Nine - Die Geiseln [ABC]

Das Board für alle Drama-Serien.
Schnupfen

Re: The Nine

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:Ja genau, Egan Foote heißt der. Jetzt musst ich auch mal nachschauen. Weil ich konnte mir bisher keinen der Namen wirklich merken.
Konnte ich nach den ersten zwei Folgen auch noch nicht (was untypisch für mich ist - und somit bedeutungsvoll bzgl. der Serie?!). Und hab beim dritten Mal extra drauf geachtet.
Hättest du sonst nicht mehr eingeschaltet? Also ich denke, soviele Folgen gibt es davon nicht und da kann man es auf jeden Fall zu Ende schauen. Weil man will ja dennoch wissen, was da alles passiert ist. Auch wenn es vielleicht nicht so interessant dargestellt wird.
Ne Serie, die mich nicht überzeugt und mien Interesse nicht weckt, gucke ich nicht zu Ende, da kann sie noch so wenig Folgen haben. Zeit ist Geld... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Also in der letzten Folge kam auch mal wieder nicht allzu viel voran. Aber ich muss sagen, dass mir der eine Geiselnehmer echt sympathisch ist. Tja und nun stellt sich evtl. die Frage, ob Eva etwas damit zu tun hat. Glaub ich selbst zwar nicht unbedingt. Wenn dann würde ich eher auf Fran tippen. Aber darüber zu spekulieren ist schon wieder zu viel. Denke, das könnte vielleicht wirklich nur ein Zufall gewesen sein. Die Folge von Freitag war schon ok. Aber stimmt schon, es flacht immermehr ab. Aber dennoch schaue ich weiter.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Du fandest nach der Folge, dass es abflacht? Seh ich anders. Das war für mich die bisher beste Folge!
Zuerst nur ein kurzer Rückblick, dann eine Montage mit allen Acht (+ Randall) zu einem Kirchensong. Am Ende das Gleiche und zwischendurch weitere Rückblicke. Super.

Die Überlegungen der Gruppe bzgl. Randall und anschließende Vorgehensweise fand ich sehr interessant. Und mir gefällt, wie sie alle füreinander da sind: Malcolm und Jeremy für Eugen, Eugen für Nick, Nick und Kathryn für Franny, Lizzie sowieso… Nebenbei bringt die Serie die einzelnen Charaktere einem näher.

Interessant dürfte noch Evas Rolle in der Sache sein – durch ihren Ex könnte sie mit Randall verbunden sein. Und momentan vermute ich das sogar – denn warum sonst sollte Lourdes im Hauptcast sein?
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die heutige Folge fand ich nicht so gut wie die letzte.
Die Verhandlung war kurz und okay und Malcoms Problem mit der Bank hat mich nicht sonderlich interessiert. Besser gefiel mir da die Sache um Eva, verknüpft mit Kathryn, Nick und Franny. Sie scheint nun geklärt, wobei ich mir da nicht hundertpro sicher bin.
Bild
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Ja ich fand die Folge auch nicht so toll. Es drehte sich viel um Eva, das war schon interessant. Wobei mir da doch aber alles so vorkam, als ob sie doch was damit zu tun hatte. Gerade auch das Gespräch mit Lucas vor der Bank. Wir werden sehen. Obwohl ich sie auch nicht so eingeschätzt hätte, dass sie etwas damit zu tun hatte.
Mit der Verhandlung kam auch nur raus, dass Lucas Felicia wohl vor Randall beschützt habe. Sowas in der Art konnte man sich ja schon denken. Wie es genau ablief werden wir ja noch sehen.
gin_b

Beitrag von gin_b »

Malcom war ja mal sehr blöd anfangs. Die Tochter war in Sicherheit und versteckt und er sagt es natürlich, dass man sie raus lassen soll.
Und Egan fühlt sich bei Nick ja auch schon wie zu Haus. Lädt erstmal alle zum Pokerabend ein. Sehr gefährlich, da Nick ja dieses tolle Spielproblem hat. Schlecht gespielt hat Nick wirklich aber Egan tat mir auch nicht leid.

Endlich hat man mal gesehen, wann und wie Kathrins Mutter da raus kam. Aber das fand ich doch viel zu Emotionsgeladen. Und da muss ja noch was mit Jeremy vorgefallen sein oder? Als Lizzy mit Lucas geredet hatte, haben die ja irgendwie sowas gesagt.

Ja und das Ende, da fällt mir garnix zum spekulieren ein. Malcom und seine Familie werden abgehört. Vielleicht auch die anderen?

Also die Folge gefiel mir auch viel besser, als die von letzter Woche. Das Tempo könnte nur gern noch etwas angezogen werden.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schöne Folge.

Für Franny und Jeremy wird es unbeschwerter, während es für Kathryn komplizierter wird – mit Ed, mit Nick… Die vier und auch Lizzy & Lucas gefielen mir.
Malcom und Felicia fand ich wie immer nicht so interessant (bis auf die Frage, wer sie da belauscht), dafür aber den Rückblick und die Überlegung, wer freigelassen wird. Interessant, dass Malcolm Randall und Lucas zu diesem Zeitpunkt von Felicia erzählt hat.

gin_b hat geschrieben:Aber das fand ich doch viel zu Emotionsgeladen. Und da muss ja noch was mit Jeremy vorgefallen sein oder? Als Lizzy mit Lucas geredet hatte, haben die ja irgendwie sowas gesagt.
Ja, wurde ja schon ein paar Mal angedeutet. Vermute, Jeremy hat in ner brenzligen Situation nicht zu Lizzy gehalten oder so...
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Auch die Folge von gestern gefiel mir. War thematisch und von der Stimmung her ganz anders als die davor, aber dennoch ebenso gut.

Es gab durch die Rückblicke und die Befragung der Verwandten interessante Hintergrundinfos über die Neun. In der Gegenwart gefielen mir v.a. Frannys Story und Nicks. Seine Ex fand ich sehr sympathisch. :D
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

gin_b, guckst du noch?
Wir müssen jetzt ne Stunde später einschalten... Für mich okay, solange es nicht Nachts läuft oder gar ganz gekickt wird.
Bild
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Ja ich schaue natürlich noch. Und ich würde auch sagen, wenn ich ne Serie absetze. Ich hänge nur grad mit vielen Serien hinterher von letzter Woche und vom Wochenende. Aber gestern hab ich The Nine schauen können.
Schnupfen hat geschrieben:Wir müssen jetzt ne Stunde später einschalten...
Also erst mal Danke, dass du das sagst. Ich hätte das wohl nicht mitbekommen und nur bis 23:15 Uhr eingespeichert. Schlimm find ich das jetzt auch nicht (ich speicher meist eh ein ^_^ ). Aber echt schade, dass die Quoten so schlecht sind. Vor allem da letzte Woche ne echt super Folge lief.
Dazu: Also die Mutter von Kathryn war ja mal genial mit ihren Sprüchen, z. B. über Jeremy „Der sieht eher aus wie ein 12-jähriger“. Die kommt da raus aus der Geiselnahme und lästert erst mal ne Runde vor der Polizei. Musste wirklich lachen über diese Art und Weise.
Über das Abhören von Malcolm wurde nichts gezeigt aber war auch nicht schlimm. Es war ja sonst genug. Fand ich auch ziemlich gut und wichtig für die Serie, dass wir ein paar Infos über die Charaktere bekommen haben.

Also Franny´s Story war garnix für mich. Dafür aber die von Jeremy und Lizzy. Gefiel mir auch sehr gut, wie das Verhältnis zu Jeremys Eltern war und nun ist durch diesen Tag. Und das erste Mal war mir Lizzy mal so richtig sympathisch. Nick und seine Ex gefielen mir auch. Und da geb ich dir Recht, sie war mir auch sympathisch.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Folge von Freitag war die beste bisher. 5/5 Punkten, ganz klar!

Bei den Themen im Rückblick ja auch kein Wunder: Frannys XTC-Plan, Toms Tod vor Jeremy, das SWAT-Team und die Geiseln vorm Fenster, Egans Wandlung und wie die Neun sich einander vorstellten brachte mir den einen oder andren Kloß im Hals.
Auch interessant, wie Franny und Lizzy im Rückblick miteinander interagierten. Noch viel interessanter, dass Lizzy nun von Franny und Jeremy weiß. Dann gabs da noch Katherine vs. Ed, was mich nicht so sehr wie das andere interessierte. Und wieder: Warum werden sie überwacht?
Bild
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Ohja das war wirklich mal wieder ne gute Folge. Schön zu sehen, wie nahe es Jeremy nun geht. Er war ja anfangs so kühl und nun heult er auch noch vor Franny, weil es ihn so mitnimmt. Ich sag ja, es war alles nur Verdrängung.

Nun ist auch klar, dass alle überwacht werden. Aber ich kann mir noch kein Reim drauf machen. Man kann ja sonst bei vielen Serien Überlegungen anstellen aber hierbei komm ich auf nix.

Kathryn als Bezirksstaatsanwältin. Tja wenn Ed damit nicht umgehen kann, wäre es wohl das Ende der Beziehung. Aber der passt auch nicht zu ihr. Sie ist so ne starke Frau und braucht nen Kerl, der das zu schätzen weiß.

Eine Frage die sich mir nur laufend stellte: Was wäre passiert, hätte Rendall den Kaffee getrunken? Ich dachte laufend entweder er trinkt ihn nicht oder er trinkt und es passiert nix, weil Eva nichts rein getan hat. Also frage mich echt, ob sie es wirklich gemacht hat.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:Kathryn als Bezirksstaatsanwältin. Tja wenn Ed damit nicht umgehen kann, wäre es wohl das Ende der Beziehung. Aber der passt auch nicht zu ihr. Sie ist so ne starke Frau und braucht nen Kerl, der das zu schätzen weiß.
Meinst du? Woran erkennst du das? Dass er es ihr nicht gönnt?
Eine Frage die sich mir nur laufend stellte: Was wäre passiert, hätte Rendall den Kaffee getrunken? Ich dachte laufend entweder er trinkt ihn nicht oder er trinkt und es passiert nix, weil Eva nichts rein getan hat. Also frage mich echt, ob sie es wirklich gemacht hat.
So weit hatte ich noch gar nicht überlegt... WENN Eva aufgrund der Verbindung von ihrem Ex und Randall da doch mit drinnen hängt, dann könnte es gut sein, dass sie das nicht getan hat. Gefällt mir, dass die Autoren grad sie dafür weggeschickt haben, so kann man echt spekulieren...!
Bild
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Schnupfen hat geschrieben:Meinst du? Woran erkennst du das? Dass er es ihr nicht gönnt?...!
Naja er wollte den Job, er hat darauf hingearbeitet, seine Zeit da rein gesteckt. Und nun bekommt seine Freundin das Angebot ohne was dafür getan zu haben. Männer sind doch manchmal so in ihrem Stolz verletzt. (Lesende evtl. ausgeschlossen :) ) Es könnte an ihm nagen. Aber generell sehen wir das in den nächsten Folgen, wenn es so ist. Darum find ich das auch interessant grad mit Kathryn. So als Nebenthema einfach ein gutes.
Schnupfen hat geschrieben:So weit hatte ich noch gar nicht überlegt... WENN Eva aufgrund der Verbindung von ihrem Ex und Randall da doch mit drinnen hängt, dann könnte es gut sein, dass sie das nicht getan hat. Gefällt mir, dass die Autoren grad sie dafür weggeschickt haben, so kann man echt spekulieren...!
Was auch noch ein Grund ist, sie ist Mutter eines Kindes. Da ist es auch möglich, dass sie Angst hatte das zu tun, um ihn nicht zu verlieren, weil sie könnte ja mit Konsequenzen rechnen.
gin_b

Beitrag von gin_b »

Schon der Titel gefiel mir -Unter Beobachtung-. Hatte gehofft, dass sich bestimmte Dinge mit dem Abhören klären. Und so war es ja auch.
Lizzy war verschwunden. Ich habe das erst eher als nebensächlich angesehen. Weil ich auch dachte, sie hat sich paar Tage Auszeit genommen um nachzudenken. Aber durch diese Sache kamen ja gleich mehr Erkenntnisse. Egan war mal sehr clever und hat es gleich mit der Kabelfirma gemerkt.
Endlich wurde mal Jeremys Szene in der Bank gezeigt, als er weglief. Dachte schon, das machen die nicht.
Es fehlen also 200.000,-$ und darum werden alle beobachtet. Plausible Erklärung. Sehr interessant vor allem, da nun wieder der Verdacht auf einen 3. Mittäter fällt. Möglich, dass nicht mal Lucas es weiß oder?
Und selbst wenn. Wer könnte es nun sein? Es sind ja immer die, von denen man es am wenigsten erwartet. Aber Eva und Lizzy würde ich nicht unbedingt denken. Für mich würde immernoch irgendwie Franny in Frage kommen.
Kurz wurde auch auf Kathryn und Ed eingegangen. Er ist zwar nicht besonders erfreut darüber aber steht hinter ihr und ermutig sie.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Eine ganze Folge für die Erforschung von Lizzys Innenleben wäre wohl zu viel des Guten gewesen. Verknüpft mit der Überwachung und dem fehlenden Geld wurde es aber interessant präsentiert.

Interessant auch, endlich zu sehen, wie es zu Jeremys Fluchtversuch kam. Er stand unter Schock – das wirft ja schon ein anderes Licht auf seine Tat…!
Auch interessant, dass das SWAT-Team geschossen und Lizzy Lucas’ Leben gerettet hat.

Interessant (Ja, mein Wortschatz ist heute begrenzt!) finde ich ja mittlerweile generell Egans Rolle unter den Acht. Scheint es sich zur Aufgabe gemacht haben, für alle da zu sein. Wirklich sympathisch!

Nicht so super wie die letzte Folge, aber dennoch gute Unterhaltung.

gin_b hat geschrieben:Sehr interessant vor allem, da nun wieder der Verdacht auf einen 3. Mittäter fällt. Möglich, dass nicht mal Lucas es weiß oder?
Könnte sein, ja.
Und selbst wenn. Wer könnte es nun sein? Es sind ja immer die, von denen man es am wenigsten erwartet. Aber Eva und Lizzy würde ich nicht unbedingt denken. Für mich würde immernoch irgendwie Franny in Frage kommen.
Nick ist auszuschließen.
Malcolm sicher auch. Wirkte doch wirklich überrascht, dass das Geld fehlte. Oder einfach ein guter Schauspieler?
Franny - fänd ich einfach zu platt. Die mit den Drogen, die ist's natürlich, nee... Außerdem passt das zu der XTC-Sache nicht.
Dass es doch wieder Eva ist, fände ich auch etwas langweilig.
Kathryn als Anwältin kann man auch ausschließen, oder?
Und Jeremy genauso.
Hm, bei den meisten will einfach auch das Verhalten und die Reaktionen in der Bank nicht passen...
Wie wärs mit Felicia? ;-)
Ohne dass es Anzeichen dafür gibt und ohne wirkliches Überlegen und Zurückblicken, tendiere ich grad spontan zu Malcolm. ;-)
Bild
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Bei dir fehlt noch Egan. Vielleicht ist er deshalb so wie ausgewechselt seit dem Banküberfall. Schleicht sich bei allen ein, um keinen Verdacht zu erregen. Ist hochmotiviert, ändert sein Leben. Vielleicht war er kein 3. Mittäter sondern hat irgendwie das Geld da gesehen und versteckt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:Bei dir fehlt noch Egan. Vielleicht ist er deshalb so wie ausgewechselt seit dem Banküberfall. Schleicht sich bei allen ein, um keinen Verdacht zu erregen. Ist hochmotiviert, ändert sein Leben. Vielleicht war er kein 3. Mittäter sondern hat irgendwie das Geld da gesehen und versteckt.
Ein Gedanke wert ist die Theorie, ganz vorstellen kann ichs mir grad allerdings nicht.

Bin ja immer noch gespannt, wann seine Knarre vom Klo benutzt wird...!?
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nun ist es raus: Tom war’s. An den hatten wir ja gar nicht mehr gedacht, ne? ;-)

Interessante Entwicklung natürlich, wenngleich mich nicht hundertprozentig überzeugt, wie es rauskam. Warum hatte Lucas denn das Origami? Und auch die Erklärung, warum er vorher nichts dazu gesagt hat, will für mich bei aller "Lucas ist so lieb"-Storyline nich ganz einleuchten.

Außer den vielen Verdächtigungen und Forschungen gabs nicht so viel. Gut gefielen mir mal wieder Lizzy und Franny, sowohl einzeln, als auch zusammen.
Und Felicia sieht Lucas als Hirte? Als Jesus?

Schöne Folge.
Bild
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Schnupfen hat geschrieben:Tom war’s. An den hatten wir ja gar nicht mehr gedacht, ne? ;-
Ne ganz und gar nicht. Weil der war ja nicht allzu oft zu sehen und er war schon zeitig tot. Ich weiß garnicht was ich davon halten soll. Hatte auch schon überlegt, ob Rendall vielleicht auch noch nen Komplizen hatte aber das wäre dann doch zu abwegig. Irgendwie reicht es mir einfach nicht. Ich hatte da auf ein großes Etwas gesetzt mit dem Komplizen. Aber naja.
Nun kann man auch die Szene etwas anders deuten, warum Lucas damals nicht weg rannte sondern wieder in die Bank rein ging. Nicht wegen seinem Bruder, sondern wegen Tom und deren Plänen.
Und nun wäre auch die Verhandlung wieder ganz anders zu betrachten. Lucas ist zwar nicht durchgedreht aber nun hat er seinen eigenen Plan verfolgt und wird dafür natürlich mehr Strafe erwarten. Darum fand ich es komisch, dass er da am Ende einfach alles normal erzählt hatte.

Mir hat sehr gut Kathryn gefallen. Sie hat ihre Freunde über ihren Job gesetzt. Mit Franny und Lizzy war auch ok. Sie haben die Sache geklärt. Und Lizzy hat sich auch mal dazu geäußert, wie sie es empfindet. Egan am Anfang im TV war klasse. Er hat mutig das gesagt, was er dachte und Paroli geboten. Bis er sich verquatscht hat, dann war er auch wieder in seinem Element. Felicia wirkte bei der Verhörung so erwachsen. Ganz anders als sonst. Das mit ihr ist auch noch alles offen, da war ja was mit Lucas und generell ihre Erinnerung sollten bald zurück kehren.
Also ich hoffe, dass wir nächste Woche wieder einige Rückblenden sehen. Die haben nämlich in dieser Folge echt gefehlt.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“