News zur Serie

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

cleo

Beitrag von cleo »

Sorry, dass ich mir hier einmische, aber dazu muss ich was sagen!
Imzadi76 hat geschrieben:90 % der Fans? Das bezweifele ich aber stark.
Also, ich habe bis jetzt noch von niemandem gelesen, der vom ev. neuen Konzept (Veronica in 4 Jahren als FBI-Agentin OHNE den restlichen Cast) begeistert wäre. Und ich habe so gut wie keine Posts gesehen, in denen jemand gesagt hätte, dass er die 3. Staffel toll findet - sei es hier bei MFB, bei LJ oder in anderen (amerikanischen) Foren.

Aus dieser Perspektive würde ich schon sagen, dass Faith recht hat - kaum ein VM-Fan ist mit der aktuellen Situation glücklich! Und das zieht sich schon seit Beginn der 3. Staffel hin - sowohl bei MFB als auch bei LJ, FF, usw.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Dass 90% der Fans sehr unzufrieden sind, ist sicher etwas hoch gegriffen, aber man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen, was hier geschrieben wird. Es geht ja darum, was gemeint ist und nicht, ob diese Zahl statistisch wirklich stimmt. Ich bin sicher, dass die Mehrheit der Hardcore-Fans, die es von VM gibt, mit der 3. Staffel alles andere als glücklich sind.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Das ist es ja gerade: Hardcore Fans. Egal welches Fandom, Hardcore-Fans sind entweder die leidenschaftlichten Verfechter oder später die erbittertsten Feinde.

Aber diese Fans, die sich in Communities zusammenfinden, machen doch nur einen kleinen Teil der Fangemeinde aus. Wenn man sich auf Seiten umsieht, die sich nicht nur mit Veronica Mars beschäftigen (AICN, Tvguide tc.) sieht die Stimmung doch nicht annährend so negativ aus. Was auch erklärt, warum die Antipathie gegen VB so total an mir vorbei gegangen ist. Glücklicherweise.

Ja, die 3. Staffel ist nicht perfekt, Was ich persönlich am Fehlen eines Storyarcs wie in Staffel 1 und 2 festmache und nicht an irgendwelchen charakterlichen oder beziehungstechnischen Entwicklungen. Unterhaltsam und spannend und besser als die meißten anderen Serien ist die 3. Staffel immer noch.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Oh je, ich wollte nur mal kurz reinschauen und sehen, ob die Gerüchte stimmen, dass die dritte Staffel wirklich die letzte ist. Irgendwie rechne ich damit ja schon seid Monaten, weil es abzusehen war. Wirklich Hoffung hab ich da keine mehr. :(

Zum Thema "Die Mehrheit der Fans sind mit der aktuellen Situation unglücklich":
Ich selbst habe mir die 2. und 3. noch garnicht angesehen und liegen noch auf meinem SuD (Stappel ungesehener DVDs ;)), ich hab aber ein paar Freunde, die waren da schon fleißiger als ich. Hab mich da mal ohne Spoiler erkundigt, wie es so gefällt und von allen Seiten nichts anders gehört, als man hier auf den letzten Seiten auch lesen kann. Wirklich begeister ist da niemand mehr und das sind jetzt keine Hardcorefans, ein Teil davon kennt nicht mal ein Forum von innen. ;) Meine bisher fehlende Motivation, da unbedingt weiterzusehen liegt wohl auch an den negativen Kommentaren & Kritiken.
Bild
I´m a lucky woman!
Ele

Beitrag von Ele »

Also ich bin nun wahrlich kein Hardcore Fan, ich hab mir die Folgen einfach angesehen. Staffel 1 war gut, Staffel 2 hat mir schon weniger gefallen und in der jetzigen Staffel bin ich dann ausgestiegen. Und mir ist auch relativ egal wie Kristen Bell im wahren Leben ist, aber sie sollte schon wissen was mit den anderen Charakteren in der Serie passiert.

Wenn es stimmt, dass bereits der gesamte Cast entlassen wurde, dann finde ich das sehr drastisch und wie bereits erwähnt, ich glaube nicht, dass das gut gehen wird. Dann sollte man eher eine Spin off Serie draus machen, denn der eigentliche Ton der Serie ist dann nicht mehr derselbe.

Und ich habe größtenteils auch nur negative Kritiken in den Foren gesehen, was die 3. Staffel und die jetzigen Neuerungen angeht. Natürlich machen die Fans, die im Internet ihre Meinung posten nur einen kleinen Teil aus, aber ich finde sie geben schon die generelle Meinung der Fans wieder.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Faith hat geschrieben:Was Kristens Beliebtheit angeht, hat das schon direkt mit "Veronica Mars" zu tun. Ihr Aussagen über den Charakter von Logan, die sie in jedem Interview ablässt, wo einem nicht verschleiert bleibt, dass sie sich ihre eigene Serie nicht mal snieht, geschweige die Skripts liest, in denen sie nicht vorkommt, haben die Fans natürlich sauer werden lassen.
Worum geht es da genau? Den Fans gefällt nicht, wie Kristen über die Serie bzw. v.a. die Beziehung zwischen Logan und Veronica spricht?

Dass KB bei den Fans so verhasst ist, höre ich heute zum ersten Mal. (Zugegebenermaßen bin ich da aber auch nicht so tief drin und vertraue da auf Dein Urteil. Bin nur gerade etwas erstaunt darüber, weil sie auf mich in Interviews immer einen sehr sympathischen Eindruck machte.)
cleo

Beitrag von cleo »

@Sandra
Also, ganz so gut wie z.B. Faith weiß ich über diese Dinge auch nicht Bescheid, aber was mich zum Beispiel immer wieder wundert, ist die Tatsache, wie sie den Character des Logan beschreibt...

Sie betont immer wieder, was für ein böser Mensch er doch ist. Erst kürzlich hab ich wieder ein Interview gelesen, in dem KB meinte, dass L zu allen immer total gemein ist; dass er bei jeder Gelegenheit andere verletzt; usw. Ich muss jetzt leider los, aber falls ich heute Abend dazu komme, dann poste ich dir den Link zu diesem Interview. ;)

Bei solchen Aussagen bekommt man irgendwie das Gefühl, dass KB keine Ahnung von der Serie hat, die sie dreht. Denn so, wie sie L beschreibt, war er zwar am Anfang der 1. Staffel, aber jetzt schon lange nicht mehr! *grml*
Faith

Beitrag von Faith »

Ich bin auch gerade am Linksuchen, aber sie meinte mal z.B.
Logan würde sie nicht gut behandeln und verdiene Veronica gar nicht.
Spoiler Staffel 2:
Spoiler
Sie würde sich das im richtigen Leben nie gefallen lassen, dass ihr Freund sie betrügt und dann auch noch mit der Mutter von einem ihrer Freunde (1. Logan hat Veronica nicht betrogen, da waren die beiden schon Monate lang auseinander 2. ist Kendall nicht Dicks Mutter sondern Steifmutter und 3. Dicks ist nicht mal annähernd ein Freund von Veronica, sondern von Logan und 4. Was geht Veronica es an, mit wem Logan schläft, wenn sie selbst etwas mit Duncan hat).
Kristen verdreht auf jeden Fall immer die Tatsachen damit brachte sie die meisten Fans wirklich gegen sich auf.

Bin wie gesagt schon am Linksuchen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Okay danke. Würde das Interview gerne lesen, wäre also super, wenn Du den Link nachher posten könntest. :)
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Da einzige was ich in der Richtung gelesen bzw. gesehen habe war bei tvguide. Anfang der 3. Staffel sagt KB, dass Logan nicht gut genug wir Veronica sei und sie wie ein Jerk behandelt. So oder so ähnlich hatte sie sich ausgedrückt. In einem Video-Interview von Ausiello wurde JD darauf angesprochen und wirkte etwas verdutzt und sagte, dass dies das erste Mal sei, dass er davon höre.

Die beiden Interviews kann man übrigens hier sehen:

http://www.tvguide.com/News-Views/Colum ... iello.aspx

Rechtes Videofeld, relativ in der Mitte:"Veronica Mars: Jason Dohring Interview und ganz am Ende das mit KB. Da ist auch die Stelle mit "Slept mit her friends mother". Von betrügen ist nicht die Rede. Und wenn Dick auch nciht gerade ihr bester Freund ist, so gehörte er doch am irgendwann zur ihrer alten Clique. Es geht wohl einfach darum, dass er mit der Mutter/Stiefmutter eines Schülers geschlafen hat

Sie hat ihre Meinung und dazu steht sie offensichtlich. Ich habe das Interview damals gelesen und mir nicht die geringsten Gedanken
Spoiler
darüber gemacht, dass Dick nicht gerade ihr Freund. Ja, er hat mit seiner Stiefmutter geschlafen. Und wir erinnern uns sicherlich alle daran, wie sehr es sie verletzt hat, als sie die beiden zusammen gesehen hat. Gerade als sie ihm wieder eine Chance geben wollte.
Die kritisierte Punkte finde ich einfach nur Haarspalterei.

Was den gefeuerten Cast angeht:
UPDATE: Time to squash another Veronica Mars rumor that seems to be running rampant this morning — this one claiming the enitire supporting cast has been let go. Not true. No one — not Jason Dohring, not Enrico Colantoni — has been released from their contract.

According to sources, one of three things will happen in May:

1) Veronica Mars will be cancelled.
2) Veronica Mars will be renewed with Veronica still in college. We'll come back as/is in college.
3) Veronica Mars will be renewed with Veronica in the FBI.

That's where things stand at this hour. I now return you to the original Ausiello Report story, already in progress...
...
http://community.tvguide.com/forum.jspa ... =700000049
Zuletzt geändert von Imzadi76 am 19.03.2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Faith

Beitrag von Faith »

@Sandra:
Und bingo, hier hab ich schon mal ein aktuelleres von der Entertainment Weekly.

Ich hab mal ein paar Passagen herauskopiert
Spoiler 2. und 3. Staffel
Spoiler
And I love working with Jason because he's such a great actor. But personally I would never be with Logan. The boy slept with my friend's mom! Personally? Me, Kristen Bell? That's where I go ahead and draw the line. This is the line — and there's Logan for me. [She points to the other side of this imaginary line.] Sometimes I think the only thing I would change about Veronica is her choice in men. I would go up and slap her across the face and go, ''What were you thinking?! You could be in love with Charles Manson, but it's probably not a good idea.''

Personally, I don't think Veronica has met the man that deserves her.
That's what I think, too. That's [the place] I hope she'll come to this year. But we have a new character, Piz [Chris Lowell], who is everything that Logan isn't.
I hope she'll explore it and see if he'll treat her a little better than Logan does.
Hier das komplette Interview. Aber es gibt noch einige Sachen von 2006. Die such ich noch.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Wie gesagt (ich habe oben einiges editiert und auch das Videointerview verlinkt), sehe ich nicht was daran so schlimm sein soll. Sie hat ihre eigene Meinung und dazu steht sie. Das Logan nicht gerade immer vorbildlich gehandelt hat, wissen wir doch alle. Uns seien wir mal ehrlich, im Film und TV sind Bad Boys anziehend sein, aber im Reallife? Ich bin eine LoVe Fan. Aber solche Beziehungen funktionieren oft nur auf der Leinwand.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Danke Faith!

So schlimm finde ich das jetzt nicht, ist ja nur ihre persönliche Meinung und Logan ist ja nun auch alles andere als der klassische Traumtyp (auch wenn ich ihn mag). Aber ich versteh schon, was Ihr meint. Lauren Graham lässt auch manchmal so was vom Stapel und das hat mich auch geärgert. ;) Manchmal hat man den Eindruck, die Schauspieler sehen ihre Serie vollkommen anders als die Fans.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Hier ist noch etwas von ihr, was ich voll daneben fand.
Spoiler
TVGuide.com: I now feel silly asking my silly question, but how do you think Veronica has changed this season now that she's in college? Do you think she's more serious?
Bell: I think that she's learning how to adapt to the world. Veronica has a really sharp wit and a couple more jagged edges that, in high school, looked like a rebellious state, but I think that's who she is. She's a bit more of a porcupine. I know that online [cast members] have been met with, "Why is Veronica so mean to everybody? Why doesn't she realize how much Logan loves her?" My jaw dropped when I heard that, because I'm thinking in every episode Veronica helps somebody, truly helps somebody. Yes, she's got funny comments and that's part of the show, but she honest to god helps the underdog make the right decision every episode. And Logan sleeps with anyone he wants, he's constantly insulting poor people, he doesn't have a job, he makes fun of everyone, but you know what? That's a tribute to Jason Dohring, because Jason Dohring has some James Dean qualities. He blinks or has a little wry smile, and the ladies go nuts.

TVGuide.com: Well, we were recently saying in our TVGuide.com podcast that he sort of was encouraging adultery and other bad behavior, yet everybody loves him now.
Bell: But you know why? Jason is so likable. Logan may not be that likable, but I think that's a tribute to Jason, who allows Logan to be likable. But I certainly wish people would look at the facts and see that Veronica may be more of a porcupine, but she's just a tough chick, that's who she is. She may get a little softer, and I think she's definitely letting people in this season a bit more, certainly with her new relationships. She's still trying to adapt as a girl who has had a childhood the polar opposite of what normal kids should experience.

Quelle: TVGuide
Ich glaube, es gibt kaum ein Interview, in dem sie nicht erwähnt, was Logan doch für ein Arsch ist. Ich meine, sie kann ja so denken, aber warum muss sie dies ständig sagen?
Bild
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Ich denke, da hat jeder seine eigene Meinung. Genau wie Kristen Bell. Nichts von dem was sie in dem Interview sagt ist doch unwahr. Zu irgendeinem Zeitpunkt der Serie stimmt doch alles was sie sagt. Anscheinend hat sie einiges an Sympathien bei den Fans verloren, da sie kein Riesenfan von Logan ist. Sind so einige Fans auch nicht. Die fragen sich auch, wie sie mit einem Typen zusammen sein kann, der in der ersten Folge ihre Autoscheinwerfer zertrümmert hat.

Ich will Logan & Veronica am Ende von VM zusammen sehen. Aber ich habe kein Problem damit, dass Kristen Bell das anscheinend anders ansieht. Er hat nunmal einige Probleme. Spiegelt sich auch in der 3. Staffel. Was ich auch ein paar mal gelesen habe ist, dass manche nicht verstehen könne, warum Veronica so "gemein" ist zu Logan. Also bitte ...

Wie gesagt, dass ist meine Meinung. Die 3. Staffel war ein Geschenk und ich habe die Foolgen genossen. Es wäre schön wenn es weiter geht. Ich könnte mir aber eine 4. staffel, egal ob F.B.I oder College, ohne Veronica & Logan & Keith nicht vorstellen. Und wenn es denn enden muss, dass bitte mit einem abgeschlossenen Ende. Und wo wir gerade dabei sind, mit einem LoVe Happy-Ende.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Es stehen die deutschen Titel der 2. Staffel fest. :)

01 - Normal ist die Parole - (Normal is the Watchword)
02 - Busfahrer Ed - (Driver Ed)
03 - Cheatty Cheatty Bang Bang - (Cheatty Cheatty Bang Bang)
04 - Das eifersüchtige Monster - (Green-Eyed Monster)
05 - Schatten der Vergangenheit - (Blast From The Past)
06 - Die Rückkehr des Abel Koontz - (Rat Saw God)
07 - Musterkinder - (Nobody Puts Baby in a Corner)
08 - Ahoi, Kameraden! - (Ahoy Mateys)
09 - Freund oder Feind - (My Mother, the Fiend)
10 - Wütende Veronica - (One Angry Veronica)
11 - Flucht nach vorn - (Donut Run)
12 - Rashard und Wallace - (Rashard and Wallace Go White)
13 - Ein Schritt zu spät - (Ain't No Magic Mountain High Enough)
14 - Herz ist Trumpf - (Versatile Toppings)
15 - Hochzeit mit Hindernissen - (The Quick and the Wed)
16 - Unverhofftes Wiedersehen - (The Rapes of Graff)
17 - Plan B - (Plan B.)
18 - Ich bin Gott - (I Am God)
19 - Die Fäden laufen zusammen - (Nevermind the Buttocks)
20 - Guck mal hinter dich! - (Look Who's Stalking Now)
21 - Das Urteil - (Happy Go Lucky)
22 - Nicht anwesend - (Not Pictured)

Quelle: tvinfo.de

Da war man manchmal mal wieder sehr einfallsreich...
Bild
cleo

Beitrag von cleo »

Meine Güte! :o Zum Teil verraten die Titel ja schon was von den Geschehnissen in der Folge... :( Typisch...
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Die Titel gibt es schon alle schon seit mindestens zwei Wochen im Episodenguide. Wüßte gerne woher die schon bekannt waren.

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1142#2
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Imzadi76 hat geschrieben:Die Titel gibt es schon alle schon seit mindestens zwei Wochen im Episodenguide. Wüßte gerne woher die schon bekannt waren.

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1142#2
Seit 9. März sind die online. Haben wir vom ZDF bekommen.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Danke für die Info. Ich hatte auch nur reingeguckt, weil ich vor 2 wochen, die deutschen Titel, soweit lt. tvinfo bekannt, posten wollte. Da ich vorm posten noch kurz im Episodenguide nachgeschaut habe, war ich sehr erfreut festzustellen, dass dort schon alle bekannt waren.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“