Damages - Season 3

Das Board für alle Drama-Serien.
philomina
Administrator
Re: Damages - Season 3

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Ansonsten bin ich gespannt auf die Entwicklung der Beziehung zwischen Lenny und Joe. War ja auch 'ne sehr starke Szene, als Joe wohl kurz davor war, erschossen zu werden, auch wenn ich Lenny am Schaufenster irgendwann schrecklich unpassend fand.
Ach ja, das war ja auch noch. Und das war vom Vater in Auftrag gegeben, oder? Wieso bloß, da er doch sein eigenes Ableben sicher eh schon geplant hatte. Lenny am Schaufenster fand ich absolut ...irritierend! Schizophren, der Gute?
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

philomina hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Ansonsten bin ich gespannt auf die Entwicklung der Beziehung zwischen Lenny und Joe. War ja auch 'ne sehr starke Szene, als Joe wohl kurz davor war, erschossen zu werden, auch wenn ich Lenny am Schaufenster irgendwann schrecklich unpassend fand.
Ach ja, das war ja auch noch. Und das war vom Vater in Auftrag gegeben, oder? Wieso bloß, da er doch sein eigenes Ableben sicher eh schon geplant hatte. Lenny am Schaufenster fand ich absolut ...irritierend! Schizophren, der Gute?

Eben. Genau deswegen bin ich der Überzeugung, dass das ein Alleingang von Lenny war - oder zumindest von Auftraggebern initiiert, die mit Louis nichts am Hut haben. Macht die Sache sehr viel interessanter.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Eben. Genau deswegen bin ich der Überzeugung, dass das ein Alleingang von Lenny war - oder zumindest von Auftraggebern initiiert, die mit Louis nichts am Hut haben. Macht die Sache sehr viel interessanter.
Was war das denn dann, was Louis mit der Blonden bzgl. Joe absprach? Das klang ja auch so bedeutungsträchtig. Als er wiederum zu Lenny sagte "I made my decision!", da ging es dann wohl doch um ihn selber.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Bis jetzt finde ich die Staffel unglaublich schwach wenn ich ehrlich bin. Ich kann auch nicht behaupten, dass mich Toms Tod geschockt hat.

Ich kann nicht genau beschreiben woran es liegt aber irgendwie ist die Luft raus.
JustinFected

#3.06

Habe die Episode nun endlich gesehen und fand sie schon wie die Vorgängerfolgen ganz nett, richtig gepackt hat's mich aber nicht. Mir geht der Tobin-Fall viel zu langsam voran, Ellen + DA Job + Kollegen finde ich weiterhin nicht sonderlich interessant (Zitat aus TWoP-Forum: "Ellen comes off as an emotionless slug with absolutely no personality."), Alex ist mir vollkommen schnuppe (und der Versuch, da irgendwie mit dem Kaviar einen Twist reinzubringen, ist ordentlich in die Hose gegangen) und Patty ist momentan recht zahnlos, auch weil sie bisher nicht einmal ein ansatzweise würdiges Pendant hat.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich manche Dinge so öde und bewusst den Zuschauer unnötig irritierend finde, dass ich sie teilweise schlichtweg innerhalb kürzester Zeit vergesse und/oder schon während der Szene gar nicht so sehr aufpasse. Was Julian bspw. nun ganz genau bei Patty macht? Keine Ahnung. Ich bin zwar froh, Keith Carradine wieder zu sehen, nachdem sein Auftritt in der Auftaktepisode derart deplatziert wirkte, aber Momente wie die, wo er bei Patty ist und über Innenarchitektur spricht, aber beide so dermaßen offensichtlich was anderes meinen, treiben mich in den Wahnsinn, einfach weil sie nicht glaubwürdig sind. Vielleicht wurde da ja tatsächlich schon irgendwas angedeutet, was aufschlussreich gewesen wäre, ich kam aus dem Augenrollen nicht mehr raus und konnte mich daher nicht wirklich drauf konzentrieren. Und die bereits erwähnte Szene von Alex mit dem Typen aus "Clueless" war natürlich auch ein ordentlicher Reinfall. Auch hier wieder: wenn es nur Kaviar ist, warum muss sie sich so verhalten, als wäre das so eine große Sache, nur damit der Zuschauer ernsthaft denkt, dass Patty dazu im Stande ist, Alex sowas anzutun?

Toms SL hingegen gefällt mir, vor allem natürlich auch, weil man weiß, wie sie endet. Hm, was noch? Ach ja, DOMINIC CHIANESE!!! :anbet: Großartig, ihn wieder zu sehen, und dann auch noch in so 'ner coolen Rolle.

@Nächste Episode (nur anhand der kurzen Promo, die nach der Episode kam)
Spoiler
Patty vs. Leonard, Patty & Ellen, die wohl wieder zusammenarbeiten, der Tobin-Fall kommt endlich ins Rollen usw., sieht ganz so aus, als würde das Tempo endlich angezogen. Sieht sehr vielversprechend aus.
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

So, ich hab's nun auch endlich geschafft, wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. Ich kann allerdings noch nicht so recht beurteilen, wie S3 im direkten Vergleich zu S1/S2 abschneidet, weil ich die neuen Folgen doch schneller hintereinander geschaut habe als sonst und demnach zwischendurch auch nicht großartig herumspekuliert habe. So enttäuscht wie manch andere hier bin ich aber nicht, das steht fest. Es war zwar schon eine mMn eher lahme Folge dabei (3.03, glaub ich), und so richtige WOW-Momente gab's bislang kaum, aber insgesamt find ich die Serie weiterhin durchaus spannend und unterhaltsam. Zumal Toms Tod als Staffelaufhänger für mich auf jeden Fall mit den beiden vorherigen mithalten kann und genügend Potential für eine gute 2. Staffelhälfte bietet...

Phalanxxx hat geschrieben:[...], irgendwie hat mich das Schauspiel von Len Cariou ein wenig irritiert. Keine Ahnung, ganz überzeugt hat er mich nie. Wie war er denn in "Brotherhood", Willi?
Ähm, keine Ahnung. :schaem: Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich an ihn und seine Rolle erinnern, was darauf hindeutet, dass ich ihn weder bemerkenswert gut noch auffallend schlecht fand. Das deckt sich übrigens auch ganz gut mit meinem Eindruck von seinem Gastspiel hier bei Damages.

#3.08

Damit, dass Frobisher zu diesem Zeitpunkt und auf diese Weise zurückkehrt, hatte ich mal wieder nicht gerechnet. Hmm, worauf das wohl hinausläuft? Ich find ja einerseits diese Kontinuität bei den Nebencharakteren/-handlungen gut (z.B. auch was Michael und Gil betrifft), andererseits droht das halt schnell anstrengend zu werden, wenn es so gar nicht mit der Haupthandlung verknüpft wird. Mal schauen... Beim Tobin-Clan gab's erneut die für Damages üblichen Twists, fand ich ganz gut so. Ansonsten bin ich sehr froh darüber, dass sich die Sache mit Toms und Ellens Affäre als Finte erwiesen hat und die beiden in Wirklichkeit eine gemeinsame Agentur gründen wollten. :up: Aber das absolute Highlight war der Gesichtsausdruck von Patty, als sie erfährt, dass sie bald Oma wird. :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

#3.08
LOgigiC hat geschrieben:Damit, dass Frobisher zu diesem Zeitpunkt und auf diese Weise zurückkehrt, hatte ich mal wieder nicht gerechnet. Hmm, worauf das wohl hinausläuft?
Ich hab mich riesig gefreut ihn wiederzusehen, wobei ich ja auch eh damit gerechnet hatte :D
Da ich die neuen Neben-Hauptdarsteller /-charaktere ja alle wenig ausstrahlungsarm finde, ergab Ted Danson für mich in dieser Hinsicht zumindest mal einen WOW-Effekt, einfach aufgrund seiner tollen Ausstrahlung. Aber wie das mit allem verknüpft werden soll? Ist mir noch schleierhaft.
Beim Tobin-Clan gab's erneut die für Damages üblichen Twists, fand ich ganz gut so.
Fand ich auch ganz gut so. Hatte ja gedacht, dass Carol (?) den Mord an Danielle alleine durchgezogen hätte, Joe wirkt einfach immer so lahm. Nun hat er aber doch daran mitgewirkt.

Was mich auch überascht hat, in der letzten Folge hatte es sich mir so dargestellt, als sei Lenny Carols Ehemann und damit Schwiegersohn von Luis Tobin, aber das ist er dann wohl doch nicht, sondern "nur" der Anwalt der Familie.
Aber das absolute Highlight war der Gesichtsausdruck von Patty, als sie erfährt, dass sie bald Oma wird.
Wahnsinn, einerseits veränderte Glenn Close da keine Miene, trotzdem spielte sich etliches auf ihrem Gesicht ab.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Glenn Close ist absolut genial. Ich könnte mir keine andere Schauspielerin in dieser Rolle vorstellen. Mich ärgert nach wie vor, dass Ellen in dieser Staffel so blass bleibt.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich von Frobishers Rückkehr halten soll.
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

#3.09
Fortinbras hat geschrieben:Glenn Close ist absolut genial. Ich könnte mir keine andere Schauspielerin in dieser Rolle vorstellen.
Ich fand ihre Darstellung in dieser Folge auch wieder ziemlich stark, v.a. bei den Szenen mit Michael und Frobisher. Abgesehen davon irritiert mich aber momentan die Storyline rund um den Umbau und das Pferd ( :wtf: ) ein wenig - keine Ahnung, worauf das hinausläuft. Und im Tobin-Fall dürfte Patty für meinen Geschmack auch gern wieder etwas aktiver und fieser (pure Machiavellian evil :D ) werden.
Fortinbras hat geschrieben:Ich weiß auch nicht so recht, was ich von Frobishers Rückkehr halten soll.
Das hat mir diesmal eigentlich ganz gut gefallen, nachdem ich letztes Mal noch skeptisch war, wie man diese SL überhaupt mit dem Rest der Handlung verknüpfen will. Das Aufsehen, das der Film hervorrufen wird, zerrt bestimmt am ohnehin schon schwachen Nervenkostüm von Patty. 8-)

Was sonst noch? Tom springt am Ende (freiwillig?) von der Brücke und scheint die Kanzlei zuvor nicht im Guten verlassen zu haben. Mal schauen, wie es dazu kommt. Finde ich momentan fast spannender als den weiteren Verlauf des Tobin-Falls, obwohl das bestimmt irgendwie zusammenhängt. Die Rück- und Vorausblenden kamen mE übrigens ein wenig zu kurz in der Folge, weshalb sie sich zwischendurch leider ein bisschen gezogen hat. :ohwell:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Hatte Tom aber nicht noch Stichwunden? Oder bringe ich das gerade mit etwas anderem durcheinander?
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Fortinbras hat geschrieben:Hatte Tom aber nicht noch Stichwunden? Oder bringe ich das gerade mit etwas anderem durcheinander?
Ja, hatte er, von der Auseinandersetzung in der Wohnung. Erschließt sich mir dennoch noch nicht so ganz, warum er sich, nachdem er "entkommen" ist, von der Brücke stürzt. We'll see...

#3.10

Die Sache mit den Träumen/Visionen scheint ansteckend zu sein, jetzt fängt Ellen auch noch damit an. ;) Keine Ahnung, worauf das nun wieder hinausläuft, wo doch die Drogengeschichte rund um ihre Schwester schon nicht so der Bringer war bislang. Ich hoffe bloß, man deckt auf diese Weise nicht tatsächlich auf, dass Ellen adoptiert wurde. Wäre irgendwie sehr seltsam...

Wie schon in den letzten Folgen fand ich die Tom-SL am interessantesten, diesmal v.a. sein Zusammenspiel mit Patty. Schön langsam zeichnet sich ab, warum er die Agentur nicht im Guten verlässt und dass der Tobin-Fall womöglich doch kein so versöhnliches Ende für die geschädigten Anleger nimmt. Wäre zumindest ein möglicher Grund, warum Tom keinen Ausweg mehr sieht und sich von der Brücke stürzt. Ellens DA-Tage scheinen währenddessen auch gezählt, das hat man mMn ganz gut gelöst. Der Rest (Tessa, Lenny und sein Vater) war okay, hat aber immer noch Luft nach oben.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

FX wird die Serie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verlängern. Sony bemüht sich um eine Rettung mit Hilfe weiterer Fianzierungspartner.

Quelle: diverse wie EW, serienjunkies usw.
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Fortinbras hat geschrieben:FX wird die Serie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verlängern. Sony bemüht sich um eine Rettung mit Hilfe weiterer Fianzierungspartner.
:ohwell: Waren die Quoten denn so schlecht in dieser Staffel?

#3.11

Gute Folge. The shit hit the fan. 8-) Wie die Sache mit/für Tessa endet, war zwar letztlich keine große Überraschung mehr, hat mir rein SL-technisch aber trotzdem gefallen. Finde sowohl die Entwicklung bei Joe als auch bei Marilyn momentan recht vielversprechend, nachdem zwischendurch ein wenig die Spannung raus war bei den Tobins.

Sehr fein auch die Szene mit Patty und Ellen. Wobei ich eigentlich damit gerechnet hätte, dass Patty ihren Beschimpfungen ein "You're just like me." folgen lässt. :D Toms Kündigung steht nach dem Geständnis Patty gegenüber wohl unmittelbar bevor, und dann dürfte es ja Schlag auf Schlag gehen (Pläne zwecks Agenturgründung schmieden mit Ellen, Nachforschungen in dieser seltsamen Wohnung inkl. Auseinandersetzung mit ?, Sprung von der Brücke). Bin gespannt, wie das alles vonstatten geht.

Die Frobisher-Geschichte war diesmal wieder etwas schleppender als zuvor, wird hoffentlich demnächst noch interessanter/relevanter. Und die Sache mit Ellens Kindermädchen und der David-Vision diente also dazu, um ihr klar zu machen, warum sie so tickt wie Patty? Naja, zumindest besser als die angedeutete Adoptionsgeschichte. ;)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

@LOgigiC: Schlecht ist gar kein Ausdruck. Soweit ich weiß ist die große Rahmenhandlung auf sechs Staffeln angelegt, wofür Glenn Close auch unterschrieben hat. Die Wahrscheinlichkeit dass es die Serie überhaupt soweit bringt ist eher gering.

Momentan geht man im besten (und wenn man realistisch ist auch unwahrscheinlichsten) Fall davon aus, dass es die Serie auf eine oder zwei weitere Staffeln bringt, sofern Verhandlungspartner Nr.1 DirecTV mit ins Boot geholt werden kann.

Gelingt der Wechsel nicht endet Damages mit Season 3. Da ist man sich eigentlich überall einig.

http://www.serienjunkies.de/news/rettet ... 25801.html
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Mit der großen Rahmenhandlung hat sicher auch die Sache mit Patty und dem Pferd zu tun, gell? Und auch das Grab, das Patty in S1 besucht hat ...oder wissen wir darüber schon bescheid und ich hab's nur vergessen? Find ich jedenfalls ausgesprochen schade, wenn wir auch das endgültige Ziel, das zwischen Ellen und Patty erreicht werden soll, nicht mehr zu sehen bekommen. Die aktuelle Staffel war aber leider nicht fesselnd. Ich find's nach wie vor durchaus interessant, aber nichts im Vergleich zu S1 oder auch noch S2.

Jetzt haben wir also nur noch 2 Folgen vor uns. Hätte mir wirklich extrem einen Ausbruch seitens Ellen in #3.11 gewünscht. Sie ist wirklich nur noch blass, die Spannung, die aufkommt, merkt man echt nur von seiten Pattys.

Ich finde die Frobisher-Szenen eigentlich immer cool, weil Ted Danson einfach eine solche Präsenz hat. Aber wo will man da noch in den 2 Folge mit hin? Auch im Hinblick darauf täte es mir sehr leid, wenn es mit dieser Staffel endet, denn da soll bestimmt nochmal was zwischen Patty und Frobisher geschehen, was in diesen 2 Folgen nicht zu sehen sein wird.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Beim gestrigen Pre-Upfront Event von FX waren alle Serien dabei...außer Damages.

Allerdings hat der FX-Chef bestätigt, dass Sony mit DirecTV verhandelt. FX scheint aber definitiv raus aus der Sache zu sein.
“We couldn’t be happier with Damages creatively. The third season is superb. It’s a massive success from a creative standpoint.

“But,” he added, “it’s a show that has always struggled from a ratings standpoint. I think that’s because it’s so complicated. It takes an incredible amount of devotion and an incredible attention span to watch it.”

We could’ve debated whether those are really such bad things, but he quickly moved on to what was worse: Damages‘ pricetag. “It’s a fairly expensive show to produce,” he noted. “One of the reasons we’ve been able to keep it going for three years is because it’s done very well globally.”

In the end, I came away feeling like Landgraf was rooting for a fourth season almost as hard as I was. “If Sony can find the right partner, we’ll be happy,” he insisted. “There’s no question — we love it. It brings a lot of cache to our network.”
Quelle: ausiellofiles
JustinFected

LOgigiC hat geschrieben: #3.11

Gute Folge. The shit hit the fan. 8-) Wie die Sache mit/für Tessa endet, war zwar letztlich keine große Überraschung mehr, hat mir rein SL-technisch aber trotzdem gefallen. Finde sowohl die Entwicklung bei Joe als auch bei Marilyn momentan recht vielversprechend, nachdem zwischendurch ein wenig die Spannung raus war bei den Tobins.
Jep, das war doch mal endlich ein wenig Entwicklung, nachdem der Fall bisher viel zu langsam erzählt wurde. Joe und Marilyn sind halt doch das Böse höchstpersönlich. :D
Andererseits war/ist es trotz alledem wohltuend, dass die Staffel einen fokussierteren Eindruck macht als die zweite. Wenn man nun noch den viel zu großen Cast verkleinern würde, wäre das noch besser.
Sehr fein auch die Szene mit Patty und Ellen. Wobei ich eigentlich damit gerechnet hätte, dass Patty ihren Beschimpfungen ein "You're just like me." folgen lässt. :D Toms Kündigung steht nach dem Geständnis Patty gegenüber wohl unmittelbar bevor, und dann dürfte es ja Schlag auf Schlag gehen (Pläne zwecks Agenturgründung schmieden mit Ellen, Nachforschungen in dieser seltsamen Wohnung inkl. Auseinandersetzung mit ?, Sprung von der Brücke). Bin gespannt, wie das alles vonstatten geht.
Ich auch, mal sehen, wie das alles gelöst wird.
Die Frobisher-Geschichte war diesmal wieder etwas schleppender als zuvor, wird hoffentlich demnächst noch interessanter/relevanter. Und die Sache mit Ellens Kindermädchen und der David-Vision diente also dazu, um ihr klar zu machen, warum sie so tickt wie Patty? Naja, zumindest besser als die angedeutete Adoptionsgeschichte. ;)
Zum Glück war's nicht Adoption. Hätte ich schon richtig schlecht gefunden. Bei Frobisher bin ich mir noch nicht sicher, ob das Ganze nicht vielleicht doch noch dazu führt, dass er entweder nun irgendwie die Erleuchtung bekommt und er derjenige ist, der den Autounfall verursacht, oder der Film eine Art Vergangenheitsbewältigung Frobishers ist und das (evtl. auch erst in einer vielleicht stattfindenden vierten Staffel) noch im Bezug auf Davids Mord relevant wird.
philomina hat geschrieben:Mit der großen Rahmenhandlung hat sicher auch die Sache mit Patty und dem Pferd zu tun, gell? Und auch das Grab, das Patty in S1 besucht hat ...oder wissen wir darüber schon bescheid und ich hab's nur vergessen?
Keine Ahnung, ob da was mit dem Pferd noch kommt. Kann gut sein, dass das nur sinnbildlich für irgendwas war (wobei ich eh nicht mehr wüsste, was da war, weil mich die Traumszenen mittlerweile ziemlich nerven). Das Grab war doch das von ihrer Tochter, oder ist da noch irgendwas unklar?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Bei Frobisher (...) das (evtl. auch erst in einer vielleicht stattfindenden vierten Staffel) noch im Bezug auf Davids Mord relevant wird.
Geh ich mal von aus, da er dem Schauspieler gegenüber ja offenbar den Mord(-auftrag) zugeben will. Mal schauen, wieviel der sich dann nach der Lektüre des Buches zusammenreimen kann. Interessiert mich jedenfalls mehr als die Tobins. Das Interesse an denen ist leider in den 10 Episoden, bevor es hier mal richtig abging, abhanden gekommen bzw. bei mir ja nie richtig entstanden.
Das Grab war doch das von ihrer Tochter, oder ist da noch irgendwas unklar?
Öhm, unklar ist offensichtlich nur mein Gedächtnis :schaem:
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

@Fortinbras
Danke für die Infos, hab davon gar nichts mitbekommen. Bloß das mit den ursprünglich geplanten sechs Staffeln hatte ich noch im Hinterkopf. Schade, dass es dazu wohl doch nicht kommen wird. :ohwell:
philomina hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Bei Frobisher (...) das (evtl. auch erst in einer vielleicht stattfindenden vierten Staffel) noch im Bezug auf Davids Mord relevant wird.
Geh ich mal von aus, da er dem Schauspieler gegenüber ja offenbar den Mord(-auftrag) zugeben will. Mal schauen, wieviel der sich dann nach der Lektüre des Buches zusammenreimen kann.
Stimmt, das wäre eine schlüssige (und interessante) SL für Frobisher. Hatte mich eh schon gefragt, was man mit der Geständnisszene im Auto bezwecken will.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Aktueller Stand bzgl. Damages, Sony, FX und DirecTV:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41316&p3=
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“