Torchwood
Moderator: philomina
Re:
Logo.Iseabail hat geschrieben:Aber es spricht ja zumindest ein bißchen für TW (oder auch meine Überredungskünste) daß du dranbleibst.
Auf meiner Lieblinsgserienliste im studivz ist die Serie allerdings noch nicht...

Jup.Ich finde das so toll, und vor allem so erfrischend, daß keiner der Charaktere danach in eine tiefe Sinnkrise verfällt und danach gleich die eigene Sexualität und womöglich sogar den Lauf der Welt anzweifelt.
Es wird einfach alles so unkompliziert gehandhabt, das ist eines der Dinge die ich an TW (und auch generell an britischen Serien) so liebe.
So meinte ich das gar nicht.Ich wollts nicht sagen.Dazu musste bspw. ins "Lost"-Board gucken...![]()
Das ist der Standard an dem sich Mystery Serien messen müssen. Bei mir ja auch, aber TW hat einfach so viele Eigenschaften die mich fesseln, daß der plot nicht das wichtigste ist, daher mit Lost nicht zu vergleichen.
Meinte einfach nur, dass man Urteile wie "großartig" oder "

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich hoffe das ändert sich vielleicht noch...Schnupfen hat geschrieben:Auf meiner Lieblinsgserienliste im studivz ist die Serie allerdings noch nicht...![]()

Ja ne, das hatte ich verstanden, denk ich. Egal.So meinte ich das gar nicht.
Meinte einfach nur, dass man Urteile wie "großartig" oder "" von mir im "Lost"-Board findet. Oder im "Six Feet Under"-Thread... Oder bei "Dawson's Creek" oder "Grey's Anatomy"...

Ist bei mir einfach nur eine andere Ebene auf der ich TW bewerte und daher auch mal mit Attributen wie fantastisch oder großartig um mich werfe. Ich schätze das wollte ich nochmal eben klarstellen, diese Serie hat bei mir einfach von Anfang an einen anderen Stellenwert eingenommen, als DW fangirl das Jack von Beginn an geliebt hat musste ich auch TW lieben. Führte kein Weg dran vorbei.
Aber verständlich, wenn andere Serien bei dir da eher den 'Jubel-Modus' auslösen. Gut, bei GA kann ichs nicht verstehen, aber egal.

Freuen wir uns auf nächste Woche.

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
Re: Torchwood
@Schnupfen: Inwiefern hat Jack sich Gwen so geöffnet ? Meinst Du die Sache mit dem nicht sterben, das wäre das einzigste was mir da einfällt..
Das werde ich mir nicht nehmen lassen und gleich mal zu Lost rüber klicken
( Da hänge ich immer noch hinterher ..)
@Iseabail: So war es bei mir auch.. Wer Jack in der 1 Staffel bei Dr. Who gesehen hat, der "muß" die Serie einfach lieben
Das werde ich mir nicht nehmen lassen und gleich mal zu Lost rüber klicken

@Iseabail: So war es bei mir auch.. Wer Jack in der 1 Staffel bei Dr. Who gesehen hat, der "muß" die Serie einfach lieben

Das. Und dann sprach er mit ihr über seine Einsamkeit, oder? Und es gab noch, meine ich mich zu erinnern, mehr (kleine) Infos über die Vergangenheit bzw. sein Jetztsein, z.B. dass er nicht schläft, usw.Schnubbel77 hat geschrieben:@Schnupfen: Inwiefern hat Jack sich Gwen so geöffnet ? Meinst Du die Sache mit dem nicht sterben, das wäre das einzigste was mir da einfällt..

„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:Das. Und dann sprach er mit ihr über seine Einsamkeit, oder? Und es gab noch, meine ich mich zu erinnern, mehr (kleine) Infos über die Vergangenheit bzw. sein Jetztsein, z.B. dass er nicht schläft, usw.Schnubbel77 hat geschrieben:@Schnupfen: Inwiefern hat Jack sich Gwen so geöffnet ? Meinst Du die Sache mit dem nicht sterben, das wäre das einzigste was mir da einfällt..
Na ja, das stimmt schon, aber es war dieses mal richtig viel Informationen an einem Stück zu einer Person ( Tosh )..
Dafür, das Du nicht so verstrahlt von dieser Serie bist, wie manch andere Frauen hier, paßt Du wirklich gut auf

Schwere Geschütze wurden aufgefahren im S1-Finale.
Durch Owens Riss-Öffnung gab’s nicht nur Chaos in der ganzen Welt, sondern auch im TW-Team - interessant. Owen und Jack geraten aneinander, alle hinterfragen Jack (mMn zu Recht) - noch interessanter. Owen geht – wow. Leider etwas Overaction von Burn. Eve spielte da viel besser (nämliche alle an die Wand), als Rhys starb. Und wieder mal kritisierte sie (ebenfalls mMn zu Recht) die Institution TW.
Die „Lost“-artigen Visionen von Toshs Mom, Lisa und Diane fand ich nicht so gut gemacht, aber okay. Krasser waren da die Referenzen, die Jack brachte, als er sein Team disste – da war ich echt geschockt! Nach wie vor gefällt mir, dass Jack trotz seiner Überlegenheit kein „nur guter“ Charakter ist. Denn jenes Dissen war daneben, genauso wie die Tatsache, dass er sein Team in dieser Krise allein und unangeführt lies. Kein Wunder, dass sie sich für die Riss-Öffnung entschlossen.
Die brachte – wie in einigen Epis bereits angekündigt – etwas Dunkles ans Licht: „Abaddon, Sohn des großen Tieres“ (was auch immer das bedeutet). Wie gut, dass es Jack gibt – er kann’s bezwingen, stirbt aber (wieder mal), wird betrauert und erwacht Dornröschen-haft (bzw. TW-like). Auch wenn es eigentlich klar, waren das schöne Szenen der Trauer und noch schönere des Wiedersehens (Janto!). Auch wenn Jacks „Ich verzeihe dir“ zu Owen auf das Erschießen evtl. gerechtfertigt war, gefiel mir nicht, dass wieder nichts von Jack kam, dass erahnen lies, dass es einen anderen Weg gegeben hätte.
Das Ende lässt mich ziemlich ahnungslos zurück: Warum wäre „der richtige Doktor“ eine Versuchung für ihn gewesen? Was passierte mit der Hand? Warum der Wind, die Musik? Wo ist Jack nun?
Ganz klar: Tolle Folge. Beste bisher. Nur ganz minimale Schwächen.
Meinung zur gesamten Staffel folgt bald.
Durch Owens Riss-Öffnung gab’s nicht nur Chaos in der ganzen Welt, sondern auch im TW-Team - interessant. Owen und Jack geraten aneinander, alle hinterfragen Jack (mMn zu Recht) - noch interessanter. Owen geht – wow. Leider etwas Overaction von Burn. Eve spielte da viel besser (nämliche alle an die Wand), als Rhys starb. Und wieder mal kritisierte sie (ebenfalls mMn zu Recht) die Institution TW.
Die „Lost“-artigen Visionen von Toshs Mom, Lisa und Diane fand ich nicht so gut gemacht, aber okay. Krasser waren da die Referenzen, die Jack brachte, als er sein Team disste – da war ich echt geschockt! Nach wie vor gefällt mir, dass Jack trotz seiner Überlegenheit kein „nur guter“ Charakter ist. Denn jenes Dissen war daneben, genauso wie die Tatsache, dass er sein Team in dieser Krise allein und unangeführt lies. Kein Wunder, dass sie sich für die Riss-Öffnung entschlossen.
Die brachte – wie in einigen Epis bereits angekündigt – etwas Dunkles ans Licht: „Abaddon, Sohn des großen Tieres“ (was auch immer das bedeutet). Wie gut, dass es Jack gibt – er kann’s bezwingen, stirbt aber (wieder mal), wird betrauert und erwacht Dornröschen-haft (bzw. TW-like). Auch wenn es eigentlich klar, waren das schöne Szenen der Trauer und noch schönere des Wiedersehens (Janto!). Auch wenn Jacks „Ich verzeihe dir“ zu Owen auf das Erschießen evtl. gerechtfertigt war, gefiel mir nicht, dass wieder nichts von Jack kam, dass erahnen lies, dass es einen anderen Weg gegeben hätte.
Das Ende lässt mich ziemlich ahnungslos zurück: Warum wäre „der richtige Doktor“ eine Versuchung für ihn gewesen? Was passierte mit der Hand? Warum der Wind, die Musik? Wo ist Jack nun?
Ganz klar: Tolle Folge. Beste bisher. Nur ganz minimale Schwächen.
Meinung zur gesamten Staffel folgt bald.
Warum auch nicht?Schnubbel77 hat geschrieben:Dafür, das Du nicht so verstrahlt von dieser Serie bist, wie manch andere Frauen hier, paßt Du wirklich gut auf

„One day at a time“
Super Folge !
4 gegen Jack.. Bei Owen hat man es in den letzten 2 Folgen kommen sehen, das die anderen aber hinterher ziehen, ist ja Billis zu verdanken, der wunderbar manipulieren konnte und dadurch alle entzweit hat. ( Da frag ich mich, ob wir Ihn nochmal zu Gesicht bekommen, oder ob das alles war ).
Das dissen war schon krass, aber Er hat die Antwort darauf ja bekommen, alle haben sich gegen Ihn gewand.. Ich finde nicht das Jack Sie "unangeführt" ließ, Er hatte einfach nicht die Zeit & Chance um alles zu hinterfragen und zu handeln.
Abaddon sah niedlich aus *g* Da war wohl die "Lebendsenergie" ein bissel zu viel für Ihn
Gwen`s entschlossenheit und Ihr Glaube haben Jack dann wieder zurück geholt ( ich glaube nicht das es wirklich an dem Kuss lag ). Das wiedersehen mit Ianto war ja sooooo niedlich, vorher das schnüffeln an Jack`s Mantel war ja schon schön, aber der Kuss.. *schwärm*
Ich versuche mich mal an Deine letzten Fragen, obwohl ich glaube, das Iseabail Dir diese besser beantworten kann, als ich.. ( Ihr harmoniert wirklich toll zusammen, macht spaß Eure Meinungen und Diskussionen zu lesen
)
4 gegen Jack.. Bei Owen hat man es in den letzten 2 Folgen kommen sehen, das die anderen aber hinterher ziehen, ist ja Billis zu verdanken, der wunderbar manipulieren konnte und dadurch alle entzweit hat. ( Da frag ich mich, ob wir Ihn nochmal zu Gesicht bekommen, oder ob das alles war ).
Das dissen war schon krass, aber Er hat die Antwort darauf ja bekommen, alle haben sich gegen Ihn gewand.. Ich finde nicht das Jack Sie "unangeführt" ließ, Er hatte einfach nicht die Zeit & Chance um alles zu hinterfragen und zu handeln.
Abaddon sah niedlich aus *g* Da war wohl die "Lebendsenergie" ein bissel zu viel für Ihn

Gwen`s entschlossenheit und Ihr Glaube haben Jack dann wieder zurück geholt ( ich glaube nicht das es wirklich an dem Kuss lag ). Das wiedersehen mit Ianto war ja sooooo niedlich, vorher das schnüffeln an Jack`s Mantel war ja schon schön, aber der Kuss.. *schwärm*
Ich versuche mich mal an Deine letzten Fragen, obwohl ich glaube, das Iseabail Dir diese besser beantworten kann, als ich.. ( Ihr harmoniert wirklich toll zusammen, macht spaß Eure Meinungen und Diskussionen zu lesen

Schnupfen hat geschrieben:Ganz klar: Tolle Folge. Beste bisher. Nur ganz minimale Schwächen.

Findest du wirklich? Ich war ja empört als ich das zum ersten Mal gesehen hab, wie konnten sie nur? Jack hat sie bisher immer wieder 'rausgehauen' wenn einer von ihnen einen Fehler gemacht hat, sie konnten sich auf ihn verlassen.alle hinterfragen Jack (mMn zu Recht)
Daher fand ich es mehr als unpassend, daß sie ihm null Respekt gezollt haben und von Loyalität, die man eigentlich erwarten kann, nichts zu sehen war.
Naja, ich steh eigentlich fast immer auf Jacks Seite.

Daß Jack sie dann (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) disst ist für mich schon verständlich, wenn natürlich nicht unbedingt richtig.
Wann hat er sie allein gelassen?dass er sein Team in dieser Krise allein und unangeführt lies.
Absolut. Kann jetzt nur über das Original sprechen, aber das ist ein totaler Gänsehautmoment in dem ich tatsächlich einmal ganz kurz Sympathien für Gwen hatte.Eve spielte da viel besser (nämliche alle an die Wand), als Rhys starb.
Mein persönlicher Nerv-Moment. Gwen soll einfach die Finger von Jack lassen.Schnubbel77 hat geschrieben: ich glaube nicht das es wirklich an dem Kuss lag ).

Schnupfen hat geschrieben:waren das schöne Szenen der Trauer und noch schönere des Wiedersehens (Janto!).

OMG. Ja. Da ist mir das Herz aufgegegangen. Ach was, geplatzt ist es vor lauter Freude, weiß gar nicht wie oft ich die Szene (weil leider sehr kurz) immer wieder zurückgespult hab...

Geht natürlich um den Doctor.Warum wäre „der richtige Doktor“ eine Versuchung für ihn gewesen?
Schnubbel77 hat geschrieben:Ich versuche mich mal an Deine letzten Fragen, obwohl ich glaube, das Iseabail Dir diese besser beantworten kann, als ich.. ( Ihr harmoniert wirklich toll zusammen, macht spaß Eure Meinungen und Diskussionen zu lesen)

Also, sind alles DW S3 Spoiler, aber keine für TW S2:
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Sag ich doch, Iseabail kann es besser beantworten.. Bin gerade an der 3ten Staffel dran, wurde aber durch 2 andere Serien abgelenkt 

Na, wenn du die Folgen noch gar nicht kennst ist das ja auch kein Wunder.
Also halt dich von Spoilern fern, das ist nämlich ein tolles Finale!
Youtube Video, in dem man sieht wohin/wie Jack so plötzlich verschwunden ist.
Pack den link mal lieber in Spoiler, da passiert storytechnisch noch nicht so wahnsinnig viel, aber wer die 3. Staffel DW nicht kennt und noch schauen will sollte lieber nicht gucken...

Youtube Video, in dem man sieht wohin/wie Jack so plötzlich verschwunden ist.
Pack den link mal lieber in Spoiler, da passiert storytechnisch noch nicht so wahnsinnig viel, aber wer die 3. Staffel DW nicht kennt und noch schauen will sollte lieber nicht gucken...
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Schnubbel77 hat geschrieben:Ihr harmoniert wirklich toll zusammen

Irgendeiner forderte ja Anleitung, Führung, sowie der Beantwortung von Fragen. Und darauf hat er rein gar nicht reagiert = sie allein und unsicher gelassen. Sich dann so wie sie zu verhalten, find ich absolut verständlich. Die Welt war im Chaos und Jack hat nix gemacht außer zu sagen, dass der Riss nicht geöffnet werden darf und sich um einzelne "Fälle der Woche" zu kümmern - zu wenig in solch einer Situation generell (Da fand ichs auch wirklich grotesk, dass hier 5 Leute gegen so viele Fälle arbeiten sollen!), zu wenig, wenn das Team zusammen gehalten werden muss...Iseabail hat geschrieben:Findest du wirklich? Ich war ja empört als ich das zum ersten Mal gesehen hab, wie konnten sie nur? Jack hat sie bisher immer wieder 'rausgehauen' wenn einer von ihnen einen Fehler gemacht hat, sie konnten sich auf ihn verlassen.
Daher fand ich es mehr als unpassend, daß sie ihm null Respekt gezollt haben und von Loyalität, die man eigentlich erwarten kann, nichts zu sehen war.
Aber es passt zu dem Bild, dass ich von Jack habe (du wohl nicht), dass er sich (einerseits) so mächtig fühlt, dass er meint, er könne sich alles (bzw. vieles) leisten und hätte (fast) alles unter KOntrolle, wenn er will, usw. Siehe auch unsre kleine Diskussion wegen Jacks Entscheidung, den einen Typen im Fight Club den Weevil zu überlassen.

„One day at a time“
So, nun, wie versprochen, meine Meinung zu S1...
Erstmal: Danke, Iseabail, für die Begleitung, sowie die Erklärungen bes. bzgl. DW (das ich, käme es nochmal, wohl nicht so schnell wie letztes Mal absetzen würde! BTW: Es ist vom "Stil" her aber schon anders, oder? Weniger Mystery, weniger "erwachsen" - oder nicht?). Hat Spaß gemacht bzw. wird es in S2 sicher weiterhin tun!
S2 werde ich mir nämlich gerne ansehen. Denn die Serie hat Charme, sich (ab Folge #7 etwa) gemausert, hat von Anfang an Stärken gehabt und diese mit der Zeit ausgebaut, sowie Charaktere, die mich (ausnahmslos!) interessieren und die ich mag. Also bin ich weiterhin dabei und wenn S2 wirklich - wie von euch angekündigt - besser wird, könnte sich die Serie in mein Herz spielen.
Die zwei größten Schwächen von S1, die sich gegenseitig beeinflussen, sind mMn 1., dass die Fälle der Woche oft zu viel Raum einnahmen und Charakterarbeit, sowie Episodenübergreifendes zu kurz kam, und 2., dass anfangs zu sehr der Fokus auf Jack und Gwen lag. Die andren lernten wir zu spät kennen, weswegen manche Plots, die dann erst ein paar Folgen nach Beginn kamen, etwas überraschend bzw. das Vorige etwas unausgegohren und orientierungslos erscheinen lies. Den anderen wurden dann nacheinander komplette Folgen gewidmet, was recht konsequent und daher irgendwie auch sympathisch ist - dabei blieb aber v.a. dann wiederum Jack auf der Strecke.
Wo wir schon grad bei "anders, konsequent und daher sympathisch" sind, sind wir bei einer der Stärken: "Hollywood-untypisch" haben alle Charaktere ganz offensichtlich Schwächen - teils sogar welche, die man regelrecht verurteilen kann, die aber (von den Autoren) "geduldet" werden - eben weil es realistischer ist... Und so verliefen manche Storylines oder kleine Momente ganz anders als erwartet, nicht nach Schema F und manchmal ohne Happy End, was sehr erfrischend ist. Ebenfalls realistisch: Der Serien-Umgang mit dem Thema Sexualität.
"Hollywood-untypisch" manchmal auch die Wortwahl, derbere Szenen, schonungslosere Zwischenmenschlichkeit und natürlich der Umgang mit Sex und Nacktheit.
Manchmal machte sich die Nicht-US-Herkunft dann aber auch negativ bemerkbar, z.B. oft wenn Spannung erzeugt werden sollte. Klappte bei mir oft nicht, da man einfach bessere Verfolgungsjagden, Showdowns oder professionelle Agenten gewohnt ist...
Ab und an konnte die Staffel mit (btw: allgemein schön unterschiedlichen) Fällen der Woche aufwarten, die einem tatsächlich nahe gingen - etwas, das bei mir sehr schwer zu schaffen ist; bin so gar kein FdW-Fan... Das versöhnte dann für einige langweilige FdW.
Erstmal: Danke, Iseabail, für die Begleitung, sowie die Erklärungen bes. bzgl. DW (das ich, käme es nochmal, wohl nicht so schnell wie letztes Mal absetzen würde! BTW: Es ist vom "Stil" her aber schon anders, oder? Weniger Mystery, weniger "erwachsen" - oder nicht?). Hat Spaß gemacht bzw. wird es in S2 sicher weiterhin tun!
S2 werde ich mir nämlich gerne ansehen. Denn die Serie hat Charme, sich (ab Folge #7 etwa) gemausert, hat von Anfang an Stärken gehabt und diese mit der Zeit ausgebaut, sowie Charaktere, die mich (ausnahmslos!) interessieren und die ich mag. Also bin ich weiterhin dabei und wenn S2 wirklich - wie von euch angekündigt - besser wird, könnte sich die Serie in mein Herz spielen.
Die zwei größten Schwächen von S1, die sich gegenseitig beeinflussen, sind mMn 1., dass die Fälle der Woche oft zu viel Raum einnahmen und Charakterarbeit, sowie Episodenübergreifendes zu kurz kam, und 2., dass anfangs zu sehr der Fokus auf Jack und Gwen lag. Die andren lernten wir zu spät kennen, weswegen manche Plots, die dann erst ein paar Folgen nach Beginn kamen, etwas überraschend bzw. das Vorige etwas unausgegohren und orientierungslos erscheinen lies. Den anderen wurden dann nacheinander komplette Folgen gewidmet, was recht konsequent und daher irgendwie auch sympathisch ist - dabei blieb aber v.a. dann wiederum Jack auf der Strecke.
Wo wir schon grad bei "anders, konsequent und daher sympathisch" sind, sind wir bei einer der Stärken: "Hollywood-untypisch" haben alle Charaktere ganz offensichtlich Schwächen - teils sogar welche, die man regelrecht verurteilen kann, die aber (von den Autoren) "geduldet" werden - eben weil es realistischer ist... Und so verliefen manche Storylines oder kleine Momente ganz anders als erwartet, nicht nach Schema F und manchmal ohne Happy End, was sehr erfrischend ist. Ebenfalls realistisch: Der Serien-Umgang mit dem Thema Sexualität.
"Hollywood-untypisch" manchmal auch die Wortwahl, derbere Szenen, schonungslosere Zwischenmenschlichkeit und natürlich der Umgang mit Sex und Nacktheit.
Manchmal machte sich die Nicht-US-Herkunft dann aber auch negativ bemerkbar, z.B. oft wenn Spannung erzeugt werden sollte. Klappte bei mir oft nicht, da man einfach bessere Verfolgungsjagden, Showdowns oder professionelle Agenten gewohnt ist...
Ab und an konnte die Staffel mit (btw: allgemein schön unterschiedlichen) Fällen der Woche aufwarten, die einem tatsächlich nahe gingen - etwas, das bei mir sehr schwer zu schaffen ist; bin so gar kein FdW-Fan... Das versöhnte dann für einige langweilige FdW.

„One day at a time“
Fein fein, eine Review, find ich gut. 
Aber erstmal zu den dringenderen Fragen:

Kommt vielleicht auch daher, daß ich Jack einfach ganz anders sehe, schon alleine in Hinblick auf seinen Auftritt in DW S1, als er sich ja auch todesmutig gezeigt hat. Und sowieso. Ich kann es einfach nicht richtig erklären, Jack ist für mich so etwas wie die 'Vaterfigur' in TW, die versucht ihre Schäfchen unter Kontrolle zu halten und deren Fehler zu korrigieren. Er hat einfach immer Recht, auch wenn er mal nicht nachvollziehbar handelt.
Für alles andere müsste ich wohl spoilern, also hör ich jetzt auf...

Hat mir auch viel Spaß gemacht, ich tue alles dafür, daß die Liebe in die Welt hinausgetragen wird.
Ui, das hört man gerne, vielleicht versuchst du es ja wirklich noch einmal mit DW.
Der Stil ist etwas anders, ja. Genau, weniger erwachsen in Hinblick auf Sex, Sprache und teilweise auch die Aliens. Dafür ist DW halt auch einfach eine Familienserie, aber gerade Staffel 2 ist extrem toll, lohnt sich definitiv zu gucken.
S2 wird auf jeden Fall noch besser, ich finde von den Charakterentwicklungen tut sich da so einiges, von daher geh ich einfach mal davon aus, daß sich TW wirklich einen Platz in deinem Herzen erspielen wird.
Genau das macht TW für mich ja so liebenswert, weil realistisch. Vor allem in Hinsicht Sexualität, genauso unkompliziert wird es in S2 weitergehen, also kann man sich freuen.
Also, freu dich auf die nächste Staffel, die erste Folge wartet mit einem TOLLEN Gaststar auf und die gesamte Staffel mit generell super Entwicklungen, wie ich finde.

Aber erstmal zu den dringenderen Fragen:
Mhm. Ja, ich versteh was du meinst. Seh ich halt nur anders.Schnupfen hat geschrieben:Aber es passt zu dem Bild, dass ich von Jack habe (du wohl nicht), dass er sich (einerseits) so mächtig fühlt, dass er meint, er könne sich alles (bzw. vieles) leisten und hätte (fast) alles unter KOntrolle, wenn er will, usw. Siehe auch unsre kleine Diskussion wegen Jacks Entscheidung, den einen Typen im Fight Club den Weevil zu überlassen.

Kommt vielleicht auch daher, daß ich Jack einfach ganz anders sehe, schon alleine in Hinblick auf seinen Auftritt in DW S1, als er sich ja auch todesmutig gezeigt hat. Und sowieso. Ich kann es einfach nicht richtig erklären, Jack ist für mich so etwas wie die 'Vaterfigur' in TW, die versucht ihre Schäfchen unter Kontrolle zu halten und deren Fehler zu korrigieren. Er hat einfach immer Recht, auch wenn er mal nicht nachvollziehbar handelt.
Für alles andere müsste ich wohl spoilern, also hör ich jetzt auf...
Gerne doch!Erstmal: Danke, Iseabail, für die Begleitung, sowie die Erklärungen bes. bzgl. DW (das ich, käme es nochmal, wohl nicht so schnell wie letztes Mal absetzen würde! BTW: Es ist vom "Stil" her aber schon anders, oder? Weniger Mystery, weniger "erwachsen" - oder nicht?). Hat Spaß gemacht bzw. wird es in S2 sicher weiterhin tun!

Hat mir auch viel Spaß gemacht, ich tue alles dafür, daß die Liebe in die Welt hinausgetragen wird.

Ui, das hört man gerne, vielleicht versuchst du es ja wirklich noch einmal mit DW.
Der Stil ist etwas anders, ja. Genau, weniger erwachsen in Hinblick auf Sex, Sprache und teilweise auch die Aliens. Dafür ist DW halt auch einfach eine Familienserie, aber gerade Staffel 2 ist extrem toll, lohnt sich definitiv zu gucken.
Das freut mich!Also bin ich weiterhin dabei und wenn S2 wirklich - wie von euch angekündigt - besser wird, könnte sich die Serie in mein Herz spielen.
S2 wird auf jeden Fall noch besser, ich finde von den Charakterentwicklungen tut sich da so einiges, von daher geh ich einfach mal davon aus, daß sich TW wirklich einen Platz in deinem Herzen erspielen wird.
Das mag stimmen. Liegt vielleicht daran, daß man als Spin-off-Show ersteinmal den eigentlichen Charakter (Jack) einführen und einen anderen Charakter (Gwen) den Zuschauern näher bringen wollte. Nicht unbedingt einwandfrei, das geb ich zu.dass die Fälle der Woche oft zu viel Raum einnahmen und Charakterarbeit, sowie Episodenübergreifendes zu kurz kam, und 2., dass anfangs zu sehr der Fokus auf Jack und Gwen lag
Ja.Und so verliefen manche Storylines oder kleine Momente ganz anders als erwartet, nicht nach Schema F und manchmal ohne Happy End, was sehr erfrischend ist. Ebenfalls realistisch: Der Serien-Umgang mit dem Thema Sexualität.
Genau das macht TW für mich ja so liebenswert, weil realistisch. Vor allem in Hinsicht Sexualität, genauso unkompliziert wird es in S2 weitergehen, also kann man sich freuen.

Das höre ich gerne. Bin ja auch nicht unbedingt ein riesen Fan vom FdW, hab das aber bei TW auch nie als so schlimm empfunden, was aber auch daran liegen mag, daß ich die Serie damals an einem Stück gesehen hab, bis auf eine minimale Pause zwischen beiden Staffeln.Ab und an konnte die Staffel mit (btw: allgemein schön unterschiedlichen) Fällen der Woche aufwarten, die einem tatsächlich nahe gingen - etwas, das bei mir sehr schwer zu schaffen ist; bin so gar kein FdW-Fan... Das versöhnte dann für einige langweilige FdW.
Also, freu dich auf die nächste Staffel, die erste Folge wartet mit einem TOLLEN Gaststar auf und die gesamte Staffel mit generell super Entwicklungen, wie ich finde.

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Re:
Gern.Iseabail hat geschrieben:Wenn du wissen willst, was Jack erlebt hat, fasse ich dir das gern zusammen, falls du keine Lust hast, das alles nachzulesen.

Könnte natürlich gut sein. Da war er ja noch Mensch und anders zu bewerten...Kommt vielleicht auch daher, daß ich Jack einfach ganz anders sehe, schon alleine in Hinblick auf seinen Auftritt in DW S1, als er sich ja auch todesmutig gezeigt hat.
Bin gespannt. Wie schön, dass es grad weitergeht. Da stehen die Chancen für das Herz-Erspielen noch besser...S2 wird auf jeden Fall noch besser, ich finde von den Charakterentwicklungen tut sich da so einiges, von daher geh ich einfach mal davon aus, daß sich TW wirklich einen Platz in deinem Herzen erspielen wird.
An für sich: Schön. Aber: Angst! Bzgl. Janto...Genau das macht TW für mich ja so liebenswert, weil realistisch. Vor allem in Hinsicht Sexualität, genauso unkompliziert wird es in S2 weitergehen, also kann man sich freuen.

„One day at a time“
Also, Jacks Abenteuer mit dem Doctor in S3:
Und: Du brauchst keine Angst haben, TW bleibt sich treu.
Zuletzt geändert von Iseabail am 07.06.2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Re:
"Betrunken erklären" und "betrunken verstehen" scheint zu passen...Iseabail hat geschrieben:Gut, hatte schon Befürchtungen, weil wegen zu viel getrunken...

„One day at a time“
Re: Re:
2.01 hatte eine herrliche Anfangsszene mit dem bekifften Kugelfisch im Cabrio und der „Bescheuertes Torchwood“ fluchenden Oma. 
Jack ist also zurück. Weil er sein Leben in Cardiff mag, ebenso wegen seiner Zuneigung zu seinem Team. Das wurde ohne ihn eingespielter, stärker und wirkt endlich professionell. Wichtige Entwicklung.
Während Owen und Tosh kurz über das Vermissen eines ihnen ähnlichen Partners plaudern (und es dürfte klar sein, dass da zwischen ihnen noch mehr kommen wird), hören wir von Gwen, dass sie verlobt ist, weil sie ja sonst keiner will. Zu jener innigen Szene zwischen ihr und Jack passt der an Jack gerichtete Abschiedssatz in Todesangst, den wir natürlich nicht vollständig hören. Das Love Triangle wird immer deutlicher. Jack und Ianto stehen derweil vor einem Date, das wir hoffentlich bald sehen.
Jacks alter geliebter und gehasster Freund Spike… äh… Prof. Fine… äh John ist in der Folge nach Jacks Weggang wunderbar platziert. Bringt noch mehr die Zweifel und Wut des Teams über Jacks Geheimnisse zum Ausdruck. Streut weitere. Gibt wenig Infos über Zeit-Agenten und Gray. Und hinterfragt Jack wunderbar. Und auch ansonsten brachte John Unterhaltung pur: Durch viel Ironie, ein mit einem Kuss eingeleitetes Duell, die Entziehungskur für Mörder, die fehlende Blonde im Team, den heißen Pudel, usw.
Außerdem erwähnenswert: Das Setting in der Nacht, das Licht, die Musik – toll inszeniert.
Kurz: Ich wurde bestens unterhalten. Man hätte wohl nicht besser in S2 einsteigen können.

Jack ist also zurück. Weil er sein Leben in Cardiff mag, ebenso wegen seiner Zuneigung zu seinem Team. Das wurde ohne ihn eingespielter, stärker und wirkt endlich professionell. Wichtige Entwicklung.
Während Owen und Tosh kurz über das Vermissen eines ihnen ähnlichen Partners plaudern (und es dürfte klar sein, dass da zwischen ihnen noch mehr kommen wird), hören wir von Gwen, dass sie verlobt ist, weil sie ja sonst keiner will. Zu jener innigen Szene zwischen ihr und Jack passt der an Jack gerichtete Abschiedssatz in Todesangst, den wir natürlich nicht vollständig hören. Das Love Triangle wird immer deutlicher. Jack und Ianto stehen derweil vor einem Date, das wir hoffentlich bald sehen.
Jacks alter geliebter und gehasster Freund Spike… äh… Prof. Fine… äh John ist in der Folge nach Jacks Weggang wunderbar platziert. Bringt noch mehr die Zweifel und Wut des Teams über Jacks Geheimnisse zum Ausdruck. Streut weitere. Gibt wenig Infos über Zeit-Agenten und Gray. Und hinterfragt Jack wunderbar. Und auch ansonsten brachte John Unterhaltung pur: Durch viel Ironie, ein mit einem Kuss eingeleitetes Duell, die Entziehungskur für Mörder, die fehlende Blonde im Team, den heißen Pudel, usw.
Außerdem erwähnenswert: Das Setting in der Nacht, das Licht, die Musik – toll inszeniert.
Kurz: Ich wurde bestens unterhalten. Man hätte wohl nicht besser in S2 einsteigen können.

„One day at a time“
Siehste, sie entwickeln sich weiter!Schnupfen hat geschrieben:Jack ist also zurück. Weil er sein Leben in Cardiff mag, ebenso wegen seiner Zuneigung zu seinem Team. Das wurde ohne ihn eingespielter, stärker und wirkt endlich professionell. Wichtige Entwicklung.

Fand die Szene im O-Ton, als Jack im Hub sagt, daß er für sie alle zurückgekommen ist, allerdings wesentlich schöner.
Da sagt er nämlich während er Ianto anschaut I came back for you und dann sagt er erst All of you.
Für mein Shipper Herz natürlich ein klares Indiz!!

John ist einfach klasse. Und mit James auch wirklich toll besetzt.Und auch ansonsten brachte John Unterhaltung pur: Durch viel Ironie, ein mit einem Kuss eingeleitetes Duell, die Entziehungskur für Mörder, die fehlende Blonde im Team, den heißen Pudel, usw.
Also kannst du die versprochene Besserung schon spüren??Kurz: Ich wurde bestens unterhalten. Man hätte wohl nicht besser in S2 einsteigen können.

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.