McLeods Töchter

Das Board für alle Drama-Serien.
Paloma

Beitrag von Paloma »

Also ich finde es auch nervend, dass sie ihm immer wieder sagt, sie gäbe sich Mühe und so... Total bescheuert. Sie fleht ihn ja fast an... das wirkt eher abstoßend. Alex hat sich damals in die selbstbewusste Fiona verliebt, die sie heute aber nicht mehr ist. Sie ist wie ein kleines Kind, das dem Papa gefallen will... Schon allein die Tatsache, dass sie wenige Wochen nach der Hochzeit ihren ersten Abend nachstellen will, damit es wieder so schön wie am Anfang ist... sagt alles. Die beiden waren bestimmt verliebt und Alex dachte vielleicht auch, er hätte nun die richtige gefunden, doch wie es nunmal so ist, nach ein paar Wochen/Monaten verfliegen die rosa Wolken und wenn der Alltag eintritt, zeigt es sich ob es von Dauer ist oder nicht. Die beiden haben eben einfach nur zu früh geheiratet, ansonsten wäre das ganze schon lange wieder aus...
Miha

Beitrag von Miha »

Oh Gott Alex - verlass Fiona und fang nicht an mit ihr noch Kinder zu planen :( :ohwell:

Hoffentlich wird ihm schnall klar, dass er diese Lügen-Beziehung nicht lange aufrecht halten kann.

Ach ja:
Henriette McLeod hat mich wahnsinnig an Tess erinnert - ein sehr ähnliches Lächeln.
Die gute Dame war mir sofort super sympathisch :)

Sie hat mir Tess wieder gebracht :)
Bild
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Das mit Alex und Fiona kann nicht mehr lange gut gehen... Ich finde es auch nicht sonderlich clever von Fiona jetzt schon wieder mit Kindern anzufangen, klar kann man mal drüber reden, welche Möglichkeiten es gibt, aber sollte ne Beziehung nicht erstmal funktionieren, bevor man Kinder bekommt? Kinder können ja nicht diejenigen sein, die ne Beziehung zum Leben erwecken, das geht doch schief und wer sind dann die Leid tragenden?

Alex und Stevie sind jedenfalls beide kreuzunglücklich mit der Situation!
Maret
Beitrag von Maret »

Kate345 hat geschrieben:gehen... Ich finde es auch nicht sonderlich clever von Fiona jetzt schon wieder mit Kindern anzufangen, klar kann man mal drüber reden, welche Möglichkeiten es gibt, aber sollte ne Beziehung nicht erstmal funktionieren, bevor man Kinder bekommt?
Ich denke, mit den Kindern greift Fiona nach dem letzten Strohhalm. Sie will Alex damit an sich binden, sie merkt ja auch, dass sie Alex verliert. Offenbar will Fiona es bis zum bitteren Ende durchziehen, wer weiß, was sie sich noch einfallen lässt? :ohwell:

Ich fand die Folge sehr gut, denn ich mag solche Familiengeschichten. Stammbäume finde ich sehr faszinierend und die McLeods sind ja nun wirklich eine interessante Familie ;). Tess, Jodi und Regan stammen dann wohl von dem kleinen Sohn ab, John hieß er, glaube ich.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Schön zu sehen, dass nicht nur Fiona Geheimnisse in der Beziehung hat. Seit einiger Zeit kann ich leider nichts mehr mit Alex anfangen. Seine Rolle an sich gefällt mir überhaupt nicht mehr. Erst wirft er Fiona vor, nicht die Wahrheit gesagt zu haben und jetzt ist er selbst nicht besser! Finde das ziemlich verlogen! Auch wenn jetzt einige behaupten, dass sie es nicht anders verdient hat.
Außerdem finde ich die schauspielerische Darstellung von Aaron nicht mehr so berauschend. Als er letztens heulen sollte, sah es aus, als wenn er jeden Moment einen epiletischen Anfall kriegen würde! Ziemlich unglaubwürdig. Außerdem finde ich dieses apathische Angestiere von Stevie einfach nur schrecklich - ebenso wie er es in der heutigen Folge auf der 150 Jahrfeier getan hat. *urrgggh*
Mir ist außerdem noch nie aufgefallen, wie viele Muttermale er hat, sind das irgendwie mehr geworden?
Ich rechne jetzt mal damit, von allen hier den Kopf abgerissen zu bekommen. Aber meiner Meinung nach geht die Serie nunmal immer weiter den Bach runter.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Das war eine richte Frauenpower Folge.! :thumbsu:

Man hat gesehen, das die McLeod immer von Frauen waren, die sich zu helfen wissen. Was Henrietta gemacht hat, hätte auch genau so gut zu Tess, Claire oder Jodi passen können. Es war toll, mehr über die Entstehung von Drovers zu erfahren. Toll das Drovers Run wieder Teil von Gungellan Fresh ist.

Kate´s Lied war schön. Vorallem als sie das mit Bindy gesungen hat. Rebecca hat das toll gemacht.

Stevie hat sich mehr erhofft, als Rose kam. Aber das Rose so abgeblockt hat, war auch irgendwie verständlich. Wie man später gehört hat. Sie hatte und hat soviele Fragend. Das sie zusammen ausgeritten sind, ist glaube ich der Anfang einer mutter- Tocher Beziehung.

Ich glaube nicht das ein Kind die Ehe zwischen Fiona und Alex noch retten kann. Alex soll das einzige richtige tun und sich zwischen seiner Frau und Stevie entscheiden.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich fand die Folge okay.

Solche Familiengeschichten und das Jodi am Ende Henrietta gesehen hat, sind normalerweise nicht so mein Fall, aber heute fand ich es trotzdem gut.

Rose ist also wieder da, keine Ahnung warum, aber Rose gefällt mir nicht so bzw. kann ich nicht viel mit ihr anfangen. Schön,dass sich Stevie und Rose am Ende verstanden haben, hoffentlich bleibt das auch so.

Jetzt also verheimlicht Alex Fiona den Kuss zwischen Stevie und ihm, dass finde ich auch nicht in Ordnung, egal wie blöd Fiona ist, dass ist auch nicht fair. Er sollte einfach Klartext reden und sich entscheiden. Wenn die Ehe mit Fiona zu Ende ist,dann sollen sie sich trennen.
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Ich fand die FOlge ganz okay
Nur Stevie&Alex sollen jetzt mal endlich zusammen kommen
Ich fand das Lied von Kate auch ganz gut
WIe sich Alex&Stevie am Ende angeguckt haben...hach...
Ich fand das auch voll gut dass Rose & Stevie sich jetzt etwas besser verstehn
Spoiler
Boah zum Glück trennen sich ALex&Fiona..Gott sei Dank...aaaaah die Promo zur 7.Staffel war ja mal hammer wo Alex Stevie gesagt hat dass er sie liebt...*dahinschmelz und fett grins*
C-Bird

hey hey hey...

Beitrag von C-Bird »

Hallo Leute!
ich wollte einfach mal so fragen ob ich da mit quatschen darf... *g* ich seh die serie täglich und jetzt wo ich ferien habe wiederholung und die neue ^^
ihr beredet ja immer was passiert is in der serie oder i-wie so ?!?!?!
Maret
Re: hey hey hey...

Beitrag von Maret »

C-Bird hat geschrieben: ihr beredet ja immer was passiert is in der serie oder i-wie so ?!?!?!
Ja, das tun wir und natürlich darfst du gerne mitdiskutieren. Allerdings musst du nicht unbedingt alles in kursiv schreiben, davon bekommt man ja Augenschmerzen ;).
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Das war ne verrückte Folge man hat erfahren das es schon immer McLeods Frauen waren die es geschafft haben erfolgreich zu werden
Und das Lied fand ich auch toll
hatte erst gedacht sie singt es in deutsch
und das highlight der auftritt von Jodi auf der feier war echt toll
Rose war zwar erst echt die Zicke aber man kann verstehen was sie dazu gebracht hat so zu sein fands echt schön als die beiden ausgeritten sind

und Alex ich weiß nicht was ich sagen soll
Kinder? ich mein es war fionas Iddee aber ich denke nciht das es was bringt
alex liebt sie nicht mehr und traut es sich auch nicht es zu sagen
C-Bird

Beitrag von C-Bird »

@ Maret: ja klar mach ich nicht mehr ;)

ich hab es richtig interessant gefunden, die waren damals schon so starke Frauen, und obwohl sie i-wie jeder los haben wollte haben sie es geschafft. Besonders eben die.. mariette oda so i-wie hieß die doch?!?!
die aktion mit den schafen fand ich genial! =)
stimmt Jodis auftritt war genial.. da waren alle verblüfft... hat sie gut gemacht =)

ich finde alex soll sich von Fi trennen die war immer ein stadtmensch und ist auch heute noch einer! er liebt doch stevie, und meiner meinung nach hat er das die ganze zeit über schon getan!
ich denke für alex würd es auch schwer werden wenn er wieder kinder hat, das eben mit claire... aber ich mag Fiona sowieso nicht, die will sich immer krankhaft einschleimen, was meint ihr?
Miha

Beitrag von Miha »

C-Bird hat geschrieben:... aber ich mag Fiona sowieso nicht, die will sich immer krankhaft einschleimen, was meint ihr?
Also ich finde Fiona gar nicht so schlimm...
In meinen Augen ist sie nicht wirklich "böse" (so wie sandra :boese: ) und sie will sich auch nicht einschleimen - sie liebt nur einfach Alex...

Und weil sie schon mal jemanden verloren hat, hat sie eben Angst dass das wieder passiert.
Leider klammert sie sich so fest an diese Beziehung dass sie nicht bemerkt, dass sie ihn schon längst verloren hat :(

Irgendwie ist das schon alles traurig.

Ich hab da übrigens mal ne Frage:
Kate hat ja am Ende dieses Lied mit der [bitte Name von Tochter einsetzen] gesungen:
War das die gleiche Sängerin, die das Titellied der Serie singt?

Weil finde ich schon fastzinierend - hätte sie mir nämlich ganz anders vorgestellt ^^
Bild
Maret
Beitrag von Maret »

Miha hat geschrieben: Ich hab da übrigens mal ne Frage:
Kate hat ja am Ende dieses Lied mit der [bitte Name von Tochter einsetzen] gesungen:
War das die gleiche Sängerin, die das Titellied der Serie singt?
Ja, das ist sie, ihr Name ist Rebecca Lavelle :).
Paloma

Beitrag von Paloma »

Ich fand das Lied tierisch gut... Gänsehautfeeling pur... One home, one place.. lalalala gibt es das zu kaufen? Muss ich haben und den ganzen Tag rauf und runter trällern! Tolle Stimme... und war das Kates Originalstimme? Die ist auch ganz schön gut...

Also: Auf der einen Seite verstehe ich Rose, auf der anderen Seite fand ich es unmöglich wie sie sich verhalten hat... Am Anfang dachte ich noch: Wenn sie Stevie so schrecklich findet, wieso geht sie dann überhaupt hin? Aber am Ende haben sie ja geklärt, warum Rose sich so verhält und ich hoffe, die beiden kommen sich näher und haben ein gutes Verhältnis zueinander...

die Geschichte um Henrietta fand ich auf der einen Seite gut, ich kann nur mit diesen Visionen und so nicht so viel anfangen... aber es war toll zu erfahren, wie die McLeods früher lebten... ganz McLeod eben! Frauenpower!

Alex... gefällt mir in letzter Zeit auch nicht so gut... was erwartet er von Stevie? ER muss doch sein Leben regeln und sich von Fiona trennen, wenn er bei Stevie sein will, was soll sie denn da machen? Hat sie ihm zum Glück auch gesagt... mal schauen wie lang er noch durchhält.
Ich finde Fiona nun auch nicht so schlimm, ich hätte mich auch daran gewöhnen können, dass sie und Alex glücklich werden. Aber er liebt sie nunmal nicht mehr und ihr Versuch mit den Kindern ist eben ein Grashalm an den sie sich klammert, wie so viele Frauen. Doch liebe Fiona, ein Kind bringt Dir nicht die Liebe Deines Mannes zurück.

Es bleibt spannend!

one home... one place... lalalala ICH MUSS DIESES LIED HABEN!
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Oh Mann, was ist dieser Leo nur für ein widerlicher Typ!? Was hat er jetzt wieder vor? Sich an Rose ranzuschmeißen und ihr weiß was erzählen, nur um Stevie weh zu tun? :boese:

Sehr lustig fand ich die Neckereien zwischen Riley und Jodi heute ;)...
sungirl

Beitrag von sungirl »

Alex finde ich ihn letzter Zeit auch nicht so besonders, er verhält sich Fiona gegenüber nicht fair, dass ist auch nicht toll. Fiona mag ich zwar nach wie vor nicht, aber sie tut mir irgendwie leid, sie liebt Alex ja wirklich.

Regan hat es ja mit dem Heiraten ernst gemeint, also ich sehe da eine Krise zwischen ihr und Dave entstehen.

Jetzt ist dieser hinterlistige Leo auch wieder da und macht sich an Rose an, ein fieser Kerl. :motz: Ich bin schon gespannt, wie Stevie darauf reagiert.
C-Bird

Beitrag von C-Bird »

Hey Leute..
also ganz zuerst muss ich noch sagen, dass ich jetzt leider von morgen bis sonntag in wien bin und mir mcLeods töchter nicht ansehen kann... :cry: ;-( nicht gut... und ich wollte fragen ob ihr mir vl jeden Tag eine kurze und kleine zusammenfassung schreiben könntet!? das wär super weil in letzter Zeit verpasst man bei einer neuen Folge gleich so viel *schnief*

also... zum thema...
ich finde sandra einfach krank... wie kann man nur so dämlich sein.. ich mein sie ist blind verliebt aber sie hätte sich doch auch denken können dass was schief geht oda nicht?

zu Fiona muss ich sagen, ich finde es wirklich süß dass sie alex so liebt, und ich verstehe ihre ängste, ich glaube auch dass sie schon lange ahnt dass zwischen Alex und Stevie was läuft... oda sie kennt die gefühle besser gesagt...
vl weiß sie auch dass sie alex schon verloren hat, aber sie will es nicht wahr haben... sie verrennt sich ein bisschen.. aba ich wüsste nicht wie ich in dieser Situartion reagieren würde...

echt dass ist sie? WOW.. ich hät si mir auch anders vorgestellt... aba die stimme ist waaaaaahnsinn... die singt wirklich klasse.. ich finds super dass sie sie auch mal mitspielen haben lassen.. ;)
Hoffentlich war es Kate's richtige stimme... würde schon zu ihr passen...

bei Alex hört es sich immer so an wie wenn stevie an den problemen schuld ist... sie versucht ihr leben wieder auf die Reihe zu kriegen und alex macht sie blöd an... die 2 müssen sich dringend mal ausreden... und alex muss doch sehen dass das mit fi und ihm nicht mehr klappt... er weiß es doch schon lange, ich glaub soooo richtig verliebt war er nie in Fiona... er wollte glaub ich nur etwas überdecken...

wie alt ist leo eigentlich? er ist doch viel zu alt für Rose.. sie ist doch erst 16 oda so oder?!?!
Paloma

Beitrag von Paloma »

Ich glaubs nicht, dass Leo sich nun an Rose ranmacht, um sich an Stevie zu rächen. Wie sch... ist dieser Typ eigentlich? Grrrrrrr
Und dass Rose mit einem Wildfremden mitgeht finde ich auch erschreckend... das hätte doch wer weiss wer sein können!

Die Neckereien zwischen Jodie und Riley gingen mir etwas auf den Keks... war einfach zuviel.

Alex... ist unmöglich... entweder er gibt Fiona eine Chance oder er lässt es, aber dieses Auf und Ab hat sie auch nicht verdient... ich erkenne den alten Alex gar nicht wieder.

Regan möchte nun Dave heiraten? Lustig... da scheint sich eine Krise anzubahnen... ich glaube so weit war Dave noch lange nicht.
Paloma

Beitrag von Paloma »

Hey c-bird... sollte hier nicht täglich ne Zusammenfassung erscheinen kannste auf jeden Fall auf www.vox.de die Episodenbeschreibung nachlesen.
Viel Spass in Wien, geht ins... Gott wie hiess das... irgendwas mit ...Bräu supergutes Essen zu normalen Preisen... (melanzani mit Fetafüllung und Polenta... lecker! Und die Mohnnudeln als Nachtisch.. zum reinlegen... seufz)
ach und wenn Du Logan-Fan bist, in der Uni dort rennt wohl einer rum, der Logan ähnlich sieht... siehe Logan Thread bei GG ^_^
Grüss mir die Sissi und den Franzl... :)
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“