Die Absetzung der Serie
hab grad das hier bei ausiello auf tvguide.com gelesen
:

Upfront Prattle Day 1: Everwood, Scrubs and More!
Just returned from NBC's upfront festivities and before I get to the highlights, let me get to a major lowlight: I heard from two separate sources this afternoon that Everwood is, in fact, dead. I'm choosing not to believe it until I hear something official on Thursday, but I thought you should all be prepared for the worst.
Die Upfronts scheinen sich dieses Jahr gegen meinen TV-Geschmack verschworen zu haben. Erst Surface nun scheint auch das Schicksal von Everwood besiegelt zu sein...
Hoffentlich schafft es wenigstens noch Supernatural. Bei Everwood warte ich aber noch immer auf ne offizielle Bestätigung vom Sender. Und ich hoffe einer von den "Medien-Fuzzis" ist in der Lage und fragt da mal nach, wieso sie es denn abgesetzt haben...

Hoffentlich schafft es wenigstens noch Supernatural. Bei Everwood warte ich aber noch immer auf ne offizielle Bestätigung vom Sender. Und ich hoffe einer von den "Medien-Fuzzis" ist in der Lage und fragt da mal nach, wieso sie es denn abgesetzt haben...

Also nehmen wir mal die Gerüchte auf.
Everwood weg
One Tree Hill weg
VM 13 Folgen
7th Heaven 13 Folgen
Smallvill sicher
was mit GG ist wage ich garnicht mehr zu deuten, die machen mir im moment zuviel verrückte Sachen in NY.
Einzig sicher ist
Smallville und dieses verfluchte 7th Heaven und die WWE Freitags
Everwood weg
One Tree Hill weg
VM 13 Folgen
7th Heaven 13 Folgen
Smallvill sicher
was mit GG ist wage ich garnicht mehr zu deuten, die machen mir im moment zuviel verrückte Sachen in NY.
Einzig sicher ist
Smallville und dieses verfluchte 7th Heaven und die WWE Freitags
@Irv:
Danke für die Übersicht, bei den ganzen Gerüchten blickt man wirklich nicht mehr durch...
Na wenigstens wäre dann One Tree Hill weg, wenn Everwood auch weg ist. Wobei es mir lieber wäre wenn Everwood weiter laufen würde.
Verwundert mich aber schon dass sie OTH absetzen, dachte das passt in ihre Zielgruppe.
Was sind eigentlich jetzt die neuesten Gerüchte um Supernatural? Bekommt die Serie ne zweite Staffel? Wenn ja, eine halbe Staffel (13 Episoden) oder doch ne Full-Order? Von den Quoten her würde ja eher ne halbe Staffel gerechtfertigt sein, nachdem die Serie quotenmäßig auch sehr abstürzte und teilweise hinter Everwood lag...
Danke für die Übersicht, bei den ganzen Gerüchten blickt man wirklich nicht mehr durch...

Na wenigstens wäre dann One Tree Hill weg, wenn Everwood auch weg ist. Wobei es mir lieber wäre wenn Everwood weiter laufen würde.

Verwundert mich aber schon dass sie OTH absetzen, dachte das passt in ihre Zielgruppe.

Was sind eigentlich jetzt die neuesten Gerüchte um Supernatural? Bekommt die Serie ne zweite Staffel? Wenn ja, eine halbe Staffel (13 Episoden) oder doch ne Full-Order? Von den Quoten her würde ja eher ne halbe Staffel gerechtfertigt sein, nachdem die Serie quotenmäßig auch sehr abstürzte und teilweise hinter Everwood lag...

Wenn Smallville weiter produziert werden sollte, dann auch ganz bestimmt die Gilmore Girls. Die GG gehen meiner Meinung nach ganz sicher in ein weiteres Jahr. Warum auch nicht?Irv hat geschrieben:Smallvill sicher
quelle:http://community.tvguide.com/forum.j...umID=70000004It's Official: Veronica Mars Renewed, Everwood Dead
Straight from the horse's mouth, Rob Thomas just e-mailed me to confirm that Veronica Mars has been renewed for a third season. The show got a 22-episode order that, depending on ratings, reducible to 13. Not sure what that means, but there you have it. My spies are also telling me that One Tree Hill will be back and Everwood is, in fact, dead. Talk about a mixed bag.
Hab keine Hoffnung mehr für Donnerstag

*schock*
Sagt mir, dass das nicht wahr ist!
Neben den GGs und Grey's Anatomy ist Everwood die einzige Serie, die ich interessant finde... wieso bekommt diese verd*** 7th Heaven noch eine Staffel, die sollen sich doch endlich verziehen
Bevor ich das letzte Fünkchen Hoffnung aufgebe warte ich aber doch lieber auf Donnerstag

Neben den GGs und Grey's Anatomy ist Everwood die einzige Serie, die ich interessant finde... wieso bekommt diese verd*** 7th Heaven noch eine Staffel, die sollen sich doch endlich verziehen

Bevor ich das letzte Fünkchen Hoffnung aufgebe warte ich aber doch lieber auf Donnerstag

Wie kann es sein, dass 2 Serien, die eindeutig schlechtere Quoten haben und eine, die schon beendet wurde einen Platz bei theCW bekommen
Das ist doch total unlogisch! Dawn Ostroff: ich hoffe, dass du mit deinem neuen Sender zufrieden bist. Sie ist wahrscheinlich fan all dieser Serien und hat sich das Programm für sich selbst zusammengestellt

Wenn das wirklich so entschieden wird, fände ich das mal richtig ungerecht. Was spricht denn gegen Everwood? Ja, ok, vielleicht hat es eine andere Zielgruppe, aber das kann doch nicht der Grund für eine Absetzung sein!
Ich meine, VM Hat schlechtere Quoten und OTH auch! Ich versteh das einfach nicht!
...so langsam bekomme ich echt Angst vor Donnerstag...

...so langsam bekomme ich echt Angst vor Donnerstag...
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf...es geht denke ich beim neuen Sender CW vor allem um das Zielpublikum! Sie wollen vor allem jungen Leute ansprechen, obwohl eine 11. Staffel von 7th Heaven dazu im Widerspruch steht! Das kann sowieso niemand verstehen warum diese Serie noch eine Staffel kriegt...schön langsam wissen wir doch wie eine heile Welt aussieht!
Wirklich schade um Everwood!

@Yavanna:
Die Gilmore Girls haben aber eine ähnlich breit gefächerte Zielgruppe. Die fängt halt bei ungefähr 12 Jahren an und hört bei ungefähr 30 Jahren auf.
Bei Everwood würde ich es mal von 15 bis 35 Jahre tippen.
Ich kanns wirklich nicht verstehen, dass sie Everwood wohl rauskicken werden...
Nochmal kurz was zum Publikum:
Kommt es nur mir so vor (habe nur Episodenguides gelesen) oder haben sie Everwood während der vierten Staffel verjüngt was die Zielgruppe betrifft?
Leider gehts halt auch ums Geld. Mit Everwood fehlen die großen Kapitaleinnahmen der DVD-Verkäufe während bei One Tree Hill die Leute recht gerne die DVD kaufen...
Geld regiert die Welt. Und ich dachte im Fernsehbuisness wären es die Quoten.
Die Gilmore Girls haben aber eine ähnlich breit gefächerte Zielgruppe. Die fängt halt bei ungefähr 12 Jahren an und hört bei ungefähr 30 Jahren auf.

Bei Everwood würde ich es mal von 15 bis 35 Jahre tippen.

Ich kanns wirklich nicht verstehen, dass sie Everwood wohl rauskicken werden...

Nochmal kurz was zum Publikum:
Kommt es nur mir so vor (habe nur Episodenguides gelesen) oder haben sie Everwood während der vierten Staffel verjüngt was die Zielgruppe betrifft?
Leider gehts halt auch ums Geld. Mit Everwood fehlen die großen Kapitaleinnahmen der DVD-Verkäufe während bei One Tree Hill die Leute recht gerne die DVD kaufen...

Geld regiert die Welt. Und ich dachte im Fernsehbuisness wären es die Quoten.

Es ist garantiert das Geld das bestimmt, aber das ist doch klar! Quoten bringen zwar indirekt Geld, aber wenn eine Serie hohe Produktionskosten hat, können auch scheinbar hohe Quoten zu wenig sein! Veronica Mars hat zwar geringere Quoten als Everwood, dafür ist sie aber in der Produktion sehr, sehr günstig!
Ich bleibe bei meiner Theorie dass die Absetzung an Everwood mit den nicht vorhandenen DVD-Käufen zusammenhängt. Everwood war meines Wissens sehr beliebt bei den Werbekunden und immer recht gut ausgebucht. Die Produktionskosten waren auch nicht so teuer und man hat niemals mitbekommen dass die streiken, weil sie ne Gehaltserhöhung wollen oder sonst was...
Das heißt zwar nicht, dass es keine gegeben hat, aber da scheint wohl alles im grünen Bereich gewesen zu sein, so dass nichts öffentlich wurde. 
Und tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber es ist einfach ein Witz dass eine Serie die hohe Quoten hat, aber mit denen man Verluste in zweistelliger Millionenhöhe macht, fortgesetzt wird und andere Serien diesen Verlust ausgleichen müßen...

Und tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber es ist einfach ein Witz dass eine Serie die hohe Quoten hat, aber mit denen man Verluste in zweistelliger Millionenhöhe macht, fortgesetzt wird und andere Serien diesen Verlust ausgleichen müßen...

Also ich tendiere ja dazu das die Presse am Donnerstag rücklinks vom Stuhl kippt vor lachen.
Ich könnte verstehen wenn man Everwood absetzt weil die Serie schlechte Quoten hat oder keine Fans oder sonst wie.
Aber dieses ich bau mir jetzt mein TV Programm und ihr Zuschauer könnt mich alle mal, ist eines CEO`s nicht würdig.
Ich hab im anderen Traid schon ein paar Fakten hingelegt und ich bin sehr darauf gespannt wie sie das neue Programm plausiebel erklären wollen.
hoffentlich gehen die mit ihrem ganzen scheiß Laden so den Bach runter das sie nie mehr auftauchen.
Ich könnte verstehen wenn man Everwood absetzt weil die Serie schlechte Quoten hat oder keine Fans oder sonst wie.
Aber dieses ich bau mir jetzt mein TV Programm und ihr Zuschauer könnt mich alle mal, ist eines CEO`s nicht würdig.
Ich hab im anderen Traid schon ein paar Fakten hingelegt und ich bin sehr darauf gespannt wie sie das neue Programm plausiebel erklären wollen.
hoffentlich gehen die mit ihrem ganzen scheiß Laden so den Bach runter das sie nie mehr auftauchen.
Nun vielleicht war das der Ausschlag, warum Everwood abgesetzt wird.
Die katastrophalen Quoten vom Montag...
Die Daten habe ich vom WB-Forum...
The Fast Nationals from thefutoncritic.com shows Everwood garnished a rating for Households of 1.6/2 and Adults 18-49 of 1.0.
Das ist einfach nur miserabel, da braucht man nichts schön reden... 

The Fast Nationals from thefutoncritic.com shows Everwood garnished a rating for Households of 1.6/2 and Adults 18-49 of 1.0.

ach quatsch das hat damit nix zu tundarklight hat geschrieben:Nun vielleicht war das der Ausschlag, warum Everwood abgesetzt wird.
Die katastrophalen Quoten vom Montag...![]()
![]()
darklight wrote:
Das glaube ich auch nicht, denn es scheint ja sowieso nicht nach Quoten zu gehen. In anderen Foren habe ich gelesen, dass Everwood diesen Montag zur selben Zeit wie das Staffelfinale von Grey's Anatomy und 24 und Prison Break lief..Nun vielleicht war das der Ausschlag, warum Everwood abgesetzt wird.