Everwood News-Thread

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Maxl

Beitrag von Maxl »

Weiss wer wieviel Staffeln von Everwood geplant sind?
Werden nach der 4. Staffel noch weitere gedreht?

lg und danke Markus
Riemi

Beitrag von Riemi »

das entscheidet sich erst ca. im mai, aber hier wird es sicher bekannt gegeben, sobald etwas feststeht... ;)
René

Beitrag von René »

Riemi86 hat geschrieben:das entscheidet sich erst ca. im mai, aber hier wird es sicher bekannt gegeben, sobald etwas feststeht... ;)
Natürlich, wir werden sicherlich auch dieses Jahr wieder intensiv von den Upfronts berichten ;-)
darklight

Beitrag von darklight »

Ich will ja auch keine Panik verbreiten, das wollte ich auch hier nochmal klar stellen. Aber ich finde halt dass es einfach im Moment nicht so gut aussieht. Ich hoffe dass ab März dann Everwood, wieder so richtig gute Quoten machen wird, dass der CW-Chefin das hören und sehen vergeht... :)

Aber auch mal vielleicht interesannt.
Die Quotenentwicklung von Everwood, als die Wiederholungen angelaufen sind.

Während man mit der Premiere am Mo und Di noch 7,9% bzw. 8,3% Marktanteil erreicht hatte, geht es mit der Wiederholung bergab.

Am Mi waren noch 7,7% dabei, am Do nur noch 6,6% und am Fr magere 6,3%.

Besonders fatal ist, dass der Abstand zu den guten Lead-In der Gilmore Girls, die schon mittlerweile in der zweiten oder dritten Wiederholung sind immer größer wird. Die Gilmore Girls hatten Marktanteilmäßig am Freitag satte 12,1%, fast doppelt so viel wie Everwood... :ohwell:
Irv

Beitrag von Irv »

Also bei VOX muß man sich nun überhaupt keine Sorgen machen ;)
auch wen jetzt die Wiederholung nicht so viel Quoten haben ist es trotzdem noch sehr gut, man darf nicht vergessen das Olympia läuft .
darklight

Beitrag von darklight »

Irv hat geschrieben:Also bei VOX muß man sich nun überhaupt keine Sorgen machen ;)
auch wen jetzt die Wiederholung nicht so viel Quoten haben ist es trotzdem noch sehr gut, man darf nicht vergessen das Olympia läuft .
Ja, man darf nicht vergessen dass Olympia läuft. Aber die Gilmore Girls haben auch Mörderquoten und laufen schon in der x-ten Wiederholung.

Wieso denkt eigentlich jeder, dass VOX der Traumsender schlecht hin ist und nie Serien mittendrin absetzt bzw. verschiebt? :wtf:

+ Verschiebung der vierten Staffel von Six Feet Under, wegen zu schlechten Quoten!

+ Die dritte Staffel von "the 3rd wave" noch immer noch nicht ausgestrahlt.

Es gibt sicherlich noch ein paar Sachen, die ich jetzt aber nicht so genau weiß bzw. mir nicht bekannt sind. ;)

Aber um es nochmal zu sagen:
Wäre eigentlich gut, wenn Everwood Wiederholung nicht so toll laufen. Nicht weil ich Everwood nicht mag, sondern weil dann vielleicht die vierte Staffel schon im September kommt und vorher, Everwood evtl. dann doch nicht die ersten drei Staffel nochmal wiederholt. :)
Irv

Beitrag von Irv »

Fakt ist das Wiederholungen nunmal nicht so viel hohlen wie neue Folgen.

Fakt ist das Everwood immer noch mehr hohlt als der Senderdurchschnitt

Fakt ist das VOX besser mit den Serien umgeht als so ein paar andere Sender.

Und das mit den wiederholungen die beeinflussen nicht wan und wie die 4 Staffel kommt, es liegt einzig und alleine an den Leuten aus US und wie lange die Übersetzung dauert.
darklight

Beitrag von darklight »

Irv hat geschrieben:Fakt ist das Wiederholungen nunmal nicht so viel hohlen wie neue Folgen.
Da sind aber die Gilmore Girls eine Ausnahme. ;)
Fakt ist das Everwood immer noch mehr hohlt als der Senderdurchschnitt
Leider nein. Zumindest mit den ersten Wiederholungsfolgen, waren sie recht weit darunter. Der Sendedurchschnitt ist momentan bei 7,0% und am Do und Fr war man mit 6,6% bzw. 6,3% drunter. ;)
Fakt ist das VOX besser mit den Serien umgeht als so ein paar andere Sender.
Das stimmt. Allerdings merkt man, dass Vox auch mehr Ansprüche an seine Serien hat. Und wenn die mal etwas schlechter laufen, als der Durchschnitt, werden sie verschoben...
Und das mit den wiederholungen die beeinflussen nicht wan und wie die 4 Staffel kommt, es liegt einzig und alleine an den Leuten aus US und wie lange die Übersetzung dauert.
Naja die Folgen aus den USA sind ja immer spätestens im Mai zu Ende. Mit der Übersetzung sind sie spätestens Ende August fertig. Allerdings hat Vox sehr wohl Einfluß darauf, wann die Folgen kommen. Hat man doch gesehen bei der Premiere von Season1-3. Ursprünglich gab es da ja schon Gerüchte, dass eben die Serie Ende September startet und kam dann erst Anfang November im TV. Vox kann dann selbst entscheiden, ob sie dann nochmal Wiederholungen bringen ab September bis zum Dezember oder ob sie gleich mit den neuen Folgen im September beginnen. ;)
Irv

Beitrag von Irv »

Da sind aber die Gilmore Girls eine Ausnahme. Ironie
Nunja die Serie ist auch um einiges älter

Leider nein. Zumindest mit den ersten Wiederholungsfolgen, waren sie recht weit darunter. Der Sendedurchschnitt ist momentan bei 7,0% und am Do und Fr war man mit 6,6% bzw. 6,3% drunter. Ironie
*g* Sorry aber der der Durchschnitt ist der Zeit bei 6,2% nachzulesen im Presseportal von VOX oder aber auch bei Quotenmeter

Das stimmt. Allerdings merkt man, dass Vox auch mehr Ansprüche an seine Serien hat. Und wenn die mal etwas schlechter laufen, als der Durchschnitt, werden sie verschoben...
Nunja dazu solltest du mal Fakten auf den Tisch legen

Naja die Folgen aus den USA sind ja immer spätestens im Mai zu Ende. Mit der Übersetzung sind sie spätestens Ende August fertig. Allerdings hat Vox sehr wohl Einfluß darauf, wann die Folgen kommen. Hat man doch gesehen bei der Premiere von Season1-3. Ursprünglich gab es da ja schon Gerüchte, dass eben die Serie Ende September startet und kam dann erst Anfang November im TV. Vox kann dann selbst entscheiden, ob sie dann nochmal Wiederholungen bringen ab September bis zum Dezember oder ob sie gleich mit den neuen Folgen im September beginnen.
Also zuerst zu US :

solange in US nicht alle Folgen ausgestrahlt sind sehen die in Deutschland die Folgen nicht, zumindest ist das der Stadn der Dinge die mir bekannt sind .

Zu Premiere 1-3:

Da lag das Problem ganz wo anders, den Offiziel gehört die Serie Pro7 ;) VOX hat sie sozusagen angemietet *g* daher Pro7 übernimmt die Synchro und alles und da die Verhandlungen sich letztes Jahr hingezogen hatten hat es auch länger gedauert .

Normal sollte die Serie schon Ende 2003 kommen, aber Dank Pro7 konnte man solang warten, also wen man da jemand den Schwarzen Peter zusprechen will dan Pro7
darklight

Beitrag von darklight »

*g* Sorry aber der der Durchschnitt ist der Zeit bei 6,2% nachzulesen im Presseportal von VOX oder aber auch bei Quotenmeter
Das ist dann aber ein älterer Wert.
Kucke bitte mal auf die Pro7 Textseite 771.
Dort stehen die ganzen Monatsschnitte. Vom 1. Februar bis zum 17. Februar steht dort bei Vox in der Zielgruppe 14-49 Jahre: 7,0%. ;)

Nunja dazu solltest du mal Fakten auf den Tisch legen
Das war eben Six Feet Under, als Beispiel. Die Serie wurde ursprünglich für Herbst geplant und startete erst Anfang dieses Jahres. ;)
solange in US nicht alle Folgen ausgestrahlt sind sehen die in Deutschland die Folgen nicht, zumindest ist das der Stadn der Dinge die mir bekannt sind.
Das ist leider nicht so. Oder warum denkst du, konnten wir schon auf Pro7 die erste Staffel von Lost und DH sehen, während die Staffel erst im Mai zu Ende ging? ;)

Da lag das Problem ganz wo anders, den Offiziel gehört die Serie Pro7 ;) VOX hat sie sozusagen angemietet *g* daher Pro7 übernimmt die Synchro und alles und da die Verhandlungen sich letztes Jahr hingezogen hatten hat es auch länger gedauert .

Normal sollte die Serie schon Ende 2003 kommen, aber Dank Pro7 konnte man solang warten, also wen man da jemand den Schwarzen Peter zusprechen will dan Pro7
Gut, da gebe ich dir Recht. ;)
Irv

Beitrag von Irv »

Heute spielt der Ex Freund von Delia in Without a Trace mit .

21:15 auf Kabel 1
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hier ist ein neuer Artikel über Utah und wie es den Darstellern dort gefällt. Sehr interessant und ohne Spoiler. Wusstet Ihr, dass Emily sich dort mit 17 bereits alleine ein eigenes Haus gekauft hat?
'Everwood' crew in a Utah state of mind
By Jonathan Storm

SALT LAKE CITY - Ahh, the youthful show-biz life. Gowns, glamour, parties until dawn.

"It's amazing the amount of time I spend by myself," reflects luminous Emily Van Camp, 19, one of the leads of the WB's Everwood. "It's not always easy in those moments. It can be lonely, but it's something I'm very grateful for. A lot of kids in L.A., they're so used to being surrounded by people that they don't ever get to know themselves."

Hunky Chris Pratt, 26, prefers less contemplative pursuits. "I shot an elk. I shot a deer. I shot a pheasant. I shot grouse. I've been hunting 10 days out of the last 30," gushes the man who plays Van Camp's brother Bright in the intergenerational prime-time soap about people with full-size troubles in a pint-size Colorado town.

Playing the part of Colorado: Utah.

"The Wasatch Range, one of the most scenic mountain ranges in the country, is literally right on top of us," says producer Tom Luse. "We have easy access to a lot of very rugged and beautiful scenery."

It's 693 miles from the set of Everwood here, in an industrial and trucking hub just off the freeway, to the corner of Hollywood and Vine. You can fly from Salt Lake to L.A. in less than two hours.

Psychically, the distance is a million miles.

Everwood returns tomorrow night, after a 15-week hiatus, with back-to-back episodes. Then it stands primed to go straight through on Mondays at 9, following the WB's most popular show, 7th Heaven, until May 29.

It's a homecoming. Except for a brief and shining run on Thursdays, Everwood has always aired Mondays at 9.

The network decided last fall to move two of its established series, Smallville and Everwood, to Thursdays, opposite such ratings monsters as Survivor, The Apprentice and CSI: Crime Scene Investigation, TV's most popular scripted show.

"We sort of envisioned them as throwing us to the wolves," Van Camp said in an interview in her trailer on the set.

Turned out people watched. The WB's Thursday numbers more than doubled, and some industry observers said the move was the best programming ploy by any network in the new season, even though Everwood actually had fewer viewers than it was getting on Mondays.

Pratt, who plays lovable dumbo Bright Abbott on the show, knows the ins and outs of programming: "Thursdays are very competitive, because people are advertising for movies for the upcoming weekend. All the advertising dollars go into Thursday night."

Especially on a youthful network like The WB, where movies can take fully half of the available ad time.

Now, Everwood faces more uncertainty. The WB and UPN announced a merger in January. Will the show make it into the fall lineup of the new CW network? The CW has announced no formal pickups, but one batch of promotional materials mentioned Everwood among seven WB and UPN shows that might grace the network schedule.

Viacom boss Leslie Moonves left Everwood out in his memo to CBS and UPN employees unveiling the CW, and the Los Angeles Times has reported "unofficially" that only six returning series - America's Next Top Model, Gilmore Girls, Everybody Hates Chris, Smallville, Beauty and the Geek, and WWE Smackdown! - are definitely on the schedule.

In its current edition, Entertainment Weekly is pessimistic, giving Everwood a 25 percent chance for life, in one of the occasional "Death-O-Meter" graphics it publishes for staff-favorite shows. Last show on the meter: the dearly departed Arrested Development.

"I don't want to jinx anything," Everwood executive producer Rina Mimoun said Wednesday, when asked to assess her show's chances. "I'm just praying."

Mimoun promises plenty of fireworks to pique viewer interest this spring, as well as a few upticks in comedy content, and she says she hopes "the new people in charge will love the show for what it is" - an edgy family drama closer in content to Gilmore Girls than the more bland 7th Heaven.

To be safe, and because they respect their audience, which, though small in absolute terms is one of the most fiercely loyal on TV, Mimoun and her minions have crafted two season finales, one a cliffhanger and one that ties up many of the myriad plots.

None of that matters on a fine early-November day when cast and crew are filming a complex opening scene of tomorrow's first episode. The shoot lasts most of the afternoon, going to a noteworthy 18 takes, short of the Everwood record - somewhere in the 20s, crew members agreed - but a good three or four times average. On screen, it lasts 91 seconds.

In the scene, Van Camp's character, Amy, and her on-again, off-again neighbor boyfriend, Ephram, are on the phone, he to his confidant, Bright; she to hers, Hannah, who also happen to be a couple, and are plopped together on a couch in a coffee shop.

Pratt and Sarah Drew, who plays Hannah, must coordinate their rapid-fire repartee not only with their off-camera friends, but with each other. They need to talk fast and funny with split-second timing.

There is no muttering as director Ellen Pressman calls for take after take, no drop in energy. The results, as you can see tomorrow, are as perfect as a Le Bec-Fin soufflé.

"Everyone's still passionate about doing their best, and everyone still loves what they're doing down here," Van Camp says.

For Canadians Van Camp, Gregory Smith (who plays Ephram) and Marilynn Gann (who plays Amy and Bright's mother) Salt Lake City is "down here." For most of the others in the cast, and some in the crew, it is an idyllic up-north respite from the rigors of Los Angeles.

"I think it's good for my kids not to be in a school where everybody else is actors' kids," says star Treat Williams.

Salt Lake unit chief Luse remembers a fourth-grade track meet last spring during school hours in which one of his children competed: "There were more parents there than students."

Like many in the production, Williams and Luse live in Park City, a resort town 30 minutes from the city that is home to the Sundance Film Festival, among other artsy events. It is not exactly Hicktown, U.S.A.

"There are more chefs per capita in Park City than in Paris," says Smith. "It's a very sophisticated place."

Smith, 22, a former competitive skier, and most of the young people in the cast prefer the Great Outdoors to the nightlife of Hollywood, though they approach nature differently.

"I like to ski, backpack," Smith says, but "I guess I'm not a sportsman. I've never shot a gun, and I really don't plan to. Monday, Chris came up and said, 'Greg, go look in the back of my truck.' It was a dead elk. I almost got down on my hands and knees and yakked seeing it."

Pratt and Drew live in Salt Lake City itself. She's the daughter of a Presbyterian minister; her brother, Alan, is at Westminster Theological Seminary in Glenside; and her husband (the 25-year-old only plays a high-school kid on TV), a Yale Divinity School grad, is pursuing his doctorate studying the Hebrew Bible.

"I went to New York City a couple of months ago and totally freaked out," she says. "The buildings were too big. It was dirty. There were too many people. I was, like, 'Give me my gorgeous sunsets here in Utah any day.'

"We've bought a house here. I love it. It's just awesome."

Whether in Salt Lake or Park City, everyone has bought a house, bigger and nicer than anything they could get on either coast. Smith's is perched on a ski trail. Van Camp, at 17, bought hers all by herself.

"It was a for-sale-by-owner. I basically just told him very honestly what I could afford. Once we closed the deal and everything, I told him I needed a May 24 closing date, and he was like, 'Oh. Why?' and I told him it was because I turned 18 on May 12. He got a little upset."

Don't go looking for a big spike in the real estate market if Everwood does get canceled.

"My official home is here," says Williams, a long-time New Yorker. "Even if the show does come to end, we'll stay here at least until my daughter finishes middle school." She's 7.

"I think I'll actually keep a place here," says Smith, "and it's somewhere I'll be coming for the rest of my life."

Quelle: http://www.philly.com
Klue

Beitrag von Klue »

nee, viel zu viel.
steht da irgendetwas interessantes drinne?
was die serie und das fortbestehen betrifft?
fass ma einer die wichtigsten sachen zusammen...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Musst es ja nicht lesen, wenn es Dich nicht interessiert. :roll: Zur Zukunft der Serie steht nix drin.
Klue

Beitrag von Klue »

deine :roll: kannst du dir sparen..
wenn es dich interessiert das irgendwer super skifahren kann, dann is das schön für dich, mich interessieren infos zur serie und da wollte ich halt von euch die den artikel lesen ob da irgendetwas wichtiges zu drinne steht.
Irv

Beitrag von Irv »

Klue hat geschrieben:deine :roll: kannst du dir sparen..
wenn es dich interessiert das irgendwer super skifahren kann, dann is das schön für dich, mich interessieren infos zur serie und da wollte ich halt von euch die den artikel lesen ob da irgendetwas wichtiges zu drinne steht.
Es geht um den Ort wo Everwood produziert wird und um die Schauspieler die sich dort Häuslich eingerichtet haben -)

Und wen ich mal eins sagen darf dort wo Everwood gedreht wird ist es wirklich wunderschön, das sage ich jetzt nicht weil es mir in der Serie gut gefällt sonder weil ich schon da war und die Natur und die Berge und der große Salzsee einfach schön sind.

Natürlich gibts in Kanada noch schönere Flecken aber in den USA ist es wirklich einer der schönsten die ich kenne
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich habe oben geschrieben, worum es geht, oder nicht? Dass es Dich nicht interessiert, ist nicht mein Problem, und dass Du offenbar nicht mal Lust hast, schnell drüberzulesen, ebenfalls. Ich finde den Artikel interessant, gerade weil man mal etwas über den Drehort erfährt.
Modi

Beitrag von Modi »

Sie hat doch den ungefähren Inhalt angekündigt. Also hättest du es nicht lesen müssen, wenn es dich nicht interessiert.
Am interessantesten fand ich den Teil mit der Einschätzung für eine 5. Staffel, was sich leider nicht so erfreulich ließt.
Irv

Beitrag von Irv »

Naja man sollte es jetzt nicht zu ernst nehmen, im moment wird alles zu sehr auf die Wage gelegt.

Zurück zum Text :-)

das mit dem Elch fand ich mal genial *g* die Gesichter hät ich zu gerne gesehen.

Und ich find es auch irgendwie interesant das einige selbst wen Everwood eingestellt wird dort wohnen bleiben wollen :-)

Bin ich doch nicht der einzige der die gegend da schön findet :-)
Irv

Beitrag von Irv »

Vox stellt Everwood nach der wiederholung der 2. Staffeln ein :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

verflucht muahhh und mir fehlt ein großer Teil der 3 Staffel :boese:
Antworten

Zurück zu „Everwood“