Flying Doctors/ Fliegende Ärzte

Das Board für alle Drama-Serien.
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Hier noch ein paar Links zu anderen Seite, auch ganz interessant, u. a. Fotos von Studio- und Coopers Crossing-Besuchen
http://www.fortunecity.com/lavendar/apo ... ctors.html
und
http://www.crawfords.com.au/libary/dram ... docs.shtml.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Nicht schlecht, nicht schlecht. Jetzt müsste die Serie nur mal wieder laufen... :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Ja, definitiv.
Auf CD gibts die FD wohl auch nicht oder?
savage_angel

Beitrag von savage_angel »

Coffee hat geschrieben:Das tollste an der ganzen Series ist, dass es die in wirklichkeit gibt. Die haben echt across Australia ne Basis. Das is also nicht nur TV geschichte sondern auch wirklichkeit. Das gefaellt mir.
Naja, also dass mit across Australia is vielleicht bissl übertrieben, ihre (soviel ich weiß einzige) Station is eigentlich in Alice Springs... Fand ich irgendwie schade,dass die Stadt in der Serie nie so richtig vorkam...

Ich fands auch voll schlimm als David Rathcliffe starb, hab geheult wie ein kleines Kind (war ich auch noch, war glaub ich sechs oder sieben... wenn überhaupt schon) vor so ca. 7 - 8 Jahren lief die Serie das letzte Mal im TV (auf Kabel 1), hab aber nur noch die letzten beiden Staffeln gesehen, die Broken Hill Folgen fand ich allerdings irgendwie nervig...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Es ist wirklich zu schade, dass diese Serie einfach nicht mehr wiederholt wird. Aber dafür zum x.ten Mal "Unsere kleine Farm". Wirklich schade... :roll:

- Jean Paul -
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

savage_angel hat geschrieben:Naja, also dass mit across Australia is vielleicht bissl übertrieben, ihre (soviel ich weiß einzige) Station is eigentlich in Alice Springs... Fand ich irgendwie schade, dass die Stadt in der Serie nie so richtig vorkam...
Der RFDS = Royal Flying Doctors' Service arbeitet im gesamten australischen Outback! Deswegen gibt es auch mehr als nur ein Krankenhaus bzw. eine Basis. Alice Springs ist allerdings die größte Stadt im Hinterland. Und man sieht ja, daß die in der Serie oft auf irgendeiner Weide landen müssen, weil kein Flughafen da ist, oder daß sie sich bei einem Farmer mal für ein, zwei Tage "einnisten" und ihre Sprechstunde abhalten. Eben weil das alles so große Entfernungen sind. Ich meine mich zu erinnern, daß auf einen Doc vom RFDS so ca. 7000 - 8000 Patienten kommen. :o Kein Wunder, daß Australien Ärzte sucht.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Boah, ist schon heftig. Wahnsinn, wir würden das wahrscheinlich nicht aushalten. Und die in Australien sind garnix anderes gewöhnt, als dass ab und zu mal ein Arzt in der Pampa auftaucht... :o
Ich fand das in der Serie schon immer so spannend gemacht, weil das ja immer ewig dauerte bis die da mal ankamen.

- Jean Paul -
anglistin

Beitrag von anglistin »

Oh mein Gott... wie konnte ich diese wunderbare Serie nur jemals vergessen? Hab mich grad total gefreut als ich sah, dass es hier einen Thread zu den FD gibt! Die hab ich früher IMMER mit meiner Mutter geguckt und natürlich haben wir bei allen Romanzen mitgefiebert, die "Bösen" (wie hieß denn nochmal der Farmer mit dem Hut?) verteufelt und natürlich Rotz und Wasser geheult als der süße David den Abhang runterstürtze. Damals war man ja bei Serien noch nicht so verspoilert, deshalb wusste ich natürlich nicht, dass er stirbt... und dann dieser Schock als er fiel... ich war den Rest des Tages nicht mehr ansprechbar!
Ich hab die Serie geliebt! Wäre wirklich toll, wenn sie mal wiederholt würde!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Leider gibt es die Serie nicht auf DVD. Hab mich in allen Laeden umgeguckt aber ohne Erfolg. Waer schon schoen, wenn die mal wieder laufen wuerde.
Lady Griffin hat geschrieben:Kein Wunder, daß Australien Ärzte sucht.
Oh ja, wenn Du im Medizin Beruf zu Hause bist, dann nichts wie ab nach Australien, ein Job ist Dir garantiert, nicht nur im Outback, also hier in der "Zivilisation". Der Mangel an Aerzten ist echt heftig.
x-ray

Beitrag von x-ray »

ach ja, die flying doctors...das waren noch zeiten ;) ich hab die auch immer mit meiner mama geguckt :) als david gestorben ist, fand ich das auch so traurig. er war immer mein liebling und ich fands unfair, dass ausgerechnet er sterben musste. die serie könnt ruhig mal wieder laufen. ich kann mich nicht mehr so recht an alles erinnern. vox könnt die doch nach oder vor mcleods töchter ins programm nehmen und nen australischen nachmittag machen ;)
Judy

Beitrag von Judy »

Ich muss jetzt auch endlich mal in diesen Thread schreiben
Meine Eltern lieben die FD so sehr und haben das immer geguckt und ich habe auch oft mit geguckt. War noch ziemlich jung und kann mich nur an kaum an spezielle Folgen etc. erinnern. Die Charaktere kenne ich teilweise fast auch noch alle. Ich mochte Emma immer so gerne und DJ. Aber wie gesagt, ist schon Ewig her, fands aber trotzdem immer ganz schön.
Rory und Logan

Die Fliegenden Ärzte - Kennt jemand eine gute Fanpage?

Beitrag von Rory und Logan »

Hi, ich war vor 2 Nächten auf einer super Page zu dieser Serie. Doch leider finde ich sie nicht mehr. :(

Kennt jemand eine oder mehrere Pages zu der Serie?

Danke und Gruss Lane
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

-> Passt wohl in diesen Thread hier.

Ein paar Homepages:
Nr. 1
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 4
Nr. 5
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rory und Logan

Hi, Weis zufällig jemand, ob die RFD mal wieder im Free TV laufen? Ich möchte die Serie doch zu gerne mal wieder sehen.

Welcher Charakter gefiel Euch am besten? Ich mochte Geoff immer gerne.

Doch verknallt war ich als Teeny mal total in Sam, David und mal in Johno. ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Lane Kim
Ich denke nicht, dass sie im Free TV kommt, denn auf den HP´s die Schnupfen dir herausgesucht hat, steht nichts davon!

LG Ulli
Rory und Logan

Glücksi
:cry: Möchte die doch so gerne mal wieder sehen.
Ach das müsste auf einer der Pages stehen? Kenn mich eben da noch nicht so aus. ;)

Ob ich mal dem ZDF schreiben soll, ob sie die Rechte noch haben?
Ele

Beitrag von Ele »

*Thread mal wieder ausgrabe*

Oh mein Gott, lang ists her. Ich kann mich erinnern, dass ich die Serie früher immer geschaut hab als sie auf ZDF kam. 15 oder 16 Uhr wars glaube ich. Dafür hab ich alles stehen und liegen lassen und der Serie habe ich es auch zu verdanken, dass ich Australien so liebe.

Mein Favoritenpaar waren eindeutig Geoff und Kate, vor allem wenn sie sich gestritten haben. Und ich kann mich einigen hier nur anschließen, die späteren Folgen waren wirklich nicht die Besten.

Wen ich auch noch toll fand: das alte Ehepaar, dass die Bar/Kneipe betrieben hat, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie die hießen. Irgendwas mit B?

Eine Zeit lang konnte ich die Serie auf Premiere sehen wenn ich meine Eltern besucht habe, ich hoffe irgendein Sender zeigt die Folgen mal wieder. Würde doch bei Kabel 1 ganz gut passen oder das ZDF erbarmt sich mal statt Reich und Schön die fliegenden Ärzte zu zeigen. :)

ETA: Hab grad nachgeschaut, Buckley hieß das alte Ehepaar. :D
Rory und Logan

Ele hat geschrieben:Wen ich auch noch toll fand: das alte Ehepaar, dass die Bar/Kneipe betrieben hat, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie die hießen. Irgendwas mit B?
ETA: Hab grad nachgeschaut, Buckley hieß das alte Ehepaar. :D
Wollt ich jetzt auch grad schreiben. Das weis ich noch ohne nachschauen. Nancy und Vic Buckley. ;)
Mir gefiel David Ratcliff auch immer sehr gut. War mal in den verschossen als Teeny. 8-)
Zuletzt geändert von Rory und Logan am 01.04.2007, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
acewiesel

Beitrag von acewiesel »

Also am 11. Mai erscheint die erste Staffel auf DVD, es sind insgesamt 9 Dvds und kosten bei Amazon ca 50 Euro.

Eine Seite die ich noch empfehlen kann und die sich hauptsächlich um Geoff und Kate dreht ist http://www.freewebs.com/geoffkate/, da gibt es auch ne Menge Videos.

und eine weitere:

http://www.toys2u.nl/fd/

Momentan gibt es die Serie glaub ich nur im Pay TV, leider. Ich fand Geoff und Kate immer am Besten. Nervig fand ich Paula, die Schwester von Sam.
Ele

Beitrag von Ele »

acewiesel hat geschrieben:Also am 11. Mai erscheint die erste Staffel auf DVD, es sind insgesamt 9 Dvds und kosten bei Amazon ca 50 Euro.
:<>

Danke dir! :)
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“