Die Staffelgeheimnisse

Zeit für schmutzige Geheimnisse... Diskutiert hier über die Anwohner der Wisteria Lane.
Chrissian

Die Staffelgeheimnisse

Beitrag von Chrissian »

also was mir bis jetzt bei desperate housewives aufgefallen ist,ist dass jedes staffelgeheimnis sich um eine hausfrau (verzweifelte) dreht.
(was der titel ja schon sagt ^_^ )

in der 1.staffel ist es mary alice,die keine kinder bekommen kann,und so verzweifelt ist,dass sie zu illegalen mitteln greift.ihr traum ist erfüllt und sie beginnt ein neues leben mit neuer identität,doch als die leibliche mutter ihr kind zurückfordert,sieht sie keinen anderen ausweg als sie zu töten,um ihren traum und ihre familie zu beschützen..

in der 2.staffel ist es betty,die ihr kind vor sich selbst und vor der ganzen welt schützt,als es einen mord begeht.was betty jedoch bei ihrer ganzen fürsorge nicht bemerkt,ist dass sie auch noch ein anderes kind hat,um dass sie sich kümmern muss..

in der 3.staffel ist es gloria,die so religiös ist,dass sie ihren mann tötet als er sie betrügt.ihr lebensziel ist es dann zu verhindern dass ihr sohn wie sein vater wird,und übernimmt es selbst in die hand,genau dies zu verhindern...

man sieht ja,dass jedes staffelgeheimnis die gleiche basis sozusagen hat^^.
Schnupfen

Re: Die Staffelgeheimnisse

Beitrag von Schnupfen »

Ist ja nicht verwunderlic bei Titel und Aufbau der Serie...

In Staffel 3 gabs aber auch noch Art, den Nachbar mit seiner Schwester. Und wer weiß, welches Geheimnis uns nun noch bis zum Ende der 3. Staffel beschäftigen wird...

Welches Staffelgeheimnis gefällt euch denn am besten, und warum?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
schlachter

Beitrag von schlachter »

Spoiler
Bis zum Ende der 3. Staffel kommt kein Geheimnis mehr, d.h. alles wird sich eher um die Stories mit Gabby und ihrem neuen, der noch kommt, Edie und Carlos usw. drehen..Zudem wird noch ein kleines Geheimnis um die alte Mrs. McCluskey enthüllt und tja am Ende der Staffel gibts sozusagen ein Paukenschlag in Bezug auf Lynette und Edie...
Aber große Geheimnisse kommen jetz nimmer!
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Finde ich echt schade. Ich hätte die Folge ein bischen später verlegt.. Weiß auch nicht recht. Jetzt ist der ganze Spannungsbogen weg.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich bin froh.. dass das mit orsen endlich geklärt ist... mir ging das schon echt auf den keks
nazira

Beitrag von nazira »

Bis jetzt fand ich die erste Staffel am besten und das erste Staffelgeheimnis war auch das spannendste.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Fand' ich auch : )
Warum sich wer umbringt ist irre interessant
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Jop, das 1. Staffelgeheimnis fand ich auch am spannendsten

Ich fand das 2. nicht so gut, weil die Familie - wie hieß sie noch, Applegates(?)- ja auch gleich wieder weggezogen ist und das für den Rest der Serie ja eig total für den Arsch war und überhaupt keien Story weitergebracht hat!

Das jetzige Staffelgeheimnis fand ich eig auch ganz gut, mal sehen was jetzt noch kommt...

LG
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich fand eigentlich auch das der 1. und 3. Staffel am besten, wobei ich mich frage, was denn jetzt in der 3. Staffel noch für ein neues Geheimnis auftaucht, weil es sind ja noch einige Folgen und ohne wärs ja irgendwie auch langweilig. ;)
Das Geheimnis der 2. Staffel fand ich jetzt irgendwie net so toll, weil ich mit den Applewhites nie so richtig was anfangen konnte und mir auch keiner von denen in irgendeiner Weise sympathisch war.
sassia

Beitrag von sassia »

jaa also... ich finde alle staffeln ganz toll... und keine angst desperate housewives geht in der 3 staffel gleich toll weiter... ;) da ich in der schweiz wohne habe ich ja alle folgen gesehen... und es taucht wieder ein neues geheimnis auf.. aber erst gegen ende :D aber es ist gleichwohl lustig...!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Marigold hat geschrieben:Das Geheimnis der 2. Staffel fand ich jetzt irgendwie net so toll, weil ich mit den Applewhites nie so richtig was anfangen konnte und mir auch keiner von denen in irgendeiner Weise sympathisch war.
Betty Applewhite gefiel mir schon sehr gut - müttlerlich und brutal/bedrohlich zugleich.
Da ihre Story aber fast nebenbei verlief, immer nur Stückchen voran kam und kaum mit den anderen Housewives verbunden war (Susan ahnte mal was, Bree wurde eingeweiht, das wars), war sie auch für mich das bisher schlechteste Staffelgeheimnis.

Da Mary-Alice mit allen (v.a. Susan und Mike) und Orson mit Bree und auch Mike verknüpft war, gefielen die zwei mir viel besser.
Und auch die Art-Geschichte (mit Lynette) gefiel mir - war mal was andres.
Bild
„One day at a time“
breefan

Beitrag von breefan »

irgendwie kommt es mir so voer, dass bei staffelbeginn die geheimnisse alle noch irgendwie anders sind, und an ihren deteils erst bei den showdowns gearbeitet werden.
Z.B.: in staffel 1 fand man eine babydecke mit der stickerei "dana". Dana iost doch eindeutig ein Mädchenname, aber nein, es ist zacks richtiger name und zach ist eine junge, denkt man bei dana taylor an einen jungen?
in staffel 2 hatte betty in der erasten folge einen ehering um, matthew erzählte bree allerdings, dass sein vater tot sei und betty sagte nur: "findest du das nicht markaber ihnen weiß zu machen, dein vater sei tot?" was geschah mit mr applewhite?

das bisher am besten ausgearbeitetste geheimnis ist das der dritten staffel (so finde ich jedenfalls). das einzige, was mir auffiel ist, das carolyn bigsby einmal in einer bank arbeitete und später als sonntagsschullehrerin dargestellt wurde (das eine schließt das andere aber nicht aus, oder?).
Zuletzt geändert von breefan am 03.11.2007, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

ja genau,am anfang in der 2.staffel dachte ich dass betty ihren mann im keller gefangen hält,denn als sie beim therapeuten ist,sagt sie,ihr mann habe ihr kind fast totgeprügelt und er hätte seine rechte strafe erhalten:da dachte ich,sie meint,sie hätte die strafe ausgeübt und ihn nun gefangen.

was ist eigentlich mit ihrem mann?hat sie ihn getötet als strafe?vielleicht taucht er ja später in der serie nochmal auf und sucht betty um sich zu rächen^^
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Chrissian hat geschrieben:ja genau,am anfang in der 2.staffel dachte ich dass betty ihren mann im keller gefangen hält,denn als sie beim therapeuten ist,sagt sie,ihr mann habe ihr kind fast totgeprügelt und er hätte seine rechte strafe erhalten:da dachte ich,sie meint,sie hätte die strafe ausgeübt und ihn nun gefangen.

was ist eigentlich mit ihrem mann?hat sie ihn getötet als strafe?vielleicht taucht er ja später in der serie nochmal auf und sucht betty um sich zu rächen^^
Fänd ich ehrlich gesagt eine klasse Idee, denn die Applewhites einfach umziehen zu lassen, fand ich nicht so gut. Jedenfalls Betty sollte nochmal einen Gastauftritt haben.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

breefan hat geschrieben:Z.B.: in staffel 1 fand man eine babydecke mit der stickerei "dana". Dana iost doch eindeutig ein Mädchenname, aber nein, es ist zacks richtiger name und zach ist eine junge, denkt man bei dana taylor an einen jungen?
Dana ist ein Mädchen- und ein Jungenname.
Bild
„One day at a time“
breefan

Beitrag von breefan »

ok, aber dana taylor ein junge? sprich es einmal laut aus...
breefan

Beitrag von breefan »

wie findet ihr dass geheimnis der 4 staffel (bis jetzt zumindest)?
mich zipft irrsinnig an, dass es dieses mal soo gut ist und dann die autoren streiken mussten und nun weniger episoden zustande kommen. es ist wirklich wieder einmal spannend.
das mit monique löste sich zu schnell auf (marcia cross´schwangerschaft) und das betty aplewhite-geheimniss war nicht gut ausgebaut.
aber staffel 4 ist wieder einmal gut!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

breefan hat geschrieben:wie findet ihr dass geheimnis der 4 staffel (bis jetzt zumindest)?
mich zipft irrsinnig an, dass es dieses mal soo gut ist und dann die autoren streiken mussten und nun weniger episoden zustande kommen.
Owei, stimmt ja. So weit habe ich noch gar nicht gedacht. Bin gespannt, wie der Streik sich auf das Geheimnis auswirkt...

Bisher gefällt es mir recht gut. Man hat schon einige Infos, spekulieren tue ich aber nciht, da es eh anders wird als man denkt.
Bild
„One day at a time“
Marigold

Beitrag von Marigold »

Mir gefällt das Staffelgeheimnis bisher auch sehr gut. Ich bin mir auch sicher, dass es am Ende wieder ne völlig überraschende Auflösung hat, aber deswegen spekulier ich trotzdem immer ein bisschen rum.^^ Aber weiß eigentlich jemand, ob jetzt nach dem Ende des Autorenstreiks nicht sogar noch ein paar neue Folgen gedreht werden? Ich bilde mir ein, dass mal irgendwo gelesen zu haben, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.
breefan

Beitrag von breefan »

Aber weiß eigentlich jemand, ob jetzt nach dem Ende des Autorenstreiks nicht sogar noch ein paar neue Folgen gedreht werden?
ja, und zwar werden 7 (inkludierend ein 2-stündiges finale) neue episoden gedreht werden. man wird also so auf 18 folgen im gesamten kommen
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives“