Torchwood
Moderator: philomina
- Hero-Boy
Der Doctor wäre ein bisschen rumgerannt, hätte ein paar Sprüche gebracht, und das restliche mit seinen Sonic Screwdriver erledigt. Die Spannung und Stimmung wäre dabei komplett flöten gegangen und alles wäre ins Lächerliche verfallen. Von daher kann man wirklich froh sein, dass er eben nicht aufgetaucht ist.

Re: Torchwood
Amandil hat geschrieben:Ich dachte, das war eher so die Ausrede, warum der Doctor eben nicht da war, was aber meiner Meinung nach eher daran lag, dass David nicht unbedingt die Zeit gehabt hätte.
Beides was ich dachte.Hero-Boy hat geschrieben:Die Spannung und Stimmung wäre dabei komplett flöten gegangen und alles wäre ins Lächerliche verfallen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich bin ziemlich begeistert - mit der Ausnahme, das mir ein anderer Schluss besser gefallen hätte. Für mich persönlich war es zu Ende als Jacks Enkel gestorben ist -alles was danach kam, hätte ich als Abschluss nicht mehr gebraucht.
Die letzte Folge war sehr kompromisslos - das gefällt mir gut. Es ist schon ziemlich mutig Jack diese Entscheidung treffen zu lassen - aber welche Möglichkeiten hätte er sonst gehabt?
Das die 456 die Kinder als Drogen brauchten - auch nicht schlecht. Eigentlich ok -warum sollten sie einen nachvollziehbaren, "sinnvollen" Grund haben? Aber dadurch war die Forderung noch härter als wenn jetzt das Überleben der 456 von den Kindern abgehangen hätte.
Insgesamt bin ich, wie schon gesagt, ziemlich begeistert. Mir drängen sich jetzt nur zwei Fragen auf - wovon ihr zumindest die 1. wohl beantworten könnt
Waren die ersten zwei Staffeln auch so gut? Lohnen die sich? (Bald ist ja Weihnachten
)
Und wie geht es jetzt weiter? Geht es überhaupt weiter? Bzw. sollte es weitergehen? Auch wenn ich das Team ja nicht wirklich lange kannte, finde ich 1 Überlebende (Gwen) + Jack nicht gerade berauschend für die Zukunft (zumal Jack ja auch erst mal weg ist). Und eigentlich war die Staffel jetzt wirklich so gut, das es nur noch schlechter werden kann...
Die letzte Folge war sehr kompromisslos - das gefällt mir gut. Es ist schon ziemlich mutig Jack diese Entscheidung treffen zu lassen - aber welche Möglichkeiten hätte er sonst gehabt?
Das die 456 die Kinder als Drogen brauchten - auch nicht schlecht. Eigentlich ok -warum sollten sie einen nachvollziehbaren, "sinnvollen" Grund haben? Aber dadurch war die Forderung noch härter als wenn jetzt das Überleben der 456 von den Kindern abgehangen hätte.
Insgesamt bin ich, wie schon gesagt, ziemlich begeistert. Mir drängen sich jetzt nur zwei Fragen auf - wovon ihr zumindest die 1. wohl beantworten könnt

Waren die ersten zwei Staffeln auch so gut? Lohnen die sich? (Bald ist ja Weihnachten

Und wie geht es jetzt weiter? Geht es überhaupt weiter? Bzw. sollte es weitergehen? Auch wenn ich das Team ja nicht wirklich lange kannte, finde ich 1 Überlebende (Gwen) + Jack nicht gerade berauschend für die Zukunft (zumal Jack ja auch erst mal weg ist). Und eigentlich war die Staffel jetzt wirklich so gut, das es nur noch schlechter werden kann...
That's "TW".Willy hat geschrieben:Die letzte Folge war sehr kompromisslos - das gefällt mir gut.
Fand sie besser, v.a. S2.Waren die ersten zwei Staffeln auch so gut? Lohnen die sich? (Bald ist ja Weihnachten)
Es wird weitergehen. Wie, weiß ich nicht - will ich auch nicht wissen. Las aber, dass die Macher schon beim S3-Schreiben ganz konkrete Vorstellungen für S4 hatten.Und wie geht es jetzt weiter? Geht es überhaupt weiter? Bzw. sollte es weitergehen? Auch wenn ich das Team ja nicht wirklich lange kannte, finde ich 1 Überlebende (Gwen) + Jack nicht gerade berauschend für die Zukunft (zumal Jack ja auch erst mal weg ist). Und eigentlich war die Staffel jetzt wirklich so gut, das es nur noch schlechter werden kann...
Das Team muss unbedingt wieder größer werden. Aber bitte nicht mit Rhys. Sondern vielleicht mit Lois... Oder Martha (S2-Gast)... Oder wem ganz Neuem...
Die Latte wurde mit den S3-Aktionen (die ganze Welt weiß über Alien Bescheid) nun sehr hoch gelegt - da bin ich wirklich gespannt, was nun kommt.

„One day at a time“
Scoop: 'Desperate Housewives' snags John Barrowman
http://ausiellofiles.ew.com/2010/01/29/ ... barrowman/
http://ausiellofiles.ew.com/2010/01/29/ ... barrowman/
- Philipp
- Administrator
"Torchwood - Kinder der Erde" ist die dritte Staffel von "Torchwood".yellow01 hat geschrieben:Hallo Folks..
hab da mal ne frage bezüglich der Serie Torchwood.
hab die ersten beiden Staffeln davon.
Nun hab ich auch noch gesehen. Torchwood. Kinder der Erde.
ist das die Fortsetzung? oder wie kann man sich das vorstellen?
thx. greez![]()
![]()
- philomina
- Administrator
Am vergangenen Wochenende fand die FedCon XIX in Bonn statt. myFanbase war dabei, und hier findet ihr Fotos und Berichte: FedCon XIX - 30. April bis 2. Mai 2010 in Bonn
- Schnurpsischolz
Und nun gibt es endlich die Gewissheit, dass es wirklich weitergeht:Schnupfen hat geschrieben:Es wird weitergehen. Wie, weiß ich nicht - will ich auch nicht wissen. Las aber, dass die Macher schon beim S3-Schreiben ganz konkrete Vorstellungen für S4 hatten.
Das Team muss unbedingt wieder größer werden. Aber bitte nicht mit Rhys. Sondern vielleicht mit Lois... Oder Martha (S2-Gast)... Oder wem ganz Neuem...
Die Latte wurde mit den S3-Aktionen (die ganze Welt weiß über Alien Bescheid) nun sehr hoch gelegt - da bin ich wirklich gespannt, was nun kommt.
4. Staffel "Torchwood"
Viel, viel besser so, als eine Cooperation mit Fox.
Spoiler für DW
- Hero-Boy
Sehr schön.
Hoffentlich wird nicht wieder das alte Season 1&2 rausgekramt, die sollen bloß bei einer Episodenübergreifenden Story bleiben. "Children of Earth" war letztes Jahr, mit das beste, was es zu sehen gab.

Hoffentlich wird nicht wieder das alte Season 1&2 rausgekramt, die sollen bloß bei einer Episodenübergreifenden Story bleiben. "Children of Earth" war letztes Jahr, mit das beste, was es zu sehen gab.

Wieso tun alle so Überascht das Torchwood verlängert wird ? Und wieso wisst ihr das erst JETZT ?
BBC hat Torchwood schon Ende 2009/Anfang des Jahres verlängert gehabt und das stand schon überall im Netz .
BBC hat Torchwood schon Ende 2009/Anfang des Jahres verlängert gehabt und das stand schon überall im Netz .

- Schnurpsischolz
Ja, BBC hatte immer wieder Lippenbekenntnisse für Torchwood gemacht, hatte es aber danach nicht mehr in seinen Planungen erwähnt. Als diverse andere Projekte bereits konkrete Pläne vorweisen konnten, gab es von TW absolut nichts zu vermelden. So war die Produktion für die 6. Staffel (wohlgemerkt die 6., nicht die aktuell laufende 5.) von "Doctor Who" schon lange in Gang gesetzt, während es für TW noch keine festen Pläne gab. UNd nur weil etwas überall im Netzt steht, heißt dass noch lange nicht, dass das auch in die Tat umgesetzt wird.TheHills Watcher hat geschrieben:Wieso tun alle so Überascht das Torchwood verlängert wird ? Und wieso wisst ihr das erst JETZT ?
eine klasse serie. habe leider nur die 2 Staffel und den 4 Teiler gesehen. fand den Doc echt klasse und würde die Serie so gerne noch mal sehen. aber diesesmal von Anfang an.
bin mal gespannt ob es nicht doch irgendwann eine 3 Staffel gibt.
bin mal gespannt ob es nicht doch irgendwann eine 3 Staffel gibt.
Hast Du nicht die vorherigen Beiträge gelesen?Nadine1 hat geschrieben:bin mal gespannt ob es nicht doch irgendwann eine 3 Staffel gibt.
- Hero-Boy
Es gibt die ersten Casting News: http://www.serienjunkies.de/news/torchw ... 29050.html
Amber Stevens (Greek) wäre klasse.
Bei der anderen Rolle hoffe ich stark, dass Enver Gjokaj (Dollhouse) sie bekommt und nicht Chad Michael Murray.
Amber Stevens (Greek) wäre klasse.

Da mein Papa Torchwood angeschaut hat, habe ich auch ein bisschen was mitbekommen und es ist echt nicht schlecht.
Ich bin zwar kein Sci-Fi-Fan - hab' frühers nur von Zeit zu Zeit Dr. Who gesehen - aber die Serie hat was. Bei mir lag das v.a. an Ianto+Jack. Ich finde Romatik/Liebe notwendig in Sci-Fi-Serien/-Filmen, denn sonst ist mir das zu langweilig. Immer nur Aliens töten und so. Da bin ich doch ein richtiges Mädchen.
Naja, dass Ianto jetzt nicht mehr ist, finde ich total ätzend. Ich hab' zwar die dritte Staffel nicht gesehen, aber ich fand die beiden in der zweiten Staffel (in den Folgen, die ich gesehen hab') doch echt süß.
Aber das ist wohl nicht das Wichtigste in solchen Serien. 

- JamieLisa
Hey!sophisticated. hat geschrieben:Aber das ist wohl nicht das Wichtigste in solchen Serien.
Ich wiederspreche dir da absolut. In den letzten Jahren hat es sich vor allem in diesem genre gezeigt, dass Lovestories genauso wichtig sind, wie das "Abknallen von Aliens".
Ich möchte gleich an dieser Stelle ein paar Beispiele geben:
1) Star Trek: Raumschiff Voyager - Die Liebe zwischen Tom Paris und B'Lana Torres durchzieht die ganze Serie, vom Kennenlernen, zum Verlieben über's Heiraten und Kinderkriegen - In meinen Augen doch sehr zentral.
2) Star Trek: Enterprise (Die Variante, die vor allem anderen spielt im Zeitstrang) - Die Beziehung zwischen T'Pol und Tripp - Wird aufgrund der Kürze der Serie zwar nur angedeutet, spielt aber u.A. eine Rolle für die Beziehung ensch-Vulkanier, da angedeutet wird, dass sie später die ersten "gemischtrassigen" (Böses Wort, aber wer nen besseren Vorschlag hat ... her damit) Kinder haben.
3) Akte X - Scully und Mulder. Wenn es da keine Beziehung geben würde, auch wenn es Staffeln und Staffeln dauert, dann gäbe es keine Chemie und die Serie wäre viel früher gestorben und am Ende nicht nur so vor sich hin vegetiert ...
4) Primeval - Auch wenn hier das Auf und Ab zwischen Connor und Abby in Strecken doch echt langweilig ist, ist es häufig entscheident für die Charaktere, wie sie handeln
5) Eureka - Wenn dort keine zwischenmenschlichen Beziehungen wichtig wären, wäre die Serie nach 2 Folgen sicher abgesetzt worden
Fringe-Spoiler:
Dazu gesellen sich auf jeden fall noch viele viele andere Sci-Fy-Serien, in denen Beziehungen neben dem "alien"-Strang im Mittelpunkt stehen. (Dr. Who, 4400, Dark Angel, Heroes, Smallville, Sliders ...)
Und zu dem
Warum denn? Also im 21. Jahrhundert, wo man davon ausgehen kann, dass der Großteil der Zuschauer sozial und zwischenmenschlich zumindest so weit aufgeklärt ist, dass eine gleichgeschlechtliche Beziehung in weiten Teilen geduldet wird, muss man sich nicht schämen, nur weil man nicht so denkt, wie mein Großvater, der in soetwas sicherlich eine Untat und einen Greul sieht.sophisticated. hat geschrieben:![]()
Für mich ist die Beziehung zwischen Ianto (btw. da muss jemand dringend mal die Review der Serie korregieren bei dem Namen ...) und Jack nur eine Variante, die das Leben schreibt. Jeder nach seiner Facon. Und in Anbetracht heutiger Dabatten um Gleichberechtigung und Eheschließung, wo eh genug Hass in der Welt ist, nur als überaus positiv zu bewerten. Ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass diese eine gut beim Publikum angekommene Liebe sicherlich dazu begetragen hat, dass es in Stargate Universe eine lesbische Beziehung gibt.
So .. genug davon.
Kurz zum Schluss: Ich persönlich fand die 3. Season sehr sehr gut, entgegen allgemeinen Meinungen, die die Staffel nicht mochten. Ich fand sie kreativ, zusammenhängend und vor allem mehr als spannend. Schade und traurig ist auf jeden Fall der Tod Iantos, aber jede Serie braucht Drama. Tragisch ist der Tod von Jacks Enkel, obwohl ich bis zur letzten Sekunde gehofft hatte, dass er ist wie Jack.
Auch das Ende der Serie bsi dahin fand ich sehr gut. Ein vom Leben gebeutelter Jack, der endlich erkennt, dass es mehr auf der Welt gibt,als das große Wohl? - Treffender geht's ja gar nicht. Da freut man sich umso mehr auf den 1. Juli, wo es dann weitergeht. Hoffentlich in gewohnter und liebgewonnener Naivität in großen Strecken.

- philomina
- Administrator
Hier geht's zu den Berichten von John Barrowman & Eve Myles bei der FedCon 
Kann man "Torchwood" anschauen, ohne vorher "Doctor Who" gesehen zu haben? Oder ist es sinnvoll, nur die "Doctor Who"-Folgen mit Jack Harkness anzuschauen oder eine bestimmte davon?

Kann man "Torchwood" anschauen, ohne vorher "Doctor Who" gesehen zu haben? Oder ist es sinnvoll, nur die "Doctor Who"-Folgen mit Jack Harkness anzuschauen oder eine bestimmte davon?
Ich hab's getan, also "TW" ohne "DW" geschaut. Wenn ich was über seinen Background wissen wollte oder ne Anspielung oder was er so bei nem DW-Gastspiel zwischen den TW-Seasons gemacht hat, dann hab ich das auf Wiki nachgelesen. Will eigentlich immer alles wissen.philomina hat geschrieben:Kann man "Torchwood" anschauen, ohne vorher "Doctor Who" gesehen zu haben? Oder ist es sinnvoll, nur die "Doctor Who"-Folgen mit Jack Harkness anzuschauen oder eine bestimmte davon?

Du wirst "TW" nun zum ersten Mal schauen?

„One day at a time“
- JamieLisa
Also ich hab nur Toorchwood gesehen und habe auch nicht das Gefühl, dass ich was verpasst hätte, wenn ich Doctor Who nicht gesehen habe. Die Geschichten sind in sich geschlossen und die Referenzen halten sich absolut in Grenzen.