Kate Austen

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

caro

Beitrag von caro »

Desperate Lostaway hat geschrieben:
caro hat geschrieben:Aber Sawyers Haare sehen wirklich nicht schlecht aus... :D ;)
Ich mag Sawyer ja auch. Na ja, vielleicht anders als du ;). Aber in so einem Artikel Sawyers Haare extra zu erwähnen, spricht nicht gerade für die Autorin, deren übrige Aussagen ich daher nicht sonderlich ernstnehme.
Da würde ich dir schon recht geben, denn wenn man eine Kritik schreibt sollte man zwar natürlich seine eigene Meinung vertreten, allerdings nicht so weit abschweifen dass es lächerlich wirkt und das ist hier vielleicht schon eher der Fall. Denn ob Sawyer schöne Haare hat darüber lässt sich streiten.
Aber ich finde einfach das Kate richtig besetzt ist und auch wenn Evangline Lilly vielleicht nicht so gut wie einer der anderen spielt muss ich trotzdem sagen, dass sie eine gute Schauspielerin ist. Mir ist Kate zwar nicht sympatisch aber es ist ja auch ein stückweit beabsichtigt, dass einem nicht jeder Charakter sympatisch ist, das wäre einfach langweilig.
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

caro hat geschrieben: Aber ich finde einfach das Kate richtig besetzt ist und auch wenn Evangline Lilly vielleicht nicht so gut wie einer der anderen spielt muss ich trotzdem sagen, dass sie eine gute Schauspielerin ist.
Wie gesagt, ihre "schauspielerischen Mängel" sind meiner Meinung nach der Rolle nur zuträglich. Wobei ich diese Mängel gar nicht mal auf ihre Fähigkeiten beziehen will - niemand weiss, was sie kann und was nicht. Vielleicht bekommt sie von den Regisseuren immer nur die Anweisung "setz deinen rätselhaften Gesichtsausdruck auf", da bleibt dann nicht viel Platz für Emotionen. Natürlich hatte sie auch schon Gelegenheit, mehr zu zeigen, aber viel zu selten.

caro hat geschrieben:Mir ist Kate zwar nicht sympatisch aber es ist ja auch ein stückweit beabsichtigt, dass einem nicht jeder Charakter sympatisch ist, das wäre einfach langweilig.
Stimmt - siehe auch Sawyer, den ich ziemlich genial finde. Und Locke ist ja ebenfalls ein ziemlich zweifelhafter Charakter, oder Shannon. Die Mischung ist wirklich gut, und vor allem hat nicht jeder nur eine Seite sondern ist vielschichtig.
max180789

Beitrag von max180789 »

Ich finde eins muss mal gesagt sein:"Kate sieht ja mal von allen am besten aus!"
Und ich finde, dass alle in der Serie gut Schauspielern können und dass jede Rolle auf ihre weise interessant, geheimnisvoll und genial ist. Ich mein als Boone gestorben ist hat man schon gemerkt, dass was fehlt. Und genau so wäre es bestimmt auch wenn noch jemand stirbt. Jede Rolle misst man wenn sie erst mal nicht mehr da ist.
Ich finde alle genial...
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

max180789 hat geschrieben:Ich mein als Boone gestorben ist hat man schon gemerkt, dass was fehlt.
Hm, nein, vermisse ihn kein bisschen. Die zweite Staffel ist jetzt schon 17 Folgen alt, und ich könnte nicht sagen, dass ich überhaupt mal an ihn gedacht habe. Mit einer Ausnahme, aber da ging es nicht anders. Locke, Jack oder Sayid wären ein Verlust, aber Boone?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Vermissen tu ich Boone auch nicht wirklich (auch wenn das hier überhaupt gar nicht zum Thema gehört...)
Annika
Globaler Moderator

Re: Kate Austen

Beitrag von Annika »

Ich nutze diesen alten Thread mal - oh Gott, welch interessante Theorien es zu Beginn noch gab :D - um noch mal ein wenig über Kate zu diskutieren, die ja scheinbar die Fans von "Lost" aufspaltet, da es sowohl Leute gibt, die sie richtig gerne mögen, und andere, die sie gar nicht mögen...

Ich gehöre wohl eher zu letzteren, wobei ich zugeben muss, dass sie ab und zu ihre Momente hat wo ich sie mag...

Bei mir fing es schon mit Beginn der Serie an, dass ich sie unsympathisch fand und als man ihr dann das Love-Triangle aufgedrückt hat, ist es alles andere als besser geworden. Der Funke ist einfach nie übergesprungen und ich hatte immer darauf gehofft, dass ihre Backstory das mal besser machen würde, doch genau die hat es noch mal verschlimmert, denn ich konnte da gar nichts nachvollziehen...

Natürlich war Wayne ein schlechter Mensch - keine Frage - aber der Grund warum Kate ihn dann letztendlich umgebracht hat, hat mir den Charakter noch mal unsympathischer gemacht. Vor allem die Begründung, die sie gegeben hat:
It wasn't because you drove my father away, or the way you looked at me, or because you beat her. It's because I hated that you were a part of me -- that I would never be good. That I would never have anything good.
Ist für mich einfach nicht angekommen und ich verstehe schon, dass sie ihn hasst und ihn nicht in ihrem Leben haben wollte, aber dennoch kann ich ihre Tat bzw. ihre Beweggründe für die Tat dann doch nicht ganz verstehen bzw. finde es einfach zu krass, dass sie Wayne deswegen getötet hat.
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Ich gehöre auch zu den Leuten, die Kate absolut nicht leiden können. Bei mir haben die Antipathien aber vorallem damit zu tun, dass Kate meiner Meinung viel zu weinerlich und einfach nur dumm ist. Auf der einen Seite versucht sie immer stark zu wirken, bricht dann aber bei jeder Kleinigkeit zusammen. Und ihre Dummheit ist einfach sehr offensichtlich, vorallem in Staffel 1 und 2. Unvergessen solche Szenen, wo sie beispielsweise Jack davon abbringen wollte, Charlie wiederzubeleben oder wo sie nicht schlau genug war um, wie man es ihr gesagt hatte, im Lager zurückzubleiben und stattdessen Jack und Co. zu den Anderen gefolgt ist, wo sie dann gefangen wurde. Mittlerweile ist sie aber nicht mehr ganz so dämlich, bleibt aber trotzdem der mit Abstand unsympatischste Charakter.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

EvilFiek hat geschrieben:Unvergessen solche Szenen, wo sie beispielsweise Jack davon abbringen wollte, Charlie wiederzubeleben
Da kann ich ihr noch nicht mal einen Vorwurf machen, da es eigentlich klar war, dass man Charlie nicht mehr wirklich retten kann und Jack sich da in was reingesteigert hat (was natürlich gut war, da Charlie sonst nicht wieder belebt worden wäre). Aber vorhalten kann ich ihr das hier nicht!
oder wo sie nicht schlau genug war um, wie man es ihr gesagt hatte, im Lager zurückzubleiben und stattdessen Jack und Co. zu den Anderen gefolgt ist, wo sie dann gefangen wurde.
Das war wirklich eine der Aktionen, für die ich sie in den Allerwertesten treten könnte und wo sie an die Nervqualität von Michael herangereicht ist...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

EvilFiek hat geschrieben:Ich gehöre auch zu den Leuten, die Kate absolut nicht leiden können. Bei mir haben die Antipathien aber vorallem damit zu tun, dass Kate meiner Meinung viel zu weinerlich und einfach nur dumm ist.
@weinerlich: Empfindungssache, finde ich. Die meisten auf der Insel sind keine Juliets, die anscheinend alles einstecken können.
@dumm: Dass sie wirklich was im Kopf hat, hat sie, denke ich, in vielen Szenen auf der Insel, aber auch durch ihre Vergangenheit gezeigt. Dumme Handlungen dagegen hat sie schon gebracht, das ist nicht zu leugnen. Aber auch hier ist das wieder der Punkt der unterschiedlichen Wahrnehmungen, oder? Denn andre Losties haben auch schon einigen Mist gebaut.
Auf der einen Seite versucht sie immer stark zu wirken, bricht dann aber bei jeder Kleinigkeit zusammen.
1. ist das maßlos übertrieben. 2. macht genau diese - wie sagt man? - Ambivalenz ihre Figur dermaßen spannend, tief und vielschichtig für mich (an dieser Stelle kann ich mich outen: Sie ist einer meiner Lieblinge und zudem eine der am besten gezeichneten und komplexesten Serienfiguren überhaupt! Nun holt die Knüppel raus...! ;-)).
...wo sie nicht schlau genug war um, wie man es ihr gesagt hatte, im Lager zurückzubleiben und stattdessen Jack und Co. zu den Anderen gefolgt ist, wo sie dann gefangen wurde.
Ach, versteift euch mal nicht so da drauf...
1. konnte sie wie andren Losties die Anderen überhaupt nicht einschätzen. Hätte sie das gekonnt, wäre sie sicher nicht alleine gefolgt.
2. hätte es (wenn die Anderen nciht dermaßen "toll" im Dschungel wären) ja gut sein können, dass sie tatsächlich nicht gefangen wird, sondern evtl. noch helfen kann. Und dann hätte jeder Kate gelobt! :D
3. zeigen ja letztlich ihre Erfahrungen mit Fährtenlesen, Verfolgen und Verstecken, dass sie nicht komplett dumm ist. ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

Ich mag Kate und wundere mich immer wieder darüber zu lesen,dass es doch einige Lostfans gibt die sie hassen,da sie mir sehr sympatisch rüber kommt,aber Geschmäcker sind verschieden :roll: .
Ich finde sie nicht dumm aus den von Schnupfen genannten Gründen. Sie hat es so viele Jahre geschafft vor dem FBI-Typen auf der Flucht zu sein und unendeckt zu bleiben. Sie kann Fährten lesen wie Schnupfen schon sagte und kennt sich auch gut aus bzw. würde es schaffen alleine zu überleben. Das sie oft dumme Aktionen durch ihre Einmischerei macht stimmt,aber das zeigt auch,dass sie sehr mutig ist. Sie hat oft ihr Leben für die anderen riskiert z.B. als sie denen wegen Walt nachgelaufen ist. Vielleicht wusste sie ja damals nicht wie gefährlich die Anderen sind,aber sie wusste es spätestens in der dritten Staffel als sie nur für Jack zurück in ihr Lager gegangen ist um ihn zu befreien. Sie war die erste,die über den Elektrozaun geklettert ist,als Locke fragte wer es als erster versuchen will - da wusste sie dass sie umkommen kann,hat es aber dennoch versucht. Unter weinerlich verstehe ich persönlich,dass jemand ein Weichei ist (ich weiß jetzt nicht ob du das gemeint hast) aber wie ich schon sagte,ist sie mutig und traut sich einiges. Das sie sehr oft weint ist mir jetzt nicht aufgefallen. Sie weint genauso wie es sich gehört in ihrer Situtation. Außerdem finde ich,dass Lilly (wie auch fast alle Lostcharaktere) sehr gut schauspielern kann. Sie bringt die Gefühle von Kate sehr gut rüber als erstes fällt mir da die Szene von Jack und Kate in 3x13 ein. Ich fand das sehr gut von beiden gespielt.
Antworten

Zurück zu „Lost“