Torchwood
Moderator: philomina
Kann gut sein das ich mich irre - meine Augen waren auch nicht mehr ganz so auf der Höhe - aber ich meine da waren auch Gitarren in der Kirche mit den Weevils.
Oder ich seh Gespenster, kann auch gut sein.
Ich muss beim zweiten Mal gucken noch ma genauer drauf achten.
Dank Dir.
Oder ich seh Gespenster, kann auch gut sein.

Wenigstens hab ich mir das zumindest nicht eingebildet.Ianto war übrigens derjenige, der gemeint hat, dass Handschuhe immer in Paaren kommen, ganz am Ende der Folge.

- Amandil
Okay, dann versuch ich's halt nochmal. Nachdem das Internet gerade meinen Post gefressen hat, oder was auch immer. 

Kann auch sehr gut sein, dass ich es einfach nicht gesehen habe, ich überseh sowas gerne mal.chocolate22 hat geschrieben:Kann gut sein das ich mich irre - meine Augen waren auch nicht mehr ganz so auf der Höhe - aber ich meine da waren auch Gitarren in der Kirche mit den Weevils.

Nope, das hast du ganz sicher nicht. Hatte es die ganze Zeit noch im Ohr, weil ich die andere Folge ja direkt davor erst gesehen hatte. *g* Hat er es nicht sogar in dieser Folge nochmal gesagt? Oder... hm... vielleicht bilde ich mir jetzt Sachen ein...chocolate22 hat geschrieben:Wenigstens hab ich mir das zumindest nicht eingebildet.Dank Dir.

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Ich muß mir leider immer Augen und Ohren zuhalten, sorry. 
*an Spoilerparanoia leidet*
Und jetzt langweile ich euch wieder mit meinen Gedanken zur 1. Staffel.
1.10: Also, eigentlich fand ich die Folge ja ganz gut, (bin ja generell für mehr "Zeitreisende" im Fernsehen) aber irgendwie ging mir die Sache mit Owen und Diane doch ein wenig schnell.
Ich mein, es ist Owen, der kann doch nicht plötzlich innerhalb einer Woche zu so einem Schoßhündchen mutieren...
Die Story zwischen Jack und John fand ich allerdings wieder sehr schön, setzt sich mit John ins Auto um ihm die Hand zu halten!
Im Übrigen entwickle ich grad eine Schwäche für Ianto. Ich weiß zwar immer noch nicht was ich von ihm halten soll, aber er weckt meinen Beschützerinstinkt.
Aber ist Ianto vielleicht ein Alien? Würde passen, fänd ich auch irgendwie nett.

*an Spoilerparanoia leidet*
Und jetzt langweile ich euch wieder mit meinen Gedanken zur 1. Staffel.

1.10: Also, eigentlich fand ich die Folge ja ganz gut, (bin ja generell für mehr "Zeitreisende" im Fernsehen) aber irgendwie ging mir die Sache mit Owen und Diane doch ein wenig schnell.
Ich mein, es ist Owen, der kann doch nicht plötzlich innerhalb einer Woche zu so einem Schoßhündchen mutieren...
Die Story zwischen Jack und John fand ich allerdings wieder sehr schön, setzt sich mit John ins Auto um ihm die Hand zu halten!

Im Übrigen entwickle ich grad eine Schwäche für Ianto. Ich weiß zwar immer noch nicht was ich von ihm halten soll, aber er weckt meinen Beschützerinstinkt.
Aber ist Ianto vielleicht ein Alien? Würde passen, fänd ich auch irgendwie nett.

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
- Amandil
Vielleicht würde ihn mir das endlich sympathischer machen.
Ich kann mir einfach nicht helfen, ich will mit ihm nicht warm werden (da hab ich inzwischen selbst zu Owen mehr Sympathien entwickelt
), obwohl ich normalerweise auch einen äußerst gut entwickelten Beschützerinstinkt habe. *g*
Die Sache mit Owen und wie hieß sie nochmal, ach Diane war mir irgendwie auch zu flott in allem... weiß auch nicht...
Ach, wo wir gerade bei Owens Liebesleben sind, fand es vielleicht noch jemand damals komisch, dass Owen im Gwen in einem Moment noch voll turtelnd durch die Gegend wandeln und dann wird das nie mehr weiter erwähnt... Ich weiß, Gwen hat - mal wieder - erkannt, dass sie bei Rhys bleiben will, aber ich fand das trotzdem irgendwie... komisch... Naja, wollt ich nur mal so erwähnt haben. *g*

Die Sache mit Owen und wie hieß sie nochmal, ach Diane war mir irgendwie auch zu flott in allem... weiß auch nicht...
Ach, wo wir gerade bei Owens Liebesleben sind, fand es vielleicht noch jemand damals komisch, dass Owen im Gwen in einem Moment noch voll turtelnd durch die Gegend wandeln und dann wird das nie mehr weiter erwähnt... Ich weiß, Gwen hat - mal wieder - erkannt, dass sie bei Rhys bleiben will, aber ich fand das trotzdem irgendwie... komisch... Naja, wollt ich nur mal so erwähnt haben. *g*
Das fand ich auch sehr rührend irgendwie! Hach ja, unser Jack halt...Iseabail hat geschrieben:Die Story zwischen Jack und John fand ich allerdings wieder sehr schön, setzt sich mit John ins Auto um ihm die Hand zu halten!

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Amandil hat geschrieben:Ianto ein Alien... interessante Idee...
Ich bin doch bestimmt nicht die Erste, die darüber nachdenkt, oder? Wusste gar nicht, ob ich das überhaupt schreiben soll, hatte eher mit Reaktionen wie: Pff, die Theorie haben wir schon vor Monaten wieder verworfen gerechnet.

Jepp, zu schnell alles. Aber naja, wäre ja auch nicht gut wenn wir wirklich gar nix zu meckern hätten.Ach, wo wir gerade bei Owens Liebesleben sind, fand es vielleicht noch jemand damals komisch, dass Owen im Gwen in einem Moment noch voll turtelnd durch die Gegend wandeln und dann wird das nie mehr weiter erwähnt...

Genau. So schööön.Hach ja, unser Jack halt...

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
- Amandil
Vor Monaten hab ich die Serie noch überhaupt nicht gekannt, meine Liebe, bin dir doch auch nur 2 Wochen voraus!Iseabail hat geschrieben:Ich bin doch bestimmt nicht die Erste, die darüber nachdenkt, oder? Wusste gar nicht, ob ich das überhaupt schreiben soll, hatte eher mit Reaktionen wie: Pff, die Theorie haben wir schon vor Monaten wieder verworfen gerechnet.

Gut, ich dachte schon, ich hätte vor lauter Wunschdenken vielleicht irgendwas übersehen gehabt.Iseabail hat geschrieben:Jepp, zu schnell alles. Aber naja, wäre ja auch nicht gut wenn wir wirklich gar nix zu meckern hätten.![]()

Technisch gesehen bist du mir fast eine ganze Staffel voraus.Amandil hat geschrieben: Vor Monaten hab ich die Serie noch überhaupt nicht gekannt, meine Liebe, bin dir doch auch nur 2 Wochen voraus!![]()

Ich anscheinend schon. Ich mag wirklich alle. Kann ja mal gar nicht, normalerweise gibt es immer mind. einen Charakter den ich nicht leiden kann. Aber hier nicht.Und mir ist die Idee ehrlich gesagt noch nie gekommen, aber ich hab mir ja auch noch nicht viele Gedanken über Ianto gemacht... Ich versuch ihn ja zu mögen, wirklich, aber... naja, man kann ja nicht jeden mögen![]()
Mir tut Ianto einfach manchmal leid und er ist immer so still und nachdenklich. Möchte ihn am liebsten einpacken, mitnehmen und mit einer Wärmflasche ins Bett packen...

So, noch drei Folgen, dann bin ich mit der Staffel durch.

Und dann muß ich mich erstmal wieder dem Doctor widmen.
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
- Amandil
Ach, das holst du schneller auf als gedacht.Iseabail hat geschrieben:Technisch gesehen bist du mir fast eine ganze Staffel voraus.Amandil hat geschrieben: Vor Monaten hab ich die Serie noch überhaupt nicht gekannt, meine Liebe, bin dir doch auch nur 2 Wochen voraus!![]()

Und Staffel 2 ist ja dann auch schon bald durch.

@Ianto:
Ich verstehe es ja selbst nicht. Wie gesagt, normalerweise zieht der Hundeblick bei mir immer.

Naja, werde ich wohl versuchen müssen, mit zu leben

Ich versuche mir jetzt zum 3. Mal 1x08 anzuschauen (doofes Internet).
Innerhalb von einer Woche fast die gesamte Staffel, die einzige Serie bei der ich noch schneller war, ist DW.
Also komischerweise gibt es niemanden, den ich nicht mag. Ich bin jetzt nicht unbedingt der größte Fan von Tosh, aber unsymphatisch ist mir niemand. Besonders Owen & Ianto liegen mir am Herzen.
Innerhalb von einer Woche fast die gesamte Staffel, die einzige Serie bei der ich noch schneller war, ist DW.
Also komischerweise gibt es niemanden, den ich nicht mag. Ich bin jetzt nicht unbedingt der größte Fan von Tosh, aber unsymphatisch ist mir niemand. Besonders Owen & Ianto liegen mir am Herzen.

Genauso gehts mir auch!LonelyEyesOnly hat geschrieben:Also komischerweise gibt es niemanden, den ich nicht mag. Ich bin jetzt nicht unbedingt der größte Fan von Tosh, aber unsymphatisch ist mir niemand. Besonders Owen & Ianto liegen mir am Herzen.

So, bin jetzt mit der 1. Staffel durch, also Kiki, auf keinen Fall weiter lesen!

1.13:Mir wär ja fast das Herz gestoppt, als Jack einfach nicht wieder aufwachen wollte!

Und ganz erhlich, diese umgekehrte Dornröschenlösung fand ich leider etwas vorhersehbar und lahm, aber egal, Hauptsache der Captain is back.

Was lernen wir daraus? Stelle niemals Jack in Frage, er weiß schon was er tut.
Ich hab mich so über die 4 geärgert, was ist bloß aus der guten alten Loyalität geworden?

Ooh, und noch was zu 1.12: Ich musste doch tatsächlich ein bißchen weinen als unser Jack und der echte Captain Jack zusammen getanzt haben. So wunderschön.

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
- Amandil
Awwww *squeeee* warst du endlich bei der Folge (1x12)!
Hach, ich fand das ja soooo rührend mit den beiden. *seufz*
Und ja, das bei 1x13 war schon ein wenig platt, aber mei, irgendwas mussten sie sich ja einfallen lassen, sie konnten Jack ja nicht sterben lassen.
Inwiefern meinst du jetzt das mit der Loyalität? Komm ich gerade, glaub ich, nicht ganz mit.
Machst du denn jetzt gleich weiter, oder legst du erstmal ne (DW-)Pause ein? *g*
@Kiki:
Interessanterweise hab ich bei Owen auch ziemlich lang gebraucht, bis ich mit ihm warm geworden bin, aber inzwischen hab ich mich so einigermaßen an ihn gewöhnt sozusagen. *g* Aber bei Ianto will das immer noch nicht so ganz, ich weiß einfach nicht warum... Tosh's Charakter find ich leider manchmal recht platt, weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Aber ich finde, das hat sie eigentlich nicht verdient...
Awwww *squeeee* warst du endlich bei der Folge (1x12)!

Und ja, das bei 1x13 war schon ein wenig platt, aber mei, irgendwas mussten sie sich ja einfallen lassen, sie konnten Jack ja nicht sterben lassen.

Machst du denn jetzt gleich weiter, oder legst du erstmal ne (DW-)Pause ein? *g*
@Kiki:
Interessanterweise hab ich bei Owen auch ziemlich lang gebraucht, bis ich mit ihm warm geworden bin, aber inzwischen hab ich mich so einigermaßen an ihn gewöhnt sozusagen. *g* Aber bei Ianto will das immer noch nicht so ganz, ich weiß einfach nicht warum... Tosh's Charakter find ich leider manchmal recht platt, weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Aber ich finde, das hat sie eigentlich nicht verdient...
Jaa, so wunderfein... Hach. (dafür hatte ich mich schlauerweise auch schon ein bißchen gespoilert...Amandil hat geschrieben:@Katia:
Awwww *squeeee* warst du endlich bei der Folge (1x12)!Hach, ich fand das ja soooo rührend mit den beiden. *seufz*

Na, weil keiner mehr Jack vertraut und alle plötzlich den Spalt wieder öffnen wollen, weil sie Erscheinungen hatten. Sie sollten es doch besser wissen, sowas sollte das Mißtrauen wecken.Amandil hat geschrieben:Inwiefern meinst du jetzt das mit der Loyalität? Komm ich gerade, glaub ich, nicht ganz mit.![]()
Und Jack ist der Captain, der Boss (der allerbeste und überhaupt) und sie stellen sich gegen ihn.
Tz, ist doch klar wer am Ende Recht behält, und dafür fast sein Leben opfert.

Armer tapferer Jack.
Ich wollte mich jetzt erstmal wieder dem Doc widmen, ich mein nach dem Cliffhanger von Tw.

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
- Amandil
Oh. Böse, böse Spoiler!Iseabail hat geschrieben:Jaa, so wunderfein... Hach. (dafür hatte ich mich schlauerweise auch schon ein bißchen gespoilert...)

Ach so, da. Ich dachte jetzt irgendwie, du meintest am Schluss (wie auch immer ich darauf gekommen bin...Iseabail hat geschrieben:Na, weil keiner mehr Jack vertraut und alle plötzlich den Spalt wieder öffnen wollen, weil sie Erscheinungen hatten. Sie sollten es doch besser wissen, sowas sollte das Mißtrauen wecken.
Und Jack ist der Captain, der Boss (der allerbeste und überhaupt) und sie stellen sich gegen ihn.
Tz, ist doch klar wer am Ende Recht behält, und dafür fast sein Leben opfert.![]()
Armer tapferer Jack.

*gg* War sein freudiges Grinsen nicht zu putzig als er die Tardis hört?Iseabail hat geschrieben:Ich wollte mich jetzt erstmal wieder dem Doc widmen, ich mein nach dem Cliffhanger von Tw.

Amandil hat geschrieben:Oh. Böse, böse Spoiler!(War es wenigstens ein gutes Video?!
)

Du hast ja Recht, aber ich bin da doch sehr empfindlich. Bisher hat Jack ihnen einfach noch immer den A**** gerettet, da darf er ruhig der schweigsame und undurchschaubare Captain Sexy sein.Amandil hat geschrieben:Ich meine, sie wissen praktisch nichts über ihn (dagegen sind wir ja schon die vollen Checker) und dennoch sollen sie ihm immer einfach so blind vertrauen, ohne dass er meist groß irgendwelche Gründe nennt... Nicht dass ich es deswegen gutheiße, was sie getan haben!
![]()

Gott ja!Amandil hat geschrieben: *gg* War sein freudiges Grinsen nicht zu putzig als er die Tardis hört?

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
- Amandil
Wegen mir darf er das ja auch!Iseabail hat geschrieben:Du hast ja Recht, aber ich bin da doch sehr empfindlich. Bisher hat Jack ihnen einfach noch immer den A**** gerettet, da darf er ruhig der schweigsame und undurchschaubare Captain Sexy sein.

Me too!Iseabail hat geschrieben:Gott ja!Und wie ich erst gegrinst hab...

Jetzt hab ich es auch endlich geschafft 2x07 zu gucken (wie hab ich das nur so lange ausgehalten? ... Und was mach ich nur, wenn DW dann im Sommer zu ende ist?
... ach ich weiß, David Tennant in Hamlet live sehen und nach Cardiff fahren um die Drehorte zu bewundern
2x07
Also, Owen hat mir diesmal sogar richtig gefallen, auch wenn es mir irgendwie immer noch egal wäre, wenn er nicht mehr dabei wäre.
Das mit dem Kuss mit Tosh fand ich ein wenig merkwürdig, aber dennoch süss.
Frag mich nur, ob sie Owen dann irgendwann mal 'richtig' zurück bringen - obwohl ich mir eingebildet hab, dass am Ende auf dem Monitor ein Herzrythmus zu sehen war
Was ich richig genial fand (und auch nur durch TW LJ rausgefunden hab) ... als Ianto mit dem Hockey-Schläger ankam.
In 'Sleeper' hat Jack so ne Andeutung gemacht, dass er zu Hause ne Hockey-Ausrüstung hat und nun kommt Ianto mit sowas? Speaking of avant-garde
Ansonsten fand ich die Folge zwar gut, aber es gab auch schon besser.
Oh ... Ianto FTW mit seinem Satz über die Weightwatchers

... ach ich weiß, David Tennant in Hamlet live sehen und nach Cardiff fahren um die Drehorte zu bewundern

2x07
Also, Owen hat mir diesmal sogar richtig gefallen, auch wenn es mir irgendwie immer noch egal wäre, wenn er nicht mehr dabei wäre.
Das mit dem Kuss mit Tosh fand ich ein wenig merkwürdig, aber dennoch süss.
Frag mich nur, ob sie Owen dann irgendwann mal 'richtig' zurück bringen - obwohl ich mir eingebildet hab, dass am Ende auf dem Monitor ein Herzrythmus zu sehen war

Was ich richig genial fand (und auch nur durch TW LJ rausgefunden hab) ... als Ianto mit dem Hockey-Schläger ankam.
In 'Sleeper' hat Jack so ne Andeutung gemacht, dass er zu Hause ne Hockey-Ausrüstung hat und nun kommt Ianto mit sowas? Speaking of avant-garde

Ansonsten fand ich die Folge zwar gut, aber es gab auch schon besser.
Oh ... Ianto FTW mit seinem Satz über die Weightwatchers

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Guten Morgen.
John ist im radio, live auf Virgin Radio. Unter anderem um Werbung für seine Autobigraphie zu machen. Soooooo knuffig
John ist im radio, live auf Virgin Radio. Unter anderem um Werbung für seine Autobigraphie zu machen. Soooooo knuffig

Oh ja, da würde ich mich gerne anschließenReiko-Fan hat geschrieben:... ach ich weiß, David Tennant in Hamlet live sehen und nach Cardiff fahren um die Drehorte zu bewundern![]()
Für alle, die s2 schon kennen
I feel pretty So cool
Ich würd echt gerne mal einen Tag mit ihm verbringen (am besten wenn er mal wieder beim DW-Set vorbeischaut) 
Ich find es auch total erfrischend, wie offen er über alles spricht, sehr sympathisch

Das hab ich mir gerade angehört, so süssLonelyEyesOnly hat geschrieben:John ist im radio, live auf Virgin Radio. Unter anderem um Werbung für seine Autobigraphie zu machen. Soooooo knuffig

Ich find es auch total erfrischend, wie offen er über alles spricht, sehr sympathisch
Ich hab 'ne Karte für den 1.August ... kannst du dich gerne anschließenReiko-Fan hat geschrieben:Oh ja, da würde ich mich gerne anschließen

Das würde ich unheimlich gerne. Allerdings ist der 1. August der Tag an dem ich (falls es klappt) ne Ausbildung anfange *grummel*...aber Dave ist ja relativ lange bei der RSC, vielleicht schaffe ich es doch noch ihn auf der Bühne zu sehenReiko-Fan hat geschrieben:Ich hab 'ne Karte für den 1.August ... kannst du dich gerne anschließenReiko-Fan hat geschrieben:Oh ja, da würde ich mich gerne anschließen

Schau gerade 2x3 Tommy und Tosh sind ja wohl total knuffig

Dann hoffe ich, dass du das schaffstLonelyEyesOnly hat geschrieben:Das würde ich unheimlich gerne. Allerdings ist der 1. August der Tag an dem ich (falls es klappt) ne Ausbildung anfange *grummel*...aber Dave ist ja relativ lange bei der RSC, vielleicht schaffe ich es doch noch ihn auf der Bühne zu sehen![]()
![]()

So unfair, ich will ein Kind von John

John sings 'All out of love'