The Shannara Chronicles

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Schnupfen

The Shannara Chronicles

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und guckt die Serie?

Vom Setting bzw. der Grundprämisse her wirkt sie auf mich recht einmalig - spielt in der Zukunft, aber es gibt neben Menschen Elfen (die sich Jahrhunderte versteckt hielten, oder wie war die Erklärung im Piloten?), Trolle, Magie, etc. "Herr der Ringe" trifft "The 100" oder so... Und genau da liegt auch ein Problem, das ich in den ersten zwei Folgen feststellte: Alles hat man schonmal irgendwoe gesehen: Die Bauweise des Palasts bzw. des Platzes davor erinnert an die weiße Stadt der Menschen in Mittelerde... Der Druide an Gandalf nur mit mehr Action... Der Böse, der ehemals große Druide, der von der dunklen Macht eingenommen wurde, an Saruman bzw. die Orks im Aussehen... Wie man mit wenig Geld postapocalyptische Settings kreiert, nämlich durch Sonnenschleier alte Bauwerke oder Gefährte verschleiert, erinnert an "The 100"... Ja, vieles war auch vorhersehbar, bspw. dass das Mädel ne "Zigeunerin" war... oder das X natürlich auf Y trifft... aber so manches war es eben auch nicht, war neu, war einfallsreich, war daher interessant.

Daher bin ich der Serie auch erstmal gar nicht abgeneigt - was zu allererst dringend nötig ist, sind bessere Dialoge. Wenn da mehr Cleverness, Tiefgang, hier und da Witz, eben Charme und Intelligenz reinkommt und somit auch in die Grundaufteilung der Charaktere (die ja schon sehr schwarz/weiß ist), kann man, glaub ich, all das Abgucken und Bekannte übersehen und sich auf die neue Welt einlassen.

Nur: Ob das passiert? Ob man das von MTV erwarten kann? Von den "Smallville"-Machern oder Jon Favreau als Produzent sollte man das doch, oder? Wer hat auch reingeschaut, wem gehts ähnich, wem anders?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“