DVD zur 2. Staffel
Ja, sieht für mich auch so aus.Laurent hat geschrieben:Nee, wirklich nicht. Vor allem, da es Fotos aus der ersten Staffel sind, oder?Schnupfen hat geschrieben:Ist das wirklich das endgültige Cover? Nicht sehr schön...
Denke, das ist wirklich nicht das offizielle Cover - denn auch bei "Lost" hat amazon.de nur ein aufpoliertes Season1-Cover...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
2. Staffel DH auf DVD
Was den Release von der 2. Staffel von DH angibt, hab ich jetzt was total bescheuertes auf Amazon festegestellt. Release ist wohl am 7.12.06, allerdings wird die 2. Staffel auf zwei DVD-Boxen aufgeteilt, so dass halt am 7.12.06 nur der 1. Teil der 2. Staffel erscheint.
Gleiches gilt wohl für die 2. Staffel von Lost, wobei den Release-Termin nicht kenne.
Sowas ist doch pure Abzockerei!
Gleiches gilt wohl für die 2. Staffel von Lost, wobei den Release-Termin nicht kenne.
Sowas ist doch pure Abzockerei!

Re: 2. Staffel DH auf DVD
-> Beitrag von Luke in diesen Thread, den ich aus dem DH-News-Thread gesplittet habe, verschoben.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
DVD
Und jetzt Schande auf mein Haupt, aber ich habe mir den ersten Teil für 29,99 € bei Weltbild bestellt. Ich muss zugeben, ich mache diese Preispoltik mit, schon immer. Das war bei Charmed so und auch bei Buffy und Angel. Es ist furchtbar, aber ich kann damit leben das es auf zwei Boxen kommt. Ich habe mich auch tierisch geärgert, das es Buffy als Komplett Box gibt, aber ist nun mal so.
Ich werde es wohl immer so machen. Ich kann nicht anders

Ich werde es wohl immer so machen. Ich kann nicht anders

@ Gordo: Na, ja, es ist Dein Geld und wenn Du bereit bist, so viel Geld auszugeben, musst Du es wissen. Ich mach da auf jeden Fall nicht mit. Denn ich find es wirklich die pure Abzocke. Irgendwann wird es die 2. Staffel von DH wohl auch als Komplettbox geben und solange kann ich auch warten, denn ich kauf mir z. B. auch keinen Film auf DVD, wenn er gerade neu erschienen ist, sondern warte eine Weile, weil er dann meistens wesentlich billiger zu erhalten ist. Die Akte X-DVD's hab ich mir damals auch nicht gekauft, weil die anfangs schweineteuer waren, ich glaub so um die 90-100 Euro und mittlerweile sind die auch für 20-30 Euro zu haben. Manchmal muss man sich als Fan einer Serie halt gedulden auch wenn es hart ist.
Tja, leider gleiches Spielchen wie bei Lost. Finde es sehr schade dass Buena das so handhabt. Aber Nachfrage und Angebot bestimmen leider den Markt. Wäre Lost und Desperate Housewives ein Flop in Deutschland, würde es bei ganzen Staffelboxen bleiben. 
Zu Weltbild:
29,99 € klingt günstiger als bei Amazon aber:
Meines Wissens muß man 3,95 € für Versandkosten zahlen.
Somit ist der Amazonpreis wieder günstiger, weil dafür keine Versandkosten verlangt werden.
Zu den DVD-Covers:
Ich hoffe nicht dass das, das endgültige Cover ist, befürchte aber dass es so sein wird. Das bei Lost gefällt mir recht gut, aber das bei Desperate Housewives sieht einfach nur scheußlich aus.

Zu Weltbild:
29,99 € klingt günstiger als bei Amazon aber:
Meines Wissens muß man 3,95 € für Versandkosten zahlen.
Somit ist der Amazonpreis wieder günstiger, weil dafür keine Versandkosten verlangt werden.

Zu den DVD-Covers:
Ich hoffe nicht dass das, das endgültige Cover ist, befürchte aber dass es so sein wird. Das bei Lost gefällt mir recht gut, aber das bei Desperate Housewives sieht einfach nur scheußlich aus.

Ich finde das total blöd. Die wollen doch nur mehr Geld machen! Wenn man bedenkt, dass man gerade die gesamte 1. Staffel von DH für ca. 35 € bekommt.
So bekommen sie für die ganze Staffel 60 €!
Ich finde auch diese gesplitten Boxen im allgemeinen nicht toll. Ich habe es lieber, wenn man eine ganze Staffel sofort hat. Auf einer Box sind dann gerade mal ca. 12 Folgen drauf -> ganz toll!
Ich dachte eigentlich, dass es inzwischen vorwiegend ganze Staffeln zu kaufen gibt. Ich hoffe, dass das jetzt nicht wieder auch bei anderen Serien gemacht wird.

Ich finde auch diese gesplitten Boxen im allgemeinen nicht toll. Ich habe es lieber, wenn man eine ganze Staffel sofort hat. Auf einer Box sind dann gerade mal ca. 12 Folgen drauf -> ganz toll!
Ich dachte eigentlich, dass es inzwischen vorwiegend ganze Staffeln zu kaufen gibt. Ich hoffe, dass das jetzt nicht wieder auch bei anderen Serien gemacht wird.

@Losty:
Leider gilt zur Zeit eine sehr einfache Regel:
Jede Serien-DVD die erfolgreich im Fernsehen läuft, wird gesplittet.
Das fängt mit den CSI-Serien an, geht über Charmed und jetzt eben Lost und Desperate Housewives.
Man darf schon froh sein, dass sie plötzlich nicht angefangen haben O.C., California und die Gilmore Girls (nach den erfolgreichen Verkauf der ersten Staffel) zu splitten, sondern den Preis nur um ca. 10 € nach oben gesetzt haben.
Leider gilt zur Zeit eine sehr einfache Regel:
Jede Serien-DVD die erfolgreich im Fernsehen läuft, wird gesplittet.
Das fängt mit den CSI-Serien an, geht über Charmed und jetzt eben Lost und Desperate Housewives.
Man darf schon froh sein, dass sie plötzlich nicht angefangen haben O.C., California und die Gilmore Girls (nach den erfolgreichen Verkauf der ersten Staffel) zu splitten, sondern den Preis nur um ca. 10 € nach oben gesetzt haben.

Diese gesplitteten Staffel-DVDs sind Abzocke hoch zehn. Ich sehe gar nicht ein, warum ich den gleichen Preis, den ich für die komplette 1. Staffel bezahlt habe jetzt für die halbe 2. Staffel bezahlen soll. Ich werde mir die garantiert nicht kaufen. Ich warte bis die Serie a) zu einem bezahlbaren Preis erhältlich ist oder b) doch noch als Staffelbox erscheint. Bis dahin muss ich auf die alte VHS-Taktik zurückgreifen. 

Natürlich ist es eine reine Abzocke, da stimme ich euch allen zu, aber es hat schon seinen Grund. Buena Vista will vor Weihnachten noch einmal kräftig Geld machen, stößt damit aber leider auf ein kleines Problem: bis zu dem Zeitpunkt werden noch nicht alle Episoden der zweiten Staffel auf Pro7 fertig gelaufen sein, und deswegen können sie nicht die ganze Staffel veröffentlichen. Macht irgendwie Sinn, aber trotzdem hätten sie meiner Meinung nach bis Mitte nächsten Jahres warten können, wenn die Folgen dann fertig gelaufen sind, um dann die gesamte Staffel zu veröffentlichen.
Ich zahle sicher keine €64 für die ganze Staffel. Ich für meinen Teil hab mir die gesamte Staffel aus Amerika bestellt. Ich kann auf die deutsche Synchronisation verzichten und hab für die komplette Staffel €45 bezahlt und hab nicht einmal Versandkosten bezahlen müssen.
Tja, das ist leider die Verkaufsstrategie heutzutage. Ich hoffe nur, wie auch andere zuvor erwähnt haben, dass das nicht noch mit anderen Serien passiert. Es passiert zwar in diesem Fall nicht, weil Desperate Housewives so erfolgreich ist, sondern weil die Folgen noch nicht im Fernsehen gelaufen sind... aber was ist, wenn das gleiche zum Beispiel mit der sechsten Staffel von Gilmore Girls passiert?
Achja, es gibt ein neues Cover für die deutsche Version, den ersten Teil zumindest. Ähnelt ziemlich dem originalen Cover, nur ohne Äpfel im Hintergrund.

Ich zahle sicher keine €64 für die ganze Staffel. Ich für meinen Teil hab mir die gesamte Staffel aus Amerika bestellt. Ich kann auf die deutsche Synchronisation verzichten und hab für die komplette Staffel €45 bezahlt und hab nicht einmal Versandkosten bezahlen müssen.
Tja, das ist leider die Verkaufsstrategie heutzutage. Ich hoffe nur, wie auch andere zuvor erwähnt haben, dass das nicht noch mit anderen Serien passiert. Es passiert zwar in diesem Fall nicht, weil Desperate Housewives so erfolgreich ist, sondern weil die Folgen noch nicht im Fernsehen gelaufen sind... aber was ist, wenn das gleiche zum Beispiel mit der sechsten Staffel von Gilmore Girls passiert?
Achja, es gibt ein neues Cover für die deutsche Version, den ersten Teil zumindest. Ähnelt ziemlich dem originalen Cover, nur ohne Äpfel im Hintergrund.

Dem kann ich widersprechen.dimbowimbo hat geschrieben: Es passiert zwar in diesem Fall nicht, weil Desperate Housewives so erfolgreich ist, sondern weil die Folgen noch nicht im Fernsehen gelaufen sind...
Es passiert eben, weil Desperate Housewives so erfolgreich ist.
So war es auch bei Buffy und Angel. Beide Serien erschienen nach der aktuellen TV-Ausstrahlung. Bei beiden Serien wurden die Boxen geteilt, gleiches Beispiel auch bei Charmed.
Oder wieso erscheint z. B. The L Word, The 4400, Stargate und Six Feet Under in einer Komplettbox, vor TV-Ausstrahlung?
Ja, da muss ich dir natürlich Recht geben. Aber die ersten Staffeln dieser Serien (zumindest bei 4400 und The L Word) sind schon lange vor der TV-Erstausstrahlung erschienen. Die erste Staffel von Desperate Housewives ist auch erst nach der TV-Ausstrahlung erschienen.
Mir ist klar, dass es bei anderen Serien, z.B.: bei Charmed und CSI nicht deshalb ist, aber in diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es deshalb ist. Pro7 würde sich sicher aufregen, wenn auf einmal die ganze Staffel erscheinen würde, wenn sie mit der Ausstrahlung erst mittendrin sind. Wie gesagt, bei The L Word und 4400 hatte Pro7 ja noch nicht einmal einen Sendetermin für die Serien gehabt, geschweige denn überhaupt eine Ausstrahlung geplant, als die DVDs rauskamen, deswegen scherte es sie überhaupt nicht. Damals bei der ersten Staffel von O.C., California wurde das Veröffentlichungsdatum zum Beispiel auch immer verschoben, weil Pro7 es so wollte.
Sicherlich wollens sie mit dem Prinzip auch Geld machen, aber auch wenn sie die gesamte Staffel schon im Dezember veröffentlichen wollten, würden sie glaube ich Probleme mit Pro7 bekommen. Jetzt wo The L Word auch auf Pro7 läuft, schaut es mit zukünftigen DVD-Veröffentlichungen sicher auch so aus. Aber vielleicht hast du Recht und es passiert ja auch nur, weils so erfolgreich ist. Ich kann mich aber erinnern, dass ich eben über die Rechtslage schon mal was gelesen hab und da Pro7 die Rechte für DH hat, kann nichts vor der Ausstrahlung im TV veröffentlicht werden.
Mir ist klar, dass es bei anderen Serien, z.B.: bei Charmed und CSI nicht deshalb ist, aber in diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es deshalb ist. Pro7 würde sich sicher aufregen, wenn auf einmal die ganze Staffel erscheinen würde, wenn sie mit der Ausstrahlung erst mittendrin sind. Wie gesagt, bei The L Word und 4400 hatte Pro7 ja noch nicht einmal einen Sendetermin für die Serien gehabt, geschweige denn überhaupt eine Ausstrahlung geplant, als die DVDs rauskamen, deswegen scherte es sie überhaupt nicht. Damals bei der ersten Staffel von O.C., California wurde das Veröffentlichungsdatum zum Beispiel auch immer verschoben, weil Pro7 es so wollte.
Sicherlich wollens sie mit dem Prinzip auch Geld machen, aber auch wenn sie die gesamte Staffel schon im Dezember veröffentlichen wollten, würden sie glaube ich Probleme mit Pro7 bekommen. Jetzt wo The L Word auch auf Pro7 läuft, schaut es mit zukünftigen DVD-Veröffentlichungen sicher auch so aus. Aber vielleicht hast du Recht und es passiert ja auch nur, weils so erfolgreich ist. Ich kann mich aber erinnern, dass ich eben über die Rechtslage schon mal was gelesen hab und da Pro7 die Rechte für DH hat, kann nichts vor der Ausstrahlung im TV veröffentlicht werden.
Bei The 4400 liegst du teilweise falsch. Die erste Staffel erschien weit vor TV-Ausstrahlung. Die zweite Staffel erschien, während der TV-Ausstrahlung. Queer as Folk erschien auch während der ersten Staffel.dimbowimbo hat geschrieben:Ja, da muss ich dir natürlich Recht geben. Aber die ersten Staffeln dieser Serien (zumindest bei 4400 und The L Word) sind schon lange vor der TV-Erstausstrahlung erschienen.

Gut, schon langsam kommen wir beide zusammen. Du hast Recht. Pro7 hat daran erinnere ich mich dumpf, mit Buena Vista einen Vertrag der besagt dass Lost und DH erst nach Ausstrahlung der Folgen auf DVD veröffentlicht werden. Da beide Serien recht gut zum Weihnachtsgeschäft verkauft worden sind, beschloss man dann wohl die Staffel zu teilen und somit kurzerhand zu teilen.Pro7 würde sich sicher aufregen, wenn auf einmal die ganze Staffel erscheinen würde, wenn sie mit der Ausstrahlung erst mittendrin sind.
In meinen Augen, glaube ich aber dass es trotzdem zu einer Teilung der Boxen gekommen wäre, selbst wenn Pro7 mit der kompletten Staffel wieder im November fertig wäre.

Aber das werden wir wohl nie heraus finden.