Six Feet Under
Ohja! Für mich eine der lustigsten Szenen überhaupt, an die ich gerne zurück denke...FreeSpirit hat geschrieben:...und die Szenen, die sich in den Gedanken der Charaktere abspielen (besonders Claire's Lied über ihre nervige Strumpfhose fand ich klasse).
Hach, Leute, ich werde richtig wehmütig, wenn ich meine Box neben meinem Bett stehen sehe. Eins ist klar: Ich liebe diese Serie. Aus Interesse wurde Zuneigung, aus Zuneigung Verliebtsein, aus Verliebtsein aufrichtige Liebe. Hätte ich ja nicht gedacht. Würde am liebsten sofort wieder von vorne anschauen und meine geliebten CHaraktere sehen...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- nameless89
Ich habe auf youtube.com rumgesurft und dort interesante Promos zu den Staffeln 3-5 gefunden! Die zu Staffel 3 kannte ich schon von der DVD,doch die anderen zwei waren mir völlig unbekannt! Sind ziemlich cool gemacht und mit schönr SFU Musik unterlegt!
Promo zu Staffel 3: http://www.youtube.com/watch?v=pEl-FnMj7zU
Promo zu Staffel 4: http://www.youtube.com/watch?v=3E4dbewE34k
Promo zu Staffel 5: http://www.youtube.com/watch?v=bUcj4Lv71yo
Promo zu Staffel 3: http://www.youtube.com/watch?v=pEl-FnMj7zU
Promo zu Staffel 4: http://www.youtube.com/watch?v=3E4dbewE34k
Promo zu Staffel 5: http://www.youtube.com/watch?v=bUcj4Lv71yo
Die wurden hier schonmal gepostet - trotzdem danke! Hab sie mir nochmal angesehen und hab wieder n Kloß im Hals bekommen. Die sind so wunderbar und so passend. So viele kleine Szenen sagen so viel aus.
Besonders die zu S3 und S4 gefallen mir. Und da besonders Claire (tanzend / mit Rollschuhen) und Brenda (Sich aufraffend / außerhalb).
Gab es auch für S1 und S2 solche Clips?
Besonders die zu S3 und S4 gefallen mir. Und da besonders Claire (tanzend / mit Rollschuhen) und Brenda (Sich aufraffend / außerhalb).
Gab es auch für S1 und S2 solche Clips?

„One day at a time“
- nameless89
Von Season 1 leider nicht. Da gab's wahrscheinlich nur allgemeine TV-Trailer, da man noch nicht wusste, wie die Serie ankommt.Schnupfen hat geschrieben:Gab es auch für S1 und S2 solche Clips?
Promo für Season 2: klick
(hab den bisher nur als mov-Datei entdeckt und ist wahrscheinlich deswegen nicht bei youtube zu finden)
Gefällt mir auch wahnsinnig gut, auch der Song von Lamb ("Heaven", am SFU Soundtrack Nr. 1 zu finden). Die Promo-Bilder aus Schnupfen's Set gehören glaub' ich auch in dieser Staffel.
Danke, Dani.
Ja, das wird der gleiche Shoot gewesen sein.
Hier durfte Rachel endlich mal ihren Bauch zeigen.
In diesem Clip gefällt mir besonders David (sein Wechsel zwischen Anzug und rotem Pulli). Die zu S3 und S4 gefallen mir aber immer noch am besten.
Ja, das wird der gleiche Shoot gewesen sein.
Hier durfte Rachel endlich mal ihren Bauch zeigen.

In diesem Clip gefällt mir besonders David (sein Wechsel zwischen Anzug und rotem Pulli). Die zu S3 und S4 gefallen mir aber immer noch am besten.

„One day at a time“
- nameless89
Oh ja, dass habe ich gestern abend auch entdecken müssen. Mir kommen bei diesem Lied immer die Tränen, weil es sooo schön ist und die Erinnerung ans Finale immer präsent sind. Aber es wird echt verhunzt dadurch. Ist schade drum.Maimädchen hat geschrieben:Findet ihr es auch so schrecklich, dass Breathe me jetzt in einer Mercedes-Werbung verhunzt wird? Ich will jedes Mal irgendwas in den Fernseher werfen, wenn ich die sehe...
@ Schnupfen: Mittlerweile gibt es den Spot bei YouTube HIER ...aber auf deine eigene Verantwortung...
Der Spot ist ja generell nicht schlecht, aber doch nicht mit dem Song...
Bin grad mal wieder am SFU gucken und fast mit der 4. Staffel durch, hach, ich merk jedes Mal, wenn ich eine Folge gucke, wie sehr ich die Serie und ihre Charaktere liebe.

Bin grad mal wieder am SFU gucken und fast mit der 4. Staffel durch, hach, ich merk jedes Mal, wenn ich eine Folge gucke, wie sehr ich die Serie und ihre Charaktere liebe.
Danke für den Link.Maimädchen hat geschrieben:@ Schnupfen: Mittlerweile gibt es den Spot bei YouTube HIER ...aber auf deine eigene Verantwortung...![]()
Wie beknackt. Passt gar nciht. Am Anfang kommt noch "Ouch", später nur noch instrumental - total vermurkst. Kann auch gar nicht wirken, da der Typ drüberlabert. Naja, egal...

„One day at a time“
Irgendwie war SFU schon vor Deutschlandstart eine der Serien, die ich mir unbedingt ansehen wollte, unter anderem weil ein Kumpel mir davon so vorgeschwärmt hatte. Also schön die Folgen auf VOX angeguckt und darüber geärgert, dass es doch recht spät war um sich voll zu konzentrieren und man manchmal einfach nur seichte Unterhaltung wollte.
Also wurde die eine oder andere Episode ausgelassen oder vergessen und irgendwann war man gar nicht mehr in der Story drin. Nachdem nun aber das Serienfinale als eines der besten überhaupt gilt und ich auch die paar Folgen, die ich verfolgt habe, wirklich gut fand, wollte ich mit SFU ganz von vorne anfangen, ohne Episoden auszulassen.
Die Moral von der Geschicht': ich komme ans Ende der ersten Staffel und langsam kommen immer mehr Folgen, die mir gänzlich unbekannt ist, weswegen es immer interessanter wird. Es wird zwar noch eine ganze Zeit dauern bis ich mit der Serie fertig bin, aber das nehme ich gern auf mich. Tolle Serie.
Also wurde die eine oder andere Episode ausgelassen oder vergessen und irgendwann war man gar nicht mehr in der Story drin. Nachdem nun aber das Serienfinale als eines der besten überhaupt gilt und ich auch die paar Folgen, die ich verfolgt habe, wirklich gut fand, wollte ich mit SFU ganz von vorne anfangen, ohne Episoden auszulassen.
Die Moral von der Geschicht': ich komme ans Ende der ersten Staffel und langsam kommen immer mehr Folgen, die mir gänzlich unbekannt ist, weswegen es immer interessanter wird. Es wird zwar noch eine ganze Zeit dauern bis ich mit der Serie fertig bin, aber das nehme ich gern auf mich. Tolle Serie.
Bei mir war es eher so das ich immer Ally McBeal gekuckt habe und als die Serie zu Ende ging, kam auf dem Sendeplatz SFU. Somit habe ich die erste Folge geguckt und konnte nicht mehr auhören.Phalanxxx hat geschrieben:Irgendwie war SFU schon vor Deutschlandstart eine der Serien, die ich mir unbedingt ansehen wollte, unter anderem weil ein Kumpel mir davon so vorgeschwärmt hatte. Also schön die Folgen auf VOX angeguckt und darüber geärgert, dass es doch recht spät war um sich voll zu konzentrieren und man manchmal einfach nur seichte Unterhaltung wollte.
Es ist wirklich eine der besten Serie wenn nicht die Beste die ich je gesehen habe. Unglaublich gute Storys und vor allem Super Caraktere. Ich liebe diese Serie und kann fast jede Folge auswendig. Und beim Ende habe ich geheult wie ein Wasserfall und das wirklich. Aber du kannst dich ja vorher noch auf 4 Weitere Super Staffeln freuen.

Mittlerweile bin ich mitten in der dritten Staffel (3.05) und bin - nach der kleinen anfänglichen Enttäuschung aufgrund des schwachen Staffelauftakts - wieder sehr angetan von der Serie. Die letzten zwei Folgen der zweiten Staffel waren extrem stark und irgendwie hatte ich gehofft, dass es auf dem Niveau weitergeht. Meine Freundin und ich haben uns gestern sogar kurzfristig entschlossen, in eine spätere Vorstellung von "The Darjeeling Limited" zu gehen, nur um den Auftakt der dritten Staffel zu sehen. 
Aber spätestens das Staffelfinale soll, soweit ich gehört habe, ja wieder richtig stark sein. Mal sehen.

Aber spätestens das Staffelfinale soll, soweit ich gehört habe, ja wieder richtig stark sein. Mal sehen.
Es ist vollbracht und ich habe die letzte Folge von SFU gesehen. Nun sitze ich hier, kann es immer noch nicht ganz fassen, höre "Breathe me" in Endlosschleife und bin mir 100%ig sicher, dass es nicht die geringste Möglichkeit gab, diese Serie auch nur eine Nuance besser enden zu lassen.
SFU hatte sicher seine Schwächen hier und da (vor allem Teile der dritten und nahezu die gesamte vierte Staffel), aber letzten Endes war es eine großartige Serie mit herausragenden Darstellern und einem Serienfinale, das alles in den Schatten stellt was es bisher gab. Jetzt verstehe ich, was es am Finale von "The Sopranos" zu bemängeln gab und dass es so viel besser geht wie man an diesem Beispiel hier sieht.
Wow. Einfach nur wow.
SFU hatte sicher seine Schwächen hier und da (vor allem Teile der dritten und nahezu die gesamte vierte Staffel), aber letzten Endes war es eine großartige Serie mit herausragenden Darstellern und einem Serienfinale, das alles in den Schatten stellt was es bisher gab. Jetzt verstehe ich, was es am Finale von "The Sopranos" zu bemängeln gab und dass es so viel besser geht wie man an diesem Beispiel hier sieht.
Wow. Einfach nur wow.
- Schnurpsischolz
Re: Six Feet Under
Ich beginne jetzt auch (endlich) mir Six Feet Under anzusehen. Ich hatte einen Teit von S1 schon einmal gesehen, dann aber irgendwie den Anschluss verloren. Aber SFU stand schon auf meiner "must see"-Liste, bevor ich durch mFb richtig seriensüchtig geworden bin.
Was mir auffällt ist, dass ich beim ersten Schauen doch eher Nate zugetan war, jetzt aber immer mehr von David begeistert bin. Liegt wohl daran, dass Nate (zumindest bisher, bin bei 1.07) noch am normalsten und im Vergleich zu den Anderen auch ein wenig langweilig wirkt. Wobei seine Beziehung zu Brenda unheimlich spannend ist, man weiß nie was als nächstes geschieht, aber das liegt ja eher an Brenda.
Mit ihr werde ich noch nicht richtig warm, irgendwie ist sie mir noch zu abgefahren und dass macht sie distanziert.
Claire finde ich besonders im Zusammenspiel mit Ruth herrlich, gerade als sie bei Ruth Cousine(?) waren.
Die Epsiode die ich heute gesehen habe (1.07 Die tiefhängende Ampel; Flaute im Geschäft, Tanzkurs im Trauerraum, Claire auf der Wanderungen) war mein bisheriges Highlight. Am Anfang gab es ein paar großartige David-Nate-Momente, am Ende eine schöne David-Claire-Szene und David einmal ausgelassen und glücklich zu sehen war schön.
Was mir auffällt ist, dass ich beim ersten Schauen doch eher Nate zugetan war, jetzt aber immer mehr von David begeistert bin. Liegt wohl daran, dass Nate (zumindest bisher, bin bei 1.07) noch am normalsten und im Vergleich zu den Anderen auch ein wenig langweilig wirkt. Wobei seine Beziehung zu Brenda unheimlich spannend ist, man weiß nie was als nächstes geschieht, aber das liegt ja eher an Brenda.
Mit ihr werde ich noch nicht richtig warm, irgendwie ist sie mir noch zu abgefahren und dass macht sie distanziert.
Claire finde ich besonders im Zusammenspiel mit Ruth herrlich, gerade als sie bei Ruth Cousine(?) waren.
Die Epsiode die ich heute gesehen habe (1.07 Die tiefhängende Ampel; Flaute im Geschäft, Tanzkurs im Trauerraum, Claire auf der Wanderungen) war mein bisheriges Highlight. Am Anfang gab es ein paar großartige David-Nate-Momente, am Ende eine schöne David-Claire-Szene und David einmal ausgelassen und glücklich zu sehen war schön.
Sarah ist Ruths Schwester. Coole Frau.Schnurpsischolz hat geschrieben:Claire finde ich besonders im Zusammenspiel mit Ruth herrlich, gerade als sie bei Ruth Cousine(?) waren.

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Re:
Ein Grund, warum ich mir das Serienfinale von den Sopranos noch nicht angesehen habe. Mal sehen, wann ich das jemals schaffen werde... Bin ja mal gespannt, wann es wieder ein Finale geben wird, dass in sich so stimmig ist, wie das von SFU.Phalanxxx hat geschrieben:aber letzten Endes war es eine großartige Serie mit herausragenden Darstellern und einem Serienfinale, das alles in den Schatten stellt was es bisher gab. Jetzt verstehe ich, was es am Finale von "The Sopranos" zu bemängeln gab und dass es so viel besser geht wie man an diesem Beispiel hier sieht.
Ich glaube eher sie meint die Folge wo Ruth und Claire zu Ruth Cusine Hanna und deren Tochter Ginnie fahren, die beiden die sich so super verstehen und wo Ruth ganz neidisch wird. In der Episode "Wie ein offenes Buch". Das ist meine absulute Lieblingsfolge der 1 Staffel, alleine schon desshalb, weil sich David endlich vor Nate outet.Schnupfen hat geschrieben:Sarah ist Ruths Schwester. Coole Frau.Schnurpsischolz hat geschrieben:Claire finde ich besonders im Zusammenspiel mit Ruth herrlich, gerade als sie bei Ruth Cousine(?) waren.
Die Schlussszene wo Claire wieder kommt, finde ich auch super. Ich fand es auch wirklich schon, dass sie die erste war die gemerkt hat, dass David schwul ist. So hatten die beiden seit dem Tod von ihrem Vater ein viel besseres Verhältniss als es davor wohl war.Schnurpsischolz hat geschrieben: Die Epsiode die ich heute gesehen habe (1.07 Die tiefhängende Ampel; Flaute im Geschäft, Tanzkurs im Trauerraum, Claire auf der Wanderungen) war mein bisheriges Highlight. Am Anfang gab es ein paar großartige David-Nate-Momente, am Ende eine schöne David-Claire-Szene und David einmal ausgelassen und glücklich zu sehen war schön.