Forever
Moderator: philomina
Forever
Wer kennt und guckt die Serie?
Der Pilot hatte für mich ne ganz nette Grundstimmung, erinnerte mich dabei etwas an Bryan Fullers Werk. Der lockere Umgang mit dem Grundthema, einige Mysterymöglichkeiten, nebenbei aber auch ein wenig Tiefe durch die Henry-Abe-Beziehung.
Nutzt die Serie dieses Potential? Geht’s um Fälle der Woche und dann nebenbei um den zweiten Unsterblichen oder nimmt das Mystery mehr Raum ein? Bleiben die Ähnlichkeiten mit „Sherlock“ durch Henrys Auffassungsgabe? Ist die Einordnung im Mystery-Forum sinnvoll oder ists doch mehr Schwerpunkt Crime?
Der Pilot hatte für mich ne ganz nette Grundstimmung, erinnerte mich dabei etwas an Bryan Fullers Werk. Der lockere Umgang mit dem Grundthema, einige Mysterymöglichkeiten, nebenbei aber auch ein wenig Tiefe durch die Henry-Abe-Beziehung.
Nutzt die Serie dieses Potential? Geht’s um Fälle der Woche und dann nebenbei um den zweiten Unsterblichen oder nimmt das Mystery mehr Raum ein? Bleiben die Ähnlichkeiten mit „Sherlock“ durch Henrys Auffassungsgabe? Ist die Einordnung im Mystery-Forum sinnvoll oder ists doch mehr Schwerpunkt Crime?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Forever
Ich finde die Serie super! Zu schade, dass sie nach der 1. Staffel abgesetzt wurde
...gerade als es spannend wurde. Sie war nach 2 Folgen bereits einer meiner Lieblingsserien. 

Ich schaue sie auch und finde sie auch ganz gut. 
Sie ist spannend und hat auch viel Witz.

Sie ist spannend und hat auch viel Witz.

Ich hab nach n paar Foglen aufgehört. Die epiübergreifende Story mit dem anderen Auferstehendem kam mir viel zu wenig vor und sein "Adoptivsohn" kam mir zu wenig vor, um ein Einschalten noch zu rechtfertigen. Fälle der Woche sind einfach nicht so meins, zumal seine Auffassungsgabe sehr an "Sherlock" erinnerte und dort viel cooler rüberkommt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“