Gedanken zur Detektei
Moderator: Annika
Gedanken zur Detektei
Hallo,
was mich immer wieder auffällt:
Die Detektei scheint Zugriff auf allerlei Datenbanken zu haben, wie zB über Kreditkarten etc.
Ist sowas denn bei den Amis normal? Wäre hier in Deutschland wohl unvorstellbar (oder läuft das hier etwa genauso
?).
Ist das vielleicht auch nur in der TV Serie so? Wäre dann allerdings etwas billig.
Was meint Ihr?
Gruß.
was mich immer wieder auffällt:
Die Detektei scheint Zugriff auf allerlei Datenbanken zu haben, wie zB über Kreditkarten etc.
Ist sowas denn bei den Amis normal? Wäre hier in Deutschland wohl unvorstellbar (oder läuft das hier etwa genauso

Ist das vielleicht auch nur in der TV Serie so? Wäre dann allerdings etwas billig.
Was meint Ihr?
Gruß.
- emil
- Teammitglied
Gute Frage, solche Gedanken schwirrten auch schon durch meinen Kopf. Ich denke aber, dass es nicht nur im TV so ist. Wenn man lizensierter Privatdetektiv ist, kann man vielleicht schon auf ein paar Informationen zurück greifen und da Keith ja mal Polizeichef war, kann er wohl auch nochmal extra Reserven freimachen.
Ich denke auch das dies im wirklichen Leben ähnlich ist. Sicherlich haben sie dort keine Datenbank, die mit einem Knopfdruck alle Daten der Person ausspuckt. Aber durch spezielle Lizenzen und vor allem aber wichtige Kontakte, kommt ein Detektiv meist an mehr Informationen als die Polizei. Und nur deswegen werden sie ja meist auch engagiert.
Außerdem macht ja niemand eine Detektei auf, der gerade noch die Schulbank gedrückt hat, in den meisten Fällen stehen davor einige Jahre bei der Polizei oder sonstwo, wo man die Kontakte eben beibehalten hat bzw. sich diese erkauft...
Außerdem macht ja niemand eine Detektei auf, der gerade noch die Schulbank gedrückt hat, in den meisten Fällen stehen davor einige Jahre bei der Polizei oder sonstwo, wo man die Kontakte eben beibehalten hat bzw. sich diese erkauft...