The West Wing
- manila
- Teammitglied
---erik hat geschrieben:The West WingUSA 1999 -
Created by Aaron Sorkin
Starring Martin Sheen, Allison Janney, Bradley Whitford, Richard Schiff, John Spencer, Dule Hill, Stockard Channing, Rob Lowe
http://akas.imdb.com/title/tt0200276/combined
Eine Serie über den demokratischen Präsidenten und Nobelpreisträger Josiah "Jed" Bartlet und seinem engsten Stab, an der man selbst dann Spaß haben kann, wenn man sich nicht für (amerikanische) Politik interessiert (obgleich sie (leider) jeden betrifft), da auch genug auf die Figurentwicklung wert gelegt wird.
The West Wing geht wohl in die Endrunde:
IMDb hat geschrieben:Hit US TV show The West Wing will be axed when its seventh season draws to a close in May. American broadcaster NBC is disappointed with the program's recent ratings despite critical acclaim for the current series focusing on the election to find President Josiah Bartlett's replacement. The final episode will be broadcast in the US on May 14, preceded by a one-hour retrospective. The decision to pull the show was made before the death of actor John Spencer, who played chief of staff Leo McGarry, on 16 December last year. The West Wing joins hit Fox shows Malcolm In The Middle and That 70's Show in concluding in May.
Editiert von Philipp: Einleitenden Text eingefügt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Wußte gar nicht, daß er gestorben war ...
WW ohne Leo wäre eh nicht WW wie man es kennt und schätzt. Genau so mit einem Nachfolger von Bartlett, insofern hatte die Serie eh für mich eine natürliche Maximallebensspanne (eben die Amtszeit). Dann lieber auf neue Konzepte, wie z.B. CiC konzentrieren ...

WW ohne Leo wäre eh nicht WW wie man es kennt und schätzt. Genau so mit einem Nachfolger von Bartlett, insofern hatte die Serie eh für mich eine natürliche Maximallebensspanne (eben die Amtszeit). Dann lieber auf neue Konzepte, wie z.B. CiC konzentrieren ...
Ich denke auch, das West Wing zur richtigen Zeit beendet wird. Für eine neue Amtszeit hätte ein komplett neues Team an das Publikum herangeführt werden. Ich bin sowieso sehr positiv überrascht, das die diesjährige Staffel doch noch einmal überzeugen kann. Nach letztem Jahr hatte ich meine Zweifel ob es den Authoren gelingen würde die Show noch einmal interessant zu machen. Und ich stimme zu, ohne Leo ist die Besatzung des West Wings doch nicht das Selbe.