Nine - Die Geiseln [ABC]
Oh mein Gott ... was war das denn? Warum hören die die denn ab?
Ja, Sasha hat man ja in der letzten Folge auf dem Foto gesehen ... freu mich schon
Guckt überhaupt noch jemand?
Ich finde, die Show ist noch immer sehr gut, aber irgendwie fehlt was ...

Ja, Sasha hat man ja in der letzten Folge auf dem Foto gesehen ... freu mich schon

Guckt überhaupt noch jemand?

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Ja, das war auch mein Schocker der letzten Woche. Ich kann nur vermuten, dass sie immer noch nicht glauben, dass Felicia sich an nichts erinnert und sie hoffen, so an Informationen ranzukommen. Das mit Nick und Kathryn fand ich übrigens sehr schade.Reiko-Fan hat geschrieben:Oh mein Gott ... was war das denn? Warum hören die die denn ab?
![]()

Ja, das kann sein. Aber das kann man doch auch anders machen ... hmm ... wenn das man nicht ne Verschwörung ist~Faith~ hat geschrieben:Ja, das war auch mein Schocker der letzten Woche. Ich kann nur vermuten, dass sie immer noch nicht glauben, dass Felicia sich an nichts erinnert und sie hoffen, so an Informationen ranzukommen.

Ehrlich gesagt, find ich das gar nicht so schlimm, dass sie jetzt mit dem Typen verlobt ist. Mir kam es schon so vor, als wenn da jetzt jeder Partnertausch macht.Das mit Nick und Kathryn fand ich übrigens sehr schade.Ich hoffe, die heiratet den Typen nicht wirklich.
Die Schwangere mit dem einen "lieben" Bankräuber und der Vater des Kindes mit der Anderen (ich hab alle Namen vergessen

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
- emil
- Teammitglied
Also ich schaue auch noch, aber ich gebe dir recht, irgendwas fehltReiko-Fan hat geschrieben:Guckt überhaupt noch jemand?![]()

I think my cat's been reading my diary.
The Nine
Es ist ein Tag wie jeder andere in L.A., doch für neun Leute wird er ihr Schicksal für immer verändern. Die Neun gehen an einem Morgen aus ganz verschiedenen Gründen in eine Bank, die dann plötzlich Ziel eines Überfalls wird. Doch bei dem Bankraub, der von zwei jungen Männern verübt wird, geht fataler Weise etwas schief, und die neun Personen werden 52 Stunden als Geiseln gehalten, ehe es der Polizei gelingt, sie zu befreien. Für die anfänglich Fremden, die durch das gemeinsame Erlebnis nun eng miteinander verbunden sind, ist aber auch nach ihrer Befreiung nichts mehr so wie es einmal war ...
(ATV)
Nächste Woche (Kabel 1, Fr, 22.10) startet die neue Serie!
Wer hat vor einzuschalten? Und mit welchen Erwartungen?
(ATV)
Nächste Woche (Kabel 1, Fr, 22.10) startet die neue Serie!
Wer hat vor einzuschalten? Und mit welchen Erwartungen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: The Nine
Keiner? Naja, ich werds tun, also gibts nun einen Doppelpost.Schnupfen hat geschrieben:Wer hat vor einzuschalten?

Das Grundkonzept der Serie klingt interessant. Bin gespannt, obs auch dauerhaft interessant umgesetzt wird.
Weitere Gründe, warum ich einschalte, sind einige mir bekannte Schauspieler: Lourdes Benedicto (DC), Kim Raver (24), Scott Wolf (EW), Camille Guaty (PB) und Tim Daly (PP).

„One day at a time“
Werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen.
Kim Raver kenne ich aber bisher nur aus Third Watch, und außer ihr und Tim Daly kenne ich keinen der anderen Schauspieler.
Kim Raver kenne ich aber bisher nur aus Third Watch, und außer ihr und Tim Daly kenne ich keinen der anderen Schauspieler.
- Annika
- Globaler Moderator
Das war damals der Pilot auf den ich mich am meisten gefreut habe, aber ich habe die Serie dennoch nach ein paar Episoden abgesetzt, da es nicht so war, wie ich es mir vorgestellt habe und die Serie letztendlich ja auch abgesetzt wurde. Werde, wenn ich daran denke, aber auf jeden Fall noch mal einschalten...
Werde auch mal reinschauen, gerade wegen so vielen bekannten Gesichtern, aber so richtig lohnen tut es sich ja nicht da es nur sehr wenige folgen gibt.
# Hashtag
Die Pilotfolge gefiel mir (trotz einiger Schwächen).
Die Charaktere wurden einem kurz und knapp vorstellt, bevor die Sache in der Bank begann. Ebenso schnell spielte alles auch schon 2 Tage und dann noch später.
Nachteil dieser Struktur war, dass die Figuren teilweise doch etwas zu „typisch“ wirkten, da man sie eben noch nicht näher kennt. Hoffe, sie wirken bald etwas weniger "soapig". Und bei den Szenen einige Tage später hab ich mir noch einen Tick mehr Ernst, mehr Trauma und mehr Schwere gewünscht. Außerdem mehr von der Klasse so mancher Episodenfilme oder von „Lost“, wo Schauspieler und Autoren in wenigen kleinen Szenen viel reinstecken.
Vorteil der Struktur ist die Spannung um die Frage, was dort alles in der Bank passiert ist und was die Charaktere und Beziehungen untereinander verändert hat. Das will ich wissen und daher schalte ich nächste Woche gerne wieder ein.
Bin gespannt, ob die Serie ihre Schwächen ablegen wird. Da sie in den USA nicht gut ankam, vermute ich das mal nicht, aber, naja, erstmal bleib ich dran...
Die Charaktere wurden einem kurz und knapp vorstellt, bevor die Sache in der Bank begann. Ebenso schnell spielte alles auch schon 2 Tage und dann noch später.
Nachteil dieser Struktur war, dass die Figuren teilweise doch etwas zu „typisch“ wirkten, da man sie eben noch nicht näher kennt. Hoffe, sie wirken bald etwas weniger "soapig". Und bei den Szenen einige Tage später hab ich mir noch einen Tick mehr Ernst, mehr Trauma und mehr Schwere gewünscht. Außerdem mehr von der Klasse so mancher Episodenfilme oder von „Lost“, wo Schauspieler und Autoren in wenigen kleinen Szenen viel reinstecken.
Vorteil der Struktur ist die Spannung um die Frage, was dort alles in der Bank passiert ist und was die Charaktere und Beziehungen untereinander verändert hat. Das will ich wissen und daher schalte ich nächste Woche gerne wieder ein.
Bin gespannt, ob die Serie ihre Schwächen ablegen wird. Da sie in den USA nicht gut ankam, vermute ich das mal nicht, aber, naja, erstmal bleib ich dran...

„One day at a time“
Guckt jemand außer mir?
Die zweite Folge fand ich nicht so gut wie die erste.
Das Leben der Neun geht weiter, sie erleben Ups and Downs, "dealen" mit den Ereignissen der zwei Tage. Aber irgendwie berührt mich da nix, keins der Schicksale. Normalerweise merk ich mir die Namen von Figuren schnell, hier aber nicht - ein Kennzeichen also.
Hoffe, die Serie schaffts bald, wirklich Berührendes reinzubringen und das Tempo gleichzeit getwas anzuziehen.
Die zweite Folge fand ich nicht so gut wie die erste.
Das Leben der Neun geht weiter, sie erleben Ups and Downs, "dealen" mit den Ereignissen der zwei Tage. Aber irgendwie berührt mich da nix, keins der Schicksale. Normalerweise merk ich mir die Namen von Figuren schnell, hier aber nicht - ein Kennzeichen also.
Hoffe, die Serie schaffts bald, wirklich Berührendes reinzubringen und das Tempo gleichzeit getwas anzuziehen.

„One day at a time“
- emil
- Teammitglied
Hmm, ich habe den Start total verpennt, es läuft einfach zu viel im Moment (und demnächst) und Kabeleins ist nicht der Sender, den ich häufig anschalte. Naja, ich hatte die Serie damals im Original geschaut und war nach dem Piloten echt interessiert. Die zweite Folge hat aber leider wirklich enttäuscht und ich müsste lügen, wenn ich versprechen würde, dass es wieder besser wird. Ich konnte ziemlich gut verstehen, dass die Quoten schnell nach unten gingen. Naja, vielleicht denke ich demnächst ja mal dran und schalte nochmal ein.
I think my cat's been reading my diary.
Ich habs heute auch angeschaut aber irgendwie naja werde ich da wohl immer reinschalten.
EinsEinsElf <3
Also ich habe es nun auch endlich geschafft die Pilotfolge und die 2. Folge zu sehen.
Erstmal grundsätzlich. Ich wusste vorher fast garnix über diese Serie. Dachte aber wenn es nach Medium kommt, nehme ich es gleich mit auf und schaue wenn ich mal Luft habe. Vom Konzept her, so toll fand ich es nicht, es schien als nix besonderes. Aber man weiß ja nie.
Pilot: Ich war ja schon total begeistert als ich die Darsteller gesehen habe: Chi McBride, Kim Raver und Scott Wolf. Das sind jedenfalls die mir bekanntesten und Chi McBride seh ich z. B. auch sehr gerne.
So wie die Serie dann aufgebaut wurde, dass von jedem erstmal was gezeigt wurde aus dem Leben, war schon mal gut. Dann passierte die Geiselnahme und nun wird in Rückblenden gezeigt was sie erlebt haben und wie jeder damit fertig wird. Find ich nicht schlecht. Viel war es zwar noch nicht, was gezeigt wurde aber war ja auch erst der Anfang. Aber ich muss sagen nach dem Piloten war ich sehr begeistert und wollte unbedingt weiter schauen. Grad bin ich mit der 2. Folge fertig geworden und naja. Bis auf die letzten 10 Minuten fand ich es nicht so super. Es wirkt, als komme da nix voran. Aber ich halte mich noch zurück. Heute kommt ja die 3. Folge und mal sehen.
Erstmal grundsätzlich. Ich wusste vorher fast garnix über diese Serie. Dachte aber wenn es nach Medium kommt, nehme ich es gleich mit auf und schaue wenn ich mal Luft habe. Vom Konzept her, so toll fand ich es nicht, es schien als nix besonderes. Aber man weiß ja nie.
Pilot: Ich war ja schon total begeistert als ich die Darsteller gesehen habe: Chi McBride, Kim Raver und Scott Wolf. Das sind jedenfalls die mir bekanntesten und Chi McBride seh ich z. B. auch sehr gerne.
So wie die Serie dann aufgebaut wurde, dass von jedem erstmal was gezeigt wurde aus dem Leben, war schon mal gut. Dann passierte die Geiselnahme und nun wird in Rückblenden gezeigt was sie erlebt haben und wie jeder damit fertig wird. Find ich nicht schlecht. Viel war es zwar noch nicht, was gezeigt wurde aber war ja auch erst der Anfang. Aber ich muss sagen nach dem Piloten war ich sehr begeistert und wollte unbedingt weiter schauen. Grad bin ich mit der 2. Folge fertig geworden und naja. Bis auf die letzten 10 Minuten fand ich es nicht so super. Es wirkt, als komme da nix voran. Aber ich halte mich noch zurück. Heute kommt ja die 3. Folge und mal sehen.
Und, wie fandest du es, gin_b?
Den Rückblick zu Beginn fand ich gut - interessant, mehr zu sehen. Und mir gefällt, dass die Acht in dieser Folge „traumatisierter“ erschienen als in der letzten. Deutlich ist zu spüren, dass sie an den 52 Stunden zu knabbern haben. So kommt es zu mehr Drama, mehr Beziehung und somit mehr Tiefe – und das fand ich interessant. Bin also wieder einiges positiver gestimmt und werde wieder einschalten.
Den Rückblick zu Beginn fand ich gut - interessant, mehr zu sehen. Und mir gefällt, dass die Acht in dieser Folge „traumatisierter“ erschienen als in der letzten. Deutlich ist zu spüren, dass sie an den 52 Stunden zu knabbern haben. So kommt es zu mehr Drama, mehr Beziehung und somit mehr Tiefe – und das fand ich interessant. Bin also wieder einiges positiver gestimmt und werde wieder einschalten.

„One day at a time“
Also den Anfang fand ich klasse. Endlich mal mehr von dem zu sehen, was da drin passiert ist. Das macht auch gleich neugierig auf mehr.Schnupfen hat geschrieben:Und, wie fandest du es, gin_b?
Das mit dem mehr Dramatik in der Folge hat mir auch gefallen. Anfangs war es vielleicht noch die Verdrängungsphase. Nach so einer Situation will man ja wieder in den Alltag zurück und versucht nicht mehr daran zu denken und drüber zu reden. Aber jetzt kommen die Gefühle langsam raus.
Und das der eine durch das Geschehen aufgerüttelt wurde, in seinem Job aktiv zu werden und merkt, dass er auch was anderes versuchen sollte, gefiel mir auch sehr gut. (Aber ich hab keine Ahnung wie der oder die anderen heißen)
Am Ende gefiel mir auch die Art und Weise, wie sie dem Mädchen alles erzählt haben. Und diese Ehrlichkeit fand ich super.
Aber was mir unklar ist. Haben die alle keine Freunde? Das klingt jetzt vielleicht blöd. Aber wenn ich schwanger bin und ne eventuelle Fehlgeburt habe, ruf ich doch beste Freunde an. Mir ist zwar klar, dass die was spezielles zusammengeschweißt hat durch die Geiselnahme. Aber das man dann diese Leute gleich mit seinen Problemen belasten muss.
Du meinst Egan, oder? Der nun auch Kinder will... Diese neue Sicht auf sich und das Leben find ich grundsätzlich ein tolles Thema, aber Egan selbst ist mir einfach generell zu extrem, zu merkwürdig dargestellt.gin_b hat geschrieben:Und das der eine durch das Geschehen aufgerüttelt wurde, in seinem Job aktiv zu werden und merkt, dass er auch was anderes versuchen sollte, gefiel mir auch sehr gut. (Aber ich hab keine Ahnung wie der oder die anderen heißen)
Ist somit momentan der Charakter, den ich am uninteressantesten finde. Neben Malcolm. Beginnen zu mögen tue ich v.a Franny, teils auch Lizzie, Kathryn und Jeremy.
Das geht für mich okay. Im anonymen Amerika. Und dann noch, wenn man - wie Lizzie - von Beruf und Partner sehr vereinnahmt war. Und wenn es eben so ist, dass die 52 Stunden für sie alles verändert haben, sowieso.Aber was mir unklar ist. Haben die alle keine Freunde? Das klingt jetzt vielleicht blöd. Aber wenn ich schwanger bin und ne eventuelle Fehlgeburt habe, ruf ich doch beste Freunde an. Mir ist zwar klar, dass die was spezielles zusammengeschweißt hat durch die Geiselnahme. Aber das man dann diese Leute gleich mit seinen Problemen belasten muss.

„One day at a time“
Ja genau, Egan Foote heißt der. Jetzt musst ich auch mal nachschauen. Weil ich konnte mir bisher keinen der Namen wirklich merken.Schnupfen hat geschrieben: Du meinst Egan, oder? Der nun auch Kinder will...
Ja mein Lieblingscharakter ist der auch nicht. Er ist zwar echt nett aber wie du schon sagtest, zu merkwürdig dargestellt.
Mögen tu ich Kathryn auf jeden Fall. Ich denke, sie war früher auch nicht grad der menschliche Typ, eher auf Karriere bedacht. Und dies hat sich mit dem Vorfall geändert. So kam es mir jedenfalls vor. Und den Polizisten, Nick, finde ich auch ok. Lizzie ist nicht so mein Fall.
Hättest du sonst nicht mehr eingeschaltet? Also ich denke, soviele Folgen gibt es davon nicht und da kann man es auf jeden Fall zu Ende schauen. Weil man will ja dennoch wissen, was da alles passiert ist. Auch wenn es vielleicht nicht so interessant dargestellt wird.Schnupfen hat geschrieben: Bin also wieder einiges positiver gestimmt und werde wieder einschalten.