Penny Dreadful

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Schnupfen

Penny Dreadful

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und guckt "Penny Dreadful"?

Nach zwei Folgen kann ich sagen: Die Serie ist echt merkwürdig. Aber irgendwie fasziniert sie auch.

Manche Szenen sind echt heftig eklig, manche cool scary. Die Ausstattung ist top, die Schauspieler sind klasse. Manchmal ists recht dialoglastig - und manchmal kann man die Dialoge bzw. den Inhalt auch noch gar nicht so einordnen. Wird das besser, wer weiß das?

So ganz klar ist mir vielleicht auch noch nicht, was die Serie genau ist... :D

Was nun entscheidend sein wird, ob mich auch manche Figuren interessieren können in dieser abstrusen Szenerie. Vanessa, Malcolm, Frankenstein und Ethan haben das in zwei Folgen noch nicht geschafft, während ich Frankensteins Monster (Prometheus) total knuddelig fand (leider Vergangensheitsform) und auch Brona find ich ganz unterhaltsam (und ich seh grad erst beim Recherchieren, dass das ja Billie Piper ist! Krass! Wie n Mix aus ihrer Rose und Paloma Faith! ;-)).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
philomina
Administrator
Re: Penny Dreadful

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Wer kennt und guckt "Penny Dreadful"?
Ich habe die erste Staffel gesehen und freue mich sehr auf die zweite! Wie in der Kolumne geschrieben, fand ich es schwierig, in den Piloten reinzukommen, aber ab der zweiten Episode hatte die "Penny Dreadful"-Welt mich verzaubert.
Nach zwei Folgen kann ich sagen: Die Serie ist echt merkwürdig. Aber irgendwie fasziniert sie auch.
Ganz genau :)
Manche Szenen sind echt heftig eklig, manche cool scary. Die Ausstattung ist top, die Schauspieler sind klasse. Manchmal ists recht dialoglastig - und manchmal kann man die Dialoge bzw. den Inhalt auch noch gar nicht so einordnen. Wird das besser, wer weiß das?
Ich würde nicht sagen, dass es "besser" wird, weil ich es so, wie es ist, nicht schlecht finde. Ich denke, es bleibt in etwa so, sofern wir dasselbe meinen.
So ganz klar ist mir vielleicht auch noch nicht, was die Serie genau ist...
Ich würde sagen, es ist ein sehr verspielter, künstlerischer Versuch von Horror & Romantik (im literarischen Sinne). Abgesehen von der sehr interessanten Zusammenstellung an Darstellern hab ich über die zwischenmenschlichen Beziehungen in die Serie hineingefunden. Frankstein und Prometheus, mehr aber noch Frankenstein und Caliban, Vanessa und Dorian, Ethan und Brona. Dorian und Brona. Dorian und Ethan. Vanessa und Ethan. Nur Malcolm hat mich noch so gar nicht erreicht. Egal in welcher Konstellation.

Eva Green hat natürlich unglaubliche Szenen! Aber sie war mir manchmal glatt schon too much. Harry Treadaways Viktor Frankenstein spricht mich neben Reeve Carneys Dorian eigentlich am meisten an, wenn ich auch ursprünglich eigentlich v.a. wegen Josh Hartnett eingeschaltet hatte. Der aber sollte noch bissl aus sich herauskommen.

Es ist aber noch bei keinem der Charaktere so, dass ich 100% mitfühle, es ist noch mehr so ein bissl wie durchs Fenster hereinschauen. Gefällt mir hier aber sehr gut.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danke für die Rückmeldung! Da weiß ich schon mal n bißchen was ich von der Serie zuhalten habe. Und wenns gut geschriebene Beziehungen gibt ist das schonmal die halbe Miete... :)
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lang habe ich nicht mehr durchgehalten. In Episode 1.04 haben wir abgebrochen. Es war uns einfach zu langweilig, niemand hat so wirklich Spannung und Interesse halten können und die Fasznation von Setting und Thema hatte sich wohl verdünnisiert... :-/ :roll:
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“