Stargate

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Rodney hat geschrieben:Gerade für Sammler ist vielleicht das Aussehen auch wichtig! Aber ich hab jetzt 9 1/2 Staffeln von Stargate SG-1 und keine geile Verpackung! Mir macht das nichts aus, weil ich so sehr viel Platz spare!
Hast du alle einheitlich? Ich ja nciht, und das sieht schon komisch aus, wenn man 4 komplett unterschiedlich aussehende Dvds zur einer Serie nebeneinander stehen hat.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ich hab gar keine Boxen, nur die DVD`s ;) Mir reicht das!
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Rodney hat geschrieben:Ich hab gar keine Boxen, nur die DVD`s ;) Mir reicht das!
Die aus den Zeitschriften?
Davon hab ich auch eine. Und eine Special One Disc irgendwas edition xD. Mit den "besten" Folgen aus Staffel 1 glaub ich.. Ist das im Endeffekt nicht viel teurer?
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ich erklärs dir per pn! ;)
Spectra

Beitrag von Spectra »

@ Sammelbox:
Ich fände es toll, wenn die Sammelbox auch auf Deutsch erscheint. Ich habe die ersten 5 Staffeln zwar schon als Budgetboxen, aber für so eine schnieke Sammelbox würde ich die glatt wieder verkaufen. Mir gefallen alle Staffeln einer Serie im Schuber generell besser. Das ist schöner und geordneter. Die SG-1 Staffeln bilden zwar auch ein schickes Bild auf der Rückseite, aber die Sammelbox gefällt mir besser. ;)
Meli

Beitrag von Meli »

Gibts die Sammelbox in Deutschland schon? *da bisher ned geschaut hat*

Aber die Einzelstaffeln kosten bei Amazon im Moment ja alle um die 40 Euro *hust* das ist schon ziemlich teuer, vor allem weil auch die ersten Staffeln so viel kosten oo

Und wenn die Sammelbox soviel kostet wie weiter oben erwähnt, dann wäre die eindeutig viel viel günster :anbet:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Meli hat geschrieben:Gibts die Sammelbox in Deutschland schon? *da bisher ned geschaut hat*

Aber die Einzelstaffeln kosten bei Amazon im Moment ja alle um die 40 Euro *hust* das ist schon ziemlich teuer, vor allem weil auch die ersten Staffeln so viel kosten oo

Und wenn die Sammelbox soviel kostet wie weiter oben erwähnt, dann wäre die eindeutig viel viel günster :anbet:
@Meli: Nein noch nicht, sie soll im April erscheinen und wird ca. 270€ kosten. Wer so viel Geld zusammen hat.

Die 10. Staffel von SG-1 hab ich jetzt bei Hertie für schlappe 89€ gesehen. Das ist krass. :wtf:
Meli

Beitrag von Meli »

Okay. Danke für die Info ^^

Ja, die 10 Staffel kostet ja auch bei Amazon etwa so viel.
Und da kommt die Gesamtbox am Ende doch viel billiger oo

10 x 40 Euro für jede Staffel macht 400 Euro und da die letzte noch westentlich teurer ist...

*Geld sparen wird*
Dusty

Beitrag von Dusty »

Huch, es schauen doch mehr Stargate hier im Forum als nur rightniceboy, evil angel und ich ^_^ ^_^

Naja, bei Stargate SG-1 werd ich mir wohl die 10. Staffel extra kaufen, wenn sie vielleicht ein bisschen billiger wird, da (ich will mir das immer ausreden) die 10. Staffel auch jetzt nicht gerade die Beste war!

Das größte Minus ist natürlich dass Jack nich mehr dabei ist! ;-(
Hat die Serie geprägt, wie kein Anderer!
Rightniceboy

Rodney hat geschrieben:Huch, es schauen doch mehr Stargate hier im Forum als nur rightniceboy, evil angel und ich ^_^ ^_^

Naja, bei Stargate SG-1 werd ich mir wohl die 10. Staffel extra kaufen, wenn sie vielleicht ein bisschen billiger wird, da (ich will mir das immer ausreden) die 10. Staffel auch jetzt nicht gerade die Beste war!

Das größte Minus ist natürlich dass Jack nich mehr dabei ist! ;-(
Hat die Serie geprägt, wie kein Anderer!
Ich Staffel 1 bis 8 waren gut weil wie gesagt Jack noch mit gespielt hat. Er hat immer den Humor in jede Folge hinein gebracht. Aber nachdem er weg war, konntest du das vergessen. Aber schön das er wenigtens einmal bei Stargate Atlantis mit gespielt hat, da war er wieder gut drauf. :up:

Jack ONeill verbindet man nicht nur mit Stargate, sondern auch mit Humor.
Meli

Beitrag von Meli »

Ja, mit Jack war Stargate noch immer am besten *sfz*
*an die alten Zeiten denk*
Gott sei Dank gibts Dvds und so kann man sich die Folgen mit ihm ja immer wieder ansehn :D

Ich muss nun sagen, dass ich das Ende der Season 10 nun auch verdammt verwirrend fand oô
*muss sich die Staffel wohl nochmal in aller Ruhe anschaun*
Dusty

Beitrag von Dusty »

Was hat dich daran verwirrt? :wtf:
Meli

Beitrag von Meli »

*löl* gute Frage xD
Hab die letzten Staffeln nun auch einfach nimma so wahnsinnig intensiv angeschaut wie Staffel 1 - 8.
Vielleicht liegts auch daran. Und mir fehlen einige Folgen.

Na ja muss mir die Folgen mal echt in aller Ruhe anschaun, wenn ich die Season auf Dvd hab ^^
Rightniceboy

Ich hab auch Staffel 1 bis 8 angesehen, und danach hab ich dann auf gehört, ich fand das Stargate nach gelassen hat.
Meli

Beitrag von Meli »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab auch Staffel 1 bis 8 angesehen, und danach hab ich dann auf gehört, ich fand das Stargate nach gelassen hat.
Das ist vollkommen richtig.
Die Storys in den letzten Staffeln sind zwar immer noch gut, aber bei weitem nicht so gut wie am Anfang. Schade, aber ist so ^^

Und Jack fehlt natürlich sehr. Ohne ist es Stargate irgendwie nicht mehr Stargate :cry:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Naja, aber Richard Dean Anderson wollte ja schon nach McGuyver aufhören und dann macht er doch noch mit bei Stargate SG-1!

Stargate sollte ja schon nach einer Staffel aufhören, später dann nach Staffel 4! Und da hat Richard Dean Anderson auch schon gesagt, dass er bis Staffel 4 noch macht und dann aufhört, von dem her, haben wir Glück dass er bis Staffel 8 mitgemacht hat!

Also ich finde Staffel 9 und 10 im Prinzip auch nicht schlecht! Die Story mit den Ori stört mich eigentlich nicht so! Und die Storyline um Merlin, die ja mit den Orit zusammenhängt, hat mich auch nicht so gestört!

Wie schon gesagt, Jack war für mich der Hauptgrund!
Nichts gegen Ben Browder, der hat die Rolle auch super übernommen!

Aber trotzdem!

Edit: Also für mich sehen Ben Browder und Joe Flanigan sehr ähnlich, ist mir gerade so aufgefallen! Als ich angefangen habe Stargate Atlantis anzuschauen (was ich erst später tat als SG-1 anzuschaun) hab ich gedacht, Ben spielt bei Atlantis mit! ^_^
Meli

Beitrag von Meli »

Ja, es war natürlich gut, dass er solange mitgemacht hat.
8 Staffeln sind besser als nur 4 Staffeln.

*gg* Jetzt wo dus sagst, stimmt. Ben und Joe sehen sich schon ziemlich ähnlich oô
Aber irgendwie auch nur auf den ersten Blick.
Dann werden die Unterschiede schon deutlich :D
Rightniceboy

Ich fand das Ende von der 10. Staffel voll mist, weil das mit den Ori nicht geklärt wurde, ob sie jetzt besiegt wurden oder nicht. Dann hätten die Autoren das Ende, so schreiben müssen das die Ori besiegt werden.

Ich hab schon oft Stargte Atlantis, gesehen weil ich die 3 Staffeln habe. :D Und mir ist aufgefallen das John Sheppard einiges mit dem O`Neill von Stargate gemeinsam hat. Ganz besonders den Humor. ^_^
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ich fand das Ende von der 10. Staffel voll mist, weil das mit den Ori nicht geklärt wurde, ob sie jetzt besiegt wurden oder nicht.
Deshalb gibt es ja noch zwei Filme von Stargate SG-1! Das weißt du ja! ;) Und bei entsprechendem Erfolg, werden noch weitere Stargate SG-1 Filme produziert!

Und in dem einen von zwei Filmen geht es ja um die Ori, und die Frage ob sie nun besiegt werden oder nicht!
Und mir ist aufgefallen das John Sheppard einiges mit dem O`Neill von Stargate gemeinsam hat.
Will Atlantis jetzt nicht schlecht machen, denn ich hab die Serie, als ich die ersten 10 Minuten angeschaut habe, gleich gemocht, jedoch ist dort mehr oder weniger vieles ,,kopiert`` von SG-1!
Rightniceboy

Muss auch hat beides mit dem Stargate zu tuen. Nur das, dass 2. Stargate nicht auf der Erde ist, sondern auf einem fremden Planeten.
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“