Die Absetzung der Serie

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
darklight

Beitrag von darklight »

Mist, die Quoten sind nach unten gegangen laut der Hauptmeldung eurer Seite und den Zitaten hier. :(

Wie viele Leute haben jetzt insgesamt eigentlich zugeschaut bei dieser Folge? Bei den Zahlen hier, blicke ich überhaupt nicht durch... :ohwell:
Amare

Beitrag von Amare »

darklight hat geschrieben:Mist, die Quoten sind nach unten gegangen laut der Hauptmeldung eurer Seite und den Zitaten hier. :(

Wie viele Leute haben jetzt insgesamt eigentlich zugeschaut bei dieser Folge? Bei den Zahlen hier, blicke ich überhaupt nicht durch... :ohwell:
Richtig was heißt 2.3% oder 1.4% in millionen?
weiß das jemand?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Amare hat geschrieben:
darklight hat geschrieben:Mist, die Quoten sind nach unten gegangen laut der Hauptmeldung eurer Seite und den Zitaten hier. :(

Richtig was heißt 2.3% oder 1.4% in millionen?
weiß das jemand?
Das ist etwas schwierig umzurechnen, wenn Du es versuchen möchtest, gibt es dazu Infos auf thefutoncritic.com
Irv

Beitrag von Irv »

So mal wieder etwas neues aus US, demnächst wird auf ABC Family Everwood ausgestrahlt, das könnte durchaus gut sein für die Serie, den die ABC Gruppe hat ja bei weitem mehr Zuschauer als The WB
darklight

Beitrag von darklight »

Irv hat geschrieben:So mal wieder etwas neues aus US, demnächst wird auf ABC Family Everwood ausgestrahlt, das könnte durchaus gut sein für die Serie, den die ABC Gruppe hat ja bei weitem mehr Zuschauer als The WB
Ich verstehe nicht ganz...
Warum strahlt ABC Everwood aus? :wtf:
Angenommen bei super starken Quoten könnte doch dann ABC Everwood übernehmen, oder?
Ich weiß, dass das extrem unwahrscheinlich ist... :ohwell:
Amare

Beitrag von Amare »

darklight hat geschrieben:
Irv hat geschrieben:So mal wieder etwas neues aus US, demnächst wird auf ABC Family Everwood ausgestrahlt, das könnte durchaus gut sein für die Serie, den die ABC Gruppe hat ja bei weitem mehr Zuschauer als The WB
Ich verstehe nicht ganz...
Warum strahlt ABC Everwood aus? :wtf:
Angenommen bei super starken Quoten könnte doch dann ABC Everwood übernehmen, oder?
Ich weiß, dass das extrem unwahrscheinlich ist... :ohwell:
genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen!
ist das denn überhaupt möglich das wenn Everwood bei ABC gute Quoten hat das die dann die Serie übernehmen wenn es bei the CW nich dazu kommt?
Petra

Beitrag von Petra »

Bitte gib uns einmal die Quelle dafür an! ;)
Bild

Liebe ist...
Irv

Beitrag von Irv »

ABC Family ist ein Tochter Sender von ABC, dieser sendet unter anderem Gilmore Girls, 7th Heaven, Smallville usw. und dieser hat sich auch die Rechte letztes Jahr an Everwood gesichert und wird nun in naher Zukunft mit der Ausstrahlung beginnen. Soweit ich gehört habe haben sie die rechte an alle 4 Staffeln.

Es ist aber eins zu beachten, in den USA gibt es zwei Arten von TV einmal das Sat TV also wie ABC,NBC,CBS,FOX usw. und dan die Kabelsender wie HBO, SpikeTV, USA Network, ABC family usw.

Die Sat Rechte besitzt The WB die Kabel Rechte ABC family

Mehr zu diesem Sender findet ihr :

ABC Family

Und hier der Artikel zu dem Kauf an den Rechten von Everwood :

Everwood bei ABC Family
Krisch

Beitrag von Krisch »

Heißt das, dass Everwood auf zwei Sendern laufen wird? Bin zu blöd mir das durchzulesen :D

Für alle Everwoodler die jetzt auch Veronica Mars schauen: David Turba, die Synchronstimme von Ephram, spricht Veronicas "Freund" Wallace Fennel. Hatte ich gar nicht erkannt, bin da nur vorhin bei Wikipedia drüber gestolpert. David Turba, den kennst du doch?! ^_^
sintra

Beitrag von sintra »

Ich glaube die quoten sind gestiegen. Hab ich die Zahlen richtig gedeutet? Verglichen mit EHF sehen die Everwood-Quoten garnicht schlecht aus...

http://www.thefutoncritic.com/cgi/ratings.cgi?id=monday
Irv

Beitrag von Irv »

sintra hat geschrieben:Ich glaube die quoten sind gestiegen. Hab ich die Zahlen richtig gedeutet? Verglichen mit EHF sehen die Everwood-Quoten garnicht schlecht aus...

http://www.thefutoncritic.com/cgi/ratings.cgi?id=monday
*g* sorry ich bin seit einer Woche daran den misst zu entziffern und irgendwie will es mir nicht recht gelingen *g*

warum können die nicht einfach Millionen und MA schreiben udn fertig grmpf
Sandra

Beitrag von Sandra »

Weil das in den USA anders berechnet wird, man kann es dort nicht einfach in Mio ausdrücken. *g*

Kurz heißen diese Zahlen
"Everwood" (households: 2.3/3, #13; adults 18-49: 1.4, #13)
dass 2,3% der US-Haushalte eingeschaltet haben, sowie 1,4% aller Zuschauer der Gruppe der 18-49jährigen.. "#13" bedeutet, dass Everwood am Montagabend auf Platz 13 kam, was die Zahl der Zuschauer angeht.

Umrechnen ist schwierig. The Futon Critics schreibt dazu:
A 4.4 household rating means that 4.4% of all households (that is to say homes with a TV set) watched this episode of "7th Heaven."

For the 2005-06 season, Nielsen Media Research has determined there are an estimated 110,213,910 television households in the U.S. This means that a single national household ratings point represents 1%, or 1,102,139 households.

With the above in mind, a 4.4 household rating equals 4.4% of 110,213,910 million television households or 4,849,412 households.
darklight

Beitrag von darklight »

Ich habe das ganze mal ausgerechnet und bin gespannt ob das jetzt stimmt.
Bei allen Haushalten haben dann 2,54 Mio. eingeschaltet...

Wenn das stimmt, dann ist das natürlich schon extrem wenig... :wtf:

Ich verstehe es echt nicht, dass die Amis so ein kompliziertes Quotenverfahren haben. Die haben Quoten und viele können es nicht ausrechnen.

Die sollen es einfach so in Deutschland machen, alle Zuschauer in Mio. dazu Marktanteil und von mir aus auch noch die Haushalte in Mio. und dazu den Marktnateil. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schau mal hier, dort steht noch ein wenig mehr darüber, weshalb man das nicht in genauen Zahlen ausdrücken kann.

http://www.thefutoncritic.com/cgi/ratings.cgi
Irv

Beitrag von Irv »

also ich hab es mal probiert

nach dem wie ich es vertsanden habe rechnet man % x 110213910

nur irgendwie kann es nicht sein
Ich hab es nun getestet bei anderen Serien wo ich die Ratings der letzten Wochen habe und dabei kahm raus wen ich nach meiner Rechnung rechne hat

American Idol eine differenz von 10 Millionen und das kann nicht sein

7th Heaven hätte über 2 Millionen verloren

also irgendwie komme ich hinter diese Rechnung von denen nicht
Sandra

Beitrag von Sandra »

Irv hat geschrieben: also irgendwie komme ich hinter diese Rechnung von denen nicht
Willkommen im Club. :D Daher versuche ich es gar nicht mehr und schaue mir nur noch die %-Angaben an.
darklight

Beitrag von darklight »

@Sandra:
^_^ Dein Spruch in der Signatur ist göttlich. ^_^
Das mal nur so nebenbei. ;)

Sollte man vielleicht nicht bei den Leuten von Quotenmeter anfragen, wie sie das rechnen? Die haben doch ihre Tabellen immer in Mio. Zuschauern. ;)

Außer sie rechnen auch falsch. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Danke, der Spruch von Harold ist so genial. :D
Irv

Beitrag von Irv »

Sandra hat geschrieben:
Irv hat geschrieben: also irgendwie komme ich hinter diese Rechnung von denen nicht
Willkommen im Club. :D Daher versuche ich es gar nicht mehr und schaue mir nur noch die %-Angaben an.
der Witz ist das wen ich es nach dem Rechenbeispiel machen wo die da aufführen immer riesige Differenzen habe.

ich denke mal die Zahlen der Haushalte stimmt nicht oder die Rechnung die sie auf der Seite haben ist fehlerhaft.

wen ich jetzt mal eine wage Tendenz geben sollte würde ich sagen das Everwood so rund zwischen 3,5 und 4 Millionen Zuschauer hatte.

Ich habs *g* zumindest denke ich das mal

und davon nimmt man nun die 3 und rechnet diese mal mit rund 1,1

das wären dan 3,3 Millionen

wie man dan genau ausrechnet wieviel 18-49 ausrechnet habe ich nun noch nicht herausgefunden

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
Petra

Beitrag von Petra »

Sandra hat geschrieben:
dass 2,3% der US-Haushalte eingeschaltet haben, sowie 1,4% aller Zuschauer der Gruppe der 18-49jährigen.. "#13" bedeutet, dass Everwood am Montagabend auf Platz 13 kam, was die Zahl der Zuschauer angeht.

Vielen Dank für diese Erklärung. Ich muss gestehen, dass ich immer am rätseln war bisher, was das genau bedeuten soll :schaem: Jetzt bin ich schlauer.
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Everwood“