Stevie Rose vor diesem Kerl rettet (komm grad nicht auf den Namen)
und natürlich der negative höhepunkt- der unfall von claire- haben sie aber toll gemacht die folge... nicht nur so kurz am ende, 5 minuten, wie es andere gern tun...
ach menno, die Serie ist einfach genial. da gibts eigentlich kaum folgen, an denen nichts schön ist...
also meine favoriten szenen sind:
1. Nicks heiratsantrag (das war echt witzig und eine ausgefallene idee war es mit den kühen), Nicks+ Tess erste Begegnung
2. Jodi+Matt auf dem Boot ( die folge von heute ), Daves liebesgeständniss an Kate
3. Claire+Alex in Melbourne
MLT is einer der besten serien die es gibt , bin froh es die gibt
1. Nicks heiratsantrag (das war echt witzig und eine ausgefallene idee war es mit den kühen), Nicks+ Tess erste Begegnung
2. Jodi+Matt auf dem Boot ( die folge von heute ), Daves liebesgeständniss an Kate
3. Claire+Alex in Melbourne
MLT is einer der besten serien die es gibt , bin froh es die gibt