Six Feet Under
- nameless89
Re: Six Feet Under
Ball hat ja selbst auch gesagt, dass er erstmal genug von Menschen hat, die den ganzen Tag nur über den Tod und ihre Probleme reden. Er wollte nach SFU was völlig anderes machen und da ich neuem immer positiv gegenüber sehe und neuartige Vampir- Storys recht gerne mag, werde ich mir die Serie ansehen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.Die beiden Serien sind absolut nicht zu vergleichen - zumindest soweit man das jetzt schon beurteilen kann.
Oja! Nach dieser Szene kam, glaub ich, auch das "Ich habe mich nicht unter Kontrolle" zu "Daddy's" Kindern.Lin@ hat geschrieben:Ruth fand ich persönlich sowieso immer am interessantesten, wenn sie sich selbst nicht unter Kontrolle hatte...

Gott bewahre, nein, das hätte ich nicht gewollt. Ein Serienkiller hätte nicht zur Serie gepasst. Und Arthur war mir als konservativ-kontroll-neurotische 40yearoldvirigin viel lieber. Genialer Charakter!...und Arthur... der war einfach einmalig. Ich hab bis zum Schluss darauf gewartet, dass er sich als psychopathischer Serienkiller herausstellt.Dem war ja (leider?
) nicht so...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Das hab ich mir schon gedacht, als ich bei wiki nur das Wort "Vampire" gelesen habe.Krisch hat geschrieben:Die beiden Serien sind absolut nicht zu vergleichen

Zur Serie hätte das sicherlich nicht gepasst, nein. Aber zum Charakter von Arthur irgendwie schon, finde ich, gerade wegen seiner kontrollneurotischen Züge. Ich mag ihn aber auch "nur" als jungfräulichen Nerd sehr, sehr gerne, so ist es ja nicht.Schnupfen hat geschrieben:Ein Serienkiller hätte nicht zur Serie gepasst. Und Arthur war mir als konservativ-kontroll-neurotische 40yearoldvirigin viel lieber. Genialer Charakter!

Hab mir die Serie auch geholt, bei ebay. *grummel* endlich heute angekommen nach über 2 Monaten Warten. Hab die Serie noch nie gesehen, aber schon der Name Michael C. Hall hat mich überzeugt
Sieht die 1. Staffel im Vergleich zu den anderen echt so blöd aus? Viel dünner und aus einem anderen Material...

Sieht die 1. Staffel im Vergleich zu den anderen echt so blöd aus? Viel dünner und aus einem anderen Material...
- nameless89
Hast du die deutsche Komplettbox oder eine importierte? Bei meiner deutschen Komplettbox sahen eigentlich alle Boxen ungefähr gleich ausSieht die 1. Staffel im Vergleich zu den anderen echt so blöd aus? Viel dünner und aus einem anderen Material...

Bin mal gespannt wie dir diese außergewöhnliche Serie gefallen wird. Freue mich auf deine Meinung!
Hab ne deutsche und die Staffel ist komplett, halt nur etwas dünner und nicht aus der selben starken Pappe wie die anderen.
Whoa, nachdem ich die ersten beiden Staffeln angesehen habe und nun in der Mitte der 3. bin, kann ich nur das sagen
eine geniale Serie, die in Deutschland wohl total unterging - zu Unrecht! Vor allem von MCH bin ich total überzeugt, dem nimmt man ja auch alles ab, super 
edit: AHHH, ich bin grad bei der Folge, wo Zachary Quinto mitspielt
den hätte man ja kaum erkannt *g*

edit: AHHH, ich bin grad bei der Folge, wo Zachary Quinto mitspielt

Da die große Winterpause ansteht und man sich mit irgendwas die Zeit todschlagen muss ist meine Wahl auf Six feet under gefallen.
Zwar schon 3 Mal durchgeschaut, aber für mich nicht todzukriegen.
Also wie viele verschiedene Variationen es gibt weiß ich nicht, aber dass man es nicht bei einer Form lassen konnte, ist was das Optische angeht sehr.... blöd...
Die 1. Staffel die ich habe, ist im Gegenteil zu den Anderen viel größer und stabiler. Zudem das Booklet nochmal in einem extra "Schubfach".Sieht die 1. Staffel im Vergleich zu den anderen echt so blöd aus? Viel dünner und aus einem anderen Material...
Also wie viele verschiedene Variationen es gibt weiß ich nicht, aber dass man es nicht bei einer Form lassen konnte, ist was das Optische angeht sehr.... blöd...
Wie es aussieht wird erneut eine Superbox am 12.Juni veröffentlicht. Bei Amazon gerade für 77,99 €
Klick
Da mir Six Feet Under selbst noch nicht in meiner DVD Serien Sammlung habe, werde ich sie mir dann wohl endlich mal zulegen.
Klick
Da mir Six Feet Under selbst noch nicht in meiner DVD Serien Sammlung habe, werde ich sie mir dann wohl endlich mal zulegen.
Gibts irgendwo mehr Bilder von der Box bzw. Infos über Inhalt, usw.?
Und dann unbedingt hier melden und Meinung posten!
Judy hat geschrieben:Da mir Six Feet Under selbst noch nicht in meiner DVD Serien Sammlung habe, werde ich sie mir dann wohl endlich mal zulegen.

Und dann unbedingt hier melden und Meinung posten!

„One day at a time“
Also bis jetzt habe ich bis auf das von Amazon nichts weiter gefunden. Bin eigentlich erst auch nur ganz zufällig drauf gestoßen. Wenn ich sie mir dann aber zugelegt habe, kann ich aber mal davon berichten
Das wird wahrscheinlich genau dieselbe sein wie die hier: Klick!

Bin ich eigentlich die Einzige, die diese Wortwahl extrem amüsant findet/fand?ettenaj hat geschrieben:Da die große Winterpause ansteht und man sich mit irgendwas die Zeit todschlagen muss ist meine Wahl auf Six feet under gefallen.

Ich überlege gerade, ob Six Feet Under jemandem, der vor kurzem einen wichtigen Menschen verloren hat, bei der Trauerarbeit helfen könnte oder ob es womöglich eher den gegenteiligen Effekt hätte. Die Serie ist ja wirklich emotional schwere Kost, die selbst völlig vom Tod verschonten Menschen teilweise extrem an die Nieren geht, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie dabei helfen könnte, mit einem so schmerzvollen Verlust umzugehen. Deswegen würde ich die Serie gerne einer guten Freundin ans Herz legen, die vor ein paar Monaten ihren Bruder verloren hat, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist.
Hat sich hier schon mal jemand darüber Gedanken gemacht und/oder könnte vielleicht sogar von (un)persönlichen Erfahrungen berichten? Gab's auf einer der DVDs nicht sogar ein Special darüber, wie die Serie manche Menschen in ihrer Trauerbewältigung beeinflusst hat? Ich meine, mich an Interviews zu dem Thema erinnern zu können...

Hat sich hier schon mal jemand darüber Gedanken gemacht und/oder könnte vielleicht sogar von (un)persönlichen Erfahrungen berichten? Gab's auf einer der DVDs nicht sogar ein Special darüber, wie die Serie manche Menschen in ihrer Trauerbewältigung beeinflusst hat? Ich meine, mich an Interviews zu dem Thema erinnern zu können...
Die letzte Frage kann ich dir nicht beantworten. Mit persönlichen Erfahrungen kann ich (zum Glück?) auch nicht dienen.Lin@ hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob Six Feet Under jemandem, der vor kurzem einen wichtigen Menschen verloren hat, bei der Trauerarbeit helfen könnte oder ob es womöglich eher den gegenteiligen Effekt hätte. Die Serie ist ja wirklich emotional schwere Kost, die selbst völlig vom Tod verschonten Menschen teilweise extrem an die Nieren geht, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie dabei helfen könnte, mit einem so schmerzvollen Verlust umzugehen. Deswegen würde ich die Serie gerne einer guten Freundin ans Herz legen, die vor ein paar Monaten ihren Bruder verloren hat, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist.![]()
Inwiefern bzw. eher: zu welchem Zeitpunkt die Serie bei der Trauerarbeit helfen kann, weiß ich nicht. War zuerst skeptisch und dachte, sie würde doch zu sehr runter ziehen bzw. das "Tief" verstärken oder ausweiten. Kann mir aber auch vorstellen, dass grad die realistische Darstellung in der Serie beeindruckt und etwas mit einem macht und, ja, helfen kann. Vermutlich kannst du dir auch beide Möglichkeiten vorstellen, ne?

„One day at a time“
Jepp. That's my dilemma.Schnupfen hat geschrieben:Vermutlich kannst du dir auch beide Möglichkeiten vorstellen, ne?
@Lina:
Meinen ersten SFU-Rerun habe ich zusammen mit meiner Mutter gemacht, welche auch bereits zwei ihrer drei Brüder verloren hat. Ich denke, SFU ändert von jedem, der die Serie in sein Herz geschlossen hat, die Sichtweise auf das Leben und den Tod, aber inwiefern dies geschieht, ist natürlich individuell von der Person abhängig... Hat deine Freundin denn schonmal was von SFU gehört? Wenn du ihr ein bisschen etwas über die Serie erzählst, wird sie vielleicht selber schon entscheiden können, ob sie damit umgehen kann oder nicht. Den Piloten könntet ihr euch ja auch gemeinsam ansehen. Möglich, dass ihr das Thema noch zu sehr weh tut, aber trotzdem würde ich ausschließen, dass deine Freundin dann einen bleibenden Schaden davontragen würde.
Meinen ersten SFU-Rerun habe ich zusammen mit meiner Mutter gemacht, welche auch bereits zwei ihrer drei Brüder verloren hat. Ich denke, SFU ändert von jedem, der die Serie in sein Herz geschlossen hat, die Sichtweise auf das Leben und den Tod, aber inwiefern dies geschieht, ist natürlich individuell von der Person abhängig... Hat deine Freundin denn schonmal was von SFU gehört? Wenn du ihr ein bisschen etwas über die Serie erzählst, wird sie vielleicht selber schon entscheiden können, ob sie damit umgehen kann oder nicht. Den Piloten könntet ihr euch ja auch gemeinsam ansehen. Möglich, dass ihr das Thema noch zu sehr weh tut, aber trotzdem würde ich ausschließen, dass deine Freundin dann einen bleibenden Schaden davontragen würde.
Das beruhigt mich.Krisch hat geschrieben:Möglich, dass ihr das Thema noch zu sehr weh tut, aber trotzdem würde ich ausschließen, dass deine Freundin dann einen bleibenden Schaden davontragen würde.

Danke jedenfalls für deine Einschätzung!

Dank dem lieben Micha hab ich endlich den verschollenen Six Feet Under Thread gefunden (
).
Mittlerweile bin ich bis Folge 7 gekommen - da ich keine Lust habe, meine Reviews zusammenzustückeln (rechtfertig den Aufwand einfach nicht
), werde ich mal nen Zwischenfazit stellen - immerhin schon Staffelmitte überschritten!
Beim Piloten konnte ich noch nicht viel sagen, war für mich keine reguläre SFU Folge, war gut, aber etwas unübersichtlich, da die Fishers durch alle Emotionen gingen. David (MCH) hat mich sofort überzeugt, bei Nate hat es bis Folge 2 gedauert, Ruth steigerte sich immer mehr und auch Claire brauchte ein paar Folgen. Schon ein klasse Cast. Sister Sarah Walker hingegen hat mir erst ab *nachgug* bis Mitte Folge 5 gedauert, da bekam sie endlich Tiefgang, die Geschichte mit ihrem Bruder wird auch noch interessant, ihre Eltern sind ja auch so ne eigene Geschichte, ihr hoher IQ und ihre Kindheitsgeschichte natürlich ebenfalls.
Der Humor ist meist klasse, kommt aus dem Nichts (besonders diese Visionen), und Nathaniel als Geist war echt genial (hoffe er taucht noch ein paar mal auf). Die Todesfälle der Woche waren in Folge 2-4 noch sehr Mittelpunkt-lastig, das hat sich zuletzt aufgehört, da waren sie nur noch ein Teil, aber nicht der Drehpunkt. Find ich auch gut so. David hat leider mit Keith Schluss gemacht (zumindest war der jetzt Folge 6 u. 7 nicht anwesend - da bin ich mal gespannt). David u. die Kirche ist auch interessant, wenn auch nicht überragend. Nate und Brenda gefallen mir immer besser (vorallen wenn sie nicht ständig beim Sex gezeigt werden - wir wissen schon was sie ständig machen
), Ruth Trauerbewältigung und nun Freundschaft mit Hiram ist auch sehr schön, Ruth ist richtig toll, selbstbewusst, wird aber immer wieder zu Nathaniel's Tod zurückgeholt. Claire steht dann wohl an letzter Stelle, kann aber durch Visionen und ihr rebellisches Verhalten (Folge 7 - klasse Visionen
) einiges Wett machen - sollte sich mal einen g'scheiten Freund angeln (Gabe war nervig und Billy ist wirklich gestört
).
So weit, so gut, Staffel 2 ist auch schon eingeplant - und jetzt muss ich noch ein paar Todesblicke an Rachel Griffiths verteilen - wegen dir keine B&S S3.

Mittlerweile bin ich bis Folge 7 gekommen - da ich keine Lust habe, meine Reviews zusammenzustückeln (rechtfertig den Aufwand einfach nicht

Beim Piloten konnte ich noch nicht viel sagen, war für mich keine reguläre SFU Folge, war gut, aber etwas unübersichtlich, da die Fishers durch alle Emotionen gingen. David (MCH) hat mich sofort überzeugt, bei Nate hat es bis Folge 2 gedauert, Ruth steigerte sich immer mehr und auch Claire brauchte ein paar Folgen. Schon ein klasse Cast. Sister Sarah Walker hingegen hat mir erst ab *nachgug* bis Mitte Folge 5 gedauert, da bekam sie endlich Tiefgang, die Geschichte mit ihrem Bruder wird auch noch interessant, ihre Eltern sind ja auch so ne eigene Geschichte, ihr hoher IQ und ihre Kindheitsgeschichte natürlich ebenfalls.
Der Humor ist meist klasse, kommt aus dem Nichts (besonders diese Visionen), und Nathaniel als Geist war echt genial (hoffe er taucht noch ein paar mal auf). Die Todesfälle der Woche waren in Folge 2-4 noch sehr Mittelpunkt-lastig, das hat sich zuletzt aufgehört, da waren sie nur noch ein Teil, aber nicht der Drehpunkt. Find ich auch gut so. David hat leider mit Keith Schluss gemacht (zumindest war der jetzt Folge 6 u. 7 nicht anwesend - da bin ich mal gespannt). David u. die Kirche ist auch interessant, wenn auch nicht überragend. Nate und Brenda gefallen mir immer besser (vorallen wenn sie nicht ständig beim Sex gezeigt werden - wir wissen schon was sie ständig machen

So weit, so gut, Staffel 2 ist auch schon eingeplant - und jetzt muss ich noch ein paar Todesblicke an Rachel Griffiths verteilen - wegen dir keine B&S S3.

Hier auch nochmal:
Six Feet Under Gesamtbox für 42,97€ bei Amazon!
Wie gut, dass ich sie schon alle habe...
Six Feet Under Gesamtbox für 42,97€ bei Amazon!
Wie gut, dass ich sie schon alle habe...

Was fällt mir dazu ein? Hab von Jänner bis Anfang Mai alle 5 Staffeln durchgeschaut.
Hat sich definitiv gelohnt, auch wenn ich hin und da mal eine Pause machen wollte, hab ich brav durchgehalten (hab zum Glück nicht alleine geschrieben)...
Großartiger Cast (Rachel Griffiths u. Michael C. Hall liefen bei mir sofort nach Ende in neuen Serien
), viele Emotionen, sehr interessante Geschichten, auch wenn sich in den späteren Staffeln nicht in allen Folgen so viel tat, wie ich es gerne gehabt hätte. Fand es klasse, dass es eine nahezu komplett erwachsene Serie ist (hab nix gegen Teen-Serien), hier wird Klartext geredet. Die Tode fand ich auch immer gut passend, wie sie besonders am Anfang der Serie teils sehr direkt auf einzelne Fishers zutrafen. Gab eigentlich wenig zu bemängeln, fand die meisten Storylines interessant
SFU an sich ist schon harter Tobak, also einfach ist die Serie nicht, da muss man sich Zeit nehmen und trotz dem aufleuchtenden Humor geht es oft genug ziemlich bedrückend zu, gibt optimistischere Serien...
Yo, das war natürlich nur der 1. Durchlauf und irgendwie leider auch nur der einzige Originaldurchlauf, bei einem ReRun ist man natürlich voreingenommen und sieht die Serie anders wie beim 1. Mal...

Hat sich definitiv gelohnt, auch wenn ich hin und da mal eine Pause machen wollte, hab ich brav durchgehalten (hab zum Glück nicht alleine geschrieben)...
Großartiger Cast (Rachel Griffiths u. Michael C. Hall liefen bei mir sofort nach Ende in neuen Serien

, fand auch die Thema sehr interessant, da man sich darüber meist herrlich zerstreiten konnte, denn einfach war es oft nicht, wirklich Partei zu ergreifen, was für mich großes Fernsehen ausmacht, Schwarz/Weiß-Denken und Klischees weitgehend vermeiden... Das beste Serienfinale hat eindeutig SFU, sofern LOST nicht eine Atombombe zündet wird es das auch in wohl alle Ewigkeit bleiben, besser kann man es nicht machen, ich war mehrfach bei anderen Serien enttäuscht/unzufrieden - das war perfekt! Und was natürlich auch zutrifft: Durch SFU hab ich schon etwas gelernt, zumindest wie schnell die Sense kommen kann, und dass man durch sein Verhalten nicht nur sich selber sondern auch die Leute/Familie um sich beeinflusst, war thematisch sehr abwechslungsreich, da konnte man sich immer seine eigenen Gedanken machen, so mag ich das... Und natürlich, wie Menschen verschieden mit dem Thema Verlust umgehen...
SFU an sich ist schon harter Tobak, also einfach ist die Serie nicht, da muss man sich Zeit nehmen und trotz dem aufleuchtenden Humor geht es oft genug ziemlich bedrückend zu, gibt optimistischere Serien...

Yo, das war natürlich nur der 1. Durchlauf und irgendwie leider auch nur der einzige Originaldurchlauf, bei einem ReRun ist man natürlich voreingenommen und sieht die Serie anders wie beim 1. Mal...