Für alle Fälle Amy

Das Board für alle Drama-Serien.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Amy hatte ea heute nicht leicht. Ersten´s hat sie diesen schweren Fall wo der Vater hinterher doch eingelegt hat und dann haben sie zwei der wichtigs Menschen in ihrem Leben Problem mit ihrer Hochzeit.
Lauren hat sich ja hinterher wieder gefangen und Amy ihre Babybocks gegeben. Ich denke Bruce muss sich erst noch daran gewöhnen das Amy David heiratet wird.

Ich hätte nicht gedacht das Sean auf einer Privatschule war. Maxine gefällt mir im Moment wirklich gut, sie kommt gut in ihrer Arbeit klar und im Privatleben auch.

Vincent scheint in dem Jugendprogramm eine richtige neue Aufgabe gefunden zu haben. Als er und Crystal die Sachen einheräumt haben, hab ich auch gedacht die passen echt gut zusammen. :)

David wird bestimmt ein guter Vater. Ich fand das so süß als er mit der Teddy gespielt hat. :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

nadja22 hat geschrieben:David wird bestimmt ein guter Vater. Ich fand das so süß als er mit der Teddy gespielt hat. :D
Ja, das war wirklich niedlich! Und Amy hat erkannt, dass David gut für sie, ist weil er auch ganz anders ist als Michael. Sie merkt, wie sehr sich David auf das Baby freut. Bei Michael war das damals wohl nicht ganz so... :ohwell:

Und was ich bei Vincent vergessen habe: Er tat mir so Leid, als er mit dem Agenten gesprochen hat. Es klang alles so vielversprechend, weil der Typ die vorläufigen Kapitel mochte. Aber das er die Hauptperson kritisiert, die ja eigentlich Vincent ist, das war nicht so toll.
Aber warum musste sich Vincent dann gleich betrinken? Das scheint in der Familie ziemlich oft vorzukommen. Maxine hat das getan und auch Amy letzte Staffel, als David weg war, wenn ich mich richtig erinnere...
Faith

Beitrag von Faith »

Wollte mal feststellen, dass ich Kevin Rahm in der Serie total vermisse. Ok, wär vielleicht zuviel gewesen, wenn Kyle neben Vincent existiert hätte, aber ich habe diesen Charakter sooo geliebt, vor allem seine Beziehung zu Amy und er fehlt mir *snief*

lg Faith
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich finde es auch schade, dass Kyle nicht mehr dabei ist, aber es würde glaube ich wirklich nicht so ganz passen, wenn sowohl Kyle als auch Vincent da wären.
Kyle kam ja damals nachdem Vincent weggegangen ist und jetzt, wo Vincent wieder da ist, muss Kyle gehen. Finde ich zwar blöd, aber auch verständlich.
Was ich nur interessant finde. Damals war Kyles erste Beschäftigung auch in so einer Jugendfürsorge für Straßenkids. Vincent macht jetzt genau das gleiche. Da ist den Autoren wohl nichts neues eingefallen.
Faith

Beitrag von Faith »

Ja stimmt, allerdings find ich es eigentlich nicht schlecht, dass Vincent in Kyle's Fußstapfen getreten ist. Seine Zeit als Arzt war zwar auch toll, aber in diesem Jugendzentrum war er genial. Ich bilde mir auch ein, dass es dasgleiche Zentrum ist, nur heißt nach der damaligen Schließung halt anders.

lg Faith
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

FaithTheSlayer hat geschrieben: Ich bilde mir auch ein, dass es dasgleiche Zentrum ist, nur heißt nach der damaligen Schließung halt anders.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass es das gleiche ist. Aber liegt wohl einfach daran, dass so alte Lagerhallen oder wo auch immer das drin ist, sich halt sehr ähnlich sehen.

Heute war endlich mal wieder Donna dabei! Und sie war so cool! Yo baby. ;)
Und der Sekretät, dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann, der erinnert mich irgendwie an Henry aus Hallo Holly. Er ist so unsicher und versucht das immer zu vertuschen. :D Das macht ihn mir unheimlich sympathisch!
Schön, dass diese Graciella (diese Mädchen um das sich Amy kümmert) es scheinbar endlich geschafft hat aus der Gang rauszukommen. Ich fand sie heute eigentlich voll okay, auch wenn sie immernoch die Obercoole sein will. Da war z. B. die Szene mit ihrem Traum von einem Zuhause und dann natürlich, wie sie auf Donnas Gangsprache reagiert hat.

Der Fall, den Maxine zu berabeiten hatte, fand ich ziemlich heftig. Die Kinder tun mir so Leid. Schön, dass es am Ende ein Wiedersehen der beiden Brüder gab. Das war so rührend und die kleinen waren so niedlich, wie sie sich gefreut haben.

Amys Fall im Gericht war auch sehr tragisch. Der Junge tat mir Leid. Immerhin hat er jetzt die Chance für einen Neuanfang! er sah dann so dankbar aus.
Was ich mehr witzig fand, war als die Mutter geweint hat und Amy mal eben die Schublade aufzieht und eine Klenexpackung rausholt. Ist auf alles vorbereitet die Frau. ;)

Und Amy und David haben jetzt ihr eigenes Haus. Schön, dass David das gekauft hat, von de Amy schon immer geträumt hat. Und dafür hat er sein Boot verkauft. Leider hat er ja schon gesagt, dass er sich ein neues kauft. Arme Amy. ;)
Die Szene am Anfang, wo Amy mitten in der Nacht feststellt, dass Davids Haus furchtbar ist, war auch sehr gut.

Und Vincent hatte es heute wohl am schwersten. Da wird vor seinen und Crystals Augen ein Mädchen erschossen. Genau das Mädchen weswegen er letztens zusammen geschlagen wurde!
Crystal war daraufhin ja auch total fertig. Dabei hat sie Vincent doch immer gesagt, dass man die Sachen nicht so nah an sich ranlassen darf. Da sieht man mal, dass es auch nichts nützt, sich das immer wieder zu sagen.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

David gefällt mir im Moment so gut. Ich fand es so süß von ihm das er sein Boot verkauft hat, um Amy ihr Traumhaus kaufen zu können! :D
Aber ich denke das wenn es um die Möbel geht, Amy auch ein paar von David´s hässlichen Möbel akzeptieren muss. ;)

Donna war auch klasse, wie sie mit Graciella in der Gangsprache gesprochen hat und aus Amy Büro geschickt hat ;) . Rob Holbrook Amy neuer Sekretäter hatte einfach nicht denn Mut dazu.
Schön das es Graciella geschafft hat aus der Gang aus zu stiegen.

Maxine Fall war heute sehr hart. Die armen Kinder! Ich hab mich so gefreut als sieht die beiden Brüder wiedergesehen haben.

Und Vincent hatte es am schwersten. Es wird vor seimen und Crystals ein Mädchen erschossen. Und dann musss er auch noch an sehen wie sich Crystal selber fertig macht.
Zuletzt geändert von nadja22 am 23.10.2005, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Lauren

Beitrag von Lauren »

nadja22 hat geschrieben:Amy hatte ea heute nicht leicht. Ersten´s hat sie diesen schweren Fall wo der Vater hinterher doch eingelegt hat und dann haben sie zwei der wichtigs Menschen in ihrem Leben Problem mit ihrer Hochzeit.
Lauren hat sich ja hinterher wieder gefangen und Amy ihre Babybocks gegeben. Ich denke Bruce muss sich erst noch daran gewöhnen das Amy David heiratet wird.
Wieso?
Wie geht Bruce den im Moment damit um?
Ist er offensichtlich eifersüchtig? ;) ...versucht er es ihr mies zu machen?

Ich kenne David noch garnicht richtig... :cry: ...hab ihn bis jetzt nur einpaarmal gesehen weil ich Amy ja leider nur so selten sehen kann, deshalb kann ich mich noch garnicht so richtig für ihn begeistern!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Lauren hat geschrieben:
nadja22 hat geschrieben:Amy hatte ea heute nicht leicht. Ersten´s hat sie diesen schweren Fall wo der Vater hinterher doch eingelegt hat und dann haben sie zwei der wichtigs Menschen in ihrem Leben Problem mit ihrer Hochzeit.
Wieso?
Wie geht Bruce den im Moment damit um?
Ist er offensichtlich eifersüchtig? ;) ...versucht er es ihr mies zu machen?
Nein, das versucht er nicht, aber man hat schon gemerkt, dass er nicht gerade begeistert war und auch Amy hat gemerkt, dass er es nicht soo toll aufgenommen hat. Er hat zwar gesagt, dass er sich für sie freut, aber es klang nciht so. Und dann hat er auch den Raum verlassen, weil er unbedingt etwas holen musste.
Amy hatte sich glaube ich schon gedacht, dass er es nciht so leicht aufnehmen wird, weil er bei David ja schon die ganze Zeit immer so komisch reagiert hat, wenn er ihn gesehen hat. Sie hat es Bruce auch irgendwie komisch gesagt. Sie wusste, dass sie es ihm sagen muss und sie wollte halt, dass er es von ihr und nicht von sonst wem erfährt.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Stimmt sehr aufällig...
Sie hat es ihm gesagt, als müsste sie eine schlechte nachricht überbringen.
Also, wen bei den beiden nur reine Freundschaft im Spiel wäre, hätte sie es ihm ja nich so gesagt, oder?
Also muss sie ja auch wissen das da irgendetwas ist...aber wir werden ja sehen.

Morgen kann ich es wieder gucken...dan kann ich wieder bei euch mit reden ;)
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Oh mein gott Amy hat ihr kein verloren, sie tut mir so leid :( . Und David war nicht bei ihr als es passiert ist. Ich bin gespannt wie die Zukunft von Amy und David nun aussieht. Der Fremde hat Amy geholfen, auch wenn er ihr auf die Nerven ging.
Lauren tat mir auch leid als sie geweint hat, auch wenn sie sich gewünscht hat das das Baby nicht kommt hat sie keine Schuld an der Fehlgeburt.

Amy Fall war heute auch nicht der einfachte, das Mädchen war ja selber völlig fertig weil sie ihre besten Freundin getötet hat.

Maxine Fall ging, der Vater hat jetzt wieder mehr Kontakt mit seinen Söhne, auch wenn sie bei der Mutter und ihren neuen Mann wollten.

Zu Amy Geburtstagsparty kamen alle auser Vincent und Klye, von den Mensch die ihr am wichtigsten sind. Und David war auch da nicht dabei.
Zuletzt geändert von nadja22 am 24.10.2005, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ja, wieso waren Vincent und David nicht auf der Geburtstagsfeier?

Die Folge war unheimlich traurig! Mir tat Amy so Leid! Und dann wird nicht einmal Davids Reaktion darauf gezeigt. Immerhin war Donna da! Sie hat zwar am Anfang etwas genervt, aber als Amy dann fast zusammengebrochen ist, war sie da! Bruce hat auch mitgelitten hatte ich den Eindruck.
Lauren war ja auch total fertig. Sie tat mir auch Leid. Aber ich denke Maxine konnte sie ganz gut trösten.
Maxines Fall war ja auch schön! Dachte erst auch, dass es nicht so gut ist, die Kinder nochmal mit dem Vater zusammen zu bringen. Beim Treffen hat er aber schön gezeigt, dass er sich doch um sie sorgt.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Klasse! Tolle Folge!

Arme Amy...sie hat mir so leid getan aber irgendwie hatte man ja schon am Anfang der Folge geahnt, dass sie das Kind verlieren wird.
Das David daraufhin nicht bei ihr war, beweist doch alles, oder?
Ich meine, Geschäftsreise hin oder her, wenn er erfähr das seine Verlobte gerade sein Kind verloren hat und auch noch ihren 40. Geburtstag hat, lässt man alles stehen und liegen - tja, David anscheinend nicht! :ohwell:

Am Anfang fand ich das Essen von Amy, Bruse und Donna in der Kantine sehr lustig...das war herrlich! ^_^

Amy's Fall heute fand ich total spannend.
Ich hab das Mädchen so gesehen, wie gleichgültig sie da saß und dachte nur: "...was ist das den für ein kleines Biest?"
Als sie dan auch noch dauernd so irre angefangen hat zu lachen war ich echt schockier - immerhin hat sie ihre beste Freundin getötet.
Ich muss aber sagen, das ich es trotz dieser traurigen Lage irgendwie cool fand, wie die Mutter das Mädchen so angebrüllt hat:"Sie ist tot" und da sagt das Mädchen: "Wircklich? Sie ist tot?...und ich hab mich schon gewundert, wieso sie nicht auf meine E-Mails antwortet" - ihr Gefühlsausbruch danach war glaube ich echt erleichternd...so hat man gesehen das ihr das alles sehr zu schaffen macht! :(

Maxine's Fall war auch sehr gut.
Echt schockierend, wie der kleine Junge seinen Vater versucht hat zu immitieren.
Aber der Vater war ja dan doch nicht so ein Mistkerl wie man dachte!

Wo bitte war den Vincent heute?

Tja, dieser Jerry war doch auch cool, oder?
Obwohl Amy ja an sich so traurig war, musste ich die ganze Zeit lachen wie sie auf ihn reagiert hat und er es immer wieder versucht hat.
Der Typ war doch mal echt komich. ^_^

Naja, ich hoffe Amy verkraftet das schnell - aber sie ist ja stark...sie schafft das!

Ach ja, eins noch: Bruce sah mit dem bunten Partyhut doch mal richtig sexy aus, oder? :D
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Amy:
Die Folge war sehr traurig, denn man hat doch gedacht es wird alles gut in der letzten Staffel, Amy findet endlich einen Mann bei dem sie bleiben wird und mit dem sich sich mit dem Kind & Lauren und dem neuen zu Hause eine schöne Zukunft aufbaut.

Dies hat sich doch heute alles wieder ins negative gekehrt, sie hat das Kind verloren, auf das sie sich total gefreut hat, kann denn nicht auch mal was gut für sie laufen?
Das David nicht da war, fand ich sehr schade, aber ich denke, das ist ein klares Zeichen, wenn er diese Situation nciht mit ihr durchsteht, wird er auch die Zukunft nicht mit ihr durchstehen.
Denn wenn er in so einer Situation nicht bei ihr ist, dann zeigt das sehr deutlich, dass die Beziehung nicht halten wird...nicht genug dass er an ihrem Geburtstag nicht da ist, nein er steht ihr beim traurigsten Erlebnisses ihres Lebens nicht bei.

Ich finde allerdings nicht dass diese Entwicklung zum Charakter von David passt, da man dachte nachdem er das Kapitel mit seiner Frau "abgeschlossen" hat kann er für Amy da sein und er war auch da als sie ihm erzählt hat sie wäre schwanger, aber er scheint doch in seiner Natur zu liegen fortzulafen, wenn schwere Einschnitte in seinem Lebe vorgenommen zu werden

Maxine:
ISt doch toll, dass sie mal wieder Erfolgserlebnisse in ihrem Beruf verspürt, sonst geht sie doch zu Grunde

Der Fall von Amy ist mir nah gegangen, denn jeder der eine(n)/beste(n) Freund(in) hat kann sich vorstellen wie es ist ihn durch sein eigenes Verschulden zu verlieren, man könnte sich dies doch nie verzeihen und das Leben wäre sinnlos, ich fand es gut das es für den Zuschauer erst so aussah als wäre es dem Mädchen egal und dann die Wende...klasse gemacht!

Bruce:
Ich glaube was ihn angeht, war er in allen Staffeln die männliche Konstante in seinem Leben und das wird auch so bleiben, vlt ist er am Ende der Mann?

Lauren:
Man kann ihre Situation doch total nachvollziehen, wer gibt sich nicht die Schuld, wenn er sich wünscht, das Baby solle sterben und dann tritt es ein

Fremder:
Komischer Kerl, aber liebenswert, ich hätte ihn an Amys STelle auf den Miond gejagt, aber er hat ihr auch gezeigt, dass sie im Gegensatz zu ihm nicht allein ist, sondern eine Familie hat, die sie liebt.
Sue

Beitrag von Sue »

Oh mein Gott, was war das heut nur für eine schlimme Episode. Amy hat ja im Moment echt nur Pech. Schade, ich dachte diesmal hat sie mit David endlich mal den Richtigen gefunden. Was soll man denn zu dieser Pause zwischen den Beiden sagen. Hoffentlich wird das wieder. :ohwell: Jedenfalls mochte ich ihn einfach lieber als ihre Verflossenen.
Das mit Graciela ist auch schlimm, Amy hat sich doch so dermasen reingehangen...

Fazit: Die letzten zwei Folgen waren wirklich schwere Kost.

(Wenigstens hat es bei Vincent gefunkt.)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Da stimme ich dir voll zu. Diese beiden Folgen waren wirklich traurig.

David hat gesagt, dass er Amy liebt und dass die beiden zusammen gehören. Warum trennt er sich dann von ihr? Können sie nicht auch zusammen sein und Amy verarbeitet ihre Trauer? Klar ist es keine leichte Zeit, aber macht es die Sache einfacher, wenn man eine Pause einlegt?

Und Maxine hat wieder jemandem geholfen sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Schön, wie sie in letzter Zeit immer wieder Erfolgserlebnisse hat. Die schlimme Zeit in ihrem Job ist wohl erstmal durchgestanden.
Ich fand das Baby so niedlich! Das hatte so süße Grübchen, wenn es gelacht hat. Schade, dass die Familie das Kind dann doch nicht mehr aufnehmen wollte. Ich kann's aber auch verstehen, dass es nicht leicht ist, ein Kind zu adoptieren, wenn man weiß, dass es vielleicht sterben könnte. Klar hat jedes Kind das Recht auf eine Familie und auch jedes Kind kann krank werden. Aber wenn diese Familie schon am Anfang zweifelt, ist es nicht die richtige für das Kind.

Vincent und Crystal. Das wurde ja auch langsam Zeit! Wo sie bei ihrer Gruppe gesagt hat, dass sie dank Vincent keinen Panzer mehr braucht, das fand ich so schön.

Und Lauren ist verwirrt, was Jungs denn nun eigentlich wollen bzw. wie man sich ihnen gegenüber verhalten soll. Ob sie da jemals eine Antwort drauf finden wird. ;) Das Gespräch mit Vincent war auf jeden Fall witzig, wo er gerade total müde nach Hause kommt und noch an die letzte Nacht mit Crystal denkt.

Und dann war da ja noch die Geschichte mit Graciella. Bruce hat Amy ja gewarnt und ich finde es gut, dass er sich solche Sorgen um sie macht. Aber sie wollte ja nicht auf ihn hören. Das soll kein Vorwurf sein, aber ich denke, dass Amy sich zu sehr in die Sache reingesteigert hat. Sie versucht so eine Art Ersatzmama für Graciella zu spielen. Ich denke, sie versucht alles um sich von der Fehlgeburt abzulenken.
Und Amy als Zeugin bzw. vorher noch als Zuhörerin. Da quatscht die einfach dazwischen, dabei regt sie sich in ihrerm eigenen Gerichtssaal immer so auf, wenn die Leute das machen. ;)
Was ich aber mies fand: Der Richter scheint mit Graciellas Fall ein Zeichen setzen zu wollen. Ein Exempel statuieren. Ich verstehe nciht, warum der Fall vor's Erwachsenenstrafgericht muss. Wenn sie doch wirklich nur mit in dem Wagen saß, was kann sie denn dafür. Soll sie all ihre Freunde und das war jetzt ja sogar ihre Cousine nicht mehr sehen dürfen, damit sie ja nicht mehr in Schwierigkeiten kommt? Sie lebt nunmal in einem Viertel, wo sie der Gewalt nur schwer ausweichen kann. Und dafür wird sie jetzt bestraft, obwohl sie wirklich gezeigt hat, dass sie sich bessern möchte.
Sue

Beitrag von Sue »

nochmal zur "Pause": Was ich auch merkwürdig fand, ist Davids Begründung. Er sagt er hätte sich damals, nach der Ermordung seiner Frau so allein gefühlt. Und nun wo Amy eine sehr schlimme zeit durchmacht, geht er? Wieso? Klar sie war nach der Fehlgeburt etwas schwierig, aber wer kann es ihr verübeln? Ob er wirklich auf sie wartet bleibt abzuwarten. Schade, man hat ihr doch angemerkt wie sehr sie ihn braucht.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ja Amy hatte es heute wirklich nicht leid. Das sich ihr Baby verloren hat belastet die Beziehung von Amy und David. Das sie das Haus nicht behalten werden hab ich mir schon gedacht. Aber diese Pause gefällt mir nicht. Ich denke die Beziehung steht unter einen schlechten Stern. :(

Wenigsten hat Vincent heute einen guten Tag. Ich glaube das Crystal in ihn verliebt ist.

Die Story um Maxine hat mich heute nicht so interissert.

Der Fall mit Graciela war schon echt hart. Sie ist jetzt wegen Mordes angeklagt. Das der Fall nicht vor dem Jugendgericht verhandelt wird, hat Amy auch sehr getrofft. Ich hoffe sie macht sich durch diese Fall nicht selber fertig. Bruce hat sich auch um Amy gesorgt, das sie von wieder jemand verlieren könnte der ihr wichtig ist.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich fand die Folge auch wieder überwiegend traurig.

David und Amy machen Beziehungspause,was das bedeutet kann man sich ja denken und dabei wollen die beiden doch einander, er sgat er wird auf sie warten, aber ich glaub nicht dass sie zu ihm zurückgeht.

Vincent und Crystal: Endlich wurde ja auch Zeit und wie sie ihm das gesag hat war auch sehr schön

Lauren wird nie Antworten auf ihre Fragen finden, aber schön wie sie für ihre Mutter da ist

ICh weiß nciht ob es richtig ist, das Gaciella nach Erwachsenrecht verurteilt wird, aber Amy hat sich eindeutig zuviel für das Mädchen eigensetzt so dass sie nun zu stark emotional involviert ist, dies hat aber sicher auch mit dem Verlust ihres Kindes zu tun

Maxines Fall war zwar nicht sonderlich spannend, aber es ist schon hart zu sehen dass manche Kinder vom Anfang ihres Lebens keine Chance haben.
Summsii

Beitrag von Summsii »

ich fand die folge vorgestern auch super traurig :( und ich glaube seit der fehlgeburt widmet amy sich graciella noch mehr. sie will sie beschützen.. was sie bei ihrem baby nicht konnte.
die pause find ich aber blöd. :( ich find david toll... und ich finde es auch echt dumm, dass beide nicht darüber bin. diese bett szene war ja eindeutig. ich finde im allg ist amy ein wenig unnahbar. ich hoffe sehr, dass die beziehung der beiden nicht daran zerbricht.
das war ja nun nicht ganz eindeutig.. mit der pause. sie hat ihm ja gesagt, dass sie noch nie mit einem so glücklich war.. und gesteht ihr seine liebe. hm.

im übrigen:
ist euch aufgefallen, dass der "fremde jerry" vom strand der steve aus sex and the city ist?
mein freund hat mich darauf aufmerksam gemacht und er hat recht. man erkennt es an dem markanten gesicht. ertaunlich wie eine frisur einen menschen äußerlich verändern kann :)
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“