Flash Gordon
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Flash Gordon
Hallo meine Freunde!
Am 24. September läuft die Serie Flash Gordon auf RTL 2 und natürlich darf ein Thread zu der Serie nicht fehlen.
Einige von euch fragen sich jetzt worüber die Serie handelt? Kein Problem ich werde es euch sagen!

Handlung:
Der junge Steven "Flash Gordon" ist zwar ein sehr guter Sprinter, aber ansonsten ein ganz gewöhnlicher Mensch, der gegen seinen Willen in außergewöhnliche Situationen gerät.
Die Welt von Flash gerät buchstäblich aus den Fugen, als er erfährt, dass man nichts Geringeres von ihm erwartet, als die Rettung der Welt. Vor Jahren verschwand Flashs Vater, ein angesehener Wissenschaftler. Nun taucht sein damaliger Kollege Dr. Zarkov auf und berichtet Flash von Portalen durch den Raum, die seinen Vater vor Jahren verschlangen. Die Ereignisse überschlagen sich fortan in Flashs Leben und unversehens werden er und seine ehemalige Highschool-Flamme Dale Arden in ein Abenteuer von wahrhaft galaktischen Ausmaßen hineingezogen. Ist Flash der Herausforderung gewachsen?
Start: 24.09.
Sender: RTL2
Uhrzeit: 22:05
Folgen: 21
Tag: Mittwochs
Darsteller:
Eric Johnson (Smallville) ist Flash Gordon

Gina Holden ist Dale Arden

John Ralson ist Ming

Karen Cliche ist Baylin

Anna Van Hooft Aura

Quelle: RTL2.de
Am 24. September läuft die Serie Flash Gordon auf RTL 2 und natürlich darf ein Thread zu der Serie nicht fehlen.

Einige von euch fragen sich jetzt worüber die Serie handelt? Kein Problem ich werde es euch sagen!

Handlung:
Der junge Steven "Flash Gordon" ist zwar ein sehr guter Sprinter, aber ansonsten ein ganz gewöhnlicher Mensch, der gegen seinen Willen in außergewöhnliche Situationen gerät.
Die Welt von Flash gerät buchstäblich aus den Fugen, als er erfährt, dass man nichts Geringeres von ihm erwartet, als die Rettung der Welt. Vor Jahren verschwand Flashs Vater, ein angesehener Wissenschaftler. Nun taucht sein damaliger Kollege Dr. Zarkov auf und berichtet Flash von Portalen durch den Raum, die seinen Vater vor Jahren verschlangen. Die Ereignisse überschlagen sich fortan in Flashs Leben und unversehens werden er und seine ehemalige Highschool-Flamme Dale Arden in ein Abenteuer von wahrhaft galaktischen Ausmaßen hineingezogen. Ist Flash der Herausforderung gewachsen?
Start: 24.09.
Sender: RTL2
Uhrzeit: 22:05
Folgen: 21
Tag: Mittwochs
Darsteller:
Eric Johnson (Smallville) ist Flash Gordon

Gina Holden ist Dale Arden

John Ralson ist Ming

Karen Cliche ist Baylin

Anna Van Hooft Aura

Quelle: RTL2.de
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 06.09.2008, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Flash Gordon
Habe bisher, glaube ich, noch nichts Gutes über die Serie gehört (Wenns gute Kritiken und Meinungen gibt, bitte her damit!) und werde daher voraussichtlich nicht einschalten...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
@Schnupfen: Ich wusste das du hier rein schreibst, ich wusste auch das du vielleicht diese Reaktion zeigst deshalb hab hier einen kleinen Text. Ich dachte du würdest die Serie gucken weil Eric Johnson aus der Serie Smallville da mit wirkt.Schnupfen hat geschrieben:Habe bisher, glaube ich, noch nichts Gutes über die Serie gehört (Wenns gute Kritiken und Meinungen gibt, bitte her damit!) und werde daher voraussichtlich nicht einschalten...
Seit dem 10. August 2007 läuft "Flash Gordon" erfolgreich in Kanada und den USA im TV und fand schnell ein begeistertes Publikum. 2008 wurden die Darsteller und Macher der Serie folgerichtig mit Auszeichnungen belohnt. Jody Racicot, der den ehemaligen Kollegen von Flash Gordons Vater, Dr. Zarkov, darstellt, gewann den "Leo Award" für den "Besten männlichen Nebendarsteller in einer Drama-Serie". Seine Schauspielkollegin Anna van Hooft wurde in der Kategorie "Beste weibliche Nebendarstellerin" nominiert. Aber auch die Kreativen hinter der Kamera durften sich über weitere fünf Nominierungen freuen.
Quelle: RTL2
Ist keine richtige Kritik, aber wenn die Serie in Kanada erfolreich war, und die Schauspieler Preise bekommen haben dann war die Serie doch kein totaler Flop Oder? Und ausserdem man sollte sich selber von einer Serie eine Meinung bilden. Und es nicht davon abhängig machen, was andere über die Serie denken.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.09.2008, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Wurde Flash Gordon nicht schon nach einer Staffel abgesetzt?
Aber heutzutage sagt das ja nicht immer, ob eine Sendung schlecht ist oder nicht. Ich kenne nur die alten s/w Folgen. Ich werde vielleicht mal reinschauen, aber prinzipiell reizt mich die neue Serie leider nicht.

Falsch gedacht. Eric selbst mochte ich nie sonderlich (Whitney später schon n bißchen), v.a. wegen seiner Frisur (am Anfang und jetzt in FG).Rightniceboy hat geschrieben:Ich dachte du würdest die Serie gucken weil Eric Johnson aus der Serie Smallville da mit wirkt.

Ist das so? Warum wurde es dann abgesetzt?...und fand schnell ein begeistertes Publikum.
Das sagte auch keiner. Die Leo Awards erscheinen mir aber nicht wirklcih als wichtige Auszeichnungen......wenn [...] die Schauspieler Preise bekommen haben dann war die Serie doch kein totaler Flop Oder?

Sagst du?Und ausserdem man sollte sich selber von einer Serie eine Meinung bilden. Und es nicht davon abhängig machen, was andere über die Serie denken.

„One day at a time“
Und, hat es jemand geguckt?
Ich habe es aufgenommen, war aber zu müde, mir die Folgen noch anzusehen, vielleicht heute abend, wenigstens reinschauen möchte ich mal, auch wenn die Kritiken bisher so mies waren.
Ich habe es aufgenommen, war aber zu müde, mir die Folgen noch anzusehen, vielleicht heute abend, wenigstens reinschauen möchte ich mal, auch wenn die Kritiken bisher so mies waren.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hab kurz reingesehen, dann aber direkt wieder umgeschaltet, da die Serie mich null angesprochen hat und auch die Schauspieler einfach nur nervig waren. Werde da auch auf keinen Fall noch mal einschalten.
- Rightniceboy
Da hat Annika recht, die Macher der Serie haben die Ideen von anderen Filmen und Serien abgekupfert. Z.b die Sache mit dem Dimensionsspalt, der sieht fast so aus wie die Zeitkugel in Terminator 2.
Oder Flash Gordon muss als junger Kerl die Welt retten, dass ist das gleiche wie Clark Kent bei Smallville. Ich hab von der Serie mehr erwartet und wurde enttäuscht, und aus dem Grund guck ich mir den Käse nicht an, ich hatte schon von der Werbung genug gehabt.
Hoffentlich wird die Serie schnell ins Nachprogramm verschoben oder ganz abgesetzt, dass um die Uhrzeit eine andere Serie läuft wie Stargate Atlantis (Staffel 4). 
Oder Flash Gordon muss als junger Kerl die Welt retten, dass ist das gleiche wie Clark Kent bei Smallville. Ich hab von der Serie mehr erwartet und wurde enttäuscht, und aus dem Grund guck ich mir den Käse nicht an, ich hatte schon von der Werbung genug gehabt.

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, aber was ist denn mit den Unmengen an guten Kritiken und Preisen?Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab von der Serie mehr erwartet und wurde enttäuscht, und aus dem Grund guck ich mir den Käse nicht an

„One day at a time“
- Rightniceboy
@Schnupfen hab ich die Krititken geschrieben und die Preise verliehen? Ich hab eben meine Meinung darüber die ich am Anfang nicht hatte, Sorry das ich zuerst anderer Meinung war.Schnupfen hat geschrieben:Ja, aber was ist denn mit den Unmengen an guten Kritiken und Preisen?Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab von der Serie mehr erwartet und wurde enttäuscht, und aus dem Grund guck ich mir den Käse nicht an

Schon klar. Wollte nur zeigen, dass man eben doch was auf Kritiker-Aussagen und Quoten-Erfolg geben kann... So hab ichs bei "FG" gemacht, nicht eingeschaltet und - auch hier zu erkennen - das zurecht.Rightniceboy hat geschrieben:@Schnupfen hab ich die Krititken geschrieben und die Preise verliehen? Ich hab eben meine Meinung darüber die ich am Anfang nicht hatte, Sorry das ich zuerst anderer Meinung war.Schnupfen hat geschrieben:Ja, aber was ist denn mit den Unmengen an guten Kritiken und Preisen?Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab von der Serie mehr erwartet und wurde enttäuscht, und aus dem Grund guck ich mir den Käse nicht an

„One day at a time“
Dito.Annika hat geschrieben:Ich hab kurz reingesehen, dann aber direkt wieder umgeschaltet, da die Serie mich null angesprochen hat und auch die Schauspieler einfach nur nervig waren. Werde da auch auf keinen Fall noch mal einschalten.
Sowas langweiliges, unglaubwürdiges und sinnloses hab ich noch nicht gesehen.
Die Charaktere fand ich so unsympathisch und langweilig und dann erst die Dialoge. Mein Gott.
Abgesehen davon finde ich Eric Johnson sowieso überhaupt nicht toll.
Habe FG vielleicht eine viertel Stunde laufen lassen. Und auch davon nicht viel mit bekommen. Konnte einen einfach nicht fangen und zum hingucken überreden.
Was solls, kommt man eben früher ins Bett

- Rightniceboy
Das hat sich RTL2 warscheinlich auch gedacht, und setzt Flash Gordon mit sorfortiger Wirkung ab!!! Dafür wird um 22:05 Uhr die 3. Staffel von Stargate Atlantis wiederholt. Ist irgendwie klar gewesen das RTL2 auf die schlechten Quoten von Flash Gordon so reagiert. Und Stargate Atlantis zeigt, die Serie hat immer stabile Quoten dem Sender gebracht, und es ist auch kein wunder das es so gekommen ist weil RTL2 eh im Frühjahr 2009 die 4. Staffel von Stargate Atlantis zeigen will. Und es ist dann natürlich logisch die 3. Staffel zu zeigen wenn die 4. Staffel nächstes Jahr sowieso ausgestrahlt wird.Ilyria hat geschrieben:Annika hat geschrieben:Ich hab kurz reingesehen, dann aber direkt wieder umgeschaltet, da die Serie mich null angesprochen hat und auch die Schauspieler einfach nur nervig waren. Werde da auch auf keinen Fall noch mal einschalten.
Dito.
Sowas langweiliges, unglaubwürdiges und sinnloses hab ich noch nicht gesehen.

Aus die Maus: «Flash Gordon» abgesetzt
Unfreiwillig genötigt, den Piloten zu schauen, und meine damaligen Posts hier und Recherche vergessend, habe ich nun doch reingeschaut... und ganz schnell wieder weggeschaut. Es gab schon ewig keine Serie mehr, wo ich mit geschocktem Blick den schlechten Dialogen, Handlungen udn Effekten gefolgt bin. Das hab ich nicht ausgehalten udn noch während des noch schlechteren Vorspanns ausgemacht. 

„One day at a time“