Die Paare

Zeit für schmutzige Geheimnisse... Diskutiert hier über die Anwohner der Wisteria Lane.
Antworten
Schnupfen

Die Paare

Beitrag von Schnupfen »

Gaby/Carlos, Susan/Mike, Lynette/Tom, Bree/Rex, Edie/Karl, Susan/Karl, Gaby/John, Susan/Ian, Bree/Orson, Susan/Ron, Bree/George... - Was meint ihr zu den Paaren in "Desperate Housewives"?

Welche sind eure Lieblinge? Welche könnt ihr nicht ab - und warum?

Wo seht ihr gesunde Beziehungen, wo Probleme, wo welche, die nie halten werden? Was sollte Beziehungen eurer Ansicht nach ausmachen und welches Paar in der Wisteria Lane lebt dementsprechend? Und welches nich?

Wünsche guten Austausch! :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
marystar

Beitrag von marystar »

Na dann fang ich mal an! :)
Zu aller erst muss ich dir aber schon sagen, dass du drei seeehr wichtige Paare vergessen hast: Danielle und Matthew, Danielle und John und Danielle und ihr Geschichtelehrer! 8-)

Du hast Paul und Mary Alice vergessen. Ich glaube, die zwei waren ein "besonderes Paar". Ich meine, was sie getan haben, um Zach behalten zu können, die seelische Belastung usw., das alles haben sie sich geteilt.
Naja, schlussendlich hat sie sich umgebracht, aber ich finde trotzdem, die zwei sollte man erwähnen.

Seit Carlos aus dem Gefängnis zurück ist, mag ich Carlos/Gaby sehr gerne. Zuerst war mir die Geschichte ziemlich egal, er war immer am "arbeiten" und sie hatte ne Affäre mit dem Gärtner. Erst als Carlos netter wurde und mehr zu sehen war, fing dieses Paar an, mich mehr zu interessieren.
Sie verwenden zwar oft nicht ganz legale Mittel zum Erreichen ihrer Ziele, aber man hat doch immer gemerkt, dass sie sich lieben und ein Leidenschaft (die dieses Mal wirklich Leiden schafft ;) ) zwischen den beiden besteht.
Jetzt ist natürlich ihr "Rosenkrieg" lustig mitanzusehen, auch wenn es irgendwie schon traurig ist, wie sie sich fertig machen...

Zu Susan... ja, also man merkt schon sehr, wie Ian sie liebt. Aber für mich gehört sie irgendwie einfach zu Mike. Dr Ron war für mich irgendwie nur "ein Happen für zwischendurch".
Edie passt aber eindeutig NICHT zu Mike. Ich finde, Edie und Carl haben echt gut zusammengepasst. Schade, dass da nichts mehr läuft. Susan/Carl ist für mich einfach Vergangenheit. Einmal gewesen kommt es hoffentlich nicht mehr. ;)

Bree... die hat ja wohl am meisten Probleme mit den Männern. Ich fand Rex eigentlich total nett und für seine Neigungen konnte er ja nichts. ;) Ich glaube, Bree hat ihn wirklich geliebt und die zwei waren auch mal ein schönes Paar.
Zu Bree/George muss ich nicht viel sagen. Schon allein wenn ich George's Grinser gesehen habe, hätte ich ihn am liebsten erschossen. Merkwürdig fand ich schon, dass Bree nicht vorher hinter seine Masche gekommen ist. Hat nicht schon Rex noch gemerkt, dass da was läuft?
Aber ihm beim Sterben zusehen hätte ich nicht gemacht. Für ihn wäre es doch viel schlimmer gewesen, zu überleben und dann ins Gefängnis zu kommen... aber naja...
Bree/Orson mag ich gerne, auch wenn Orson ja so seine Geheimnisse zu haben scheint. Doch er tut wirklich viel (alles?) um Bree glücklich zu sehen und mit den Kindern scheint er sich auch gut zu verstehen (das war so klasse, als er mit Andrew Danielle fertiggemach hat^^).
Außerdem ist er der einzige, der weiß, was Bree wirklich anmacht. 8-)
Ja, ich glaube, die zwei sind mein Lieblingspaar. Bree scheint ihm ja auch sehr zu vertrauen...

Gaby/John war ja ganz witzig, aber wie naiv John war, hat mich schon manchmal aufgeregt. Gaby holte sich, wie gewohnt, was sie wollte und deshalb kann ich ihr keinen Vorwurf machen. ;)
Als was Ernstes oder etwas mit Zukunftschancen habe ich Gaby/John aber nie gesehen...

Lynette und Tom streiten sich zwar (fast) in jeder Folge, aber ich mag die zwei trotzdem. Egal was zwischen ihnen steht, schlussendlich stehen sie doch zueinander und sie lieben sich auch sehr. Die zwei mag ich auch gerne.

Ein richtig "perfektes Paar" gibt es in dieser Straße meiner Meinung nach nicht.
Eine Beziehung macht aus:
* Die Leidenschaft von Gaby und Carlos.
* Die Liebe und das Zueinanderstehen in guten wie in schlechten Zeiten
von Lynette und Tom.
* Das starke Vertrauen und den anderen glücklich sehen zu wollen wie
zwischen Bree und Orson.
* Gemeinsame Erlebnisse, Erfahrungen und Geheimnisse wie bei Susan
und Mike.
* Keine Mutter, wie Bree eine ist. ;)

Was mich noch interessiert: Was ist aus Andrew und seinem Freund geworden? Hab ich da was verpasst?

Das wär erst mal alles, was ich zu sagen habe. Falls mir noch was einfällt, melde ich mich.
Mich würde aber auch interessieren, was du so dazu zu sagen hast, Schnupfen. :)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Gaby/Carlos:
da ich ja auch noch nicht so lange schaue, bin ich wirklich davon überzeugt das die beiden einfach genial zusammen sind.
vorallem wie Carlos Gaby zurückgewinnen wollte.
Und wie er ihr immer hilft. Einfach zu süss.

Susan/Mike - Susan/Ian:
Ich weiss die meisten wollen Susan/Mike, aber ich finde Ian total lieb.
Gerade am Anfang in der 3 Staffel. Dann bekommt er eine etwas doofe Storyline.
Und Susan regt mich nur auf.
Ian ist einfach total toll. Ich finde ihn grandios. Und ich fände es toll wenn Susan Ian zusammenbleiben!

Lynette/Tom:
Was soll man zu den beiden sagen.
Sie sind grossartig. Ich liebe Tom.
Spoiler
Seinen Pizza Place ist einfach ein nur genial. Und ich finde es toll das Lynette ihn dann doch so super unterstützt.
Bree/Rex - Bree/Orson:
Ja, Rex und seine etwas anderen Neigungen. Nicht das ich es schlimm finde, doch Orson ist für mich einfach nur genial.
Spoiler
Besonders die Storyline mit seiner Mutter, Alma dem Kind etc.
Orson ist irgendwie perfekt für Bree, auf eine komisch art und weise.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

marystar hat geschrieben:Mich würde aber auch interessieren, was du so dazu zu sagen hast, Schnupfen. :)
Okay, here it comes...

Meine Lieblinge:
_ Susan&Karl: Abgesehen von der Tatsache, dass Karl es nicht schafft, ehrlich und formatvoll zu sein, find ich die zwei am süßesten von allen DH-Paaren. Definitiv ist da eine tolle Chemie zwischen den zwei.
_ Gaby&Carlos: Mochte ich ebenfalls anfangs nicht wirklich, mit der Zeit wurde aber deutlich, dass diese zwei extremen Menschen einfach gemacht füreinander sind. In allen ihren Oberflächlichkeiten, ihrer Habsucht und ihrem Hochmut verstehen sie sich, tun sie sich nichts.

Wen ich nicht mag:
_ Susan/Ron: Da war einfach nix. Keine Chemie, keine Tiefe, Ron war einfach kein Charakter.
_ Danielle/Matthew: Immerhin waren sie von der Handlung her interessanter als S/R, aber beide Charaktere mag ich einfach nicht.

@ Beziehungen:

GESUNDE Beziehungen sehe ich in der Wisteria Lane bisher KEINE.
_ Gaby/Carlos: Auch wenn die zwei zusammen passen und deswegen so lange funktioniert haben, haben sie es nicht geschafft, ihre Beziehung aufrecht zu erhalten, haben sich verletzt und betrogen. Dennoch glaube ich, dass die zwei das funktionierendste Paar (neben Susan/Ian, siehe unten) sein können/werden, wenn sie aus den bisherigen Ereignissen lernen und sich auf ihre Liebe und Passion besinnen.
_ Susan/Mike: Mike war lange unehrlich gegenüber Susan.
_ Lynette/Tom: Auch wenn Tom das in der letzten Folge widerlegte, finde ich Lynettes Aussage richtig, dass ihre Beziehung nur funktioniert, wenn Tom das macht, was sie für richtig erachtet. Die Scavos finde ich, auch wenn sie das dauerhafteste Paar in DH sind, hier fast am ungesundesten.
_ Bree/Rex: Untreue und Angst, sich zu öffnen, auf der einen Seite, Eingefahrenheit und Neurosen auf der anderen. Nicht sehr tauglich, auch wenn die zwei sich geliebt haben (Vergangenheit - wird schon vor ein paar Jahren verloren gegangen sein).
_ Edie/Karl: Könnten ein gutes Bonnie&Klyde-Paar abgeben, hat aber nicht funktioniert, da min. Karl nicht wirklich was für sie empfunden hat.
_ Susan/Karl: Ganz klar ist da noch eine Anziehungskraft, die aber nicht zu einer Beziehung werden kann solange Karl sich nicht ändert und Susan die Vergangenheit vergisst.
_ Gaby/John: Gabys Grund für die "Beziehung" war schon falsch und nicht durchführbar. Vielleicht wäre das mittlerweile anders.
_ Susan/Ian: Die beiden bräuchten noch sehr viel Zeit bis sie so weit sind, dass der andere und nciht der/die im Koma die erste Wahl ist.
_ Bree/Orson: Hier herrscht nur Schein. Und einiges an Geheimnissen. Orsons Motivation für sein väterliches, liebendes Verhalten, ist nicht klar.
_ Susan/Ron: Null Liebe. Keine Ehrlichkeit.
_ Bree/George: Wohin Obsession führt, haben wir gesehen.
_ MA/Paul: Gemeinsame Geheimnisse führten zu inneren Entfernung und Fassade.
_ Edie/Mike: Ganz klar einseitig. Und ob Edie wirklich was für ihn empfindet oder ihn nur einfach so will, ist noch nicht klar.
Die Teenies (D/M, A/J, J/Z) lass ich mal weg...
Was mich noch interessiert: Was ist aus Andrew und seinem Freund geworden? Hab ich da was verpasst?
Nein, da wurde seit Andrews Rausschmiss nix mehr erwähnt. Kommt hoffentlich noch.
Bild
„One day at a time“
sassia

Beitrag von sassia »

also ich bin anderer meinung! ich finde das susan und mike sehr gut zusammen passen, sie haben so viel durchgemacht und sie haben imer noch gefühle füreinander!
edie und karl noch zueinander passen würden weil sie sind irgendwie gleich! nur das karl noch untreuner gewesen ist als edie!
ich glaube dass edie mike nicht wirklich liebt, sie will susan verletzen wie immer!
bree und orson! also orson ist genau der richtige mann für bree, er hat sehr viel gedult met bree als rex! und er versucht auch ein liebenswerter vater zu sein für danielle und andrw! schaade finde ich das bree nicht mer van de kamp heisst, jetz heisst sie halt bree hudge
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

sassia hat geschrieben:bree und orson! also orson ist genau der richtige mann für bree, er hat sehr viel gedult met bree als rex! und er versucht auch ein liebenswerter vater zu sein für danielle und andrw!
Ich bin mir nicht sicher, ob er tatsächlich so ist. Wir kennen ihn ja gar nicht. Wissen aber, dass er ein Geheimnis (oder mehr) hat. Das macht ihn nicht gerade glaubwürdig und schon gar nicht "genau richtig" für Bree.
schaade finde ich das bree nicht mer van de kamp heisst, jetz heisst sie halt bree hudge
Wohl wahr! :ohwell:
Bild
„One day at a time“
Chilifritte

Beitrag von Chilifritte »

hm...ich geh mal anders ran...

gabrielle: also sie und carlos sind einfach das lacher-paar...aber ich glaub, sie kommen wieder zusammen, sie lieben sich halt einfach...john schaut gut aus, mehr aber auch nich... :ohwell:

bree:um rex tuts mir schon i-wie leid aber mei... ;) george...lass ich mal weg :D und orson passt einfach! ich weiß, da is was faul, aber trotzdem, ich find er passt einfach super zu bree, und die 2 sind mein lieblingspaar...

susan:sie interessiert mich zwar nicht groß, aber ivch find karl und sie passen gut zusammen...

lynette: sie und tom sind das traumpaar, zwar alles bissl kompliziert, aber sie bleiben zusammen, egal was passiert...
stephal

Beitrag von stephal »

Mich würde mal interessiern was haltet ihr von Austin und Julie? Findet ihr das sie zusammen passen und glaubt ihr das er wirklich in sie verliebt ist?

Nach 3.07 Peng sieht es ja ganz so aus als wäre Austin in sie verliebt... !Allerdings hab ich gelesen
Spoiler
das er nebenbei mit danielle schläft... glaubt ihr Julie bedeutet ihn etwas?
Und was haltet ihr allgemein von Austin?

Finde ihn ja eigentlich ganz süss.. vorallem wie er sich um Julie im Supermarkt gekümmert hat und sie in den Arm genommen hat...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wo hast du denn da zu sehen gemeint, dass Austin in Julie verliebt ist?

Wir haben noch nicht viel von ihm gesehen, aber ich schätze ihn momentan recht selbstverliebt und oberflächlich ein, flirtend mit allem Weiblichen. So auch mit Julie. Mehr sehe ich da bei ihm nicht, bei Julie schon eher.

Dass er sie beschützt hat, spricht für mich auch für nichts. Das hätte jeder halbwegs anständige Kerl getan.
Bild
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Lynette/Tom: Auch wenn Tom das in der letzten Folge widerlegte, finde ich Lynettes Aussage richtig, dass ihre Beziehung nur funktioniert, wenn Tom das macht, was sie für richtig erachtet. Die Scavos finde ich, auch wenn sie das dauerhafteste Paar in DH sind, hier fast am ungesundesten.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Für mich sind die zwei ein absolutes Traumpaar. In jeglicher Hinsicht. Klar, Lynette ist in manchen Dingen vielleicht etwas dominant, aber auf der anderen Seite hat sie sich ja auch zu vier Kindern überreden lassen und hat ihren Job aufgegeben. Tom scheint manchmal zwar echt unter ihrem Pantoffel zu stehen, aber im Endeffekt lässt er sich auch längst nicht alles gefallen. Sie krachen immer mal wieder aneinander, aber das meines Erachtens immer aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen. Und WIE sie dann mit ihren Problemen umgehen, finde ich sehr bemerkenswert. Das finde ich so toll an ihrer Beziehung. Egal was ist, am Ende stärken sie sich doch immer gegenseitig den Rücken. Und dadurch, dass bei ihnen nicht immer eitel Sonnenschein herrscht, wird es auch nie so schnell langweilig wie bei anderen Paaren. Für mich die "perfekte" Beziehung. Perfekt nicht im Sinne ohne Makel oder Probleme, sondern im Sinne: so sollte es sein, wenn es auf Dauer funktionieren und dabei nicht langweilig werden soll.

Bei Gaby und Carlos hab ich die gesamte erste Staffel über überhaupt nicht verstanden, was die beiden überhaupt verbindet. Für mich war das eine rein oberflächliche Nutzbeziehung. In der zweiten Staffel hatte ich dann zum ersten Mal das Gefühl, dass den beiden auch wirklich etwas aneinander liegt. Da sind sie fast schon zu meinem Lieblingspaar mutiert. Mit Betonung auf "fast". ;) Tom und Lynette laufen da bei mir nämlich weit außer Konkurrenz. Was die jetztige Staffel angeht, so nehm ich ihnen den Rosenkrieg irgendwie nicht so ganz ab. Nicht nach dem, was sie in der letzten Staffel alles miteinander durchgemacht haben. Weiß nicht, wie das mit den beiden weitergehen wird/soll...

Bree ist wahrscheinlich selbst solch eine komplizierte Person, dass es unmöglich für sie ist, eine auf Dauer wechselseitig glückliche Beziehung zu führen. Rex war ein ganz toller Mann. Er hat sie geliebt und sie hat ihn geliebt. Nur gab es nun mal auch gewisse Dinge, die sie gegenseitig beim anderen nicht ausstehen konnten. Anstatt allerdings offen damit um- und auf den anderen einen Schritt zuzugehen, haben sie sich im Laufe der Jahre immer mehr voneinander entfernt und letztendlich in zwei völlig anderen Welten gelebt. Schade. Ich fand die beiden richtig, richtig klasse zusammen. Sein Tod gehört für mich immer noch zu den rührendsten Geschichten der gesamten Serie bisher...

Susan gehört meines Erachtens eindeutig zu Mike. Die zwei sind einfach geschaffen für einander. Ian mag ja ein ganz netter Typ sein, aber lieben tut ihn Susan genauso wenig wie Dr. Ron. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass das sonderlich lange halten wird. Ich denke, dass ist generell so ein Problem von Susan. Sie leidet unter absoluter Torschlusspanik und wäre am liebsten jetzt sofort mit einem Mann zusammen, der sie liebt und andersherum. Nur kann man sowas nicht einfach erzwingen. Schon gar nicht, wenn das Herz eigentlich immer noch für jemanden schlägt, den man (momentan zumindest) nicht haben kann.
Bild
leeloo

Beitrag von leeloo »

also ich bin auf alle fälle auch ein lynette&tom fan... ich finde sie ergänzen sich sehr gut... streit gehört ja zu einer gesunden beziehung dazu und das lynette tom ab und an mal bremst ist doch eh nicht schlecht, für mich ist tom eher der träumer und wenn lynette nicht ab und zu mal eingreifen würde, würde tom sicher mehr blödsinn machen als gut ist..

also ein klares :up: für lynette&tom
stephal

Beitrag von stephal »

Denke schon das er sehr an ihr interessiert ist... so wie er sich in ihrer Umgebung gibt... und wie er sie immer ansieht!
Iluv Romance

Beitrag von Iluv Romance »

stephal hat geschrieben:
Denke schon das er sehr an ihr interessiert ist... so wie er sich in ihrer Umgebung gibt... und wie er sie immer ansieht!
Da kann ich mich nur anschließen, ich würde sagen, dass sie sich beide schon "sehr gerne mögen".
Spoiler
Ich hab auch gelesen, dass Austin noch was mit Danielle hat, jdnfalls einmal, aber das er sie (Danielle) eigtl. nicht mag und er dann auch um Julie kämpft.
Na ja, mal sehen, was sich da noch so entwickelt! Ich find sie aber süß zusammen.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Türlich sind die verliebt. Das sieht man doch. Julie würde sicherlich nicht für einen x-beliebigen ihre Jungfräulichkeit hergeben.
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Ich LIEBE Lynette & Tom.. die beiden sind soooo unglaublich! Sie streiten sich zwar oft... eigentlich so ziemlich jede Folge.. aber sie halten trotzdem immer zusammen und raufen sich immer wieder aufs Neue zusammen, die beiden sind einfach perfekt.. naja, eigentlcih genau das Gegenteil, aber grade das macht sie perfekt für mich... (Ihr versteht, was ich mein? *gg*) Die harmonieren so gut miteinander, find ich.. hach =) Wenn man sich mal ansieht, was Tom alles für Lynette gemacht hat und umgekehrt, die Unterstützen sich Gegenseitig ja echt überall... ich könnte da jetzt noch Seitenlang drüber schwärmen <3

An zweiter Stelle stehen bei mir Carlos & Gaby, die sich einfach auch super ergänzen und die meiner Meinung nach auch das witzigste paar sind... "Carlos, wo willst du mit der Kettensäge hin?" ^_^ Umso mehr schade find ich's, dass sie jetzt geschieden sind :(
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Muss ich dir recht geben. Lynette und Tom sind ein klasse Team und wenn ihr es nocht nicht bemerkt habt, die einzigen, die von Anfang an bis jetzt zusammenwaren

Bree & Rex - Rex ist gestorben
Gaby & Carlos - Scheidung
Suzi & Carl - Scheidung
Suzi & Mike - Schluss gemacht

Schon traurig, wenn man mal feststellt, dass Lynette und Tom die einzigen sind die die ganze Zeit zusammen waren. Ich glaube die werden auch ewig zusammen bleiben.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives“