Absetzen - Schlimme Befürchtungen

Zeit für schmutzige Geheimnisse... Diskutiert hier über die Anwohner der Wisteria Lane.
Antworten
schlachter

Absetzen - Schlimme Befürchtungen

Beitrag von schlachter »

Wird wohl etwas übertrieben sein, aber was ist, wenn der Ami-Sender ABC die "Desperate Housewives" noch vor dem eigentlichen Ende 2011 absetzt? Habe gelesen, dass die Quoten stark gesunken sind (vorher: weit über 20 Mio. Zuschauer; nun: nur noch knapp 15 Mio.).
Ich mein, ist zwar immer noch gut, aber der Sender beklagt sich schon über den Verlust und da heute auch nur noch stark von den Quoten gegangen wird, muss man befürchten, dass die Senderbosse eventuell das Aus verkünden (meine Meinung!)
Dies war ja auch bei anderen Serien der Fall, anfangs stark gestartet, ging die Serie nach 2-3Staffeln im Quotentief unter, und der Sender machte kurzen Prozess und setzte sie ab (wie bei O.C.)
Dort waren die Verträge eigentlic hfür 6 Staffeln unter Dach und Fach, trotzdem wurde nach der 4. Staffel das Aus verkündet.
Und bei den Housewives? Was ist wenns genauso läuft? Ich verstehs net, es ist ne tolle Sendung, die Quoten sind in meinen Augen noch beachtlich gut, aber das im Moment so viele Serien abgesetzt werden, finde ich schon schlimm. Stattdessen werden die Shows immer beliebter, a la "America's next topmodel" "deal or no deal" und so ein kram, wo sehr anspruchslos ist...
Desperate Housewives ist für mich eine sehr anspruchsvolle, tolle und ideenreiche Serie, die zurecht einen guten Platz verdient.
Was denkt Ihr?
P.S.: Dies ist nur eine Befürchtung von mir, keine Bestätigung, dass dies auch eintrifft.

Edit von Schnupfen: Titel verdeutlicht.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Hmm..? Ist schwer zu sagen, weil ich denke jede Serie hat mal ein Quotentief, aber gleich 5 Mio Zuschauer sind scho ne ganze Menge.

Auf jeden Fall hat die Serie potenzial und denke wird sich schon noch lange halten können und ob DH bis 2011 durchhält da kann ich mir noch kein Bild davon machen, da es echt ne lange Zeit ist und da noch einiges passiern kann

Aber hoffe natürlich das DH noch ganz lange durchhält ;)
sassia

Beitrag von sassia »

also das beste wäre wenn desperate housewives so lange laufen würde wie charmed ! :D
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

nee, ich finde dh sollte dann aufhören wenns am schönsten ist^^, so wie bei satc, die habens richtig gemacht. bei charmed hätten sie ffüher aufhören sollen da hat sich doch nur alles wiederholt..

lg
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

ist vielleicht genau zu anspruchsvoll für das amerikanische volk ^_^

ich hoffe auch das die guten serien wie eben auch dh noch ein weilchen laufen werden! wie ich finde wird diese serie zu manch anderen immer besser! von staffel 1 war ich so gar nicht überzeugt, mittlerweile hatt sie mich überzeugt! bei dh finde ich nicht nur die handlung spannend sondern auch die witzigen wortgefechte sind sehr amüsant :D
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Lassie2402 hat geschrieben:Hmm..? Ist schwer zu sagen, weil ich denke jede Serie hat mal ein Quotentief, aber gleich 5 Mio Zuschauer sind scho ne ganze Menge.
Natürlich sind 5 Mio. ne ganze Menge, aber dafür hat DH immer noch mehr Zuschauer als viele andere Serien. Außerdem hatte die Episode 3x20 schon wieder 17,17 Millionen Zuschauer und 3x21 "Into The Woods" wurde "live" von 16,93 Mio. Zuschauern gesehen. Innerhalb der nächsten 7 Tage wird die Zahl sicher noch leicht nach oben korrigiert...
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Klar gibt es ein kleines Quotentief, aber "Desperate Housewives" ist immernoch von den Quoten her an dem Tag immer Marktführer. Also wegen einer frühzeitigen Einstellung brauchen wir uns erst Sorgen machen wenn die Quote unter 10 Millionen rutsch ; D
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Langsam mach ich mir allerdings auch sorgen um Desperate Housewives. Naja nicht direkt Sorgen,aber mir ist mitlerweile auch schon aufgefallen,dass die Serie sehr nachgelassen haben. Ich meine mit der Storyline und dem ganzen. Da passiert nicht viel neues.
Das ist schon mehreren Leuten,die ich kenne aufgefallen. Nagut..das muss nicht gleich das Serienaus bedeuten,aber ich glaub,wenn's so weiter geht. Dann wird das selbe passieren wie z.B bei OC California.
breefan

Beitrag von breefan »

Wie ist das eigentlich, wenn eine serie z.b. in deutschland nicht so gut ankommt, dafür aber in der schweiz und in österreich gute quoten erzielt, und daraufhin in deutschland abgesetzt wir. wird sie sann trotzdem noch für die anderen kländer synchronisiert?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Sicher, wieso nicht? Es gibt doch auch einige Serien, die bisher nur in der Schweiz oder Österreich gelaufen sind. Ich denke da z.B. an das "Friends"-Spin Off "Joey" und die geniale Serie "Rescue Me"...
breefan

Beitrag von breefan »

weil doch die synchrofirma in deutschland ist, oder?
Bells

Beitrag von Bells »

Charmed und Gilmore Girls waren auch lange erfolgreiche Serien, aber die waren schon mit 6Mio sehr sehr hoch da muss man sich mit 15Mio keine Sorgen machen!
WaLdSoNnE

Beitrag von WaLdSoNnE »

Tja, das kann man nie so genau sagen...
Annelein

Beitrag von Annelein »

Rory G. hat geschrieben:Charmed und Gilmore Girls waren auch lange erfolgreiche Serien, aber die waren schon mit 6Mio sehr sehr hoch da muss man sich mit 15Mio keine Sorgen machen!
Ich glaube auch...
und solche Kultserien, wie desperate houswife setzen sie nicht einfach ab, dann kommen erst mal die neuren serie, die raus genommen werden
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

breefan hat geschrieben:weil doch die synchrofirma in deutschland ist, oder?
Ich kenne mich da nicht genau aus, aber wie gesagt wurden ja auch Serien wie "Joey" z.B. bisher gar nicht in Deutschland gezeigt. Deshalb denke ich, dass das schon irgendwie funktioniert... Dass DH hier abgesetzt wird, braucht man sich wohl im Moment eh keine Sorgen machen.

Zu dem Vergleich mit Gilmore Girls und Charmed, der passt bei DH einfach gar nicht. Das liegt daran dass erstere Serien auf dem Sender TheWB bzw. TheCW liefen. Das ist der kleinste amerikanische Sender und hat daher auch die niedrigsten Quoten und weitaus andere Ansprüche als der Sender ABC, auf dem DH läuft und der mit einer der besten ist, was Zielgruppenwerte angeht. Während also TheCW mittlerweile schon Freudensprünge macht, wenn eine Serie mal über 5, 6 Millionen bei ihnen erreicht, würde eine Serie mit diesen Quoten bei ABC nicht mal eine Season überleben.

Trotzdem ist es richtig, dass solche Befürchtungen bei DH noch weitaus übertrieben sind. Selbst wenn die Serie auf 11, 12, 13 Mio. fallen würde, wären das immer noch relativ hohe Quoten. B&S erzielt Sonntags auf dem Sendeplatz dahinter ca. 12,5 Mio. und ist damit sehr gut dabei. Die Information, dass DH in der dritten Staffel durchschnittlich 15 Mio. Zuschauer hatte, ist im übrigen falsch. Es gab vereinzelt Werte um die 16 Mio. und die Serie hat auch deutlich zu den Vorjahren abgenommen, das war aber nie wirklich dramatisch. Momentan liegen die Werte mit 18,5 Mio. recht gut und recht stabil und man muss sich wohl keine Sorgen machen.
joana1801

Beitrag von joana1801 »

wehe die setzen DH ab das wäre ja furchbar kanns kaum erarten bei staffel 4 :D
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

Gibt es nich vielleicht die Möglichkeit den Sender zu wechseln?! also vllt gibt ABC ja DH an CW oder so ab, wenn die Quoten nich mehr sooo super sind, also z.B. gibt's sowas in Deutschland ja auch...
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich glaube das geht doch gar nicht, weil ein bestimmter sender eine serie gekauft hat.., oder?
Mr.Wood

Beitrag von Mr.Wood »

Rory G. hat geschrieben:Charmed und Gilmore Girls waren auch lange erfolgreiche Serien, aber die waren schon mit 6Mio sehr sehr hoch da muss man sich mit 15Mio keine Sorgen machen!
Also dazu erstmal Desperate Housewives läuft aber auch auf ABC und da giebt es schon mehrere Serien die so hohe Quoten haben also wären 6 mile eher nicht so gut :down:

ABER (ich weiß nicht ob ich das jetz als Spoiler setzen soll weil es was mit der 4ten Staffel zutun hat aber naja ich erzähl ja nichts über den inhalt )
die bisher neuste Folge der 4ten staffel hatte wieder Quoten die über 20 mile waren :D 4x09 - 02.12.2007 - 20,65 Millionen Zuschauer . Also kein Grund zur Sorgeeee
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives“