Torchwood
Moderator: philomina
Ich find ja 'Touchwood' und 'Nowood' so genialIseabail hat geschrieben:OMG, ich liebe das Interview bei Al Murray. John ist so witzig: I'm good with holes. (Yeah, I bet you are...)
Und: I pull out my weapon and I shoot![]()
![]()
Genial. Hatte ich schon erwähnt, daß ich John liebe?

Ich hab, so ungefähr vor einem Jahr damit angefangen, die ersten beiden Staffeln von DW zu schauen und dann hat mich ne Freundin überredet auch mal bei Torchwood reinzuschauen und ich muss gestehen, ich hab wie auch schon bei DW zuvor zwei Anläufe gebraucht um es zu mögenchocolate22 hat geschrieben:Ich geb zu ich bin etwas unkonventionell auf die Serie gestoßen - meine Stiefschwester hat mich mit Tiramisu und Pizza bestochen (hey, ich liebe Pizza und Tiramisu, das ist 'n guter Grund!) wenn ich mit ihr die zweite Staffel jeden Mittwoch "live" sehe. Davor hab ich allerdings noch nie was von der Serie gehört, also musste ich erstmal ein paar Infos einholen.

Wenn ich mir den Schund bei uns hier ansehe, dann find ich die Serie einfach mal gelungen, weil sie sich so viel trauen! Torchwood ist auch nicht meine Lieblingsserie (den Platz nimmt DW einSicher nicht perfekt, und Torchwood wird auch sicher nicht zu meiner Liebelingsserie, aber irgendwie komm ich auch nicht davon los.Ich mein, normalerweise hab ich keine Hemmungen so Sachen in den Wind zu schießen, aber hier funktioniert das nicht. Hm. Ich wüsste zu gern woran das liegt. Vielleicht liegt's daran das ich Horrorfilme liebe, keine Ahnung.

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
- Amandil
Tja, schon komisch, dass einen die Serie irgendwie nicht mehr gehen lässt.chocolate22 hat geschrieben: Sicher nicht perfekt, und Torchwood wird auch sicher nicht zu meiner Liebelingsserie, aber irgendwie komm ich auch nicht davon los.![]()

Torchwood ist jetzt auch nicht meine Lieblingsserie (und auch nicht DW

Ach, das ist immer schon meine Ausrede, dass ich so ein Supernatural-Freak bin, das kann doch nicht an allem schuld sein.chocolate22 hat geschrieben:Vielleicht liegt's daran das ich Horrorfilme liebe, keine Ahnung.

@2x06:
Irgendwie habe ich das Gefühl, das wär jetzt so rübergekommen, als wäre ich ein Owen Fan und jetzt super bestürzt über seinen tot, was ja so mal gar nicht stimmt.

Und irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es das jetzt von Owen gewesen sein sollte... Naja, man wird sehen.

@Interview bei Al Murray:
Das kannte ich noch gar nicht. Hab gerade aber echt Tränen gelacht, als ich es geschaut habe.
Ich kenn nur das aus dem Frühstücksfernsehn da... war auch irgendwann letzte Woche oder so... wo er mit seiner Schwester ist. War auch soo genial!

Ich liebe es ja, wenn er sich immer Tränen aus den Augen wischt, wenn er lacht. *g*
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Dann bin ich wohl die EinzigeAmandil hat geschrieben:Torchwood ist jetzt auch nicht meine Lieblingsserie (und auch nicht DW)

Und je mehr ich von der Show sehe, desto mehr liebe ich sie

Aber das ist noch so eine Sache, es gibt auch einfach so viel drum herum um die Shows. Ob nun Interviews, Outtakes, die Confidentials oder lustige andere Sachen (wie die Video diaries von David Tennant) ... und die Schauspieler sind einfach nur der Hammer

Das gibt es doch bei keiner anderen Serie, oder? (gut, das hat vielleicht auch was mit dem Kultstatus in UK zu tun, aber egal)
jaaaa, er hat auch so ein ansteckendes Lächelnchocolate22 hat geschrieben:@Interview bei Al Murray:
Das kannte ich noch gar nicht. Hab gerade aber echt Tränen gelacht, als ich es geschaut habe.
Ich kenn nur das aus dem Frühstücksfernsehn da... war auch irgendwann letzte Woche oder so... wo er mit seiner Schwester ist. War auch soo genial!
Ich liebe es ja, wenn er sich immer Tränen aus den Augen wischt, wenn er lacht. *g*

Aargh, ich werd noch gespoilert, ich fühl das. 
Muß ich wohl ganz schnell weitergucken.
Also, Torchwood (stimmt, Touchwood fand ich auch extrem geil
) wird definitiv zu einer meiner liebsten Serien werden, bin zwar noch nicht so weit, aber ich bin jetzt schon ganz hin und weg. Tw und DW haben beide diesen unterschwelligen britischen Humor der nicht zu übertreffen ist, Action, Mystery, viel Situationskomik und klasse Schauspieler.
Ich kann mich nicht mehr entziehen.
Ach, dazu fällt mir ein, in der 1. Folge dieser Vergleich von Torchwood mit CSI und Co.: CSI Cardiff...

Muß ich wohl ganz schnell weitergucken.

Also, Torchwood (stimmt, Touchwood fand ich auch extrem geil

Ich kann mich nicht mehr entziehen.
Ach, dazu fällt mir ein, in der 1. Folge dieser Vergleich von Torchwood mit CSI und Co.: CSI Cardiff...

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
Hee. Meine auch.Amandil hat geschrieben:Vielleicht liegt's daran das ich Horrorfilme liebe, keine Ahnung.
Ach, das ist immer schon meine Ausrede, dass ich so ein Supernatural-Freak bin, das kann doch nicht an allem schuld sein.![]()

Aber die Serie steht auch bei mir ziemlich weit oben bei meinen Favoriten. Wenn auch auf einer ziemlich kurzen Liste.

Das stimmt, ja. Als ich am Anfang mal gelesen habe das sie die Serie "kinderfreundlich" machen wollen, hab ich erst gelacht und dann ein wenig dumm aus der Wäsche geguckt. Ich hab mir aus Neugier dann mal eine Folge in der geschnittenen Variante angesehen und das war dann doch nicht so dramatisch wie ich gedacht hab.Reiko-Fan hat geschrieben:Wenn ich mir den Schund bei uns hier ansehe, dann find ich die Serie einfach mal gelungen, weil sie sich so viel trauen!
(Ich gestehe, ich hab DW noch nie gesehen...Torchwood ist auch nicht meine Lieblingsserie (den Platz nimmt DW ein ) aber gar nicht mehr gucken geht auch nicht

- Amandil
Ja, war anfangs auch mein Grund, dass ich mir das überhaupt angesehen habe. *g* Heute nicht mehr auszudenken!chocolate22 hat geschrieben:Hee. Meine auch.Und hey, am Anfang stimmte das sogar noch... (Sshhh. Nicht weitersagen!
)

Bei mir auch, allerdings auf einer seeehr langen Liste.chocolate22 hat geschrieben:Aber die Serie steht auch bei mir ziemlich weit oben bei meinen Favoriten. Wenn auch auf einer ziemlich kurzen Liste.![]()

Ganz genau das ist es, was ich daran so mag!Iseabail hat geschrieben:Tw und DW haben beide diesen unterschwelligen britischen Humor der nicht zu übertreffen ist, Action, Mystery, viel Situationskomik und klasse Schauspieler.

Oh ja, da musst ich ja auch soooo lachen!Iseabail hat geschrieben:Ach, dazu fällt mir ein, in der 1. Folge dieser Vergleich von Torchwood mit CSI und Co.: CSI Cardiff...![]()

Oh ja, die Video Diaries sind ja auch sowas von klasse! Und auch die ganzen anderen Sachen (obwohl ich sagen muss, dass ich von den confidentials noch nicht viele gesehen habeReiko-Fan hat geschrieben:Aber das ist noch so eine Sache, es gibt auch einfach so viel drum herum um die Shows. Ob nun Interviews, Outtakes, die Confidentials oder lustige andere Sachen (wie die Video diaries von David Tennant) ... und die Schauspieler sind einfach nur der Hammer
Das gibt es doch bei keiner anderen Serie, oder? (gut, das hat vielleicht auch was mit dem Kultstatus in UK zu tun, aber egal)

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Na ja, das einzige was sie da schneiden müssten wäre doch eh nur ein paar Monster und das Geknutschechocolate22 hat geschrieben:Das stimmt, ja. Als ich am Anfang mal gelesen habe das sie die Serie "kinderfreundlich" machen wollen, hab ich erst gelacht und dann ein wenig dumm aus der Wäsche geguckt. Ich hab mir aus Neugier dann mal eine Folge in der geschnittenen Variante angesehen und das war dann doch nicht so dramatisch wie ich gedacht hab.

Tzzzz, das musst du aber nachholen(Ich gestehe, ich hab DW noch nie gesehen...)

Oh ja.Iseabail hat geschrieben:Tw und DW haben beide diesen unterschwelligen britischen Humor der nicht zu übertreffen ist, Action, Mystery, viel Situationskomik und klasse Schauspieler.
Und ich hab immer noch die Ausrede, dass ich ja an der Uni GB-Studien studiere

Ich hab auch nicht alle geschaut aber einfach die Möglichkeit zu haben ist klasseIseabail hat geschrieben:Oh ja, die Video Diaries sind ja auch sowas von klasse! Und auch die ganzen anderen Sachen (obwohl ich sagen muss, dass ich von den confidentials noch nicht viele gesehen habe).

Ja, ich denke schon ... obwohl die Beep sich ja auch bei anderen Serien so anstrengt. Aber immerhin ist DW die am längsten laufende SciFi Serie der Welt und wenn man mal erlebt, wie groß der Rummel darum ist, dann versteht man das schonHab mir auch schon überlegt, ob das nur daher komt, dass DW in UK halt diesen enormen Kultstatus hat. Mir ist zumindest keine Serie eingefallen, bei der man vergleichsweise mit "Material" versorgt wird.

- Amandil
Das hat aber nicht Katia gesagt.Reiko-Fan hat geschrieben:Iseabail hat geschrieben:Oh ja, die Video Diaries sind ja auch sowas von klasse! Und auch die ganzen anderen Sachen (obwohl ich sagen muss, dass ich von den confidentials noch nicht viele gesehen habe).

Eben! Das allein ist schon genial. So hat man auch immer das Gefühl, dass noch etwas da ist, auch wenn man mit den eigentlichen Folgen durch ist.Reiko-Fan hat geschrieben:Ich hab auch nicht alle geschaut aber einfach die Möglichkeit zu haben ist klasse

Bei Torchwood gibt es ja auch noch die Extras. Wie heißen die gleich nochmal... *grübel*... Torchwood Declassified oder so? Hab ich bisher aber noch nicht reingeschaut. Kommt aber sicher noch.

Oops, sorryAmandil hat geschrieben:Das hat aber nicht Katia gesagt.![]()

Die sind aber immer nur soooo kurzReiko-Fan hat geschrieben:Bei Torchwood gibt es ja auch noch die Extras. Wie heißen die gleich nochmal... *grübel*... Torchwood Declassified oder so? Hab ich bisher aber noch nicht reingeschaut. Kommt aber sicher noch.

Was ich aber auch so klasse finde, dass weder bei DW noch bei TW irgendwelche Hollywood 'Schönheiten' mitmachen. Ich meine, keine vollbusigen Blonden oder so ... ich find Billie, Eve und Co total hübsch (und auch die Männer sind toll

Ich find es echt doof, dass erst nächste Woche wieder ne neue Folge kommt

So, fertig mit 1.06: Wie geil ist Captain Love denn bitte?
Kommt da am Ende mit dem Trecker reingebrettert wie ein Racheengel und schießt alle nieder.
Klasse Folge, vor allem auch mal interessant, daß es nix mit Aliens zu tun hatte!
Und schöne Landschaftsbilder noch so nebenbei.
Jetzt kommt mir doch nicht mit den Extras an bevor ich noch nicht mal die 1 Staffel durch hab, ich hab doch eigentlich keine Zeit...
Edit:
Genau das wollt ich auch schon mal gesagt haben!
Mit Ausnahme von John, sorry, aber der schwebt wirklich über allem.

Klasse Folge, vor allem auch mal interessant, daß es nix mit Aliens zu tun hatte!
Und schöne Landschaftsbilder noch so nebenbei.
Jetzt kommt mir doch nicht mit den Extras an bevor ich noch nicht mal die 1 Staffel durch hab, ich hab doch eigentlich keine Zeit...

Edit:
Reiko-Fan hat geschrieben:Was ich aber auch so klasse finde, dass weder bei DW noch bei TW irgendwelche Hollywood 'Schönheiten' mitmachen. Ich meine, keine vollbusigen Blonden oder so ... ich find Billie, Eve und Co total hübsch (und auch die Männer sind toll) aber eben auf eine normale Art
![]()
Genau das wollt ich auch schon mal gesagt haben!
Mit Ausnahme von John, sorry, aber der schwebt wirklich über allem.

Zuletzt geändert von Iseabail am 19.02.2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
So, hab jetzt Folge 1 gesehen und wie nicht anders zu erwarten, bin ich vollständig infiziert.
Ist euch aufgefallen, dass Jack am Ende zu Gwen sagt 'One Day I'll meet a Doctor'... ? Fand ich zu genial
Du bist nicht die Einzige. ich stimme dir in allen Punkten komplett zu
Ich auch, so genial der Vergleich.
Ist euch aufgefallen, dass Jack am Ende zu Gwen sagt 'One Day I'll meet a Doctor'... ? Fand ich zu genial

Reiko-Fan hat geschrieben:Dann bin ich wohl die EinzigeAmandil hat geschrieben:Torchwood ist jetzt auch nicht meine Lieblingsserie (und auch nicht DW)
Und ich kann dazu auch sagen, dass DW bei mir Platz 1 einnimmt und danach sehr lange gar nix kommt
![]()
Und je mehr ich von der Show sehe, desto mehr liebe ich sie
Aber das ist noch so eine Sache, es gibt auch einfach so viel drum herum um die Shows. Ob nun Interviews, Outtakes, die Confidentials oder lustige andere Sachen (wie die Video diaries von David Tennant) ... und die Schauspieler sind einfach nur der Hammer![]()
Du bist nicht die Einzige. ich stimme dir in allen Punkten komplett zu

Amandil hat geschrieben:Oh ja, da musst ich ja auch soooo lachen!Iseabail hat geschrieben:]Ach, dazu fällt mir ein, in der 1. Folge dieser Vergleich von Torchwood mit CSI und Co.: CSI Cardiff...![]()
Klasse!
Ich auch, so genial der Vergleich.
- Amandil
Kein Problem.Reiko-Fan hat geschrieben:Oops, sorry

Sind sie? Na sowas doofes aber auch.Reiko-Fan hat geschrieben:Die sind aber immer nur soooo kurz![]()
![]()

Jap das finde ich auch klasse! Noch etwas, was mir britische Serien im allgemeinen meist sehr sympathisch macht. Das ist einfach normaler irgendwo...Reiko-Fan hat geschrieben:Was ich aber auch so klasse finde, dass weder bei DW noch bei TW irgendwelche Hollywood 'Schönheiten' mitmachen. Ich meine, keine vollbusigen Blonden oder so ... ich find Billie, Eve und Co total hübsch (und auch die Männer sind toll) aber eben auf eine normale Art
![]()
Und wenn man genau hinsieht und über diesen allerersten oberflächlichen Blick hinweggeht entdeckt man eben, wie hübsch jeder einzelne von ihnen dann doch ist.
Was?!? :<> Neeeeein!Reiko-Fan hat geschrieben:Ich find es echt doof, dass erst nächste Woche wieder ne neue Folge kommtgut wir hatten letzte Woche zwei, aber trotzdem

Och Mann, die können mich jetzt doch nicht noch länger auf ne weitere Folge warten lassen!

Edit:
Huch, da haben mal wieder alle gleichzeitig gepostet.

@Katia:

@Kiki:
Anspielungen auf den Doctor bringt Jack des öfteren! Auch so ein schönes Detail...

Ja. Irgendwann krieg ich das auch noch hin...Reiko-Fan hat geschrieben:Tzzzz, das musst du aber nachholenIch gestehe, ich hab DW noch nie gesehen... )
Find ich auch. Nicht das Schönheit schlecht ist (ha!Was ich aber auch so klasse finde, dass weder bei DW noch bei TW irgendwelche Hollywood 'Schönheiten' mitmachen. Ich meine, keine vollbusigen Blonden oder so ... ich find Billie, Eve und Co total hübsch (und auch die Männer sind toll ) aber eben auf eine normale Art

BBC 3 bringt am Mittwoch um 22.00 Uhr die 7. Folge... Steht zumindest bei denen im Programmplan.Ich find es echt doof, dass erst nächste Woche wieder ne neue Folge kommt gut wir hatten letzte Woche zwei, aber trotzdem
(Oy. Offensichtlich kann ich nicht mehr tippen...

Zuletzt geändert von chocolate22 am 19.02.2008, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
*yay*LonelyEyesOnly hat geschrieben:Du bist nicht die Einzige. ich stimme dir in allen Punkten komplett zu![]()

Na hallo, John ist natürlich nicht Niemandem zu vergleichenIseabail hat geschrieben:Mit Ausnahme von John, sorry, aber der schwebt wirklich über allem.

Talk to the hand ...

Ich glaube 15 Minuten ... oder sogar nur 10?Amandil hat geschrieben:Sind sie? Na sowas doofes aber auch.![]()
Oh ja, ich find Eve Myles ja soooo hübsch!Und wenn man genau hinsieht und über diesen allerersten oberflächlichen Blick hinweggeht entdeckt man eben, wie hübsch jeder einzelne von ihnen dann doch ist.
Okay, langsam ... Kommando zurück, du hast RechtWas?!? :<> Neeeeein!Ich hatte das so verstanden, dass BBCthree jetzt halt immer eine Woche voraus ist. Sprich dass dort die Woche dann schon 2x07 laufen würde.
Och Mann, die können mich jetzt doch nicht noch länger auf ne weitere Folge warten lassen!![]()

- Amandil
Ich auch!Reiko-Fan hat geschrieben:Oh ja, ich find Eve Myles ja soooo hübsch!

Puh! Jetzt hattest du mir aber einen Schrecken eingejagt.Reiko-Fan hat geschrieben:Okay, langsam ... Kommando zurück, du hast RechtIch hab gerade nochmal auf bbc.co.uk geschaut und ja, morgen kommt dann 2x07 Dead Man Walking

Awwwww, sweeeeet!Reiko-Fan hat geschrieben:Talk to the hand ...Jedesmal aufs Neue grandios!
Uh, 10 bis 15 min. is aber wirklich wenig.

Ja, es wirkt auch irgendwie als wenn man sich mehr mit den Figuren identifizieren kann. Okay, vielleicht nicht gerade bei TW aber egalAmandil hat geschrieben:... Und gerade das ist das menschliche daran. (Wenn das jetzt noch irgendwie Sinn ergibt.)

EntschuldigePuh! Jetzt hattest du mir aber einen Schrecken eingejagt.

Ich glaub wenn es einen Gott gibt, dann heißt der JohnLonelyEyesOnly hat geschrieben:So, Folge 2 gesehen und endgültig John Barrowman verfallen. Dieser Mann ist einfach wunderbar *schwärm*.

Definitiv, ich kann absolut zustimmen.Reiko-Fan hat geschrieben:Ich glaub wenn es einen Gott gibt, dann heißt der John

So, habe jetzt 1.07 und 1.08 gesehen.
Captain Jack ist einfach der Geilste:
Yeah, thanks Quincy

Do I get to beat people? (Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter auf meine Gedanken eingehen.

What, d'you rather me naked? Öh, wenn du schon so fragst: Ja bitte!

In 1.07: Mary, das war doch Daniela Denby-Ashe von My Family, oder? Die find ich toll, und welch eine Überraschung, auch Tosh ist zumindest ein bißchen bi.

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Himmel noch mal, ich sollte ins Bett gehen nicht Torchwood gucken. Grr. Addiction is a bad, bad thing. 
@ 2.07:
Whoa. Weevils, Puppen und Gitarren?! Herzlichen Dank auch, Torchwood. Na das ist doch mal eine, uhm, interessante Entwicklung. Nachdem was das letzte Mal passiert ist mit dem ersten Handschuh sollte man doch meinen sie wüsstens besser, aber hey! Was soll's. Immerhin ist es irgendwo nachvollziehbar (und ne logische Konsequenz). Na ja, bin ja mal gespannt wie's weitergeht.
(Oh, wait! Wer sagte noch mal das Handschuhe immer in Paaren daherkommen? Irgendjemand hat das doch in der ersten Staffel gesagt oder bild ich mir das ein...? *ponders*)
Lebende Tote(?), ein König, Weevils & der Tod, ein zweiter Handschuh (creepy)... o-kay. Ich denke da ist 'ne Wiederholung angebracht.

@ 2.07:
Whoa. Weevils, Puppen und Gitarren?! Herzlichen Dank auch, Torchwood. Na das ist doch mal eine, uhm, interessante Entwicklung. Nachdem was das letzte Mal passiert ist mit dem ersten Handschuh sollte man doch meinen sie wüsstens besser, aber hey! Was soll's. Immerhin ist es irgendwo nachvollziehbar (und ne logische Konsequenz). Na ja, bin ja mal gespannt wie's weitergeht.
(Oh, wait! Wer sagte noch mal das Handschuhe immer in Paaren daherkommen? Irgendjemand hat das doch in der ersten Staffel gesagt oder bild ich mir das ein...? *ponders*)
Lebende Tote(?), ein König, Weevils & der Tod, ein zweiter Handschuh (creepy)... o-kay. Ich denke da ist 'ne Wiederholung angebracht.
- Amandil
Konnte natürlich auch nicht bis morgen warten, sondern musste mir die neue Folge gleich noch anschauen. 
2x07
Na so ein Zufall hatte ich direkt bevor ich die neue Folge geschaut habe, 1x08 gesehen, die Folge in der Susi (oder Suzi? keine Ahnung wie sie geschrieben wird *g*) zurückgebracht wird.
Ianto war übrigens derjenige, der gemeint hat, dass Handschuhe immer in Paaren kommen, ganz am Ende der Folge. Als ich sie damals zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich ja noch, das könnte irgendwas mit Jack zu tun haben (da hatte ich noch nicht das Ende von DW Series 3 gesehen
), aber als er heute da in der Kirche rumgestiefelt ist, war mir irgendwie gleich klar, dass heute der zweite Handschuh drankommt.
100% bin ich durch die Folge auch noch nicht durchgestiegen, war auch zum Teil doch recht viel Info (zumindest für mein beschränktes Englisch
). Was mich gestört hat war, dass mich das heute eindeutig zu sehr an Supernatural erinnert hat.
(SN 3x10)
@chocolate22: Was war mit Gitarren? Die kann ich gerade überhaupt nicht unterbringen?
Ich glaube, ich muss mir die Folge auch nochmal ansehen. War vielleicht doch schon zu spät zum Gucken!
@Jenny: OMG! Face of Boe!
Ich könnte mich immer noch kugeln, wenn ich daran denke!
So und jetzt sollte ich wirklich ins Bett.

2x07
Na so ein Zufall hatte ich direkt bevor ich die neue Folge geschaut habe, 1x08 gesehen, die Folge in der Susi (oder Suzi? keine Ahnung wie sie geschrieben wird *g*) zurückgebracht wird.

Und wie war das jetzt am Schluss? Owen's Lebensenergie schwindet, aber sie wissen nicht, wie lange das dauert, ob 30 Jahre oder vielleicht auch nur 30 Minuten? Nun ja, Owen wird schon seinen Weg finden, die Zeit zu genießen.

@chocolate22: Was war mit Gitarren? Die kann ich gerade überhaupt nicht unterbringen?

Ich glaube, ich muss mir die Folge auch nochmal ansehen. War vielleicht doch schon zu spät zum Gucken!

@Jenny: OMG! Face of Boe!

So und jetzt sollte ich wirklich ins Bett.