Musik in der Serie
Moderator: Annika
Nette Anekdote zum Thema, wie perfekt die Musik zu den einzelnen Szenen ausgewählt ist. *g* Eine Freundin von mir ist erst bis 2.01 gekommen und sie hat den Soundtrack. Als wir kürzlich über den Soundtrack geredet haben, meint sie plötzlich "Hear the bells" & "Sway" würden total zu
passen und sie hofft, dass die Lieder dann auch wirklich eingesetzt werden. Ich hab nur in mich hinein gegrinst.
Seit kurzem besitze ich jetzt auch den Soundtrack und der läuft seitdem bei mir rauf und runter. Von der Musik her ähnlich wie der OC-Soundtrack, von dem ich auch begeistert war/bin!
Meine Favouriten:
- natürlich "We used to be friends"
- "I hear the bells"
- "on your porch", toller Text!
- "Lost and found"
also fast alle Songs
Ich hab jetzt auch noch ein paar tolle Songs, die nicht auf dem Soundtrack sind, wie "Sometimes the Sun", "Gravity", "Breathe me", "Butterflies", "lost art".
Könnt ihr mir noch weitere Songs empfehlen, die nicht auf dem Soundtrack sind?
Meine Favouriten:
- natürlich "We used to be friends"
- "I hear the bells"
- "I know, I know, I know"
- "Sway", soo schön
- "on your porch", toller Text!
- "Lost and found"
also fast alle Songs

Ich hab jetzt auch noch ein paar tolle Songs, die nicht auf dem Soundtrack sind, wie "Sometimes the Sun", "Gravity", "Breathe me", "Butterflies", "lost art".
Oh KikiC. hast du ne halbe Stunde Zeit? Die Liste könnt nämlich was länger werden:
Gold Rush - Kissinger
Edge of the Ocean - Ivy
Ocean City Girl - Ivy
Run - Air
Fireflies - Amy Cook
Now is the Time - Damone
Ashes - Embrace
Bad Boyfriend - Garbage
I Touch Myself - Saucy Monkey
The Change - Jon Dee Graham
Little Miss Get-Around - Lukewarm Freeda
Morningwood - Nth Degree
Adelaide - Old 97's
For Leaf Clover - Old 97's
The New Kid - Old'97
Where is my mind - Pixies
No more guitars - secondhand ska kings
I don't know what love is - Starsailor
have a nice day - stereophonics
Whatever it takes - the faders
Walk idiot walk - The hives
Sway - The Perishers (ich weiß ist am Album, aber die acoustic-Version davon muss man gehört haben!)
Jailbreak - Thin Lizzy
I am God - Wannabes
Ja...
um mal ein paar wenige zu nennen... 
Gold Rush - Kissinger
Edge of the Ocean - Ivy
Ocean City Girl - Ivy
Run - Air
Fireflies - Amy Cook
Now is the Time - Damone
Ashes - Embrace
Bad Boyfriend - Garbage
I Touch Myself - Saucy Monkey
The Change - Jon Dee Graham
Little Miss Get-Around - Lukewarm Freeda
Morningwood - Nth Degree
Adelaide - Old 97's
For Leaf Clover - Old 97's
The New Kid - Old'97
Where is my mind - Pixies
No more guitars - secondhand ska kings
I don't know what love is - Starsailor
have a nice day - stereophonics
Whatever it takes - the faders
Walk idiot walk - The hives
Sway - The Perishers (ich weiß ist am Album, aber die acoustic-Version davon muss man gehört haben!)
Jailbreak - Thin Lizzy
I am God - Wannabes
Ja...

@Susi:
Auf jeden Fall (Sorry, ich bin ein Freak, die Liste wird lang *lol* Ich hör ja den ganzen Tag nichts anderes durch das VM Radio):
101:
Blue Oyster Cult - Don't Fear The Reaper
Wannabes - Atomic Girl
Taxi Doll - Give You More
102:
Korn - Word Up (Vor allem, wenn man Petra's Video dazu gesehen hat *gg*)
104:
Damone - Now Is The Time
105:
The Postal Service - Such Great Heights
Santana - Put Your Lights On
108:
Kid Symphony - Hands on The Money
109:
Stereophonics - Have a Nice Day
120:
Tommy James & The Shondells - Crimson & Clover
121:
Saucy Monky - I Touch Myself
122:
Garbage - Bad Boyfriend
201:
Embrace - Ashes
204:
Tegan & Sara - So Jealous
214:
Starsailor - I Don't Know
Edit: Huch Martina war schneller *lol*
Auf jeden Fall (Sorry, ich bin ein Freak, die Liste wird lang *lol* Ich hör ja den ganzen Tag nichts anderes durch das VM Radio):
101:
Blue Oyster Cult - Don't Fear The Reaper
Wannabes - Atomic Girl
Taxi Doll - Give You More
102:
Korn - Word Up (Vor allem, wenn man Petra's Video dazu gesehen hat *gg*)
104:
Damone - Now Is The Time
105:
The Postal Service - Such Great Heights
Santana - Put Your Lights On
108:
Kid Symphony - Hands on The Money
109:
Stereophonics - Have a Nice Day
120:
Tommy James & The Shondells - Crimson & Clover
121:
Saucy Monky - I Touch Myself
122:
Garbage - Bad Boyfriend
201:
Embrace - Ashes
204:
Tegan & Sara - So Jealous
214:
Starsailor - I Don't Know
Edit: Huch Martina war schneller *lol*
Ich muss gestehen: ich habe mir am Wochenende im Kaufrausch den Soundtrack angeeignet. Und ich habe wirklich eine Weile gebraucht um heruaszufinden woher ich Sway schon kannte... einer von euch schon mal Sims 2 gespielt?
Den Song erkennt mit Text anstatt diesem dämlichen simlisch kaum wieder. Insgesamt ist der Soundtrack mir aber ein wenig Zweidimensional. Gute Musik aber IMO alle in ähnlicher Stimmung gehalten - und mir persönlich zu soft und poppig. Schade, dass es kein Instrumentalmedley gab aus diesen Stücken in der Serie. Dennoch hör ich mir die CD an - im momentan so sommerlich Wetter ist sie gut. 
Was mir allerdings auffiel: ich assoziiere keine Folge oder Szene mit den Songs. Liegt vermutlich daran, dass Musik hier nicht eine solch exponierte Stellung besitzt wie seinerzeit in BtVS mit dem Bronze.

Was mir allerdings auffiel: ich assoziiere keine Folge oder Szene mit den Songs. Liegt vermutlich daran, dass Musik hier nicht eine solch exponierte Stellung besitzt wie seinerzeit in BtVS mit dem Bronze.
Iscariot hat geschrieben:Was mir allerdings auffiel: ich assoziiere keine Folge oder Szene mit den Songs.

Muss aber auch sagen, dass nicht unbedingt die besten Songs auf dem Soundtrack sind, aber die anderen Songs wurden eh weiter oben schon gepostet!

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich assoziiere zu jedem Lied die Szene und finde die Musik bei VM besonders wichtig. Das Lied, die Musik, der Text passen einfach immer perfekt zur Szene! Besonders bei dem von dir angesprochenen "Sway" sehe ich die Szene wirklich bis ins kleinste Detail vor mir. Merkwürdig, dass es dir nicht so geht. Vielleicht kennst du die Folge auch noch nicht. Ansonsten weiß man als Fan einfach 100%ig, was es mit diesem Lied auf sich hat. Das geht gar nicht anders! Und bei "Momentary Thing" weiß doch auch jeder, wann dieses Lied gespielt wurde, oder? Das kann man doch unmöglich vergessen!

If you work hard, good things will happen.
Obwohl der Song sich in der Originalversion (bei VM war´s der Remix) noch viel geiler anhört. Das Lied wurde auch für die allerletzten Minuten im Serienfinale von Six Feet Under benutzt, wo´s um einiges besser aufgehoben war (nicht, dass die VM Szene schlecht war...hehe).KikiC. hat geschrieben: Ich hab jetzt auch noch ein paar tolle Songs, die nicht auf dem Soundtrack sind, wie "Sometimes the Sun", "Gravity", "Breathe me", "Butterflies", "lost art".
Falls es jemanden interessiert, die Endszenen von Six Feet Under sind bei youtube upgeloadet (Spoiler, falls noch nicht gesehen!): http://www.youtube.com/watch?v=9iTj2KUnXS4 (längere Version, besser Quali: http://www.youtube.com/watch?v=el4eUKmL ... ed&search=) Viele Fans der Serie fanden das Finale ja einfach nur genial und das Lied hat da einiges zu beigetragen. Definitv geniales Lied.
Weitere Songs? Also meine Faves sind Damone - "Now is the time" (Lilly Kane´s Memorial service), The Thorns - "No blue sky" (1x03 Meet John Smith) und darüber hinaus fand ich es echt klasse, dass die Serie zwei meiner absoluten Lieblingssongs gefeatured hat/wird: Embrace - Ashes (2x01), Pixies - Where is my mind (2x02).