Nine - Die Geiseln [ABC]
Re: The Nine
Stimmt!gin_b hat geschrieben:Nun kann man auch die Szene etwas anders deuten, warum Lucas damals nicht weg rannte sondern wieder in die Bank rein ging. Nicht wegen seinem Bruder, sondern wegen Tom und deren Plänen.
Die werden sicher kommen. Denn worum soll es jetzt noch (2 Folgen lang) gehen, nachdem die Frage nach dem Dritten und dem Geld geklärt ist? Will gerne noch mehr über Felicia und Lucas wissen, sowie Egans Waffe im Einsatz sehen...Also ich hoffe, dass wir nächste Woche wieder einige Rückblenden sehen. Die haben nämlich in dieser Folge echt gefehlt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ja denk ich mir auch. Sonst könnte man den Fokus nur noch auf Felicia und auf die Verhandlung gegen die Brüder generell setzen. Aber das wär auch nicht das Wahre. Wir müssen ja noch das von Egan erfahren, warum er der Held ist.Schnupfen hat geschrieben: Die werden sicher kommen. Denn worum soll es jetzt noch (2 Folgen lang) gehen,
Die gestrige Folge setzte weniger als erwartet auf Rückblenden. Da gab's nur Malcolms Einsatz für Kathryn und weiterhin Felicias Puzzlestücke.
Stattdessen ging's viel um zwischenmenschlichen Kram: Sowohl Lizzy als auch Egan bekommen Love Interests. Wirken beide recht nett und passend. Passend auch, dass Egan seinen Enthusiasmus zum Beruf machen will. Und schön, dass Lizzys LI feststellt, dass sie offener geworden ist. Ihre Traumsequenzen mit Lucas kann ich noch nicht ganz einschätzen...
Zwischenmenschlicher Kram auch bei Malcolm und seinem Bruder. Die Story gefiel mir nicht ganz so, war teilweise etwas platt und gleichzeitig wusste ich manchmal nicht so ganz, worum's da eigentlich geht... Wie auch immer, schön, dass die zwei sich nun wieder näher gekommen sind.
Besser gefiel mir da Kathryn, die merkt, dass sie sich nicht verstellen, sondern selbstbewusst eigene Standpunkte beziehen will. Ihre Rede fand ich klasse.
Ich hätte gerne mehr Rückblicke, mehr Banküberfall gehabt. Daher fand ich die Folge nicht so stark wie die letzten.
Frage: Kam vor Lizzys Traumsequenz zu Beginn noch was? Hab nämlich erst da eingeschaltet...
Stattdessen ging's viel um zwischenmenschlichen Kram: Sowohl Lizzy als auch Egan bekommen Love Interests. Wirken beide recht nett und passend. Passend auch, dass Egan seinen Enthusiasmus zum Beruf machen will. Und schön, dass Lizzys LI feststellt, dass sie offener geworden ist. Ihre Traumsequenzen mit Lucas kann ich noch nicht ganz einschätzen...
Zwischenmenschlicher Kram auch bei Malcolm und seinem Bruder. Die Story gefiel mir nicht ganz so, war teilweise etwas platt und gleichzeitig wusste ich manchmal nicht so ganz, worum's da eigentlich geht... Wie auch immer, schön, dass die zwei sich nun wieder näher gekommen sind.
Besser gefiel mir da Kathryn, die merkt, dass sie sich nicht verstellen, sondern selbstbewusst eigene Standpunkte beziehen will. Ihre Rede fand ich klasse.
Ich hätte gerne mehr Rückblicke, mehr Banküberfall gehabt. Daher fand ich die Folge nicht so stark wie die letzten.
Frage: Kam vor Lizzys Traumsequenz zu Beginn noch was? Hab nämlich erst da eingeschaltet...

„One day at a time“
Es fing richtig mit Lizzys Traum von sich und Lucas an, zuvor war nur ein Zusammenschnitt der letzten Folgen. Also hast nix verpasst.Schnupfen hat geschrieben:Frage: Kam vor Lizzys Traumsequenz zu Beginn noch was? Hab nämlich erst da eingeschaltet...
Ja so an sich war die Folge schon gut. Aber es ging eher um die Entwicklungen der Charaktere für die Zukunft und leider um keine Rückblenden.
Kathryn musste nun aufpassen um nicht in eine Rolle gezwängt zu werden. Sie kann nicht so wie sie möchte und jeder rät was. Nick hat sich schön rausgehalten, bevormundet sie nicht. Gefiel mir sehr gut. Auch dass sie nun doch ihre Rede umwarf war abzusehen bzw. habe ich gehofft. Aber so wie ihr Charakter angelegt war, konnt ich es mir schon so denken.
Ja Egan bekommt eine neue Freundin. Hat mir auch gut gefallen. Auch hat ihn die Rede von Kathryn sehr beeindruckt und will unbedingt da mitwirken. Find ich klasse.
Lizzy kommt auch voran.
Ja das gefiel mir auch sehr gut. Sie macht wohl auch eine Wandlung durch. Aber nach dem was durch ihr verschwinden rauskam hat sie es auch nötig. Aber den Kerl find ich schon mal klasse.Schnupfen hat geschrieben:Und schön, dass Lizzys LI feststellt, dass sie offener geworden ist.
Ja ich hätte es erst auf ihre Schwangerschaft geschoben. Da kommt das schon mal vor. Aber mittlerweile könnte doch mehr dahinter stecken. Wird sich hoffentlich klären.Schnupfen hat geschrieben:Ihre Traumsequenzen mit Lucas kann ich noch nicht ganz einschätzen...
Mit Malcolm war jetzt auch nicht so mein Ding. Hätte mir stattdessen doch lieber mehr um Felicia gewünscht. Sein Charakter mag ich schon aber die Story mit seinem Bruder war für die Serie jetzt nicht so wichtig.
Ja ich auch. So viele Folgen kommen ja auch nicht mehr. Und bissel über Felicia will ich noch erfahren, bzw warum sie Lucas immer so sieht.Schnupfen hat geschrieben: Ich hätte gerne mehr Rückblicke, mehr Banküberfall gehabt.
Zur gestrigen Folge:
Besser als die letzte, aber nicht durchgängig gut.
Nicks Story nahm mir etwas zu viel Raum ein, war zudem nahe am out of character.
Kathryns und Frannys Stories fand ich auch nicht so interessant. Immerhin gabs bei Franny Rückblicke.
Dank den weiteren Rückblicken und natürlich der Frage, was Malcolm verbirgt (Der war also bestimmt doch beteiligt!), war Felicias Story auch die beste der Folge.
Frage mich nur, wie Felicia die Szene sehen konnte, wenn sie gar nicht da war? Mystische Verbundenheit?
Nicks Story nahm mir etwas zu viel Raum ein, war zudem nahe am out of character.
Kathryns und Frannys Stories fand ich auch nicht so interessant. Immerhin gabs bei Franny Rückblicke.
Dank den weiteren Rückblicken und natürlich der Frage, was Malcolm verbirgt (Der war also bestimmt doch beteiligt!), war Felicias Story auch die beste der Folge.
Frage mich nur, wie Felicia die Szene sehen konnte, wenn sie gar nicht da war? Mystische Verbundenheit?

„One day at a time“
Ne also besser fand ich die Folge nicht als letzte Woche. Eher etwas schwächer.Schnupfen hat geschrieben:Zur gestrigen Folge:
Es war mir bissel zu Nick- und Kathryn-lastig. Und beides auch nicht sonderlich interessant. Bei Nick fand ich die Story bis auf den Schluss nicht gelungen und sehr unklug, sich Malcolm, bzw. überhaupt jemanden anzuvertrauen. Ein Mitwisser ist nie gut. Und Kathryn konnte ich nicht nachvollziehen. Ja klar, sie muss die Wähler persönlich erreichen, aber so? Es war doch recht peinlich. Dann kam Egans Rat und so wie sie diesen Edgar ansprach, wars ordentlich und passte zu ihrem Charakter.
Franny´s Versöhnung mit ihrer Familie war schön aber mir auch egal. Die kleine Annäherung von Jeremy und Lizzy hat mir da schon mehr zugesagt. Aber wieder fehlten Rückblicke, gut paar gab es aber keine allzu Neuen.
Naja bisher fand ich das noch nicht so wichtig. Dafür gibt es sicher ne plausible Erklärung.Schnupfen hat geschrieben: Frage mich nur, wie Felicia die Szene sehen konnte, wenn sie gar nicht da war? Mystische Verbundenheit?
Na bloß gut, ich dachte schon ich bin die einzige, die wieder damit anfängt. Weil eigentlich war das Thema ja beendet. Aber wirklich, Malcolm´s Aussage gegenüber Felicia war schon komisch. Da darf man gespannt sein.Schnupfen hat geschrieben: was Malcolm verbirgt (Der war also bestimmt doch beteiligt!)
Nächste Woche leider schon die letzte Folge.
Zur Folge:
Wie die letzten Epis nicht so gut wie manche zuvor.
Gut gefiel mir aber, dass sie einige Dinge und Verhältnisse ordnete. Die Party sorgte für schöne abschiedsähnliche Momente, in denen eigentlich allen bescheinigt wurde, dass sie sich seit dem Überfall weiterentwickelt haben. Auch die Stimmung, die die Endszene in der Bank durch den Sonnenaufgang und die Musik brachte, gefiel mir.
Malcolms (mittlerweile nicht mehr überraschendes) Geständnis hätte meiner Meinung nach etwas spektakulärer inszeniert werden können. Gleiches gilt für Lizzys Überlegung, für Lucas auszusagen.
Kathryn und Nick gefielen mir um einiges besser als in den letzten Folgen, waren ja recht putzig. Wie war denn die Küchenszene von Franny und Jeremy zu verstehen? War das eine Trennung?
Cool fand ich, dass Eva die letzten Worte sagen durfte.
Da die 13 Folgen fertig produziert waren, sind leider viele Fragen offen… Gibt es Infos, was in den kommenden Folgen und v.a. Rückblicken hätte kommen sollen?
Ich konnte nur das hier finden:
The story plan was to reveal the mysteries of the robbery by the end of the first season of 22 episodes. Then, the ramifications of the robbery on the characters would continue to be examined in the following season(s).
Zur gesamten Serie:
Das Grundkonzept (Banküberfall, Rückblicke und episodenfilmähnliche Verknüpfung der Charaktere) gefiel mir. Und alles um den Backüberfall, was in den zwei Stunden passierte und das Rätseln darum, war meist sehr interessant anzuschauen. Hätte aber gerne noch mehr sein können - denn die Schwäche der Serie war, dass die Charaktere, ihre Storylines nach dem Banküberfall und teilweise vielleicht auch die Schauspieler (oder Synchronsprecher?) nicht ganz überzeugen konnten. Hier fehlte oft einfach das gewisse Etwas, Charaktere, die man ins Herz schließt, Stories zum Mitfühlen, usw. Dass die 2 Tage in der Bank so manche neue Beziehung, Freundschaft und auch Trennung begründete, gefiel mir aber und wurde relativ gut umgesetzt.
Letztendlich war "The Nine" für mich nette Unterhaltung und wahrscheinlich besser als viele Zuschauer, die irgendwann nicht mehr eingeschaltet haben, dachten. Allerdings hat die Serie wirklich Potential verschenkt, was schade ist.
Wie die letzten Epis nicht so gut wie manche zuvor.
Gut gefiel mir aber, dass sie einige Dinge und Verhältnisse ordnete. Die Party sorgte für schöne abschiedsähnliche Momente, in denen eigentlich allen bescheinigt wurde, dass sie sich seit dem Überfall weiterentwickelt haben. Auch die Stimmung, die die Endszene in der Bank durch den Sonnenaufgang und die Musik brachte, gefiel mir.
Malcolms (mittlerweile nicht mehr überraschendes) Geständnis hätte meiner Meinung nach etwas spektakulärer inszeniert werden können. Gleiches gilt für Lizzys Überlegung, für Lucas auszusagen.
Kathryn und Nick gefielen mir um einiges besser als in den letzten Folgen, waren ja recht putzig. Wie war denn die Küchenszene von Franny und Jeremy zu verstehen? War das eine Trennung?
Cool fand ich, dass Eva die letzten Worte sagen durfte.
Da die 13 Folgen fertig produziert waren, sind leider viele Fragen offen… Gibt es Infos, was in den kommenden Folgen und v.a. Rückblicken hätte kommen sollen?
Ich konnte nur das hier finden:
The story plan was to reveal the mysteries of the robbery by the end of the first season of 22 episodes. Then, the ramifications of the robbery on the characters would continue to be examined in the following season(s).
Zur gesamten Serie:
Das Grundkonzept (Banküberfall, Rückblicke und episodenfilmähnliche Verknüpfung der Charaktere) gefiel mir. Und alles um den Backüberfall, was in den zwei Stunden passierte und das Rätseln darum, war meist sehr interessant anzuschauen. Hätte aber gerne noch mehr sein können - denn die Schwäche der Serie war, dass die Charaktere, ihre Storylines nach dem Banküberfall und teilweise vielleicht auch die Schauspieler (oder Synchronsprecher?) nicht ganz überzeugen konnten. Hier fehlte oft einfach das gewisse Etwas, Charaktere, die man ins Herz schließt, Stories zum Mitfühlen, usw. Dass die 2 Tage in der Bank so manche neue Beziehung, Freundschaft und auch Trennung begründete, gefiel mir aber und wurde relativ gut umgesetzt.
Letztendlich war "The Nine" für mich nette Unterhaltung und wahrscheinlich besser als viele Zuschauer, die irgendwann nicht mehr eingeschaltet haben, dachten. Allerdings hat die Serie wirklich Potential verschenkt, was schade ist.

„One day at a time“
Die letzte Folge war ok aber ich finde auch, dass es nicht das Beste war. Sehr enttäuschend, wenn nun so viele Fragen offen bleiben. Vor allem so viel wichtige Fragen wie mit Egan´s Waffe und Heldentat, die Verhandlung, Malcolm stellt sich oder nicht, usw.
Malcolm rückte für seine Tochter mit der Sprache raus, was ich sehr stark fand und was zu seinem Charakter passte. Nach letzter Folge nicht spannend, so hätte ich mir doch gewünscht, dass es in dieser damals nicht so offensichtlich gewesen wäre, damit man in dieser nun einen richtigen Hammer erfahren hätte.
Schön, dass alle nochmal zur Party zusammen kamen. Um Malcolm hatte ich kurz Angst. Ich dachte schon er bekommt einen Herzanfall bei dem Versuch, es allen zu sagen. Aber war dann doch nicht so.
Auch um Lucas hatte ich Angst am Ende, als er erstochen werden sollte. Das war so ein kleiner Herz-steht-still-Moment.
Der beste Charakter für mich in der Serie war Kathryn. Nach der letzten Folge könnte ich auch keinen nennen, der mich enttäuscht hätte, bzw. mir nicht gefiel. Ich war nicht immer für Lizzy oder Franny aber beide hatten am Ende schon etwas, was für jeden sprach. Egan hatte eine klasse Weiterentwicklung und am Ende der letzten Folge schien er am glücklichsten. Nick gefiel mir auch sehr gut aber bei manchen Episoden (besonders die vorletzte) hatte er was an sich, was mir nicht gefiel, bzw. wo er nicht gut dargestellt wurde.
Malcolm rückte für seine Tochter mit der Sprache raus, was ich sehr stark fand und was zu seinem Charakter passte. Nach letzter Folge nicht spannend, so hätte ich mir doch gewünscht, dass es in dieser damals nicht so offensichtlich gewesen wäre, damit man in dieser nun einen richtigen Hammer erfahren hätte.
Ja das ist glaube das richtige Wort. War richtig schön, den beiden in der Folge zuzusehen. Und das mit dem Golfspiel am PC war schon leicht witzig. Die haben eine schöne Chemie zusammen und hätte gern erlebt, wie es weitergeht.Schnupfen hat geschrieben:Kathryn und Nick gefielen mir um einiges besser als in den letzten Folgen, waren ja recht putzig.
Ja ich empfand es schon als Trennung und fand es stark, dass es von Franny kam, damit Jeremy das Richtige tun konnte.Schnupfen hat geschrieben: Wie war denn die Küchenszene von Franny und Jeremy zu verstehen? War das eine Trennung?
Schön, dass alle nochmal zur Party zusammen kamen. Um Malcolm hatte ich kurz Angst. Ich dachte schon er bekommt einen Herzanfall bei dem Versuch, es allen zu sagen. Aber war dann doch nicht so.
Auch um Lucas hatte ich Angst am Ende, als er erstochen werden sollte. Das war so ein kleiner Herz-steht-still-Moment.
Mir auch. Es wirkte so friedlich und still.Schnupfen hat geschrieben:Auch die Stimmung, die die Endszene in der Bank durch den Sonnenaufgang und die Musik brachte, gefiel mir.
Ja da kann ich dir voll zustimmen. Das Konzept mit den Rückblicken fand ich klasse. Sowas mag ich generell sehr gern, egal ob in Filmen oder in Serien. Und auch mit den Charakteren, wie alle später miteinander umgingen, den anderen halfen und ihnen Mut für bestimmte Situationen gaben, gefiel mir.Schnupfen hat geschrieben:Zur gesamten Serie:
Das Grundkonzept (Banküberfall, Rückblicke und episodenfilmähnliche Verknüpfung der Charaktere) gefiel mir. Und alles um den Backüberfall, was in den zwei Stunden passierte und das Rätseln darum, war meist sehr interessant anzuschauen.
Dass die 2 Tage in der Bank so manche neue Beziehung, Freundschaft und auch Trennung begründete, gefiel mir und wurde relativ gut umgesetzt
Der beste Charakter für mich in der Serie war Kathryn. Nach der letzten Folge könnte ich auch keinen nennen, der mich enttäuscht hätte, bzw. mir nicht gefiel. Ich war nicht immer für Lizzy oder Franny aber beide hatten am Ende schon etwas, was für jeden sprach. Egan hatte eine klasse Weiterentwicklung und am Ende der letzten Folge schien er am glücklichsten. Nick gefiel mir auch sehr gut aber bei manchen Episoden (besonders die vorletzte) hatte er was an sich, was mir nicht gefiel, bzw. wo er nicht gut dargestellt wurde.
Ich hab auch keine Ahnung, was noch erzählt worden wäre. Hab garnichts darüber gefunden.Schnupfen hat geschrieben:Gibt es Infos, was in den kommenden Folgen und v.a. Rückblicken hätte kommen sollen?
Richtig und sehr schade, dass sich generell wenig Zuschauer für die Serie begeistern konnten und wir beide wieder einmal nur die einzigen waren, die sich dazu äußerten. Und mit dem Potential, naja teilweise schon aber es gab klasse Entwicklungen, wie mit dem Abhören und dem Rätsel darum. Und es wäre noch haufen Potential für spätere Entwicklungen da gewesen.Schnupfen hat geschrieben:Letztendlich war "The Nine" für mich nette Unterhaltung und wahrscheinlich besser als viele Zuschauer, die irgendwann nicht mehr eingeschaltet haben, dachten.Allerdings hat die Serie wirklich Potential verschenkt, was schade ist
In meiner Phantasie stellt er sich. Lucas wird nicht so hart verurteilt wie Randall. Nick und Kathryn führen ne Beziehung. Sie gewinnt die Wahl. Und die Küchenszene von Franny und Jermey ignorier ich einfach, weil ne Trennung nur aus dem Grund, dass Jeremy Vater sein kann, für mich nicht nachvollziehbar ist... Franny mochte ich doch am liebsten, die soll nciht solo bleiben.gin_b hat geschrieben:Sehr enttäuschend, wenn nun so viele Fragen offen bleiben. Vor allem so viel wichtige Fragen wie mit Egan´s Waffe und Heldentat, die Verhandlung, Malcolm stellt sich oder nicht, usw.

Egan war teilweise zu extrem dargestellt. Und Felicia zu kindlich.Nach der letzten Folge könnte ich auch keinen nennen, der mich enttäuscht hätte, bzw. mir nicht gefiel.
Man müsste ja eigentlich alles nochmal gukcen mit dem Wissen, dass Malcolm mit involviert war... Ob die Macher das seit Folge 1 geplant haben und man es daher anhand von Reaktionen usw. schon "sehen" konnte?
Ich war froh, dass ich nicht alleine war. Hat Spaß gemacht mit dir....sehr schade, dass sich generell wenig Zuschauer für die Serie begeistern konnten und wir beide wieder einmal nur die einzigen waren, die sich dazu äußerten.

„One day at a time“
Ne bei mir stellt er sich nicht, hauptsächlich da er von der Familie überredet wird. Mit Lucas und Kathryn und Nick geb ich dir Recht. Und Franny und Jeremy sollen auch zusammen bleiben und Lizzy soll mit dem anderen Kerl mit dem sie ein Date hatte zusammen sein. Aber die 4 sollen auch sehr gut befreundet sein. Grad auch wegen dem Kind.Schnupfen hat geschrieben:In meiner Phantasie stellt er sich. Lucas wird nicht so hart verurteilt wie Randall. Nick und Kathryn führen ne Beziehung. Sie gewinnt die Wahl. Und die Küchenszene von Franny und Jermey ignorier ich einfach, weil ne Trennung nur aus dem Grund, dass Jeremy Vater sein kann, für mich nicht nachvollziehbar ist... Franny mochte ich doch am liebsten, die soll nciht solo bleiben.
Ja das ist richtig mit dem nochmal schauen. Vor allem die ersten Folgen sind wichtig aber Nick hatte ja schon den Verdacht und wir waren uns nicht sicher. Auch mit dem fehlenden Geld tat er normal. Darum war es wirklich überraschend in der letzten Folge zu sehen, dass er doch involviert war. Aber ich glaube schon, dass die es so geplant hatten mit ihm. Weil die müssen es ja wissen vorher. Aber möglich, dass das Drehbuch der letzten beiden Folgen erst später rausgegeben wurde als die anderen schon abgedreht waren, so dass die Schauspieler keine Ahnung hatten. Aber keine Ahnung ob es so möglich wäre und im Nachhinein immer schwer zu sagen.Schnupfen hat geschrieben: Man müsste ja eigentlich alles nochmal gukcen mit dem Wissen, dass Malcolm mit involviert war... Ob die Macher das seit Folge 1 geplant haben und man es daher anhand von Reaktionen usw. schon "sehen" konnte?
Danke, fand ich auch. Aber wir kennen es ja schon von DLM.Schnupfen hat geschrieben: Ich war froh, dass ich nicht alleine war. Hat Spaß gemacht mit dir.