My so-called life / Willkommen im Leben

Das Board für alle Drama-Serien.
philomina
Administrator
Re: My so-called life / Willkommen im Leben

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Da fällt mir wieder ein, was ich eh fragen wollte: Habt ihr Jordan damals echt so vergötternd wahrgenommen? Und sein teilweise doch echt unsensibles und merkwürdiges Verhalten nicht kritisch gesehen?
Oh ja, er war die absolute Verkörperung aller meiner Träume! Dieses Verschlossene (ich denke, das meinst du mit "merkwürdigem Verhalten"?) und Unsensible macht ihn doch erst so richtig attraktiv ;) Denn nach und nach stellt sich ja heraus, dass er einfach bis dahin noch niemanden kannte, für den es sich lohnte, sich anzustrengen, sich zu öffnen und Gefühle zu zeigen.
Ganz ehrlich, mein 1. Freund damals wirkte nicht bloß so unsensibel, er war wirklich so, und trotzdem war ich 2 Jahre verliebt.
Noch ne interessante Info.
Die Quoten waren bekanntlich schlecht - die Kritiken aber gut? So gut, dass Claire sich gute Chancen in der Filmbranche ausgerechnet hat?
Jau, Quoten schlecht, Kritiken gut (trauriges Schicksal auch sovieler aktuellen Serien :ohwell: ).
Erinnere mich grad an meinen ersten Kontakt mit Claire... In der Jungend-Zeitschrift der Deutschen Post (Ja, auch ich war Briefmarkensammler... ) gabs nen Bericht über "R+J" und dass Leo den (Medien-)Rummel mag und Claire nicht...
Briefmarken, ja? ;)
Ich denke auch, dass Claire nicht auf den Rummel scharf war, sondern auf die Herausforderung als solche. Da ist sie wohl genauso wie Jared. Der wählt seine Rollen ja auch absolut nicht danach aus, ob sie erfolgsversprechend sind, sondern ob die Rolle für ihn persönlich eine Herausforderung ist.
Oh, tatsächlich? Jared wirkt (heute) auf mich jünger als Jude...
Äh ja, hast doch selber oben geschrieben, Claire 15 J., Jared 22 J. ;)
Jared altert optisch einfach nicht, ich glaub, das liegt an den Haaren :D

SuDi hat geschrieben:Das Bild begann zu zersplittern als auch Angela es wahrnahm (sein kaputter Pulli, er kann sich nicht gut ausdrücken). Dann hat er sich aber so um Angela bemüht und man begann ihn wieder zu lieben.
Ganz genau, denn das war das Wunderbare, das in der Realität ja eher selten vorkam ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Da fällt mir wieder ein, was ich eh fragen wollte: Habt ihr Jordan damals echt so vergötternd wahrgenommen? Und sein teilweise doch echt unsensibles und merkwürdiges Verhalten nicht kritisch gesehen?
Oh ja, er war die absolute Verkörperung aller meiner Träume! Dieses Verschlossene (ich denke, das meinst du mit "merkwürdigem Verhalten"?) und Unsensible macht ihn doch erst so richtig attraktiv ;) Denn nach und nach stellt sich ja heraus, dass er einfach bis dahin noch niemanden kannte, für den es sich lohnte, sich anzustrengen, sich zu öffnen und Gefühle zu zeigen.
Unterschreibe ich mal so... :) Gerade weil er so verschlossen war, man aber (durch die Serie und Angela) dann doch mehr über seine Hintergründe erfahren hat, machte ihn das noch mal attraktiver und war dann eine Mischung aus allem, was das Teenagerherz begehrt... Ich kann auch gar nicht sagen, wie ich es jetzt empfinde, da ich mich bei der Serie immer sofort in meine jungen Jahre versetzt zurück fühle und einfach nur genieße.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Claire Danes war eigentlich zu jung für die Rolle der Angela. Aufgrund ihres herausragenden Talentes wurde sie trotzdem gecastet. Das führte dazu, dass sie während der Dreharbeiten zum Pilotfilm 13 Jahre alt war, in der letzten Folge 15. (Zum Vergleich: Jared Leto war in der letzten Folge 22.) wikipedia.de
Sorry, aber das stimmt mit den Daten, die bei imdb stehen, nicht überein...
Und Angela und Susan reden wieder!
Sharon! ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Claire Danes war eigentlich zu jung für die Rolle der Angela. Aufgrund ihres herausragenden Talentes wurde sie trotzdem gecastet. Das führte dazu, dass sie während der Dreharbeiten zum Pilotfilm 13 Jahre alt war, in der letzten Folge 15. (Zum Vergleich: Jared Leto war in der letzten Folge 22.) wikipedia.de
Sorry, aber das stimmt mit den Daten, die bei imdb stehen, nicht überein...
Und Angela und Susan reden wieder!
Sharon! ;-)
OK, ich hatte gedacht die daten stimmen, weil da ja auch eine Quelle dabeistand. Und wie komm ich auf Susan? Vielleich, weil die teilweise etwas schwer zu verstehen sind und kein Untertitel :wtf:

Danke auf jeden Fall. :)

Der Vertretungslehrer ist das Gegenteil der anderen Lehrer: er lässt sich nichts gefallen und benimmt sich so wie die Schüler. Hat aber Leben in die Folge gebracht und wurde von den Schlülern respektiert. Leider hat er nicht in das Gesellschaftsbild gepasst. Schade, dass er dann aus einem anderen Grund von der Schule ging. Jordan ist also völlig desinteressiert am Unterricht, redet kaum und kann nicht lesen?!. Da wären natürlich die Hintergründe interessant. „It’s wrong to censor people“. Hat mir wieder richtig gut gefallen, „wake up and live“.

Endlich geht was mit Angela und Jordan! Tolle Szenen zw. den beiden. Jordan ist sehr schüchtern, auch weil er schlecht lesen kann, was aber nur zum Vorteil von Angela ist. Und dann endlich der Kuss! Danielle ist war diese Folge auch toll: zuerst macht sie sich an Brian ran und „Angela is in love“. Top Szene war u.a. jene, wo Mrs. Chase die Date-Regeln aufzählt. „Why do you have to meet him first?“. Claire Danes spielt soooooo toll, zuerst schüchtern als sie ihn ins Kino einlädt, dann wütend, weil Brian sie nervt. Dann wieder traurig und enttäuscht. :anbet: Schade, dass es mit dem Date nicht geklappt hat. Für mich die bisher beste Folge! :up: :up: :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Weihnachtsepisode #15, die erste Folge ohne Vorspann, war teilweise total stark, teilweise hat sie mich aber auch nicht überzeugt.
Die Obdachlosenstory war mir too much, der Engel spätestens in der letzten Szene auch und v.a. Pattys Story/Szenen zu theatralisch und nebenbei nicht ganz nachvollziehbar.
Stark waren dagegen die Endszenen aller Hauptfiguren, Rickies Story sowieso, Angelas typisches Engagement und wieder mal Danielles herrliche Kommentare mit dem Höhepunkt „Frag mich nicht, ich wohne nur hier.“

ForVanAngel hat geschrieben:Und wie komm ich auf Susan?
Für mich hieß sie anfangs immer Shannon... ;-)
Claire Danes spielt soooooo toll, zuerst schüchtern als sie ihn ins Kino einlädt, dann wütend, weil Brian sie nervt. Dann wieder traurig und enttäuscht. :anbet:
Oja, Claire war echt gefordert, den wohl typischen Teenie zwischen Himmelhochjauchzend und Zutodebetrübt zu spielen - und dass innerhalb ein paar Minuten...
Bild
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben: Endlich geht was mit Angela und Jordan! Tolle Szenen zw. den beiden. Jordan ist sehr schüchtern, auch weil er schlecht lesen kann, was aber nur zum Vorteil von Angela ist. Und dann endlich der Kuss!
Ahhh, das ist die Folge mit
Jordan: "You know those guys ...up in the mountains ...who make snow ...like as their job ...I'd really like to do that"
Angela: "You mean part-time or..."
...mein Herz macht einen Purzelbaum, wenn ich die Szene sehe, hab sie bestimmt gefühlte 700x gesehen :D
Wie um alles in der Welt haben Jared und Claire es geschafft, dass so ruhig und ernst rüberzubringen? Ich möchte sooo gern Outtakes sehen!

Schnupfen hat geschrieben:Für mich hieß sie anfangs immer Shannon...
Vielleicht hatteste dabei Shannon Leto im Hinterkopf, Jareds Bruder, der ja in WiL Jordans Kumpel Shane spielt? ;)

Schnupfen hat geschrieben:Die Weihnachtsepisode #15, die erste Folge ohne Vorspann, war teilweise total stark, teilweise hat sie mich aber auch nicht überzeugt.
Die Obdachlosenstory war mir too much, der Engel spätestens in der letzten Szene auch und v.a. Pattys Story/Szenen zu theatralisch und nebenbei nicht ganz nachvollziehbar.
Sehe ich ganz genauso! Neben der Folge, in der Angela die ganze Zeit in der Schule nach dem Geist des ehemaligen Schülers sucht, die Folge, in der ich immer vorspule.
Diese Engelsache schien gern genommen zu sein, bei BH 90210 gab es in einer der ersten 3 Staffeln auch was Vergleichbares, da hörte man 2 Engel sprechen, man sah sie zwar nicht, aber insgesamt war es sogar noch schmalziger.
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Und wie komm ich auf Susan?
Für mich hieß sie anfangs immer Shannon... ;-)
Claire Danes spielt soooooo toll, zuerst schüchtern als sie ihn ins Kino einlädt, dann wütend, weil Brian sie nervt. Dann wieder traurig und enttäuscht. :anbet:
Oja, Claire war echt gefordert, den wohl typischen Teenie zwischen Himmelhochjauchzend und Zutodebetrübt zu spielen - und dass innerhalb ein paar Minuten...
Bin ich zum Glück nicht der einzige der etwas schwerhörig ist! :D

Ja Claire ist toll, wobei das mit den wenigen Minuten natürlich nicht so ganz stimmt, aber es ist wohl rübergekommen wie ich das meinte. ;) Natürlich wolln wir auch Jared nicht unterschlagen, der den schüchternen Jordan mehr als überzeugend gibt, er durfte ja erstmals einen kleinen Wutausbruch haben.

Schau mal gerade nach, was die Darsteller jetzt so machen: Devon Gummersall (Brian Krakow) hat tatsächlich den Sean De Luca in Roswell gespielt! :wtf: Wär ich nie draufgekommen!
ForVanAngel

Die arme Sharon. Dafür waren Angela’s Eltern toll, kümmern sich auch um die Freunde von Angela! Obwohl Rayanne so ihre spezielle Art hat, hat sie sich diesmal recht gefühllos ggü. Sharon verhalten, muss nicht sein! Auch Angela hat das Problem, gut sie sind keine Freunde mehr, aber sie könnte trotzdem mit ihr reden. Aber sie sieh ja selber, dass sie keine Freunde hat, einsam ist und gefühllos wirkt. Brian und Sharon? Mal sehen. Ich find ihn – wie bereits geschrieben – toll. „You’re room is – a mess – different from the last time I saw it!“ Er bemüht sich wirklich immer, niemand zu beleidigen. „Brian Krakow is so obvious in love with you“. Hatte schon ein paar Mal den Verdacht, bin gespannt. Schön, dass sich Sharon und Angela noch versöhnt haben. Tolle Folge mit Happy End! :up:

It’s Halloween… Mit Brille und der neuen Frisur sieht Angela total süß aus! Ricky ungeschminkt – cool. Und eine total überdrehte Rayanne – lustig! Zu Jordan Catalano: Auf was is der denn? Angela sagt ihm er soll im Unterricht erscheinen und er fragt nur „what’s the message?“. „Don’t you even care!“. Schwierige Situtation. Der Brüller war ua Daniella im Helloween-Kostüm „Angela“. Shraon ist wohl sehr verzweifelt, nach Brian hängt sie nun mit Danielle ab. Gut, dass Angela Jordan doch überreden konnte am Unterricht teilzunehmen. Schöne Folge. :up:

„Angela, come to Mama“. Ok, jetzt wissen wir endlich warum Rayanna so komisch drauf ist, bei der Mutter! Angela findet Riyanna’s Mutter natürlich cool. Da stellt sich die Frage, wer cooler ist: Angela’s Mum, die den Kindern Alkohol im Haus verbietet, oder Riyanna’s Mum die nix gegen Trinken hat, nur nicht will das es außer Kontrolle gerät. Klar, dass Angela ihre Mutter nicht so toll findet, vorallem weil sie zur Großeltern-Feier gehen muss, statt zu Rayanna’s Party. Aber sie sollte auch mal an ihre Mutter denken und nicht nur Amber in den Himmel loben. Allerdings ist eine Senioren-Party für Jugendliche zum einschlafen langweilig. :roll: Aber so toll war die Party auch nicht, Riyanna nimmt Drogen, dazu Alk. :o Die Mutter hatte ich falsch eingeschätzt, die hat zurecht ordentlich durchgegriffen und Riyanna kriegt ihre Strafpredigt. Mrs. Chase ist wie immer für Angela da. Toller Schluss, besser geht’s fast nicht mehr. Hoffentlich geht’s Rayanna wieder besser. Top! :up:
ForVanAngel

Brian bekommt auch mal ein paar innere Monologe, schön mal was über ihn zu erfahren. Er findet Angela’s Familie normal, Angela hingegen nervt ihre Familie. „I became yearbook photographer, because i kind of liked the idea of watching life without having to be part of it”. Uuuund: er mag Angela wirklich! ;) Der “Wallpaper-Dialogue” zwischen Brian und Mr. Chase war einfach köstlich, „Brian we are not talking about wallpaper, aren’t we?“ :)
Riyanne ist zum Glück wieder so clean, dass man von ihr essen kann. Brian geht mit Delia zum Ball. Angela hat sich da nicht sehr nett verhalten, obwohl sie wusste dass Brian mit ihr geht, hat sie sich dazwischen gedrängt. Brian kickt Delia wieder raus, nicht die charmante Art. Dafür kann er gut aus dem nichts glaubhaft Tatsachen erfinden. Ganz schönes hin und her, wer geht mit wem zum Ball, wer mag wen wer nicht. Und wer ist wirklich herzlos? Brian, der Delia fallen lässt, oder Angela, die Brian ausnutzt und ihm dann direkt sagt, dass zwischen ihnen nichts passieren wird und ihn dann auch noch wegen seinem Spruch „I don’t believe in making plans“ als dumm bezeichnet, wo doch Jordan genau selbiges sagte. ;) Gut dass sich Angela entschuldigt. Am Ende hat wohl keiner das bekommen, was er gehofft hatte. Gute Folge

Soso, die kleine Angela knutscht also im Heizraum mit dem Jordan rum! Kein Problem, wenn sie nicht den Unterricht schwänzen würde. „Who is Enrique Vasquez?“ Ja, dass ist der Rickie (anscheinend doch nicht Ricky!). Ich würd sehr gern erfahren, wie es den 3 Hauptdarstellern in der Schule geht, weil anscheind jeder macht was er will. Rayanne schwänzt, Angela ebenso, Jordan sowieso. Ich hab jedenfalls sehr laut gelacht, als Enrique den Lehrer sehr lustig nachgeahmt hat und er plötzlich vor ihnen stand! :D Rickie und Rayanna sind auch ein tolles Paar, genau wie Jordan + Angela. Jordan ist aber schon komisch, er will irgendwie nie mit Angela gesehen werden. Gut das Rayanna ihm mal geradeaus gesagt hat was Sache ist. Irgendwie hat Jordan ein größeres Problem, weil er fast nie redet. Angelica versagt also in Geometrie weil ihre Welt nur noch in „kissing and not-kissing“ unterteilt ist. Schwierige Situation. Warum werden eigentlich ihre Eltern nicht angerufen?
Witzig war auf jeden Fall dieses „Enrique/Ricardo“ Ding. :up: Und natürlich Brian, als er seine Rede schwingt über „Brian muss immer 1er kriegen, aber Angela kann in ihrer Traumwelt machen was sie will.“ Recht hat er, muss sich nicht alles gefallen lassen! Graham war cool: „They want me to teach the class“. Der neue Englischlehrer (wohl ein Phänomen an der Schule, neue Lehrer ;) ) hat mir gefallen, toll dass er Enrique ermuntert hat im Theater mitzuspielen. :up: Auch Jordan hat sich gebessert und verhilft der Folge zu einem großartigen Ende. Super Folge, mit die Beste! :anbet:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben:#8Schön, dass sich Sharon und Angela noch versöhnt haben. Tolle Folge mit Happy End!
Das war die Folge, als Sharons Vater den Herzinfarkt hatte? Da hat Claire Danes wirklich phantastisch gespielt. Man spürte fast ihren Schmerz aufgrund der Distanz, die zwischen Angel und Sharon bestand, und die Angela zuerst nicht überwinden konnte.

Das Zitat von Angela fand ich damals wie heute toll!
There are so many different ways to be connected to people. There are the people you feel this unspoken connection to, even though there's not even a word for it. There's the people who you've known forever who know you in this way that other people can't because they've seen you change. They've let you change.
#10Angela findet Riyanna’s Mutter natürlich cool.
Hast du hier an Rihanna statt Rayanne gedacht ;)

ForVanAngel hat geschrieben:#12
Jordan ist aber schon komisch, er will irgendwie nie mit Angela gesehen werden. Gut das Rayanna ihm mal geradeaus gesagt hat was Sache ist.
Die Szene hab ich sicher auch 17x gesehen :) Ganz toller Moment, wie Rayanne sich da für ihre Freundin einsetzt! Und sie trifft bei Jordan absolut ins Schwarze. Er weiß sehr wohl, dass er etwas für Angela empfindet, er kann es nur selbst noch nicht richtig einschätzen.

Auch Jordan hat sich gebessert und verhilft der Folge zu einem großartigen Ende. Super Folge, mit die Beste!
Auf jeden Fall eine Szene, die man niemals mehr vergisst :D Und eine der besten Folgen definitiv!
ForVanAngel

philomina hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:#8Schön, dass sich Sharon und Angela noch versöhnt haben. Tolle Folge mit Happy End!
Das war die Folge, als Sharons Vater den Herzinfarkt hatte? Da hat Claire Danes wirklich phantastisch gespielt. Man spürte fast ihren Schmerz aufgrund der Distanz, die zwischen Angel und Sharon bestand, und die Angela zuerst nicht überwinden konnte.
Genau, wo der Vater den Herzinfarkt hatte! Hab ja oben geschrieben, dass Angela zuerst gefühllos reagiert (sieht sie ja später selber ein). Aber die Vesöhnung war echt 1A gespielt, Hut ab! :up:
#10Angela findet Riyanna’s Mutter natürlich cool.
Hast du hier an Rihanna statt Rayanne gedacht ;)
:wtf: Nein, bin froh wenn ich NICHT an sie denken muss. Und unten schon wieder! :D
ForVanAngel hat geschrieben:#12
Jordan ist aber schon komisch, er will irgendwie nie mit Angela gesehen werden. Gut das Rayanna ihm mal geradeaus gesagt hat was Sache ist.
Die Szene hab ich sicher auch 17x gesehen :) Ganz toller Moment, wie Rayanne sich da für ihre Freundin einsetzt! Und sie trifft bei Jordan absolut ins Schwarze. Er weiß sehr wohl, dass er etwas für Angela empfindet, er kann es nur selbst noch nicht richtig einschätzen.
Und wieder ein ja für dich! :) Aber da merkt man wie verschieden doch die Menschen sind: Angela hätte Jordan das nie so direkt ins Gesicht gesagt, aber Rayanne - typisch für sie - redet gleich mal Klartext! Zu Jordan: Ich weiß nicht, was er will! Er wirkt so völlig unnahbar, maulfaul, aber irgendwie doch sympathisch. Wenn ich mir eine Ehe der beiden vorstelle, dann würde Angela wohl irgendwann ausflippen, wenn Jordan nie sagt was er denkt.

Die Eltern wollen also Jordan endlich treffen. Jordan ist übrigens witzig: „you said you want to do it in your room while your parents are sleeping“. :) Das hatte Angela nicht ernstgemeint! Hat mir gefallen, wie man an das sensible Thema Sex rangegangen ist. Realistisch und stilvoll. Angela holt ein paar Infos ein, gut so. Sehr schön natürlich ihr Gespräch mit Sharon.

Geilste Szenen der Folge waren, als Graham die Tür öffnet und Jordan sieht: „Are you Jordan? Yes. Are you her dad?“ Und dann auch noch: „are you guys going to a party? Is that what Angela said? I mean you’re not? No, we are”. Natürlich als sich die Eltern das Video angeschaut haben: [Patty] „Why would I get a tape like this?“ Because our sex live has become routine and mechanical!“. Und dann auch noch Brian: „My parents have a vibrator, sounds like a lawn mower”. Geil! :D :up:
Jordan Reaktion am nächsten Tag war sehr unsympathisch. Es wird verlangt das man sex hat, außer man ist abnormal. Toll, anstatt Angela zuzuhören macht er sie fertig. :roll: Irgendwie schafft er es immer wieder, am Ende der Folge das richtige zu machen. ;)
Graham könnte Koch im Restaurant der „loud and obnoxious Woman“ werden. Gute Idee, vielleicht wird ja was draus. Ich mag die Eltern sehr gerne, tolle Darsteller! Großartige Folge! :anbet:
Zuletzt geändert von Schnupfen am 29.12.2008, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
ForVanAngel

Das war quasi die „Rayanne mit e am Ende“-Episode, sie ist also seit fast nem Monat clean. Sehr schade, dass sie nie irgendwas ernstnehmen kann. „She never said thank you for saving her life“, sagt Patty zurecht. Jordan kann richtig reden, ein Fortschritt, seine gesprächigste Folge bisher. Emotionen zeigen wohl nicht. Rayanne hat natürlich ein Problem, sie drängt sich (gezwungenermaßen) zwischen Jordan und Angela, blöde Situation. Aber sie ist in der Band, Jordan ist natürlich nicht begeistert (ob er das überhaupt sein kann?). Üblich dem normalen Folgen-Happy-End, war es diesmal traurig zu sehen wie Riyanne wieder zum Alkohol greift. Aber wie soll man ihr helfen, wenn sie ihr Problem gar nicht ernstnimmt? Gefühlsmäßige Achterbahn, gute Folge!
Schnupfen hat geschrieben:#14 fokussierte auf Rayanne. Mir gefiel total gut, dass das Thema „Rückfall“ überhaupt nicht nach dem bekannten und vorhersehbaren Schema behandelt wurde. Mir gefiel auch, dass Amber sich als gute Mutter beweisen konnte und Patty Unrecht hatte (und hier also das Muster, dass die eigenen Eltern doch besser als andre sind quasi mal gebrochen wird!). Und dass all das trotzdem Patty und Rayanne, aber auch für kurze Zeit wieder Patty und Angela näher zueinander brachte.
Wie meinst du das genau mit dem "Rückfall-Schema?". Wär natürlich recht langweilig gewesen, hätte sie sofort wieder getrunken! Aber dass sie die ganze Zeit so überdreht war, ist auch nicht toll. Bei den Eltern geb ich dir recht, war gut geschrieben. Patty denkt - natürlich zu Recht - als sie das leere Glas mit Alkohol sieht, dass Rayanne getrunken hat. Ist natürlich schwierig für sie, weil sie nicht einfach zusehen kann. Klar dass Amber das als Angriff sieht und auf "ich hab recht - sie hat nicht getrunken" schaltet.
Schnupfen hat geschrieben:So auch bei Ricky, der noch nervöser als Rayanne war, weil er sich um sie sorgte („Sie ist mein Leben!“). Dass er am Ende der (von Rayanne) Überfahrene war, war ein fast so guter Autorenschachzug wie der, Rayanne am Ende in einem GLÜCKLICHEN Moment rückfällig werden zu lassen. Bin nun echt gespannt, was das für Folgen hat.
Ja, war intelligent geschrieben. Rickie ist wirklich IMMER für Rayanne da, aber sie hat in der Situation wirklich einfach ihr Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen. Rickie ist zu Recht ausgerastet, weil er sich im Gegensatz zur ihr Sorgen um sie macht. Der Schluss war heftig, so eine schöne Szene und dann macht der scheiß Alk alles kaputt. :(
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel, du bist kein wirklicher Jordan-Sympathiesant, was? ;-)
ForVanAngel hat geschrieben:#14
Das war quasi die „Rayanne mit e am Ende“-Episode, sie ist also seit fast nem Monat clean. Sehr schade, dass sie nie irgendwas ernstnehmen kann. [...] Aber wie soll man ihr helfen, wenn sie ihr Problem gar nicht ernstnimmt?
Siehst du es echt so, dass sie GAR nichts ernst nimmt? Nicht sich? Nicht ihr Alk-Problem? Denke, das hat gerade die Folge doch anders gezeigt.
Wie meinst du das genau mit dem "Rückfall-Schema?"
Na, z.B., dass es erst ein paar Versuchungen gibt, denen sie widersteht und dann aber, wenn ein Problem auftaucht (und keiner für sie da ist), rückfällig wird. Solch ein Verlauf kann ja gut geschrieben sein und da hab ich auch gar nix gegen. WIL hat mich hier aber überrascht - mit dem Ende und dem Warum sie trinkt. Und mir gefällt auch,
Spoiler
dass sie (bisher) nicht wieder so wie früher ist udn viel trinkt. Auch hier wählt WIL keinen der beiden Extremwege, sondern ein (neues) Mittelding.
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:ForVanAngel, du bist kein wirklicher Jordan-Sympathiesant, was? ;-)
Ja, stimmt. :schaem: Er verhält sich so komisch! Er redet fast nie, zeigt kaum Gefühle. Ich werd aus ihm nicht wirklich schlau. Ansätzte wären ja da, aber es will nicht. ;)
Schnupfen hat geschrieben:Siehst du es echt so, dass sie GAR nichts ernst nimmt? Nicht sich? Nicht ihr Alk-Problem? Denke, das hat gerade die Folge doch anders gezeigt.
Naja, so extrem vllt. nicht, aber sie wirkte auch vor dem Alk-Vorfall immer überdreht, halt wie eine Rebellin. Aber ich fand, hätte sie ihr Problem wirklich ernst genommen, dann hätte sie mit ihren Freunden gesprochen und hätte zum Schluss nicht wieder leichtsinnig zur Flasche gegriffen. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Aber ich fand, hätte sie ihr Problem wirklich ernst genommen, dann hätte sie mit ihren Freunden gesprochen...
Wäre sicher nicht schlecht gewesen, aber so ist eben nicht jeder (von vorneherein)...
...und hätte zum Schluss nicht wieder leichtsinnig zur Flasche gegriffen. ;)
Wobei hier erstmal abzuwarten ist, wie es nun weitergeht... Nicht bei jedem muss so ein Rückfall ein dauerhafter Rückfall in alte Muster sein...
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Nur mehr 5 Folgen! :( Eine Weihnachtsfolge, die sind für normal immer super, ham so ne tolle Atmosphäre. (hätte die gerne vor 1 Woche gesehen!). Diesmal allerdings sehr nachdenklich. Tolle Entscheidung den Vorspann diesmal komplett wegzulassen! :up:

„How come we never go to church?“ fragt Angela ihre Eltern. Und weiters “do you believe in God?” Interessante Fragen. Auch Graham’s Aussage, weil Rickie weggeschickt wurde „macht es einen Unterschied ob es Brian oder Rickie ist?“ regt stark zum Nachdenken an! Die Mutter hat hart reagiert, aber irgendwie nicht richtig nachgedacht, Rickie einfach so wegzuschicken. :(
Was ist mit dem armen Rickie passiert? Sieht arg aus! „Rickie got this tendencies to get beaten up!“ Tolle Erklärung von Rayanne. Ihre Reaktion, weil Sharon deprimierten Menschen hilft, war nicht nett! :roll: Geil war Brian auf der anderen Seite: „are you sure this is the help line?“ :) Zumindest eine lustige Szene! Aber auch Riyanne hat etwas Gutes getan! Rickie hat also keine Bleibe. Die Szene zwischen ihm und Jordan war sooooo super, „my dad used to knocked me around too.” Jordan hat doch ein Herz! Er kann, wenn er will! 8-) Die Polizei hat total herzlos reagiert und gleich alle Leute rausgeschmissen, vielen Dank!

Die zentrale Frage „Ich könnte es sein“, die Angela ihrer Mutter vor dem Streit stellt, ist quasi der 2. Titel der Episode. Was wenn es Brian statt Rickie oder Angela statt des Mädchens mit der Gitarre wäre?
Claire’s schauspielerische Leistung braucht man nicht mehr diskutieren, mit 15 soooo gut zu sein, :o Wilson Cruz ist natürlich auch klasse, genau wie die Eltern. Der Schluss war unglaublich berührend und schön!
Eine Folge, so echt wie das Leben selbst! Genial, so in etwa die beste Folge aller Serien aller Zeiten! „Ein Hauch von Himmel!“ :anbet: :anbet:
Schnupfen hat geschrieben:Die Weihnachtsepisode #15, die erste Folge ohne Vorspann, war teilweise total stark, teilweise hat sie mich aber auch nicht überzeugt.
Stark waren dagegen die Endszenen aller Hauptfiguren, Rickies Story sowieso, Angelas typisches Engagement und wieder mal Danielles herrliche Kommentare mit dem Höhepunkt „Frag mich nicht, ich wohne nur hier.“
Die Story mit der jungen Frau hat mich an die Folge erinnert, wo Angela den verstorbenen Jungen als einzige gesehen hat, gibt's halt normal auch nicht. Ich hab die Storyline um die Gitarristin toll gefunden, weil sie DIE wichtige Frage (wie oben geschrieben) aufgebracht hat: was wäre wenn Angela an ihrer Stelle wäre? Patty hat aber wirklich total unfair/übertrieben reagiert, hast schon recht. Schließlich ist Rickie ein sehr guter Freund ihrer Tochter. In einer normalen Folge hätte sie wohl Rickie's Eltern angerufen und Rickie vorerst bei sich zuhause gelassen. Weil dass dann die Folge durcheinander gebracht hätte bzw. nicht zu DER letzten tollen Szene geführt hätte, war sie halt anfangs die "böse".
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Eine Folge, so echt wie das Leben selbst! Genial, so in etwa die beste Folge aller Serien aller Zeiten! „Ein Hauch von Himmel!“ :anbet: :anbet:
Na, da haben wir diesmal aber sehr unterschiedlcihe Meinungen... :-) Und du überholst mich vermutlich jetzt... ;-)
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben: Na, da haben wir diesmal aber sehr unterschiedlcihe Meinungen... :-) Und du überholst mich vermutlich jetzt... ;-)
Ja, aber da ich derzeit nur 3 Tages- und 1 Wochenserie schau ist das keine Kunst. ;) :)

So, die Neujahrsfolge passt zeitlich fast 1:1! Alle (außer vielleicht Jordan) haben gute Vorsätze für das neue Jahr. Die Folge beginnt genauso schön, wie die letzte aufgehört hat! Dann wird’s wieder ernst: Rickie weiß immer noch nicht, wo er bleiben soll. Immerhin vertraut er sich seinen Lehrern an. Leider findet er trotzdem keine geeignete Bleibe. Armer Rickie! :( Sein Englischlehrer ist aber sehr nett, schade dass er Rickie nicht bei sich aufnehmen kann, dann aber doch gezwungenermaßen muss.
Angela’s Vorsatz, nicht mehr Jordan’s Hausarbeiten zu schreiben mündet dahin, dass Jordan Nachhilfe von Brian bekommt. Schöne Szene zwischen den 3 (mit tollem Lachanfall von Angela), naja Jordan’s Saga „you could have sex if me if you want to help me“ war wohl nicht so ganz ernst gemeint. Brian und Jordan gehen also eine Synergie ein, Brian hilft ihm in der Schule, Jordan zeigt ihm wie man Telefonnummern von Frauen kriegt. ;)
Graham überlegt immer noch, ob er nicht doch das Restaurant eröffnen will. Tolle Sache, dass er endlich den entscheidenen Schritt macht und Patty ihn dabei unterstützt. Der Schluss war nicht so toll, hoffe nicht, dass Graham was mit der Frau anfängt. :roll:
Gute Folge, aber eine gefühlsmäßige Achterbahn.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

SPON hat geschrieben:Rebell in Flanell

Von David Kleingers

Teenie-Serien sind kitschig, oberflächlich und anspruchslos? "Willkommen im Leben" bewies 1995 das genaue Gegenteil: Da spielte Claire Danes einen jungen Wirrkopf, der die Pubertät erleidet. Zum Glück gibt es die stilprägende Reihe wieder auf DVD.

mehr...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Oh, schöner Artikel, vielen Dank! Freut mich, dass die Serie mit dem Erscheinen der DVD auch im Nachhinein noch so gelobt wird.

Diesen Kommentar find ich allerdings witzig:
Zu dumm nur, dass die in ihren Gedanken so eloquente Angela in Jordans Gegenwart keinen geraden Satz herausbringt.
...er bekommt ja nun deutlich noch weniger heraus :D

ForVanAngel hat geschrieben:Angela’s Vorsatz, nicht mehr Jordan’s Hausarbeiten zu schreiben mündet dahin, dass Jordan Nachhilfe von Brian bekommt. Schöne Szene zwischen den 3 (mit tollem Lachanfall von Angela), naja Jordan’s Saga „you could have sex if me if you want to help me“ war wohl nicht so ganz ernst gemeint.
Ich liebe Brians und Jordans Szenen zusammen :)
Angelas Lachanfall ist wieder so eine Glanzleistung von Claire, der Moment ist so natürlich, dass ich vor lauter Fremdscham fast nicht hinsehen/-hören kann!
Oh, und ich denke, Jordan meint sein Angebot an Angela absolut ernst ;)
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“