Mary Alice's Weisheiten

Zeit für schmutzige Geheimnisse... Diskutiert hier über die Anwohner der Wisteria Lane.
Antworten
MR out of controll

Mary Alice's Weisheiten

Beitrag von MR out of controll »

Hallo ihr,
wie wäre es mit einem Thread zu den Weisheiten, die Mary Alice in jeder Episode erzählt? Einige dieser Weisheiten haben mich bisher sehr angetan bloß kann ich si emir nicht merken...
wenn ihr welche wisst oder drüber diskutieren wollt, bitte hier posten!
Vielleicht wird ja bald eine Kolumne über diese Sprüche veröffentlicht oder eine Zusammenfassung.
Ich würde mich sehr darüber freuen!
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ihre Sprüche meinst du, die sie am Anfang immer erzählt, und am Ende?

Z.b wenn sie Kinder nimmt, und auf zeigt, wie für jeden der Einzelne Hausfrauen, kinder für eine rolle spielen?

finde ich toll
breefan

Beitrag von breefan »

mir gefiel der kommentar vom staffel 3 finale: dass familie das wichtigste auf der welt ist. es sind diejenigen, die auftauchen, wenn es uns schlecht geht (lynetts mutter), die die uns zu unseren erfolgen treiben (gaby und viktor) und die die uns helfen geheimnisse zu wahren (orson).
Bells

Beitrag von Bells »

Ja ich finde es auch immer gut, am Anfang kommt etwas zum Beispiel Klatsch oder Leidenschaft, so heißen dann auch die Episoden und am Anfang sieht man nocheinmal jede einzelne Hausfrau, und dass Thema wird auf jede einzeln bezogen. :up:
Ich finde das war eine Klasse Idee mit Mary Alice.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

Ja & sie soll auch bleiben xD irgendwie fand ich es komisch als in der einen Folge dann Rex gesprochen hat, wie fandet ihr daS?
Bells

Beitrag von Bells »

In welcher Folge hat den Rex gesprochen und in welcher Staffel?
Raffi-Maus

Beitrag von Raffi-Maus »

In der folge Männer sind Schweine in der 3. Staffel.
Also mir ist Mary Alice auch viel lieber aber einmal wieder Rex s Stimme zu hören war auch cool! :)
Bells

Beitrag von Bells »

Echt? Naja die Folg ehabe ich nicht sehen können, naja ist ja schön, wenn er nicht ganz vergessen wurde! :)
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja, stimmt bei der männer folge...
es war schon toll, und fiel sofort auf..

naja, wenn edi nun wirklich tot ist, vllt spricht sie dann auch mal eine folge
MR out of controll

ich fand die episode mit den männern sehr toll und im prinzip hat sie voll ins schwarze getroffen weil in dieser folge rex einfach zusammengefasst hat, wie sich jeder MANN der hausfrauen fühlt bei dem was er tut.

Genauso fasziniert mich die Tiefsinnigkeit, die in diesen Texten steckt.

“Wenn man durch eine beliebige Straße in der Vorstadt fährt, was sieht man da? Einen Haufen Kerle mit dem selben Gesichtsausdruck und dieser Gesichtsausdruck besagt: Ach Mist, meine Träume werden nie in Erfüllung gehen. Ich werde nie ein Leben ohne Skandale führen können, ich werde nie einen eigenen Sohn haben, ich werde sie nie wieder in meinen Armen halten, ich werde ihr nie sagen können, was ich empfinde. Ja, die Vorstädte sind voller Männer, die die Hoffnung aufgegeben haben. Natürlich trifft man hin und wieder auch auf einen Glückspilz, dessen Träume alle in Erfüllung gegangen sind. Und woran erkennt man sie? Es sind diejenigen, die nicht aufhören können zu lächeln. Muss man diese Kerle nicht einfach hassen?”

das ist jetzt zum Beispiel der Text von der Männer-Folge! Und er STIMMT. uind zwar nicht nur bei den Deperate-Housemens sondern überall. So kommt es mir zumindest vor!
Bells

Beitrag von Bells »

Stimmt schon aber welcher Mann ist mit diesem besonderen gemeint? Orson? Weil irgendeiner war da doch bestimm tim Bild!
MR out of controll

Der "Besondere" Mann war in diesem Bild Tom, da er in diesem Augenblick mit Lynette am Türpfosten geknutscht at, nachdem sie sich gestritten haben und ich fand das eine sehr schöne Szene.
Spoiler
Wobei es mich dann wieder traurig stimmt, dass sein Schicksal nach Staffel 4 Episode 9 (glaube ich) so ungewiss ist.

Habt ihr noch ein paar Zitate?
Bells

Beitrag von Bells »

Achso danke ich glaube ich kaufe mir diese Staffel, weil ich diese Folge umbedingt mal sehen möchze und dan höre ich auch mal wieder die Stimme von Rex! Danke nochmal für die Infos!
*Izzie

Beitrag von *Izzie »

Finde die 'Weisheiten' auch klasse, vor allem weil sie immer so allgemein formuliert sind und dann oft auf eine so ironische Weise genau passen.
Hab hier die Abschlussreden gefunden, ist zwar immer nur vom Ende, trotzdem cool.
Audrey

Re: Mary Alice's Weisheiten

Beitrag von Audrey »

Fand das, was sie am Ende von Staffel 1 sagte, sehr traurig.

"It's an odd thing to look back on the world, to watch those I left behind. Each in her own way so brave, so determined, and so very desperate. Desperate to venture out, but afraid of what she'll miss when she goes. Desperate to get everything she wants, even when she's not exactly sure of what that is. Desperate for life to be perfect again, although she realizes it never really was. Desperate for a better future, if she can find a way to escape her past. I not only watch, I cheer them on, these amazing women. I hope so much they'll find what they're looking for. But I know not all of them will. Sadly, that’s just not the way life works. Not everyone gets a happy ending."

edit:

Nochmal auf Deutsch :)

"Es ist seltsam auf die Welt zurückzuschauen, und jene zu beobachten, die ich zurückgelassen habe. Jede auf ihre Weise so tapfer, so entschlossen, und so schrecklich verzweifelt. Verzweifelt in ihrem Bedürfnis hinauszuwagen, aber voller Angst dadurch etwas zu verpassen. Verzweifelt in ihrem Wunsch alles zu bekommen was sie will, auch wenn sie gar nicht so recht weiss was das eigentlich ist. Verzweifelt, weil das Leben wieder perfekt sein soll, obwohl ihr bewusst ist, dass es das nie wirklich war. Verzweifelt auf der Suche nach einer Besseren Zukunft, sollte sie einen Weg finden ihrer Vergangen zu entfliehen.
Ich beobachte sie nicht nur, ich wünsche ihnen das Beste, diesen wunderbaren Frauen. Ich hoffe so sehr, dass sie finden wonach sie suchen. Aber ich weiss, dass es nicht allen gelingen wird. Denn leider läuft es im Leben nun mal nicht so. Nicht jeder bekommt sein Happy End."
tricky

Re: Mary Alice's Weisheiten

Beitrag von tricky »

ich weis zwar nicht mehr was sie genau gesagt hat aber am ende der 19.episode der 1.staffel ging es um einsamkeit und sie sagte---die menschen sind für einiges geschaffen aber nicht für die einsamkeit.
einfach ein super statement!!!
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives“