Die Absetzung der Serie

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Modi

Beitrag von Modi »

hoernaey hat geschrieben:also, leute, ich will mal ganz bescheiden behaupten, wir kriegen die fünfte... :D wär ja wohl auch unverschämt sonst, oder? ;)

Es kommt nicht allein auf die nackten Zahlen an, sondern ob Everwood in das Konzept des neuen Senders paßt!

Die Zahlen helfen nur es schwerer zu machen, Everwood abzusetzen.
Das ist alles.
Modi

Beitrag von Modi »

Irv hat geschrieben: Emergency Room war letztens auch Harold :-) und Amy geistert Nachts auf RTL 2 bei CSL ab und zu rum .
Ganz krass fand ich letztens "Der Anschlag".

Irv (als General) und die Immobilienmaklerin aus der ersten Staffel (als Analytikerin bei der CIA).
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Modi hat geschrieben:Ich habe mein Posting von eben korrigiert !

Ich habe mich von "hoernaey" anstecken lassen und mich über die Zahlen gefreut. Diese sind aber von der Folge von letzter Woche (4.14).

Diese Woche sollte Everwood so bei ca. 3.6 Mill. liegen.
also, die zahlen müssten von diesem montag sein, da die seite, von der ich das habe, normalerweise immer die zahlen von letztem donnerstag bis diesem mittwoch bzw. von mittwoch bis dienstag veröffentlicht, wobei dann bei den quoten dieser woche der montag, der 24., gemeint sein sollte...

Modi hat geschrieben:Es kommt nicht allein auf die nackten Zahlen an, sondern ob Everwood in das Konzept des neuen Senders paßt!
joa, das is mir schon klar, aber die brauchen ja auch die kohle durch die werbeeinnahmen, die logischerweise höher sind, wenn die serien mehr quoten haben, und da everwood eine der serien mit den höheren quoten bei den beiden sendern ist, würde es nur sinn machen, wenn sie die serie übernehmen... wie sie im endeffekt entscheiden werden, werden wir wohl erst in ca. drei wochen wissen...

drittens: ich denke, dass drei posts direkt hintereinander nicht notwendig sind um all das zu sagen, was du loswerden wolltest ;)
Irv

Beitrag von Irv »

Everwood hat genau 4 Dinge die die Serie so gut wie sicher machen.

1. Die Serie hat eine gute Story und wenige Gegener in dem Bereich

2. ist die Serie bei Werbekunden und Kritikern sehr beliebt

3. hat der Fandom die UPN Cheffin mit allem möglichen überrant ,wie Rina Mimoun (Executive Producer Everwood) bestätigt hat und das hat wohl auch die gute Frau Ostroff beeindruckt.

4. die Quoten sind nicht schlecht

Apropo es gibt einen großen Bericht in den Everwood News der auch sehr positiv ist, da wurde nähmlich Williams und Berlanti interviewt sollte sich jeder mal durchlesen lohnt sich.
Modi

Beitrag von Modi »

hoernaey hat geschrieben: also, die zahlen müssten von diesem montag sein, da die seite, von der ich das habe, normalerweise immer die zahlen von letztem donnerstag bis diesem mittwoch bzw. von mittwoch bis dienstag veröffentlicht, wobei dann bei den quoten dieser woche der montag, der 24., gemeint sein sollte...
Wenn man sich ältere Ratingseiten von Calenarlive.com anschaut, sieht man das die Daten immer von Montag bis Sonntag gehen. Leider.
hoernaey hat geschrieben:joa, das is mir schon klar, aber die brauchen ja auch die kohle durch die werbeeinnahmen, die logischerweise höher sind, wenn die serien mehr quoten haben, und da everwood eine der serien mit den höheren quoten bei den beiden sendern ist, würde es nur sinn machen, wenn sie die serie übernehmen... wie sie im endeffekt entscheiden werden, werden wir wohl erst in ca. drei wochen wissen...
So denken die Allermeisten (ich auch). Besonders deshalb, weil WB und UPN jeweils Verlust machen und Everwood definitiv Gewinne einfährt.
Irgendwie sollten die auch für den neuen Sender ans Geldverdienen denken.
hoernaey hat geschrieben:drittens: ich denke, dass drei posts direkt hintereinander nicht notwendig sind um all das zu sagen, was du loswerden wolltest ;)
Womit du recht hast. Es jetzt aber leider zu spät ist.
Ich gelobe Besserung.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Modi hat geschrieben:
hoernaey hat geschrieben: also, die zahlen müssten von diesem montag sein, da die seite, von der ich das habe, normalerweise immer die zahlen von letztem donnerstag bis diesem mittwoch bzw. von mittwoch bis dienstag veröffentlicht, wobei dann bei den quoten dieser woche der montag, der 24., gemeint sein sollte...
Wenn man sich ältere Ratingseiten von Calenarlive.com anschaut, sieht man das die Daten immer von Montag bis Sonntag gehen. Leider.
mmh... ich hatte die seite von jemand anderem, der das so gesagt hat, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es stimmt... die haben ja auch nie mal irgendwo daten drüber stehen von der woche, um die es sich handelt... naja, dann tuts mir leid, muss ich wohl bis nächste woche auf die everwood- quoten von der seite warten...
darklight

Beitrag von darklight »

So denken die Allermeisten (ich auch). Besonders deshalb, weil WB und UPN jeweils Verlust machen und Everwood definitiv Gewinne einfährt.
Irgendwie sollten die auch für den neuen Sender ans Geldverdienen denken.
Nun das Problem ist einfach:
Everwood fährt gute Quoten ein, das ist gut. Aber man keine Artikel machen mit Everwood, weil sich die Serie nicht gut verkaufen lässt. Man hat die erste Staffel auf DVD veröffentlicht, das lief so schlecht, dass sie es bleiben ließen, die weiteren Staffeln zu veröffentlichen. Klingt leider sehr bitter, ist aber so. :(

Von welcher Quotenseite redet ihr denn jetzt überhaupt? :ohwell:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

ich dachte, dass sie die dvds nicht weiter veröffentlicht haben, weil sie probleme mit den musikrechten haben, genau der gleiche grund, warum man bei uns noch gar keine der staffeln rausgebracht hat... das hat nämlich auch treat williams in einem interview gesagt... oder greg berlanti... bin mir jetzt nicht sicher, aber steht doch in den aktuellen everwood- news hier auf der seite...
darklight

Beitrag von darklight »

hoernaey hat geschrieben:ich dachte, dass sie die dvds nicht weiter veröffentlicht haben, weil sie probleme mit den musikrechten haben, genau der gleiche grund, warum man bei uns noch gar keine der staffeln rausgebracht hat... das hat nämlich auch treat williams in einem interview gesagt... oder greg berlanti... bin mir jetzt nicht sicher, aber steht doch in den aktuellen everwood- news hier auf der seite...
Nun vor einiger Zeit hieß es noch, weil es sich zu schlecht verkauft hat. Ich denke dass das an beiden Sachen legen wird.

Überhaupt frage ich mich, ob das nicht ein älteres Interview ist? :roll:

"Ich würde nichts großartiges erwarten für eine fünfte Staffel, aber ich denke die Art der Shows, die auf dem neuen Network zusammen ausgestrahlt werden könnten, könnten sehr hilfreich sein. Und ich denke auch, dass wir ein tolles Publikum haben, welches uns auch in den schlechteren Timeslots verfolgt. Momentan haben wir durchschnittlich vier Millionen Zuschauer am Donnerstagabend, mehr als manch andere TheWB Show - dabei muss "Everwood sich gegen "CSI" behaupten!"

Everwood läuft seit April Montags, CSI läuft eben Donnerstags. Das letzte mal als Everwood am Donnerstag lief, war eben im Dezember letzten Jahres... :roll: :ohwell:
Irv

Beitrag von Irv »

das mit der DVD liegt eindeutig an den Musikrechten das haben auch Warner sprecher vor kurzem nochmal bestätigt.

Denn das sich die Box nicht gut verkaufen würde ist eins von diesen üblichen "ich sehe alles schwarz Gerüchten"
Modi

Beitrag von Modi »

darklight hat geschrieben: Überhaupt frage ich mich, ob das nicht ein älteres Interview ist? :roll:

"Ich würde nichts großartiges erwarten für eine fünfte Staffel, aber ich denke die Art der Shows, die auf dem neuen Network zusammen ausgestrahlt werden könnten, könnten sehr hilfreich sein. Und ich denke auch, dass wir ein tolles Publikum haben, welches uns auch in den schlechteren Timeslots verfolgt. Momentan haben wir durchschnittlich vier Millionen Zuschauer am Donnerstagabend, mehr als manch andere TheWB Show - dabei muss "Everwood sich gegen "CSI" behaupten!"

Everwood läuft seit April Montags, CSI läuft eben Donnerstags. Das letzte mal als Everwood am Donnerstag lief, war eben im Dezember letzten Jahres... :roll: :ohwell:

Es ist nicht älter (16.4.), sondern nur schlecht übersetzt. Weiter finde ich es sehr zweifelhaft, zwei verschiedene Interviews zusammenzulegen.

Original heißt es nämlich so:

Interviewer: And provided the CW promotes it and positions it right.

Berlanti:“Absolutely. I wouldn’t expect, in our fifth season, to get anything huge, but I do think the kind of shows that would be paired with on that network [could be helpful]. And I think we’ve been proven to have an audience that will follow us to the toughest time slot on television. We were still getting four million viewers on Thursday nights at 9 [p.m. Eastern time], which is a lot higher than a lot of shows on the WB – and we were up against ‘CSI’!
Originalinterview

Das Interview von Treat Williams findet ihr hier:
Link
Irv

Beitrag von Irv »

Das Interview mit Treat ist sehr interesant :D er gibt auch einiges Preis was so hinter den Kulissen los ist.
marie~

Beitrag von marie~ »

so ich habe jetzt auch mal bei dieser petition unterschrieben, direkt mal etwas häufiger ;) ich hoffe es kommen noch weit mehr stimen dazu :star_b:
marie~

Beitrag von marie~ »

sintra hat geschrieben:ich weiß nicht ob es was bringt, aber hier ein link zu einer online-petition zur übernahme von everwood beim neuen sender the CW. bis jetzt nur knapp 1100 unterschriften! da kann man doch noch was machen, oder...
also leute macht bitte mit: wer nichts versucht darf sich später nicht beschweren :(

http://www.petitionspot.com/petitions/saveeverwood
ich finde die idee ziemlich gut, auch wenn es vielleicht nichts hilft man kann es ja einfach mal ausprobieren. ich dachte nur, vielleicht ist es besser den link in einem neuen thread zu schreiben, damit den auch alle finden. denn um den hier zu entdecken, muss man sich erstmal eine menge seiten durchlesen, in einem neuen thread "unterstützt everwood" oderso ähnlich ;) würde man den dann direkt finden und so würden vielleicht mehr stimmen zusammen kommen, was meint ihr?
liebe grüße
Modi

Save Everwood - Thread !

Beitrag von Modi »

In diesen Thread soll alles hineingeschrieben werden, dass mit Aktionen zur Rettung von Everwood für eine 5. Staffel zu tun hat.

Ich fang gleich mal an ...

Bei E!Online läuft zur Zeit eine Aktion, bei der verschiedene "auf der Kippe"-stehende Shows vorgestellt werden. Durch ein Voting der Leser können die bestimmen, welche der Shows von der Columne massiv durch Berichte etc. unterstützt wird.

E!Online - Watch with Kristin

Man muss, um seine Show zu unterstützen, nur eine Email mit dem Namen der Show im Betreff (natürlich: Everwood) an: tvdiva@eonline.com senden.
Bitte sonst nichts weiter in den Betreff oder in die Email schreiben, sonst wird sie nicht gewertet.

Jeder Absender wird nur einmal gezählt.
Ihr könnt natürlich auch verschiedene Absender benutzen, wenn ihr welche habt. ;)

Die Aktion gilt ab sofort und endet am 5. Mai 2006 (Update: abgeschlossen!)
E!Online ist eine sehr seriöse Webseite und die Aktion vielleicht nicht ohne Einfluss.

Also Votet!

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
Zuletzt geändert von Modi am 05.05.2006, 09:00, insgesamt 3-mal geändert.
Modi

Beitrag von Modi »

marie~ hat geschrieben: ich finde die idee ziemlich gut, auch wenn es vielleicht nichts hilft man kann es ja einfach mal ausprobieren. ich dachte nur, vielleicht ist es besser den link in einem neuen thread zu schreiben, damit den auch alle finden. denn um den hier zu entdecken, muss man sich erstmal eine menge seiten durchlesen, in einem neuen thread "unterstützt everwood" oderso ähnlich ;) würde man den dann direkt finden und so würden vielleicht mehr stimmen zusammen kommen, was meint ihr?
liebe grüße
Ich habe deine Idee aufgegriffen und einen entsprechenden Thread eröffnet.

Save Everwood-Thread
darklight

Beitrag von darklight »

Wenn ich mir diese Watchseite von Kristin auf E-Online anschaue, dann müßte es aus Quotensicht ja vollkommen klar sein, welche Serien eingestellt werden. :roll:

Und zwar Veronica Mars mit 2,2 Mio. und One Tree Hill mit 2,8 Mio. Zuschauer.

Es wäre doch ein Witz, wenn die beiden Serie weiter kommen würden und Everwood mit 3,7 Mio. Zuschauer eingestellt wird... :roll:
Coffee

Beitrag von Coffee »

Klar von dieser Sicht aus waere es ein Witz. Aber man stellt sich hier nur die Frage, wie glaubhaft Kristin ist..

Ich kenn mich da nicht so aus aber von was ich gehoert hab, kann man darauf nicht allzu viel geben..
Irv

Beitrag von Irv »

Nunja die Quoten sind Fakt, VM ist sogar meistens unter der 2 Millionen Grenzen.

Everwood dagegen ist in den Top Ten der Serien beider Sender auf Platz 6 und das ist doch sehr gut.
marie~

Beitrag von marie~ »

so diesen link hatte"sintra" soweit ich weiß ;) in einem anderen thread gepostet aber ich dachte, ich stell ihn mal hier hin, damit man ihn besser finden kann und mehr stimmen zusammen kommen. das ist nämlich eine petition gegen das absetzen von everwood. im moment sind es etwa 3300 stimmen, aber wenn jeder hier mitmacht und dann noch ein paar mal mehr mit irgendwelchen namen ;) dann müssten wir doch recht viele stimmen zusammen bekommen. man kanns ja einfach mal versuchen. ich hoffe, viele unterschreiben!

:star_b: http://www.petitionspot.com/petitions/saveeverwood :star_b:
Antworten

Zurück zu „Everwood“