McLeods Töchter

Das Board für alle Drama-Serien.
Maret
Re: McLeods Töchter

Beitrag von Maret »

LS hat geschrieben:Aber die Staffel ist doch noch nicht einmal in Australien fertig ausgestrahlt?
Das spielt keine Rolle. Die Folgen sind ja längst fertig und VOX hat sie gekauft, also darf der Sender sie auch ausstrahlen.
T4MC

Re: McLeod's Töchter - Spoiler

Beitrag von T4MC »

Hmmmm, ich hab' auf jeden Fall einen Artikel gelesen in dem der Ausstieg mit einem Unfall in Verbindung gebracht wurde. Daß es sich dabei nicht um den uralten Vorfall handeln kann, ist doch klar. Es ging aber auch um irgendeinen Stein o.Ä. welcher ihn im Gesicht getroffen hat, keine Kletterverletzung.
Ich guck' mal ob ich den Artikel noch irgendwo finde (heute schaff' ich's allerdings nicht mehr). Andererseits wird ja auch soooo viel geschrieben. Was letztendlich wirklich die Gründe sind, bzw. waren wir wohl nur Aaron selber wissen.
Ist aber auch egal, jetzt isser wech! Ein paar Monate vor Serienende... Wenn er nur keine Lust mehr gahabt hätte, hätte er die paar Wochen vielleicht doch noch durchhalten können. Auch deshalb könnte ich mir gut vorstellen, daß da noch ein anderer Grund vorlag um auszusteigen...
Lena

Beitrag von Lena »

wie du schon sagtest, es waeren nur noch ein paar wochen gewesen, ich denke das da i-was anderes im passier ist! das mit der verletzung hab ich auch gehoert und das war als er runter zu claire ist. also wirklich schon ein paar jahre her! totzdem danke fuer eure antworten!! :)
Maret

Beitrag von Maret »

Lena hat geschrieben:wie du schon sagtest, es waeren nur noch ein paar wochen gewesen
Aber das die achte die letzte Staffel sein würde, wusste man zu dem Zeitpunkt, als Aaron die Serie verlassen hat, noch nicht. Das stand erst kurz vor dem Finale fest, das dann entsprechend als Serienende geschrieben wurde.
T4MC

Beitrag von T4MC »

Echt? Mist! Ich hatte gehofft, daß das Ende der Serie beim Dreh bekannt gewesen wäre und man deshalb mit dem einen oder anderen Überraschungsgast/Rückkehrer in einigen Folgen hätte rechnen können. Aber so wird das wohl erst im Finale passieren! Oder weißt Du mehr?

Ist gestern keine Folge gelaufen? Oder zeigen die per Catch-Up jetzt nicht mehr die Folgen im Vorschau?
Maret

Beitrag von Maret »

T4MC hat geschrieben:Echt? Mist! Ich hatte gehofft, daß das Ende der Serie beim Dreh bekannt gewesen wäre und man deshalb mit dem einen oder anderen Überraschungsgast/Rückkehrer in einigen Folgen hätte rechnen können. Aber so wird das wohl erst im Finale passieren! Oder weißt Du mehr?
Ja, ich weiß mehr ;) :
Spoiler
In der letzten Folge werden Jodi, Meg, Rose und Regan zu sehen sein.
T4MC

Beitrag von T4MC »

Ah! So ungefähr hab' ich mir das auch vorgestellt! Hast Du die Folgen schon gesehen oder hast Du nur Connections?

Und Regan beehrt uns ja schon früher!
Maret

Beitrag von Maret »

T4MC hat geschrieben:Ah! So ungefähr hab' ich mir das auch vorgestellt! Hast Du die Folgen schon gesehen oder hast Du nur Connections?
Ich kenne die Synchronsprecherlisten. Daraus ist ersichtlich, welche Charas in welcher Folge dabei sind und mit deutschen Stimmen versehen werden müssen.
sweet_honey

Beitrag von sweet_honey »

Maret hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:wie du schon sagtest, es waeren nur noch ein paar wochen gewesen
Aber das die achte die letzte Staffel sein würde, wusste man zu dem Zeitpunkt, als Aaron die Serie verlassen hat, noch nicht. Das stand erst kurz vor dem Finale fest, das dann entsprechend als Serienende geschrieben wurde.
Also Alaron war schon länger draußen! Schon in der 7. Staffel hat man ihn nach der Hochzeit nur noch durch Videounterhaltungen gesehen und einmal war er dann doch da und zwar zu Weihnachten. Ich bin mir sicher, dass alle diese Folgen vorgedreht wurden, genauso wie die Folge mit seinem Tod.
Sie wussten zu dem Zeitpunkt nicht, dass die 8. Staffel zu Ende ist und konnten Aaron auch nicht zu einer Verlängerung überreden.
Twixy

Beitrag von Twixy »

Hallo,

habe eben die Folge gesehen, in der Alex stirbt. Haben sie ja echt dramatisch gemacht, aber ich finde es wirklich blöd, dass nun auch Alex weg ist, nachdem ja Riley und Kate auch aus der Serie ausgeschieden sind. Ich fand es so süß, dass Kate und Riley so Schritt für Schritt zusammengekommen sind, aber kaum fing diese Story an, da endete sie schon. Diese beiden Darsteller hätten ja nun wirklich noch für dieses eine Jahr weiterspielen können, denn die beiden passten so toll zusammen.

Naja, gut, dass die Serie nun bald zu Ende ist, denn man verkraftet es ja kaum als Zuschauer, immer wieder tolle Darsteller verlieren zu müssen.

Bye
Kerstin
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

So, schäme mich bei 8 Staffel fast etwas, hier mein Review zum Piloten zu posten... :schaem: ;)

War ein Blindkauf, wenn sie mir gefällt wird’s wirklich teuer – 8 Staffeln + Unterteilungen! :o

Der Vorspann gefällt mir nicht sonderlich – aber das soll nix heißen.

Im wiki wird die Serie ins Genre „Seifenoper/Abenteuer bzw. Drama“ gesteckt, mal sehen. Nach einer 4tel-Stunde war ich mir überhaupt nicht sicher, ob die Serie was ist. Gott sei Dank kommt sie dann endlich in Schwung und überzeugt mich doch.

Es geht derzeit nur um den Schwesternkonflikt, wie sollen sie das Erbe ihres Vaters aufteilen. Natürlich bitter: Claire gehört das Anwesen, plötzlich taucht aus dem nichts die Halbschwester auf, ihr gehört nicht nur die Hälfte des Anwesens, Tess muss sie wohl oder übel auszahlen um den Hof nicht zu verlieren. Ist zumindest mal ein guter Ansatz. Die Landschaft gefällt mir gut (auf Dauer bin ich mir aber nicht sicher), fern von den typischen Jugendserien-Sets. Auch die beiden Hauptpersonen Claire & Tess wirken interessant – Gegensätze ziehen sich an bzw. sorgen für Konflikte. Das Bauernleben ist schon „awful“, halbtote Rinder erschießen, aber „that’s farming“. Claire die toughe, lässt sich auch von den Farmer-Männern nix sagen, Tess der halbe Stadtmensch, lässt die Rinder frei. Obwohl sie so gegensätzlich sind, mögen sie sich doch, was die reparierte-Tür-Szene gezeigt hat. Toller Abschluss auf den Pferden.

Insgesamt ein guter Pilot, gefällt mir. :up:
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Da die Serie momentan auf Vox wiederholt wird und ich mir heute morgen die ersten beiden Folgen aufgenommen habe, werde ich heute Abend auch mal meine Meinung zum Piloten kund tun und entscheiden, ob ich weiterschaue.

Wie schnell schaust du? In der Woche werden ja 10 Folgen ausgestrahlt, denke aber das ich nur 5 in der Woche schaffen werde. Finde es sehr schön, dass gerade jetzt noch jemand die Serie anfängt zu schauen.
ForVanAngel

nameless89 hat geschrieben:Wie schnell schaust du? In der Woche werden ja 10 Folgen ausgestrahlt, denke aber das ich nur 5 in der Woche schaffen werde. Finde es sehr schön, dass gerade jetzt noch jemand die Serie anfängt zu schauen.
Meinste mich? ;) Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen...Hab jetzt innerhalb von knapp über einem Monat 5 Folgen geschafft, Zeit für einen kurzen Zwischenbericht...schau übrigens DVD, im O-Ton mit Untertitel, ohne den würd ich wenig verstehen...

Es tut sich wenig bei McLeods Töchtern. Wär es eine deutsche Serie, hätte ich sie schon abgesetzt. Die beiden Hauptdarstellerinnen Tess und Claire „retten“ die Serie, wirken gut zusammen. Auch der Nebenhauptcast gefällt mir schon besser, klar müssen alle Chars an Tiefe gewinnen, deswegen sind Hintergrundinfos wichtig. Sonst gab’s keine Folge mit 4 Punkten, bisher hat sich die Serie bei 3-3,5 eingependelt. Leider zu mädchenhaft, würde meiner Mutter gefallen, mir fehlt da eigentlich viel: Gute Dialoge (hin und wieder ein paar gute Gespräche), gute Darsteller (die gibt’s!), Drama (bis jetzt wenig), lustige Szenen (kaum) und irgendeinen interessanteren Plot (Claire vs. Tess wird auf Dauer langweilig). Dann will man ja, dass sich die Chars entwickeln, Claire und Tess können aufeinander zugehen, das war’s derzeit auch schon. Man kann den Plot einer Folge leicht in einem Satz zusammenfassen. Will nicht sagen, dass die Serie schlecht ist, ich schau sie vornehmend vorm einschlafen, da ich mich großartig konzentrieren muss (außer den Untertitel mitlesen - australisches Englisch ist gar nicht meins ;) ). Die 1. Staffel schau ich auf jeden Fall fertig...nur liegt mein Tempo bei derzeit bei 1 Folge pro Woche, wenn Lost S2 kommt, wird McLD weniger geschaut...
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Insgesamt ein guter Pilot, gefällt mir.
Dem kann ich mich anschließen. Musste mich auch erstmal an den ungewöhnlichen- ländlichen Stil gewöhnen, doch nach und nach gefiel mir der Pilot immer besser. Symphatische Hauptdarstellerinen, die gerade durch ihre Gegensätzlichkeit recht interesant wirken, wobei ich von der schauspielerischen Leistung der Tess- Darstellerin im Piloten noch überhaupt nicht überzeugt war. Ein großer Pluspunkt sind auch die Landschaftsaufnahmen und die Schilderungen des Landlebens. Ist mal was anderes, eine solche genaue Schilderung sieht man in wenigen Serien.
Auch der übrige Cast wirkt überaus symphatisch, wobei ich zu dem noch wenig sagen kann.

Auch die zweite Folge bot solide Unterhaltung. Die Schilderung des Landlebens und wie alle mithelfen fand ich sehr schön, auch die Tatsache, dass Tess langsam Gefallan am Landleben findet und das Claire ihr die Bedeutung des Anwesens deutlich macht. Schöne Schwester- Szene.

Insgesamt ist die Serie nichts überaus hochwertiges oder sensationell neues, dennoch macht sie Spaß und bietet nette Unterhaltung zum Abschalten. Habe wirklich Spaß beim Schauen der ersten beiden Folgen gehabt und werde garantiert dranbleiben.
ForVanAngel

nameless89 hat geschrieben:
Insgesamt ein guter Pilot, gefällt mir.
Auch die zweite Folge bot solide Unterhaltung. Die Schilderung des Landlebens und wie alle mithelfen fand ich sehr schön,

Insgesamt ist die Serie nichts überaus hochwertiges oder sensationell neues, dennoch macht sie Spaß und bietet nette Unterhaltung zum Abschalten. Habe wirklich Spaß beim Schauen der ersten beiden Folgen gehabt und werde garantiert dranbleiben.
Den Piloten fand ich gut - weil ich bei der ersten Folge einer neuen Serie immer das positive, vorhandene Potenzial hervorhebe => Zwangsoptimismus ;) "Nette Unterhaltung zum Abschalten" unterschreib ich, wie gesagt, schau ich immer bevor ich schlafen gehe, entspannend ist es schon.
Die Landschaft ist aber wirklich schön, genau wie die eingesezten Lieder, passen gut.
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 13.07.2009, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
ForVanAngel

Zwischenbericht nach 10 Folgen:
Es tut sich immer noch nicht viel bei McLeods Töchtern. Kommt irgendwann der Punkt, wo mir die Serie besser gefällt? #8 fand ich schwach, „Die Wildpferde haben Blaze geholt?!“ seicht.

Dafür hat gleich die nächste Folge #9 überzeugt, war wohl die beste bisher, Wildschweinjagd, eine gut aufgelegt Claire und Tess „freundet“ sich mit dem Wildjäger Vladimir an.

Erstmal kam in Folge 10 etwas Tiefgang auf, ein Autounfall mit einer toten Frau trifft Tess und besonders Claire schwer. Vorallem Becky’s Vergewaltigung und mögliche Schwangerschaft bringt frischen Wind in die Serie. Sehr spannend war ihre Konfrontation mit ihrem Boss, dem sie tatsächlich ins Bein schießt, schließlich war er der Täter. Man hat deutlich gesehen, dass Becky völlig anders als Jodi ist. Das war die mit Abstand beste Folge der Serie bisher, dieser Vorfall kann zu einer sehr interessanten zukünftigen Storyline führen. Vorallem haben die beiden Mädels jetzt etwas mehr Tiefe bekommen, Charakterentwicklung fehlt der Serie noch, vor allem wären Lostartige Rückblicke in die Vergangenheit oder so was ähnliches wünschenswert.
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

HI, ich gucke manchmal McLeod's Tochter wenn ich zu Hause bin. Kann mir jemand sagen, warum Alex und Tess sich getrennt hatten ? Danke. Ich find Alex passt besser zu Claire und Tess zu Nick.
schlumpfinchen

Beitrag von schlumpfinchen »

sie haben sich getrennt, weil sie zu unterschiedlich sind und nicht zusammen passen :)
chandy

Beitrag von chandy »

Wer die beiden Ryanbrüder mal im Kino sehen will, sollte sich X-Men ansehen. Muss man schon etwas genauer hinsehen, aber wenn man es weiß, dann erkennt man sie 100%. Will aber nicht verraten, wo sie zu sehen sind, wäre ja langweilig.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

chandy hat geschrieben:Wer die beiden Ryanbrüder mal im Kino sehen will, sollte sich X-Men ansehen. Muss man schon etwas genauer hinsehen, aber wenn man es weiß, dann erkennt man sie 100%. Will aber nicht verraten, wo sie zu sehen sind, wäre ja langweilig.
"Alex" hab ich gesehen. Wer ist "Nick"?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“