Torchwood
Moderator: philomina
Re: Re:
Folge 7 bringt nicht nur den zweiten Handschuh, sondern gleich auch noch das in der Dunkelheit Wartende. Interessant. Und ganz abgeschlossen ist die Geschichte zum Glück nicht, denn das wäre dann etwas dürftig gewesen.
Um Owen hatte ich nicht wirklich Angst, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Serie ihn killen wird (wenngleich eine Nachfolgerin ja bereits da ist. Aber eben kein Mann…
). Dennoch gabs tolle Szenen zwischen Tosh und ihm, Gwen und ihm und v.a. Jack und ihm (im Knast!).
Hat mich also gut unterhalten.
Um Owen hatte ich nicht wirklich Angst, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Serie ihn killen wird (wenngleich eine Nachfolgerin ja bereits da ist. Aber eben kein Mann…

Hat mich also gut unterhalten.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Folge #9 hat mich leider nicht überzeugt. Das lag v.a. an dem nervigen Love Triangle. Es dürfte ja gerne eins geben, aber nicht auf diese Art mit den Blicken von Gwen zu Jack und mittlerweile auch von ihm zu ihr, die sowohl Gwens Liebe zu Rhys, als auch alles zwischen Jack und Ianto irgendwie „relativ“ erscheinen lassen… Zudem ist’s einfach unglaubwürdig, weil Mittel zum Zweck, wenn Tosh nicht sofort aufs Alien schießt, Ianto die Brautjungfer nicht einholt und Owen die Mutter mit Gwen allein lässt. Und das Alien bzw. die Zombies waren selbst für TW arg trashig.
Auf der Haben-Seite gibt’s dennoch einiges: Einen tollen Originaltitel. Einige sehr gute Sprüche und Witze. Owen, der sich gern vom Alien hätte erlösen lassen wollen. Jacks Hochzeitsfoto. Und Eves tolles Schauspiel und Charme.
Auf der Haben-Seite gibt’s dennoch einiges: Einen tollen Originaltitel. Einige sehr gute Sprüche und Witze. Owen, der sich gern vom Alien hätte erlösen lassen wollen. Jacks Hochzeitsfoto. Und Eves tolles Schauspiel und Charme.

„One day at a time“
- Rightniceboy
Re: Torchwood
Folge Nr. 2.10 war leider komplett langweilig. Hoffe sehr, es wird nicht noch mal um die Nachtreisenden gehen, was das Ende ja möglich macht…

„One day at a time“
Folge #2.11 hatte einen FdW, der schon in der ersten Szene total sympathisch begann, dann mysteriös, komplex-tiefgründig und traurig war und gleichzeitig auch Jack bzw. Torchwood näher vorstellte.
Nebenbei gab’s mehr Infos über die Beziehung von Gwen und Andy, Eheleben bei Gwen und Rhys (wobei es mich wundert, dass das Kinderthema nicht vor der Hochzeit schon kam) und Janto in action.
Keine sehr gut, aber eine gute Folge.
Folge #12 war bis auf die doch sehr schnellen und einfachen Rettungen dagegen top, zeigte nämlich endlich, wie Jack, Tosh, Ianto, Owen und der Flugsaurier zu Torchwood Cardiff kamen. Jacks Story war natürlich sehr interessant und und lustig, Toshs krass und bitter, Iantos cool und schön und Owens überraschend traurig.
Nun ist rechtzeitig zum Finale John Hart samt Gray wieder da. Bin gespannt. Auch, ob noch mal wieder auf Alex’ Medaillon Bezug genommen wird. Und ob Rhys vielleicht mal mehr Action bekommt.
Nebenbei gab’s mehr Infos über die Beziehung von Gwen und Andy, Eheleben bei Gwen und Rhys (wobei es mich wundert, dass das Kinderthema nicht vor der Hochzeit schon kam) und Janto in action.
Keine sehr gut, aber eine gute Folge.
Folge #12 war bis auf die doch sehr schnellen und einfachen Rettungen dagegen top, zeigte nämlich endlich, wie Jack, Tosh, Ianto, Owen und der Flugsaurier zu Torchwood Cardiff kamen. Jacks Story war natürlich sehr interessant und und lustig, Toshs krass und bitter, Iantos cool und schön und Owens überraschend traurig.
Nun ist rechtzeitig zum Finale John Hart samt Gray wieder da. Bin gespannt. Auch, ob noch mal wieder auf Alex’ Medaillon Bezug genommen wird. Und ob Rhys vielleicht mal mehr Action bekommt.

„One day at a time“
Beim Staffelfinale hat mir anfangs ein wenig gefehlt – aus dem üblichen Grund, dass man von US-Serien einfach mehr in solchen Situationen gewohnt ist… Wurde dann aber ausgeglichen durch tolle Beziehungsszenen zwischen Jack und John, Jack und Gray, sowie Tosh und Owen (vermisst habe ich aber mehr zwischen Janto!), und dann natürlich die - OMG - unheimlich traurigen letzten 10 Minuten. Ich kann und will gar nicht glauben, dass es nun ohne Tosh und Owen weitergeht!!!
Was mir hier versprochen wurde, ist eingetreten: Die Serie hielt ihr gutes Niveau der letzten S1-Folgen bzw. wurde noch besser. Einzig 2.09 und 2.10 fand ich nicht gut. 2.01, 2.08. 2.12 und 2.13 top. Den Rest gut - selbst wenn sie mal sehr FdW-zentriert waren, da jene schön untypisch und gefühlvoll inszeniert werden.
Dank Jacks Abwesenheit zwischen den Staffeln ist das Team endlich professionell und ernst zu nehmen. Zudem gabs einiges an Backgroundinfos zu den Charas und dem Serienuniverse.
Alle 5 waren in der Aufmerksamkeit relativ gleichberechtigt. Ianto durch Janto, Owen und Tosh durch ihre Beziehungskiste... Dazu: Toshs anscheinend immer dagewesene Gefühle kamen mir etwas unnachvollziehbar - müsste ich bei nem Rerun nochmal drauf achten. Mit der Zeit mochte ich die zwei aber total, v.a. auch weil es eben zu keinem Ausleben kam - und vielleicht war das auch richtig so, da die Seire ja bereits ein Paar im Team hat, sowie die Spannung bei Gwen und Jack. Der folgten zum Glück nicht wirklich Taten und ich hoffe, auch in S3 kommts nicht dazu. Ich will mehr Janto! Grad in Anbetracht der Screentime, die Tosh und Owen bekamen, hätte es da mehr geben können - sind doch sicher Fanfavoriten!
Dass die Beziehung von Gwen und Rhys nicht beendet wurde, gefällt mir auch - mal wieder ein "Keine US-Serie"-Bonus, denke ich. Dass er nun eingeweiht ist, ist super. Genauso bei Andy, der auch mehr Tiefe bekam.
Martha gefiel mir auch gut, wurde schön so lange in der Serie behalten wie sie gebraucht wurde. Ganz groß: Owens Storyline - sein Totleben! Und, ich wiederhole mich, fuuuuurchtbar traurig, dass er - und Tosh! - nun wirklich tot sind. Warum?!

Was mir hier versprochen wurde, ist eingetreten: Die Serie hielt ihr gutes Niveau der letzten S1-Folgen bzw. wurde noch besser. Einzig 2.09 und 2.10 fand ich nicht gut. 2.01, 2.08. 2.12 und 2.13 top. Den Rest gut - selbst wenn sie mal sehr FdW-zentriert waren, da jene schön untypisch und gefühlvoll inszeniert werden.
Dank Jacks Abwesenheit zwischen den Staffeln ist das Team endlich professionell und ernst zu nehmen. Zudem gabs einiges an Backgroundinfos zu den Charas und dem Serienuniverse.
Alle 5 waren in der Aufmerksamkeit relativ gleichberechtigt. Ianto durch Janto, Owen und Tosh durch ihre Beziehungskiste... Dazu: Toshs anscheinend immer dagewesene Gefühle kamen mir etwas unnachvollziehbar - müsste ich bei nem Rerun nochmal drauf achten. Mit der Zeit mochte ich die zwei aber total, v.a. auch weil es eben zu keinem Ausleben kam - und vielleicht war das auch richtig so, da die Seire ja bereits ein Paar im Team hat, sowie die Spannung bei Gwen und Jack. Der folgten zum Glück nicht wirklich Taten und ich hoffe, auch in S3 kommts nicht dazu. Ich will mehr Janto! Grad in Anbetracht der Screentime, die Tosh und Owen bekamen, hätte es da mehr geben können - sind doch sicher Fanfavoriten!
Dass die Beziehung von Gwen und Rhys nicht beendet wurde, gefällt mir auch - mal wieder ein "Keine US-Serie"-Bonus, denke ich. Dass er nun eingeweiht ist, ist super. Genauso bei Andy, der auch mehr Tiefe bekam.
Martha gefiel mir auch gut, wurde schön so lange in der Serie behalten wie sie gebraucht wurde. Ganz groß: Owens Storyline - sein Totleben! Und, ich wiederhole mich, fuuuuurchtbar traurig, dass er - und Tosh! - nun wirklich tot sind. Warum?!

„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:Folge Nr. 2.10 war leider komplett langweilig. Hoffe sehr, es wird nicht noch mal um die Nachtreisenden gehen, was das Ende ja möglich macht…

Kann nicht verstehen, warum die Folge auf so wenig Liebe stößt. (nicht nur bei dir)
Mag die soo gerne, vor allem die Interaktion zwischen Jack und Ianto und die ganze Stimmung.
Schnupfen hat geschrieben:und Janto in action.

Mein LIeblingsmoment der Staffel!!

DIe versprochenen Hintergrundinfos. Besser spät als nie.Schnupfen hat geschrieben:zeigte nämlich endlich, wie Jack, Tosh, Ianto, Owen und der Flugsaurier zu Torchwood Cardiff kamen. Jacks Story war natürlich sehr interessant und und lustig, Toshs krass und bitter, Iantos cool und schön und Owens überraschend traurig.

Grad mit Owens Geschichte hätte man so wahrscheinlich nie gerechnet, wobei sein ganzes Verhalten im Nachhinein natürlich Sinn macht.
Was genau meinst du da??Schnupfen hat geschrieben:Beim Staffelfinale hat mir anfangs ein wenig gefehlt – aus dem üblichen Grund, dass man von US-Serien einfach mehr in solchen Situationen gewohnt ist…
Hm, war bei mir anders, ich hatte schon relativ von Beginn an das Gefühl, daß da bei ihr mehr geht.Schnupfen hat geschrieben:Toshs anscheinend immer dagewesene Gefühle kamen mir etwas unnachvollziehbar - müsste ich bei nem Rerun nochmal drauf achten.
Jup, das ist wirklich schön US-untypisch. Vor allem da Rhys so ein toller Charakter ist, hab ihn wirklich gerne.Schnupfen hat geschrieben:Dass die Beziehung von Gwen und Rhys nicht beendet wurde, gefällt mir auch
Ich fands damals auch unglaublich traurig, bzw. immer noch, aber andererseits hat man so nicht das 'Problem' daß sie so eine nervige on/off Beziehung bekommen, die mit der Zeit nur ermüden kann.Schnupfen hat geschrieben:Und, ich wiederhole mich, fuuuuurchtbar traurig, dass er - und Tosh! - nun wirklich tot sind. Warum?!
Ihre Geschichte war einfach fertig erzählt und sie haben ihre Aufgabe erfüllt. Oder so ähnlich.

War übrigens sehr überrascht, daß Children of Earth direkt im Anschluß läuft, kam doch grad erst in England. Waren die Quoten auf RTL2 doch so stabil?
Bin mal gespannt was du davon halten wirst.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Schaut jetzt jemand die neue Staffel?
Ich bin quasi frisch dabei, da ich irgendwas für Mittwoch Abends brauchte. Letzte Woche (irgendwie eine "Wunschfolge") fand ich die Folge zwar ganz nett, aber doch eher verwirrend, da mir die ganzen Backgroundinfos fehlten und ich auch keine Ahnung hatte, wo diese Folge nun anzusiedeln war.
Die neue Staffel scheint irgendwie nicht viel "Wissen" vorauszusetzen. Jedenfalls hat mich die Folge vom Mittwoch super unterhalten und ich hatte nicht wirklich das Gefühl nix zu verstehen.
Janto und Jack sind super zusammen! Das Knistert so richtig mit den Beiden. Genial fand ich auch die Gespräche von Janto mit seiner Schwester und Jack mit seiner Tochter (mal eine Frage an die Leute, die die Serie schon immer geguckt haben - war bekannt das Jack eine Tochter hat?). Eigentlich hatten sie anfangs nur das Ziel ein Kind zu "organisieren" und dann wurden es doch eher tiefgründige Gespräche.
Die Kinder bzw. deren Verhalten ist schon echt ein bisschen gruselig - aber gut gemacht und spannend. Ich bin mal gespannt was nächste Woche passiert und ob es mir als Neueinsteiger weiterhin so leicht fällt, mit der Story mitzukommen.
Ich bin quasi frisch dabei, da ich irgendwas für Mittwoch Abends brauchte. Letzte Woche (irgendwie eine "Wunschfolge") fand ich die Folge zwar ganz nett, aber doch eher verwirrend, da mir die ganzen Backgroundinfos fehlten und ich auch keine Ahnung hatte, wo diese Folge nun anzusiedeln war.
Die neue Staffel scheint irgendwie nicht viel "Wissen" vorauszusetzen. Jedenfalls hat mich die Folge vom Mittwoch super unterhalten und ich hatte nicht wirklich das Gefühl nix zu verstehen.
Janto und Jack sind super zusammen! Das Knistert so richtig mit den Beiden. Genial fand ich auch die Gespräche von Janto mit seiner Schwester und Jack mit seiner Tochter (mal eine Frage an die Leute, die die Serie schon immer geguckt haben - war bekannt das Jack eine Tochter hat?). Eigentlich hatten sie anfangs nur das Ziel ein Kind zu "organisieren" und dann wurden es doch eher tiefgründige Gespräche.
Die Kinder bzw. deren Verhalten ist schon echt ein bisschen gruselig - aber gut gemacht und spannend. Ich bin mal gespannt was nächste Woche passiert und ob es mir als Neueinsteiger weiterhin so leicht fällt, mit der Story mitzukommen.
Re:
Naja, gut gemachte Action, Panik, Effekte... Monströser und somit realistischer und somit ernstzunehmender halt... Verstehste?Iseabail hat geschrieben:Was genau meinst du da??Schnupfen hat geschrieben:Beim Staffelfinale hat mir anfangs ein wenig gefehlt – aus dem üblichen Grund, dass man von US-Serien einfach mehr in solchen Situationen gewohnt ist…
Weiß es grad nicht mehr genau. Meine, sie waren etwas schlechter als S1, aber für RTL2 voll okay und um eben den ganzen Inet-Guckern entgegenzukommen, kommt S3 gleich danach...War übrigens sehr überrascht, daß Children of Earth direkt im Anschluß läuft, kam doch grad erst in England. Waren die Quoten auf RTL2 doch so stabil?
Freut mich sehr. Meinung zu 3.01 folgt noch.
@Willy
Welche Folge war denn die Wunschfolge?
Dass Jack ne Tochter hat, war bisher nicht bekannt.
Und Ianto heißt Ianto. "Janto" = "Jack + Ianto".

EDIT @Day 1:
Komplett überzeugt bin ich vom Miniserien-Format bzw. –Thema noch nicht, aber die Folge war gut.
Tja… Wer wird kommen? Warum Kontakt über die Kinder?
Marthas Abwesenheit wurde einigermaßen erklärt und machte den Weg frei für Rupesh, der sich dann doch als anders herausstellte. Gefiel mir, die Story mit der Blanko-Seite. Denn v.a. die Endszene war krass…!
Janto wirken endlich mehr als Paar als sie es in S2 oft taten. Auch sehr schön. Und nix mehr vom Triangle zu spüren…
Gwen und Rhys wollen ein Haus. Und sind nun schwanger! Einfach so oder hat das mit den CoE zu tun? Gwens Reaktion war auf jeden Fall mal wieder zuckersüß.
Zudem gibt’s endlich mehr bzw. neuen Background für Ianto und Jack: Schwester und Nichte bzw. Tochter (!) und Enkel (!). Zudem Outing für Ianto… Top! Aber natürlich auch etwas bitter, dass die zwei sich mit jenen Absichten erst bei ihrer Family mal wieder melden…
Nett war’s auch, mal zu erfahren, dass die TWler ein tolles Gehalt bekommen.
Und ob da mit dem TW-Auto noch was kommt?

„One day at a time“
Zu 1.) - im Nachhinein mit Hilfe von google festgestellt war die Folge wohl die erste Folge der 2. Staffel (wo dieser John Hart (?) auftaucht und das Team in 2er Gruppen irgendwelche Bomben sucht - und alle in die Falle laufen).@Willy
Welche Folge war denn die Wunschfolge?
Dass Jack ne Tochter hat, war bisher nicht bekannt.
Und Ianto heißt Ianto. "Janto" = "Jack + Ianto".![]()
zu 2.) schön das es dann alle überrascht

zu 3.) Danke für die Aufklärung....
Also zu Tag 2.
Ich bin unschlüssig - gut war die Folge auf jeden Fall - aber ich bin irgendwie nicht ganz so begeistert wie letzte Woche. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Insgesamt gab es so viele unlogische Szenen und Abläufe. OK das ganze ist Mystery, aber so ein bisschen Logik? Warum hat z.B. der Scharfschütze weder Gwen noch Ianto getroffen - warum hat er im Fall von Gwen überhaupt so lange mit dem Schießen gewartet? Warum haben die beiden "Sanis" Gwen nicht erschossen, sondern versucht sie in den Krankenwagen zu zerren? Usw.
Auch zum Schluss - wie ist Ianto mit dem Manticore (diesem Gabelstapler) auf ein gesichertes Militärgelände gekommen? Das Timing ok - das ist halt Fernsehen.... Aber auch der Beton - so eine Menge Beton braucht ewig um auszuhärten und den Block hätte man da so bestimmt nicht rausgekriegt - ok irgendwie mussten die ja raus - aber zumindest hätten dann an Jack noch Betonüberreste kleben müssen. Die ganze Jack Befreiungsaktion fand ich irgendwie nicht so toll. Na ja wie gesagt Realitätsanspruch muss so eine Serie ja nicht haben (kann sie ja auch gar nicht), nur so ein bisschen logischer hätte ich es gerne.
Aber genug gemeckert und sich den Stärken zugewendet.
Jacks "Wiederauferstehung" - das war eklig - aber richtig gut. Zusammen mit dem Kommentar des Soldaten "vielleicht hätte er lieber tot bleiben sollen" (oder so ähnlich) dann immerhin etwas abgemildert.
Schöner Nebeneffekt - wir haben gesehen, das seine Tochter doch an ihm hängt und sich Sorgen macht. Ich bin mal gespannt welche Rolle sie (und ihr Sohn) in den nächsten Folgen spielen werden. Ganz ohne Grund werden die Autoren ihren Charakter ja wohl nicht geschaffen haben.
Die Fluchten von Gwen und Ianto hatten auch beide ihre schönen Momente, lustige Momente und eigentlich alles.
Iantos Schwester und sein Schwager sind top. Um so tragischer eigentlich, das er sich nur bei ihnen meldet, wenn er etwas will (wie in Tag 1 ein Kind). Das Ablenkunsmanöver von dem Schwager war Klasse...
Gut dargestellt fand ich auch die Panik von Ianto als dieser Bus hinter ihm her fuhr. Nach so einem Anschlag muss man ja paranoid werden. Und sein "Zweckoptimismus", das Jack noch lebt, das er ihn nur finden muss. Nach so einer Explosion im Körper wäre ein endgültiger Tod schon recht wahrscheinlich.
Gwens Flucht gewinnt für mich hauptsächlich durch Rhys. Sein Kommentar in Bezug auf das Packen "das ist schließlich meine erste Flucht" fand ich Klasse. Und auch sonst ist er ein total liebenswerter Charakter, da er immer hinter Gwen steht und versucht alles möglich zu machen, auch wenn er dabei komplett überfordert ist. Die "Hungerszenen" hätten allerdings nicht so unbedingt sein müssen. Ein Highlight war auf jeden Fall dieser "ruhige Moment" im LKW auf den Kartoffeln, wo sie sich Kindernamen überlegt haben. Und dann kam der Hammer mit den Kindern auf der Straße...
Lois ist wirklich ne Spitzenskretärin, die alle nötigen Infos zusammen packt (solche Sekkis sind Gold wert). Von Anfang an war ja klar, das sie pro Torchwood ist - von daher sei mal die Schnelle dieser Entscheidungen gegen ihren Chef verziehen - und ewig Zeit hat man in so einer Serie ja auch nicht.
Frobisher ist eigentlich ein richtiges A*** - trotzdem muss man Mitleid mit ihm haben. Der Spruch des PM, das die Leute in der ersten Reihe lediglich als erstes fallen, war schon hart. Aber absolut der Realität entsprechend. Nur war Frobisher das anscheinend bis dahin nicht bekannt bzw. er hat seine Situation verkannt.
Tja was und wer kommt ist immer noch die Frage. Ich wage aber zu bezweifeln, das die Aliens sich in diesen Käfig setzen werden, oder? Das wäre ja zu einfach und ungefährlich.
Ich bin jedenfalls echt gespannt auf nächste Woche.
3.02 war auch mir - und das nicht wegen Unlogiken - in der ersten Hälfte zu uninteressant. Die drei TWler waren kaum zu sehen bzw. machten nichts außer zu fliehen oder sich wiederherzustellen. Erst mit dem Zusammentreffen von Gwen und Lois (TW S4?) und der Befreiung Jacks (BTW: Warum gabs da WIEDER MAL nur ner G/J-Szene - nochmal BTW: Finds schön, dass Gwen Jack nun "einfach nur" ihen "besten Freund" nennt - und keine Janto?) wurd’s besser bzw. gut.
Nebenbei wieder mal unheimlich süß: Gwen, Rhys und wie sie ihm durch Blicke die frohe Botschaft verkündet!
Nächste Folge wird’s hoffentlich mehr Action geben, da ja die Ankunft bevorsteht. Bin schon gespannt, was da nun kommt, warum der Gift-Käfig und warum grad GB…
Nebenbei wieder mal unheimlich süß: Gwen, Rhys und wie sie ihm durch Blicke die frohe Botschaft verkündet!

Nächste Folge wird’s hoffentlich mehr Action geben, da ja die Ankunft bevorsteht. Bin schon gespannt, was da nun kommt, warum der Gift-Käfig und warum grad GB…

„One day at a time“
@3.03:
Endlich ne recht gute (aber nicht "toppe") Folge, denn: Endlich sind sie da. Das erste „Treffen“ war echt spannend. Und die Forderung ist echt krass.
Auch was in der ersten Folgenhälfte geschah war gut: Die Aufrüstung Torchwood, Alice’ Fluchtversuch, Jacks und Iantos Gespräch über den Tod und die Zukunft.
Die Enthüllung am Ende war natürlich krass: Jack schenkte ihnen damals 12 Kinder. Bin gespannt, wie diese Tat zu bewerten sein wird. Jacks/Johns Blick beim letzten Satz „Es war ein Geschenk“ war total klasse und vieldeutig…
Endlich ne recht gute (aber nicht "toppe") Folge, denn: Endlich sind sie da. Das erste „Treffen“ war echt spannend. Und die Forderung ist echt krass.
Auch was in der ersten Folgenhälfte geschah war gut: Die Aufrüstung Torchwood, Alice’ Fluchtversuch, Jacks und Iantos Gespräch über den Tod und die Zukunft.
Die Enthüllung am Ende war natürlich krass: Jack schenkte ihnen damals 12 Kinder. Bin gespannt, wie diese Tat zu bewerten sein wird. Jacks/Johns Blick beim letzten Satz „Es war ein Geschenk“ war total klasse und vieldeutig…

„One day at a time“
Hallo Leute,
hab mal ne Frage:
welche Staffel läuft denn gerade auf RTL2?
Mein Dad steht total auf Torchwood und würde es gern wissen
Ich weiß i-wie nur, dass eine 4. Staffel bestätigt wurde oder so...
Ich hab die anderen Beiträge nicht gelesen, also tschuldigung, falls es schon i-wo steht!

hab mal ne Frage:
welche Staffel läuft denn gerade auf RTL2?
Mein Dad steht total auf Torchwood und würde es gern wissen

Ich weiß i-wie nur, dass eine 4. Staffel bestätigt wurde oder so...
Ich hab die anderen Beiträge nicht gelesen, also tschuldigung, falls es schon i-wo steht!

- Schnurpsischolz
Momentan läuft auf RTL2 die 3. Staffel, was auch die aktuellste ist. Sie besteht aus 5 zusammenhängenden Episoden, die auch erst diesen Sommer bei der BBC liefen.
Mein Dad dachte, es wär die 1. Staffel. Jetzt kann ihn gleich aufklärenSchnurpsischolz hat geschrieben:Momentan läuft auf RTL2 die 3. Staffel, was auch die aktuellste ist. Sie besteht aus 5 zusammenhängenden Episoden, die auch erst diesen Sommer bei der BBC liefen.

Also, danke

Folge 4:
Die Staffel steigert sich von Folge zu Folge, da es eben immer mehr ans Eingemacht geht: Wir sehen einen 456 ansatzweise, dazu ein „ewig lebendes“ Kind, wir sehen die Forderung bzw. Erpressung und natürlich die Verhandlung und Diskussion darüber, was die Welt bzw. die Mächtigen nun tun… Gerade letztere war sehr interessant!
Und dann killen die Macher einfach mal den nächsten TWler. Furchtbar. Furchtbar traurig und erstaunlich mutig, das Team weiter zu verkleinern (auch wenn Lois sicher bald einsteigen wird)...
Die Staffel steigert sich von Folge zu Folge, da es eben immer mehr ans Eingemacht geht: Wir sehen einen 456 ansatzweise, dazu ein „ewig lebendes“ Kind, wir sehen die Forderung bzw. Erpressung und natürlich die Verhandlung und Diskussion darüber, was die Welt bzw. die Mächtigen nun tun… Gerade letztere war sehr interessant!
Und dann killen die Macher einfach mal den nächsten TWler. Furchtbar. Furchtbar traurig und erstaunlich mutig, das Team weiter zu verkleinern (auch wenn Lois sicher bald einsteigen wird)...

„One day at a time“
Folge #5 war erwartungsgemäß die beste. Zum ersten Mal hatte ich auch nicht das Gefühl, dass Charas wie Iantos Schwester, Jacks Tochter, Bridget, John, etc. nicht ganz in die Serie gehören. Ihre Szenen waren absolut wichtig und passend.
Krass, dass die 456 die Kids „einfach“ als Drogen wollten. Mal ein schöner anderer Grund für böse Aliens!
Die Trauer um Ianto brachte schon zu Beginn Gänsehaut, dass Jack seinen Enkel opfert natürlich noch mehr, genauso auch die letzte Szene zwischen Gwen und Jack.
Wie ist Gwens kurze Rede über den Doctor zu verstehen? Hätte er die Macht, etwas zu ändern? Und wurde nun so einigermaßen erklärt, warum er es nicht tut?
Krass, dass die 456 die Kids „einfach“ als Drogen wollten. Mal ein schöner anderer Grund für böse Aliens!
Die Trauer um Ianto brachte schon zu Beginn Gänsehaut, dass Jack seinen Enkel opfert natürlich noch mehr, genauso auch die letzte Szene zwischen Gwen und Jack.
Wie ist Gwens kurze Rede über den Doctor zu verstehen? Hätte er die Macht, etwas zu ändern? Und wurde nun so einigermaßen erklärt, warum er es nicht tut?

„One day at a time“
- Amandil
Ich dachte, das war eher so die Ausrede, warum der Doctor eben nicht da war, was aber meiner Meinung nach eher daran lag, dass David nicht unbedingt die Zeit gehabt hätte.Schnupfen hat geschrieben:Wie ist Gwens kurze Rede über den Doctor zu verstehen? Hätte er die Macht, etwas zu ändern? Und wurde nun so einigermaßen erklärt, warum er es nicht tut?

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.