Joan of Arcadia / Die himmlische Joan

Das Board für alle Drama-Serien.
gwen

Beitrag von gwen »

ich schaue "die himmlische Joan" auf sf2 und wir sind leider noch nicht so weit wie Pro7 oder Orf1. Am anfang hatte ich eigentlich nicht vor es zu schauen, da ich schon genug Tv-Serien regelmässig schaue, aber ich habe bis jetzt 3 folgen gesehen und ich finde es einfach SUPER. :D
Originelle Geschichten, gute Schauspieler ..

Auf jeden fall werde ich jetzt immer brav um 10 vor 6 vor dem fernseher sitzen ;)

Hoffe auch, dass Joan und Adam zusammen kommen (sind ?)
Corinna

Beitrag von Corinna »

Hi ... also heute die Folge fand ich eher mittelmäßig ...zwar fand ich es gut, dass Joan Iris anscheinend auch so blöd findet wie ich, andererseits: kann mir bitte jemand erklären, was diesmal Gottes Aufgaben für Joan für nen Sinn ergeben haben (das mit der Wäsche waschen und dann noch in der Band mitspielen) ....sonst ergeben sich ja aus den Sachen irgendwelche "Zufälle" wie z.B. Adam und Iris ..... aber heute konnte ich echt nicht verstehen was diese Sachen nun für die Handlung bedeutet haben ...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich fande die Episode heute so toll und am Ende war ich wieder mal den Tränen nahe und hab wieder mal ein paar Minuten einfach nur meinen Fernseher angestarrt...

Also es ging ja heute im großen und ganzen um Rache. Joan wurde leider etwas peinlich dargestellt und deswegen ging es los...

Ich denke Gott wollte das sie in der Band spielt, damit sie so ihre Aggressionen freien Lauf lassen kann, und dann nicht mehr nach Rache sinnt. Na ja hat nciht wirklich geklappt, so wie er das wollte. Die Waschmaschine war für mich eine Art "Bestrafung" auf der einen Seite (er sagte ja sie solle aufhören unnötig Schmerz zu erzeugen) und auf der anderen Seite sind Adam und Joan sich so endlich mal wieder nahe gekommen.

Als sie ihren Fuß auf der Treppe auf Adams Knie gelegt hat und er völlig irritiert war und auch Iris nicht gerade glücklich aussah, da habe ich mich so gefreut, denn man hat gesehen, dass Adam innerlich immer noch total auf seine Jane steht!!!!

Und dann am Ende als er ihren Schuh ausgezogen hat und ihren Verband hochgehoben und dann dieses tolle Gespräch. ("Du weißt das ich dich nicht nur gern hab" "Ich doch auch") und er ihr dann wieder den Schuh angezogen hat! Das war einfach traumhaft und es wäre nie dazu gekommen, wenn Gott nicht gesagt hätte, dass Joan waschen soll.

Ich denke Joan und Adam "dürfen" endlich zusammen sein, da beide nun wissen, dass sie sich lieben und Gott vielleicht nur wollte, dass sie sich ihrer Gefühle sicher sind.

Aber ich bin mal gespannt, wie es dann mit Iris weitergeht! Die wird ja nicht so glücklich sein, dass ihr "A" jetzt doch seine Jane liebt!
DiVa

Beitrag von DiVa »

Naya, so egoistisch es klingen mag, solang Adam un "Jane" zusammenkommn is mir Iris' Gemütszustand recht egal.Sie hat doch von Anfang an gesehn, dass die beiden zusammn gehörn. Sie wusste, worauf sie sich einlässt. Wenn nich, naya, menschen machn fehler, rollen erst recht. :D
Liebe Grüße
^_^
Ra
Astreia

Beitrag von Astreia »

Die letzte Folge hat doch auch ziemlich klar gezeigt, dass Iris und Adam nicht zusammen gehören. Schließlich wollte Adam sie nicht dabei haben. "Jane" hat er aber gefragt.

Übrigens sehr geil, dass sie in dem Cafe jede Person für Gott gehalten hat ^_^ Aber der Handyanruf war auch nicht zu verachten ;)
cookie

Beitrag von cookie »

JUHUUUU, freu mich wie ein kleines Kind,.

ADAM & JOAN/JANE sind zusammen! ;) ;) ;)
gwen

Beitrag von gwen »

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D

jane + adam :anbet:
DiVa

Beitrag von DiVa »

Sooooo ne wunderschöne Folge ey. mir liefn die letzten Minuten nurnoch die Tränen ^^ Endlich, Endlich, Endlich ey =D
Liebe Grüße
^_^
Ra
cookie

Beitrag von cookie »

[center]Gott[/center]

Hab gerade eine Seite entdeckt mit den "verschiedenen Gesichter" von Gott, aber irgendwie fehlen auch ein paar, zum Beispiel der Klavierstimmer von heute.
Nur so nebenbei 13 von 43 Mal wurde "Gott" von einer Frau/einem Mädchen gespielt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

EDIT: wenn mir Gott einmal begegne sollte, dann bitte in der Gestalt von Bild Nr. 7, 12, 16, 26 und 40. :-)

Manche tauchen öfters als 1 Mal als Gott wieder auf:

Nr. 1: Nelson Mashita (1 Auftritt)
Nr. 2: David Doty (1 Auftritt)
Nr. 3: Adam Richman (1 Auftritt)
Nr. 4: John Marshall Jones (3 Auftritte)
Nr. 5: Lindsay Hollister (2 Auftritte, aber verschiedene Rollen), außerdem bei Nip/Tuck zusehen.
Nr. 6: Thomas Kopache (1 Auftritt)
Nr. 7: Kris Lemche (9 Auftritte)
Nr. 8:
Nr. 9: Alphonso McAuley (1 Auftritt)
Nr. 10: Michael Chinyamurindi (3 Auftritte)
Nr. 11: Russ Tamblyn (3 Auftritte, in Wirklichkeit: Amber's Dad)
Nr. 12: Georgette Townson (1 Auftritt)
Nr. 13: Ted Rooney (1 Auftritt)
Nr. 14: Anastasia Baranova (1 Auftritt)
Nr. 15: Mia Cottet (1 Auftritt)
Nr. 16: Jeffrey Licon (8 Auftritte)
Nr. 17: Larry Hankin (1 Auftritt)
Nr. 18: Candy Azzara (1 Auftritt)
Nr. 19: Maricela Ochoa (1 Auftritt)
Nr. 20: Bob Clendenin (1 Auftritt)
Nr. 21: Gary Anthony Williams (1 Auftritt)
Nr. 22: Juliette Goglia (7 Auftritte)
Nr. 23: John Del Regno (2 Auftritte)
Nr. 24: Baadja-Lyne Odums (2 Auftritte, aber verschiedene Rollen)
Nr. 25: Wendy Worthington (1 Auftritt)
Nr. 26: John Kassir (1 Auftritt)
Nr. 27: Sherri Shepherd (1 Auftritt)
Nr. 28: Phill Lewis (1 Auftritt)
Nr. 29:
Nr. 30: Roark Critchlow (2 Auftritte)
Nr. 31: Heather Avery Clyde (1 Auftritt)
Nr. 32: Kathryn Joosten (6 Auftritte)
Nr. 33: Bill Camp (1 Auftritt)
Nr. 34: Fred Stoller (1 Auftritt)
Nr. 35: Steven Cole Cragg (1 Auftritt)
Nr. 36: Oliver Muirhead (1 Auftritt)
Nr. 37: Trevor Einhorn (3 Auftritte)
Nr. 38:
Nr. 39: Ronnie Warner (1 Auftritt)
Nr. 40: Chris Hogan (1 Auftritt)
Nr. 41: James Martin Kelly (1 Auftritt)
Nr. 42:
Nr. 43: Susan Sullivan (1 Auftritt), ("Greg's Mutter" von "Dharma & Greg")
Zuletzt geändert von cookie am 21.02.2005, 00:31, insgesamt 4-mal geändert.
cookie

Beitrag von cookie »

3 nette Bilder von Amber's 21. Geburtstag

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von cookie am 19.02.2005, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hab die Serie heut zum ersten Mal gesehen. und frage mich, warum Adam dauernd Jane zu Joan sagt?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
cookie

Beitrag von cookie »

Adam hat sich Joan's Namen nicht merken können und hat sie deswegen immer Jane genannt, weil er dachte sie heißt so. Am Anfang hat Joan noch versucht ihm zu erklären dass sie Joan und nicht Jane heißt, aber nach kurzer Zeit hat sie es dann aufgegeben. :-)
cookie

Beitrag von cookie »

[center]JOAN OF ARCADIA / HIMMLISCHE JOAN - FACTS[/center][/b][/u][/color]

;) Kris Lemche, der "süße Typ"-Gott hat im Film "Joan of Arc" (1999) "Emile" gespielt.
;) Die Girardi-Familie sollte eigentlich Delaney heißen
;) Barbara Hall, die Erfinderin von Joan of Arc hat folgende "10 Gebote" für die Serien-Writer festgelegt:
* 1. God cannot directly intervene.
* 2. Good and evil exist.
* 3. God can never identify one religion as being right.
* 4. The job of every human being is to fulfill his or her true nature.
* 5. Everyone is allowed to say "no" to God, including Joan.
* 6. God is not bound by time. This is a human concept.
* 7. God is not a person and does not possess a human personality.
* 8. God talks to everyone all the time in different ways.
* 9. God's plan is what is good for us, not what is good for him.
* 10. God's purpose for talking to Joan, and everyone, is to get her (us) to recognize the interconnectedness of all things
;) Jason Ritter (Kevin Girardi)'s Vater ist John Ritter ("Paul" aus Meine Wilden Töchter), der leider gestorben ist.
;) Amber Tamblyn und David Dorfman (Ricky aus Folge 7, der Junge auf den Joan aufpasst) sind gemeinsam in "The Ring" (2002) zu sehen.
;) Folge 10: Joan macht ihren Führerschein, aus dem zu lesen ist, dass sie 1) am 24. November 1987 geboren ist und 2) ihr mittlerer Name "Agnes" ist.
;) "Glynis", Luke's Freundin (Mageina Tovah) spielt im Video "Beautiful" von Christina Aguilera mit.
;)
Spoiler
Hilary Duff
wird in Folge 37 eine Gastrolle haben.
;)
Spoiler
Haylie Duff, Hilary's Schwester
wird in den Folgen 38, 39 & 40 eine Gastrolle haben.
;)
Spoiler
Will.I.Am von "Black Eyed Peas"
wird in Folge 40 eine Gastrolle haben.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Die Folge war echt süß heute. Ich dachte schon die kriegen das nie gebacken. *lol* War aber echt schön der Schluss und es wurde ja auch mal Zeit.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Voll doof, ganz doll bloed.

Jetzt hab ich die ganze Zeit gewartet und gewartet das Jane und Adam zusammenkommen und dann fahre ich in den Urlaub und promt kommen die beiden zusammen, das gibt es nicht.
Ebli

Beitrag von Ebli »

Ich bin sooo glücklich das die beiden es endlich geschafft haben zusammen zu kommen. Juhuiii. Ich fand die Folge gut, die Story mit Joan Onkel Richard war ein bisschen komisch ;)

Auf: www.joan-adam.org kann man sich Auschnitte aus fast jeder Folge JoA ansehen! :up: :up: :up:
Astreia

Beitrag von Astreia »

Ich bin ja echt so froh! Jane und Adam :up:
Bin am Samstag auf der Couch rumgesprungen gegen Ende. Endlich!
Mein Freund hat mich zwar mal wieder schief angeguckt und meinte, dass ich die Serie bald nicht mehr sehen darf, wenn sie mich immer "so aufregt", aber das wird er kaum umsetzen können ;)
gwen

Beitrag von gwen »

ich verstehe joan ein wenig. Manchmal habe ich auch das gefühl alle haben ihr ding ausser mir !!
Fand es sehr süss, dass adam gesagt hat, er mag sie eben deshalb ! Einfach so wie sie ist ! :D
Ebli

Beitrag von Ebli »

Ja das fand ich auch süss.Die Folge heute fand ich nicht soooo wahnsinnig gut. Es gab auf jeden Fall schon bessere! Wie Adam und Joan am Ende das Gedicht von Grace kopierten und dann vom Schulhausdach fallen liessen fand ich genial ein wenig Papierverschwendung aber egal.
:)

@Gwen: wo i dä Schwiiz wonsch denn du?
Corinna

Beitrag von Corinna »

schön fand ich vor allem heute das (auch wenn etwas kurze) gespräch zwischen Joan und Kevin .
aber am meisten bin ich heut von Lukes Freundin genervt gewesen.
Spoiler
aber was reg ich mich auf *g* ...wird ja eh alles bald zu meiner Zufriedenheit

ich bin in gewisser Weise froh, das heut nicht die ganze Folge von dem glücklichen paar Joan und Adam gehandelt hat. auch wenn ich die beiden gerne zusammen sehe will ich nicht, dass das jetzt zu soner kitsch serie wird in der es NUR um beziehungen geht .
Tja .und die Idee mit den Flyern, damit (wenn das gedicht schon wegen des nicht vorhandenen namens nicht in das Jahrbuch kommt) es trotzdem alle lesen können fand ich auch schön . also mal wieder ne meiner meinung nach gelungenen Folge.
ach ja. und Iris. mich wunderts das sie so "gut" reagiert hat, schließlich haben wir schon gesehen wie sie gegen Joan kontern kann (z.B. als es um Adams hemd ging). So ich merke . ich schreibe schon wieder zu viel *g*.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“