Felicity Huffman

Zeit für schmutzige Geheimnisse... Diskutiert hier über die Anwohner der Wisteria Lane.
Antworten
sternschnüppchen

Felicity Huffman

Beitrag von sternschnüppchen »

Da wollt ich nur mal eben loswerden, dass Felicity Huffman eine Nebenrolle in "Liebe auf Umwegen" hatte und hab dabei entdeckt, dass sie hier gar keinen Thread hat - bis jetzt ;)

Biographie

Felicity Huffman wurde am 9. Dezember 1962 in Bedford/New York geboren. Nach Besuch der Highschool studierte Huffman Theaterwissenschaft an der Universität. Wo sie 1988 ihren Abschluss als Bachelor of Arts machte. Im gleichen Jahr hatte sie ihren ersten Filmauftritt in Things Change. In den folgenden Jahren war sie in mehreren Filmen zu sehen. Im Fernsehen trat Huffman in verschiedenen Serien auf, unter anderem in: Akte X, Law & Order und Frasier. Für ihre Rolle in Sports Night wurde Huffman für den Golden Globe nominiert. Zur Zeit ist sie in der erfolgreichen TV-Serie Desperate Housewives zu sehen, in der sie die gestresste Hausfrau Lynette Scavo mimt. Neben ihren Auftritten in Filmen und Serien ist sie auch als Schauspielerin auf dem Broadway tätig.

2005 verkörpert Huffman in Duncan Tuckers Road Movie Transamerica die konservative Transsexuelle Bree, die kurz vor der letzten Operation steht, die sie zur Frau werden lässt. Für diese Leistung wurde sie mit dem Darsteller-Preis der National Board of Review, dem Golden Globe und mit einer Oscar-Nominierung im Jahr 2006 gewürdigt.

Seit 1997 ist Huffman mit dem Schauspieler William H. Macy verheiratet, mit dem sie zwei Töchter (Sofia Grace und Georgia Grace) hat.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Wir haben auch eine Biographie von Felicity hier bei myfanbase.de! :)

Ich finde die Schauspielerin einfach toll! Sie ist auch mein Liebling von den 4 Housewives. Ich habe ein paar Ausschnitte aus ihrem letzten Film "Transamerika" gesehen und war begeistert. Ich hätte ihr den Oscar wirklich gegönnt.
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

hat jemand ein paar hübsche bilder von felicity?
lg sarah
sternschnüppchen

Ich find dieses Bild voll gut:

Bild
desas

Beitrag von desas »

sag mal ist das ein promobild von der 2. staffel (ich hoffe ihr killt mich nicht, falls es die falsche staffel - ich meine die, die noch nicht in deutschland gelaufen ist ;) )
find das bild nämlich auch extrem cool! sie ist sowieso meine lieblings desperate housewife! obwohl ich dagen muss marcia ist nicht von schlechten eltern...
sternschnüppchen

Ich glaub auch, dass ein Promobild von der 2. Staffel (kein Grund zum Killen, du meinst schon die richtige ;) ) ist, aber sicher kann ichs dir dann auch nicht sagen
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Laurent hat geschrieben:Ich habe ein paar Ausschnitte aus ihrem letzten Film "Transamerika" gesehen und war begeistert. Ich hätte ihr den Oscar wirklich gegönnt.
Ich habe den Film in Budapest gesehen... Sie war wirklich großartig... Obwohl ich nicht weiß, ob sie den Oscar mehr verdient hätte als Reese...

Auf jeden Fall kann ich den Film nur weiterempfehlen!
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:Ich habe den Film in Budapest gesehen... Sie war wirklich großartig... Obwohl ich nicht weiß, ob sie den Oscar mehr verdient hätte als Reese...

Auf jeden Fall kann ich den Film nur weiterempfehlen!
Cool! Dann werde ich mir den Film jetzt auch mal besorgen...

Ich kann Felicity nur dafür loben, dass sie diese Rolle angenommen hat. Da gehört sicherlich eine Menge Mut zu. Und in den paar Szenen, die ich gesehen habe, war sie einfach genial. Der Film lief (noch) gar nicht in Deutschland oder?
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

Laurent hat geschrieben:Der Film lief (noch) gar nicht in Deutschland oder?
Also hier sind auf der Programmvorschau vom Cinestar auch ein paar Termine von 2 kleinen Kinos abgedruckt und vor ein paar Wochen habe ich da "Transamerica" drauf gesehen. 'Ne Woche später aber schon nicht mehr. :motz: Keine Ahnung wie es bei Dir in der Nähe aussieht. :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Felicity filmt gerade "Phoebe in Wonderland":

Bild

Mehr Fotos...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Das erinnert mich an Phoebe Halliwell aus Charmed, wo sie dieser Flaschengeist ist.
Aber wieso wird das Phoebe in Wonderland gennant?
Lg,
Sarah
Lynette

Beitrag von Lynette »

Ihr glaubt es mir sicher nicht, aber ich bin mit F.Huffman verwandt!
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Und wie verwandt?
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

stylebabe hat geschrieben:Und wie verwandt?
Sie ist wohl ihre Cousine.
Heike

Beitrag von Heike »

Felicity im Tv

Montag, 8. Oktober 2007
20.15-22.35 SAT.1
Liebe auf Umwegen
Tragikomödie, USA, 2004, 109 min
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives“