Die Albertis

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Schnupfen

Die Albertis

Beitrag von Schnupfen »

Hi zusammen!

Hat von euch jemand "Die Albertis" auf ZDF (Mittwoch, 20.15) geguckt?
War eine relativ untypische Familienserie - wirklich gut gemacht, nicht so ein ZDF-Quatsch wie sonst, mit feinen Dialogen und viel Charme.
Seit zwei Wochen kommt sie nicht mehr (dabei fehlten nur noch 4 Folgen!), wurde sie abgesetzt? Weiß da jemand mehr? Und wäre genauso traurig wie ich?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 06.04.2006, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren Bledel

Beitrag von Lauren Bledel »

Hi, :)
ich bin auch traurig!!!! :boese: :motz:
Ich fand sie wieklich gut und ich habe sie gern geschaut. :up:
Aber sie kommt bestimmt irgendwann wieder :D

Lauren ;)
LorelailovesLuke

Beitrag von LorelailovesLuke »

Ja ich fand sie auch relativ gut für ne deutsche Serie hab aber nicht alle Folgen gesehen
AGGS
Bild
carbet

Beitrag von carbet »

Ich hab die Serie zwar nicht geschaut, aber meine Eltern.
Sie haben nach einer Anfrage beim Zdf folgende e-mail zurückbekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen ausnahmsweise mit einem
allgemeinen Brief antworten.
Aufgrund der sinkenden Einschaltquoten von "Die Albertis" auf dem Sendeplatz
am Mittwoch, 20.15 Uhr, haben wir uns dazu entschlossen, im Zuge einer
Programmoptimierung die Serie von diesem Termin zu nehmen. Für die
restlichen vier Folgen können wir Ihnen heute leider noch keine neuen
Sendetermine nennen, da diese noch nicht eingeplant wurden. Wir können Ihnen
daher nur empfehlen, auf die entsprechenden Ankündigungen in der
Programmpresse, Tagespresse, ZDF.text und/oder Programmvorschau auf unserer
Homepage (www.zdf.de) zu achten.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Göckel
ZDF Mainz
Zuschauerredaktion
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hab im Web gelesen, dass das ZDF die Serie evtl. auf nem Samstag Nachmittag-Sendeplatz (weiter) senden will. Immerhin.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Laut wunschliste.de strahlt das ZDF die Serie ab Samstag, dem 17.9. wieder aus! Um 14.00 und 14.45.
Ob jetzt nur die restlichen ungesendeten Folgen oder von Anfang an, weiß ich nicht. Schön wäre es ja (und ein Tipp an alle, die mal ne gute deutsche Serie sehen wollen!), wenn sie alles nochmal bringen!
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

So, endlich wieder "Die Albertis" - Einschalttipp!

Das ZDF zeigt ab heute jeden Samstag ab 14 Uhr zwei Folgen der Serie.
Und zwar nicht nur die noch nicht ausgestrahlten letzten vier Folgen, sondern alle 13 nochmal!
Leider nur nicht die beiden 90minütigen Pilotfolgen. Deshalb hier für alle, die in die Story reinkommen wollen, der Inhalt des Pilot-Zweiteilers:

Anne Albertis Leben scheint perfekt. Sie ist Ende dreißig und führt in Hamburg ein geregeltes Leben; sie hat in dem Kinderbuchzeichner Wolf einen Mann, der sie liebt, und mit ihm drei prächtige Söhne. Für ihre Männer übernimmt sie gerne die Rolle der Hausfrau und Mutter. Doch als Paul, Landarzt und bester Freund ihres Mannes, ihr seine Liebe gesteht, verliebt auch sie sich Knall auf Fall in ihn. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre, treffen sich immer wieder heimlich und verbringen romantische Tage in Italien. Für kurze Zeit können Anne und Paul ihre Gefühle vor ihren Ehepartnern verheimlichen, doch dann machen sie reinen Tisch.
Pauls Frau Sybille macht ihren Gefühlen Luft und zieht zu ihrer Freundin Ruth, überlässt aber die beiden Töchter Anuschka und Laura der Obhut von Paul. Annes Mann Wolf reagiert hilflos und versucht sich das Leben zu nehmen. Doch dank Anne kann er gerettet werden.

Die Ehe der Albertis ist zerbrochen. Anne steht mit Edward, Pavel und Luis alleine da, Paul mit Anuschka und Laura. Für Anne und Paul liegt die Konsequenz nahe: Anne zieht mit ihren Söhnen zu Paul aufs Land nach Ahrensburg. Vor allem die Kinder können sich nur schwer an die neue Konstellation gewöhnen; es ist nicht leicht, als "Patchwork-Familie" zusammenzuwachsen. Auch Frau Merk, Pauls langjährige Haushälterin, ist für Anne alles andere als eine Stütze. Zudem wird Anuschka mit Ecstasy-Pillen erwischt und vor Gericht gestellt.
Während seines Klinikaufenthalts scheint Wolf Alberti mit Krankenschwester Brigitte ein neues Glück gefunden zu haben. Sybille hingegen ahnt nicht, dass ihre Freundin Ruth insgeheim in sie verliebt ist.
Selbst die "sturmerprobte" Anne empfindet das turbulente Leben der Albertis manchmal als etwas zu turbulent, aber zum Glück hat sie ja Paul ...

Ich weiß nicht, wie diese Beschreibung wirkt, aber es ist echt ne gutgemachte Serie über Familie, Teenies und Liebe mit Pepp und schönen, bewegenden Szenen.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Eine Userin bei wunschliste.de schreibt:
Ich habe beim ZDF nachgefragt, wer möchte und zuviel Geld übrig hat, kann dort Mitschnitte bestellen. Pro Doppelfolge um die 45 Euro.

Ist wohl der normale Preis da... aber wow. :wtf: Da kriegt man Lust, sich zusammenzutun, oder? ;-)
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“