Six Feet Under

Das Board für alle Drama-Serien.
Liza

Six Feet Under

Beitrag von Liza »

Six Feet Under ist eine schwarzhumorige vielschichtige Serie, die derzeit leider nur im PayTV Premiere läuft. Allerdings meine ich gelesen zu haben, das sie auch "demnächst" auf VOX starten sollte, weshalb ich denke, sie ein Recht besitzt, auch in myfanbase aufgenommen zu werden.
Die Serie hat diverse Preise gewonnen (und war für unzählige nomminiert),

Offizielle Homepage:
http://www.hbo.com/sixfeetunder/

Was meint ihr den dazu?
Conker

Beitrag von Conker »

Ich hab zwar noch nie eine Folge von Sex Feet Under gesehen, aber bisher nur gutes darüber gehört. Es kam heute auch schon eine Werbung für SFU auf Vox, dass es demnächst dort läuft...

Ich werds mir auf alle Fälle mal anschaun. :)
galeaholic

Beitrag von galeaholic »

@ conker - schon wieder sEx feet under! ^_^ zu viel qaf geguckt heut oder was? ^_^

wenn das auf vox anläuft, werd ich mir das auch mal anschauen. weiß jemand, wann genau das starten soll? is das ein tägliches format oder wöchentlich?
galeaholic

Beitrag von galeaholic »

ich beantworte mal meine eigenen fragen:

am 11.5.2004 22.15 Uhr (Pilotfilm) (Vox)
ab 18.5.2004 dienstags 23.10 Uhr (Vox)
Conker

Beitrag von Conker »

Verdammt ^_^
Naja, ich hab 3 Folgen und das Bonusmaterial geguckt, hat anscheinend seine Spuren hinterlassen. SIX... SIX... siehste es geht doch. ^_^

ich beantworte mal meine eigenen fragen:

am 11.5.2004 22.15 Uhr (Pilotfilm) (Vox)
ab 18.5.2004 dienstags 23.10 Uhr (Vox)
Ja, so hab ich das gern. :D
Gott sei Dank, wöchentlich. Das wär mir sonst zu stressig, aber der Ausstrahlungstermin is schon ziemlich spät.

Vox schickt sich ja ziemlich an, einige amerikanische Serien zu kaufen, womöglich kriegen wir ja doch noch ein übersetztes QAF zu sehn. :wtf: :ohwell:
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

six feet under schaue ich mir auch in jedem fall mal an, da hab ich schon gutes drüber gehört. und zum glück wird das wöchentlich ausgestrahlt! gilmore girls wollte ich ja auch schauen, aber täglich ist einfach zu viel...
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Hab mir schon Folgen auf Premiere angeschaut und fand die Serie bisher ganz gut. Werd´´s mir wohl wieder anschauen wenn sie jetzt auf Vox läuft. Die Serie hat ja den alten Sendeplatz von Ally McBeal bekommen den ich mir eigentlich für die Gilmore Girls erhofft hatte :(
galeaholic

Beitrag von galeaholic »

gilmore girls passt schon sehr zu eine himmlische familie. 2 stunden heile welt täglich - zumindest auf vox :roll:
Liza

Beitrag von Liza »

naja six feet under würde wohl auch eher in den mittwoch passen, es ist schrecklich das die gilmor girls so ungut täglich laufen. aber das ist die neue six feet under kategorie, gilmore girls haben ihr eigenes forum
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Die Six Feet Under Vorschau kommt mittlerweile öfters auf VOX und ich glaub, dass ich mir das ansehen werde.

Ich lach mich da jedesmal tot... wie z.B. die Frau, die stirbt, als sie ein Golfball trifft. Oder die Frau, die aus dem Verdeck des Autos steigt und die Arme ausbreitet und dann an ein Straßenschild kracht und stirbt. Ziemlich makaber irgendwie, aber lustig... :D :D :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Isabel

Beitrag von Isabel »

Also die Werbung hört sich zwar etwas makaber an, aber ich werds mir auf jeden Fall mal anschaun denk ich.
Liza

Beitrag von Liza »

Naja es so eine Satire, irgendwie Doku, Familiendrama, einfach unterhaltsam, makaber, .... es hat fast was von allen Genren
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Und darum gehts:

Eigentlich sind die Fishers eine ganz normale Familie. Dass sie buchstäblich Leichen im Keller haben… auch das ist kein Wunder, ist die Familie doch im Bestattungswesen tätig. Und das jedes Familienmitglied so seine kleinen Probleme hat, wer könnte es ihnen verübeln? Der älteste Sohn Nate (Peter Krause) ist mit 35 Jahren und abgebrochenem Studium immer noch auf der Suche nach sich selbst, der zweite Sohn David (Michael C. Hall) verheimlicht seine Homosexualität, Nesthäkchen Claire (Lauren Ambrose) experimentiert mit Drogen und Mutter Ruth (Frances Conroy) ist nur scheinbar die Ruhe und Fürsorge in Person.

Als Familienoberhaupt Nathaniel Fisher (Richard Jenkins) ausgerechnet am Weihnachtsmorgen im nagelneuen Leichenwagen mit einem Bus kollidiert und ums Leben kommt, muss die Familie ihr Leben neu strukturieren - und lernen, miteinander auszukommen. Und das ist ob der verschiedenen Charaktere alles andere als leicht, noch dazu, da Nathaniel seine Familie ab und zu mit Besuchen aus dem Jenseits beglückt...
Mit staubtrockenem schwarzen Humor, skurrilen Geschichten und außergewöhnlichen Darstellern ist "Six Feet Under" in den USA längst zur Kultserie avanciert. Das Werk von Autor und Produzent Alan Ball ("American Beauty") wurde bislang mit drei Golden Globes und sieben Emmy Awards ausgezeichnet.

Quelle:http://www.vox.de
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Ich freu mich schon total auf nächste Woche! @ manila: Ich seh das genau wie du: Die Vorschau ist makaber, und gerade deshalb verdammt geil! Könnte glatt ne britische Serie sein...
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also ich muss sagen die erste Folge hab ich mir schon ein paar Folgen auf DVD angesehen so richtig lusitg wird es aber erst aber der 2. Folge die erste fand ich ziemlich schlecht.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Also ich freue mich schon richtig auf SFU. Schwarzer Humor mit Kultpotenzial :) Klingt gut, kenn ein paar die's schoneauf E gesehen haben & ich hab nur positives gehört.
Am Dienstag werden wir es sehen!
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Heute Abend gehts los, bin schon neugierig!
Liza

ES IST SO WEIT!!!

Beitrag von Liza »

Nun ist es endlich so weit! :D ^_^
Schreibt doch so bald wie möglich eure Meinungen was ihr von der neuen Serie haltet!
audrina

Beitrag von audrina »

Hab es gestern geschaut...
Seltsame Serie!
Werde ich wohl nächsten Dienstag wieder anschauen müssen :-)
Gruß audrina
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Habs mir gestern mal angeschaut und war buff, irgendwie eine seltsame Serie aber ich muss sicher nächsten Di weiterschauen :D
Irgendwie ist sie fesselnd diese skuril, surreale Stimmung!
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“