Will ich mal den vergessenen Stargate Universe Thread zu neuem leben erwecken.
Ich hab mir jetzt die ersten 10 Folgen der neuen Stargate-Serie angesehen und muss sagen die Serie wurde nicht langweilig. Nagut ich muss zugeben ich musste mich erst mal an die neuen Gesichter und an die vielen Namen gewöhnen.

Aber jetzt hab ich sie soweit alle im Kopf.

Man sollte als Neuling bedenken das man sie nicht mit SG-1 oder Stargate Atlantis vergleichen kann. Weil es bei Stargate Universe mehr um Macht, Intrigen, Überleben, Liebe, Beziehungen und Verschwörungen geht. Jeder hält dort seinen Standpunkt für wichtig und der wird mit allen Mitteln verteidigt. Aber am Ende ziehen sie alle an einen Strang um zu einer Lösung zu kommen und wer nicht mit zieht der wird fallen gelassen und aufgegeben.
Kommen wir zu den Charakteren:
Dr. Rush: Der zählt zu meinen lieblingen, er ist was die Antiker Technologie an geht ein Genie. Aber wenn es um Einfühlungsvermögen geht dann verhält er sich wie der Erste Mensch.

Er versucht immer die Crew für seine Zwecke zu manipulieren meistens hat das auch funktioniert. Sehe Folge 1.07 wie er eine fehlfunktion des Stargates vorgetäuscht hat. Und alle sind darauf rein gefallen. Aber sein falsches Spiel ist in Folge 1.10 auf geflogen, wie er nämlich versucht hat Col. Young den Mord an L.t. Spencer in die Schuhe zu schieben. Natürlich hat Col. Young das falsche Spiel von Rush durch schaut, und hat ihn auf den einen Planeten wo das Alien Raumschiff ab gestürzt ist, zur Rede gestellt. Und es kam zwischen den beiden zu einem
Kampf den Col. Young für sich entscheiden konnte.
Das war natürlich Vorraussehbar, dass es irgendwann zwischen den beiden zu einer Konfrontation kommt. So oft wie die beiden miteinander getritten haben, war das auf dem Planeten vorprogrammiert. Ich schätze aber, dass Rush das kaputte Raumschiff mit ein wenig Spucke und Schweiss flott bekommt, und das man ihn wieder an Bord der Destiny zu sehen bekommt. Er setzt vielleicht ein Notsignal ab, oder er lässt sich was anderers einfallen, um von den Planeten weg zu kommen. Er hat aber auch selbst Schuld, er hat sich mit seinen Lügen und Intrigen selbst in die Lage manövriert.
Aber eins steht schon mal fest, und das wäre das wir ihn wieder sehen. Es wäre von den Machern der Serie, ein schlechter Schachzug wenn sie ihn einfach aus der Serie raus nehmen. Bitte nicht!

Das wäre um den interessanter Charakter wirklich schade, wenn er auch ein Arsch ist.
Kommen wir jetzt logischerweise zu Col. Young wenn wir schon dabei sind.
Er hat einen starken Charakter und weiß ganz genau warum und wieso er bestimmte Befehle gibt und alle haben an Bord Respekt vor ihm ganz besonders die, die unter ihn dienen. Aber er musste diesen Respekt und seinen Status an Bord hart erkämpfen. Da sah das so aus: Das sie ihn einmal in folge 1.07 einfach mal so das Kommando über die Destiny ab genommen haben und es dafür Col. Telford gegeben haben. Aber er hat es zum Glück schnell wieder zurück bekommen.

Jeder kann mit seinem Problem zu ihm kommen, und er hat für jeden ein offenes Ohr. Aber man sollte ihn nicht provozieren, dass nimmt er persönlich, und er hebt auch dann mal seine Hand wenn er es für notwendig hält. Wie bei der Sache mit seiner Frau, wie er erfahren hat das sie mit Col. Telfort schläft. Da hat er sich kurzerhand Col. Telfort zur Brust genommen.
So, kommen wir jetzt zu L.t. Scott: Er ist der Weiberheld an Bord, ihn liegen alle weiblichen Besatzungsmitglieder zu Füßen.

Zuerst war sein erstes Opfer eine Navy Seal Soldatin woraus aber nichts geworden ist. Jetzt hat er ein Auge auf Chloe geworfen, da könnte sich eine Beziehung zwischen ihnen entwickeln aber ich glaube mal die wird nicht lange halten. Weil auch Eli Interesse an Chloe hat. Aber kommen wir zu L.t. Scott zurück er hat aber auch eine sehr gute Führungskompetenz die man nicht vergessen sollte er versucht immer Col. Young alles recht zu machen. Was ihm auch meistens gelingt.
kommen wir jetzt zu dem kleinen kräftigen Eli: Der ist der Witzige in der Serie. Er ist für den Humor an Bord zuständig. Er redet manchmal viel und nervt seine Mitmenschen aber sie respektieren ihn auch und fragen ihn was an Bord vor geht. Er ist ein ehrlicher Mensch und er ist insgeheim in Chloe verknallt die aber nichts davon ahnt. Sie hält ihn für einen guten Freund für mehr nicht! Eli ist an Bord für die Technik verantwortlich. Er spielt gerne mit dem Auge! Das ist eine fliegende Kamera die er mit einer Fernbedienung steuern kann. Das ist sein liebstes Spielzeug! Er hat auch viel Dr. Rush bei den Technischen Dingen geholfen. Aber jetzt wo Dr. Rush fort ist, wird er wohl das Sagen in dem Bereich der Antiker Technologie haben.
Kommen wir jetzt mal zu einer Frau und das wäre Chloe: Sie ist die unscheinbare an Bord, sie hat eigentlich nicht viel an Bord zu sagen aber alle mögen sie und finde sie nett. Die meiste Zeit hängt sie mit Eli zusammen. Aber neuerdings ist wie gesagt mit L.t Scott zusammen was mir persönlich zu schnell ging. Aber was sollst, soll eben so sein. Ich hoffe immer noch das sie irgendwann mit Eli zusammen kommt. Das sich da eine kleine Romanze zwischen ihnen entwickelt. Oder das sie sich wenigstens mal küssen.
Zu aller letzt komme ich zu Master Sergeant Greer: Er zählt zu den eigenwilligen Soldaten und hat einen ziemlichen Dickkopf. Er flößt seinen Mitmenschen manchmal eine ziemliche angst ein. Und hältnicht viel von Befehlen, er akzeptiert sie erst wenn man ihm sie ein zweites mal sagt. Er ist gegenüber anderen sehr misstruirisch und vertraut nicht jedem, man sollte es sich lieber nicht mit ihm verscherzen.
Zu den anderen Charakteren gibs noch nicht viel zu sagen. Das waren erst mal die, die mich besonders unterhalten haben.
Mich hat Stargate Universe in seinen Bann gezogen, und ich kann es jedem der damals Stargate Atlantis und Stargate SG-1 mochte die Serie nur ans Herz legen.
Aber wie gesagt, man muss sich erst an den Stil der Serie gewöhnen und ihr Zeit geben. Ich musste erst warm mit ihr werden bis ich süchtig wurde, ich hoffe das wird bei euch auch ein treten.
Lg, Fabian