Commander in Chief
Commander in Chief
Commander in Chief

USA 2005 -
Created by Rod Lurie
Starring Geena Davis, Donald Sutherland, Peter Coyote
http://akas.imdb.com/title/tt0429455/combined
Im Prinzip ähnlich wie West Wing, mit dem feinen Unterschied, daß wir hier eine Präsidentin haben - eine unabhängige dazu. Der republikanische Präsident ist gestorben und sie als Vizepräsident rückt nach und sieht sich natürlich gleich in einem Geflecht von Intrigen - meist gesponnen von einem finsteren Donald Sutherland.
Im Gegensatz zu den 4 Staffeln West Wing habe ich von CiC bislang nur 2 Episoden gesehen, aber es sieht vielversprechend aus, auch wenn ich bislang WW noch deutlich vorziehe, aber CiC zeigt Potenzial, wenn auch das WW-Team charismatischer wirkt.
Leider ist es mehr als unwahrscheinlich, daß diese Serien in Deutschland laufen werden. WW ist schon lange auf dem Markt, ohne daß es wirklich ernsthafte Interessenten gab. Das ZDF hat mal lieber wieder eine teutonische Variante gedreht, die natürlich nicht anzusehen war. CiC wird wohl das gleiche Schicksal haben.
Aber hat vielleicht sonst noch jemand diese oder eine der Serien gesehen?
Editiert von Philipp: Dieses Thread war ursprünglich über The West Wing und Commander in Chief. Beiträge zu The West Wing befinden sich jetzt in einem neuen Thread.
Bin selbst ein grosser West Wing Fan. Habe saemtliche Staffeln auf DVD und schaue sie haeufig. Ich bin begeistert wie mit dem Medium unterhaltung die Politik und Gesetzgebung in USA erklaert wird.
Commander in Chief habe ich erst einmal gesehen, da ich gerade in USA bin, aber meine Freundin ist total begeistert. Ich werde auf jeden Fall mal etwas genauer hinschauen.
Commander in Chief habe ich erst einmal gesehen, da ich gerade in USA bin, aber meine Freundin ist total begeistert. Ich werde auf jeden Fall mal etwas genauer hinschauen.
Es scheinen sich übrigens auch deutsche Fanpages zu entwickeln:
http://www.commander-in-chief.de
http://www.west-wing.de
http://www.commander-in-chief.de
http://www.west-wing.de
Angesichts der sechsten Folge von CiC muß ich sagen, daß so langsam die Gefahr besteht, daß sich ein anfangs vielversprechender Punkt in etwas recht negatives wandeln kann. So perfekt Donald Sutherland prinzipiell als Antagonist auch sein mag, so sehr besteht die Gefahr der Abnutzung und Langeweile, wenn er hinter jeder politischen Intrige steht ...

Quelle: IMDb'Commander in Chief' Takes a Break
US presidential drama Commander In Chief has been temporarily pulled from the ABC TV schedule because network executives are unhappy with the show's low ratings. The drama has received critical acclaim and Academy Award-winning actress Geena Davis, who plays president Mackenzie Allen, won a Golden Globe for her performance earlier this month - but that isn't making the show a hit. Network executives say the series will return later this spring, insisting it's not unusual to take a show off the air and try another new show in its time slot.

Vorm feiern würde ich erstmal abwarten, ob CiC überhaupt in den USA weitergeht. Falls nicht, wird's sicher auch nicht hier ausgestrahltSuDI hat geschrieben: 'Commander in Chief' und 'Criminal Minds' bei Sat.1
Bei Sat.1 in der kommenden TV-Saison 2006/07: „Commander in Chief“
Wie das Medienmagazin DWDL meldet, hat der Sender Sat.1 die beiden Serien „Commander in Chief“ (ABC) und „Criminal Minds“ (CBS) lizenziert. Das kann nur begrüßt werden, da beide Serien sehr hochwertig sind und ihr Publikum bisher fanden.
Quelle: DWDL

Und Sat.1 als austrahlender Sender ist natürlich wieder wunderbar an allen Zielgruppen vorbei - aber Intelligenz bei ProSiebenSat1MediaAG ist wohl eh zu einem Fremdwort geworden ...

Allerdings wundert es mich nicht, daß eher CiC als WW in D ausgestrahlt wird. CiC hat deutlich weniger Politik und wesentlich mehr human drama zu bieten ...
Quelle: IMDb'Commander in Chief' Gets Early Sendoff
US TV network ABC is pulling Commander In Chief off its schedule even earlier than anticipated, due to poor ratings. The Geena Davis drama was scheduled to go on hiatus on February 28, but network executives decided to make the break effective immediately. ABC's scheduling chief Jeff Bader insists the network was trying to do "what we think is best for its long-term prospects." Bader says, "With this new schedule, (Commander) will return with a healthy run of seven straight episodes in the spring." The show has been plagued by problems including production delays and the show's original creator being replaced last year, but there have been some bright moments - Davis claimed a Best Actress Golden Globe award last month for her portrayal of President Mackenzie Allen.
Zwar abgesetzt, aber es kommt dennoch bei uns!erik hat geschrieben:Vorm feiern würde ich erstmal abwarten, ob CiC überhaupt in den USA weitergeht. Falls nicht, wird's sicher auch nicht hier ausgestrahltSuDI hat geschrieben:Bei Sat.1 in der kommenden TV-Saison 2006/07: „Commander in Chief“
"Welcome, Mrs. President", so der deutsche Titel, wird ab 15. August jeden Dienstag um 22.15 Uhr auf Sat.1 zu sehen sein.
Quelle: Quotenmeter

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Commander in Chief
Hallo!
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber ab 15.8. 22.15 Uhr läuft CiC als Welcome Mrs. President auf Sat.1
Ich bin ja mal gespannt, wie die Serie so ist. Da soll es wohl auch einen Spielfilm zu geben.
Mehr Infos: www.commander-in-chief.de
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber ab 15.8. 22.15 Uhr läuft CiC als Welcome Mrs. President auf Sat.1
Ich bin ja mal gespannt, wie die Serie so ist. Da soll es wohl auch einen Spielfilm zu geben.
Mehr Infos: www.commander-in-chief.de
"WELCOME, MRS. PRESIDENT"
Weiblich handeln, amtlich scheitern
Politik und Frauenpower - ein telegenes Paar? Dachten sich jedenfalls die Macher der US-Serie "Welcome, Mrs. President" und kreierten eine fiktive Staatschefin als Serienheldin. Allerdings ohne Folgen: Nach einer Staffel legte die TV-Präsidentin ihr Amt bereits nieder.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 19,00.html
Weiblich handeln, amtlich scheitern
Politik und Frauenpower - ein telegenes Paar? Dachten sich jedenfalls die Macher der US-Serie "Welcome, Mrs. President" und kreierten eine fiktive Staatschefin als Serienheldin. Allerdings ohne Folgen: Nach einer Staffel legte die TV-Präsidentin ihr Amt bereits nieder.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 19,00.html
Wie intelligent sind die Titelgeber bei Sat1 oder wer immer dafür verantwortlich war eigentlich, dass sie einen englischen Original-Titel 'Commander in Chief' in einen anderen Englisch-Titel wie 'Welcome Mrs. President' umwandeln? Da hätten sie ja eigentlich bei dem englischen Originaltitel bleiben können oder halt einen komplett deutschen nehmen.
Ich dachte auch, ich seh nicht richtig, als ich den Titel gesehen habe. Ein richtig großes Autsch ist das.
Zu den Vergleichen mit West Wing kann ich noch nichts sagen, da ich erst dieses Wochenende den Piloten von WW gesehen habe und erst in ein paar Wochen weiter schauen kann, aber ich muss sagen, mir gefällt CiC richtig gut. Seit langem mal wieder eine Serie, die in Deutschland läuft auf die ich mich freue. Wurde auch Zeit, dass ich mal nicht mehr auf meinem PC schauen muss, sondern auch den Fernseher wieder einschalten kann. *g* Soweit ich es bis jetzt gesehen habe, finde ich es sehr schade, dass die Serie eingestellt wurde.
Zu den Vergleichen mit West Wing kann ich noch nichts sagen, da ich erst dieses Wochenende den Piloten von WW gesehen habe und erst in ein paar Wochen weiter schauen kann, aber ich muss sagen, mir gefällt CiC richtig gut. Seit langem mal wieder eine Serie, die in Deutschland läuft auf die ich mich freue. Wurde auch Zeit, dass ich mal nicht mehr auf meinem PC schauen muss, sondern auch den Fernseher wieder einschalten kann. *g* Soweit ich es bis jetzt gesehen habe, finde ich es sehr schade, dass die Serie eingestellt wurde.