Staffel 4
Ich kann nur hoffen, dass sie nicht den Derek/Lexie Weg einschlagen (dann ist die Serie für mich nämlich gestorben) und aus der Rolle was gutes bzw. sinnvolles machen. Dann wird auch der "Hass" wieder weggehen, denk ich mal. Ist schon extrem, wie viele Leute auf sie reagieren/reagiert haben, obwohl sie noch kaum zu sehen war.
Der Einstieg war aber auch mehr als bescheuert. Erinnerte mich stark an eine Daily Soap a la General Hospital oder so.

Nur wegen einem Grund haben so viel Leute auf die reagiert weil jeder vermutet das so eine Lexy/Derek Geschichte anfängt. Und seit mitte der 3. Staffel habe ich auch mehr das Gefühl das es eine Daily Soap wird.FreeSpirit hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass sie nicht den Derek/Lexie Weg einschlagen (dann ist die Serie für mich nämlich gestorben) und aus der Rolle was gutes bzw. sinnvolles machen. Dann wird auch der "Hass" wieder weggehen, denk ich mal. Ist schon extrem, wie viele Leute auf sie reagieren/reagiert haben, obwohl sie noch kaum zu sehen war.Der Einstieg war aber auch mehr als bescheuert. Erinnerte mich stark an eine Daily Soap a la General Hospital oder so.
Sollte es wirklich so sein, dass sie den Derek/Lexie-Weg einschlagen, werde ich mir ernsthaft überlegen, ob es nicht besser ist, wenn ich aufhöre GA zu schauen. Es wird mir nämlich langsam auch zu blöd diesen GG-artigen Verfall einer Serie mit zu erleben.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Also bei mir ist Schluss wenn Derek was mit Lexie anfängt. Ich weiß eh schon gar nicht mehr wann ich eine GA Folge so richtig genießen konnte. Seit Mitte der dritten Staffel hat die Qualität echt rapide abgenommen und die Storylines werden immer lächerlicher.
Ich glaube, dass wenn die ersten paar Folgen nicht besser werden, hat GA ein echtes Problem mit den Einschaltquoten. Viele kommen vielleicht noch für den Anfang der Vierten Staffel zurück um der Serie noch eine Chance zu geben, aber wenn es dann nicht besser geworden ist, wechseln sie zu einer anderen Serie und Shondas dämliches Konzept von wegen "Burning down the house" wäre gescheitert.
Ich glaube, dass wenn die ersten paar Folgen nicht besser werden, hat GA ein echtes Problem mit den Einschaltquoten. Viele kommen vielleicht noch für den Anfang der Vierten Staffel zurück um der Serie noch eine Chance zu geben, aber wenn es dann nicht besser geworden ist, wechseln sie zu einer anderen Serie und Shondas dämliches Konzept von wegen "Burning down the house" wäre gescheitert.
Also ich weiss nicht warum sich jemand, der eine Serie nur wegen 2 Personen schaut, als Fan der Serie bezeichnet.
Klar, wenn nichts mehr aus Mer/Der wird, geht ein hübsches Paar verloren. Aber GA besteht nicht nur aus Meredith und McDreamy (obwohl ich die 2 auch mag)!
Das find ich gerade das tolle an GA es dreht sich nicht nur um jemand. Es gibt so viele Storylines und Charaktere, da ist es schade sich nur auf etwas zu fokusieren.
Klar, wenn nichts mehr aus Mer/Der wird, geht ein hübsches Paar verloren. Aber GA besteht nicht nur aus Meredith und McDreamy (obwohl ich die 2 auch mag)!
Das find ich gerade das tolle an GA es dreht sich nicht nur um jemand. Es gibt so viele Storylines und Charaktere, da ist es schade sich nur auf etwas zu fokusieren.
bei GA geht es um die zwischenmenschlichen geschichten. manschmal sind sie schön, manchmal sind sie traurig. fan ist man doch, wenn man die serie mag wie sie ist. und nicht wegen zwei charakteren. das könnte man vllt. bei smallville sagen, weil man superman fan ist, aber bei GA stehen viele charaktere im vordergrund. klar, meredith und derek haben sich in die herzen der schauspieler gespielt. aber es wird bei bei OC (Ryan/Marissa) werden - sie können nicht auf dauer miteinander aber auch nicht ohne den anderen leben.
Mir geht es ja nicht nur um M/D, aber sie sind für mich nun mal ein wichtiger Teil. Ich find ja auch, dass sich die ganze Serie verschlechtert hat (zu viel Drama, Gizzie, wiederholte Storylines, zu konstruierte Storylines etc). Wenn ich kein "richtiger" Fan wäre, würde ich mich ja gar nicht aufregen. Dann wäre mir das alles egal, aber so stört es mich nun mal was aus der Serie geworden ist, die ich mal so toll fand.cocolina hat geschrieben:Also ich weiss nicht warum sich jemand, der eine Serie nur wegen 2 Personen schaut, als Fan der Serie bezeichnet.

Komisch, dass hier einige meckern, dass die Serie "den Bach runter geht" und zur "Soap" wird, aber in den USA ist sie noch immer top. Seid froh, dass wir diese super US-Serien überhaupt sehen können, sonst hätten wir nämlich nur Mist wie GZSZ, Verliebt in Berlin und diesen stupiden Müll.
US-Serien sind High-Class, die Schauspieler sind sich nicht zu schade, in Serien zu spielen, sondern spielen sie neben ihren Filmrollen. Sicherlich verdienen sie ne Menge Kohle, aber die Sender verdienen auch ne Menge Werbegelder mit diesen Serien.
Ich fand die dritte Staffel gut, und ich bin gespannt, was in Staffel 4 kommt, und mir ist klar, dass gerade die Paare, die vom Publikum so geliebt werden, ein Auf und Ab erleben - gerade das ist das Interessante daran.
Und von wegen zuviel Drama, was erwartet Ihr von einer Krankenhausserie?
US-Serien sind High-Class, die Schauspieler sind sich nicht zu schade, in Serien zu spielen, sondern spielen sie neben ihren Filmrollen. Sicherlich verdienen sie ne Menge Kohle, aber die Sender verdienen auch ne Menge Werbegelder mit diesen Serien.
Ich fand die dritte Staffel gut, und ich bin gespannt, was in Staffel 4 kommt, und mir ist klar, dass gerade die Paare, die vom Publikum so geliebt werden, ein Auf und Ab erleben - gerade das ist das Interessante daran.
Und von wegen zuviel Drama, was erwartet Ihr von einer Krankenhausserie?

Quotentechnisch vielleicht schon, aber dort gibt es auch viele unzufriedene Zuschauer und die Wiederholungen hatten nicht besonders gute Quoten. Kann zwar auch an der Sommerpause liegen, aber vielleicht auch nicht. *g*Twixy hat geschrieben:Komisch, dass hier einige meckern, dass die Serie "den Bach runter geht" und zur "Soap" wird, aber in den USA ist sie noch immer top.
Ich fand die 3. Staffel zwar nicht besonders gut, hoffe aber, dass es in Staffel 4 wieder aufwärts geht.
Find ich nicht. Jedenfalls bin ich von diesem on-off eher genervt. Auf Dauer wird es halt einfach unglaubwürdig und es ist einfach schade, dass es fast bei jedem Serienhauptpaar so läuft wie bei Ross und Rachel aus Friends. Die sollen sich endlich mal trauen, eine Langzeitbeziehung beim Hauptpaar zu schreiben mit der richtigen Mischung aus glücklichen Phasen und eben nicht so glücklichen.Ich fand die dritte Staffel gut, und ich bin gespannt, was in Staffel 4 kommt, und mir ist klar, dass gerade die Paare, die vom Publikum so geliebt werden, ein Auf und Ab erleben - gerade das ist das Interessante daran.
Es ist zwar eine Dramaserie und ich hab nichts gegen Drama generell. Im Gegenteil, manchmal leide ich sogar gerne etwas mit. Aber wenn es nur noch deprimierend ist und so viele Charakter unglücklich sind, macht es halt nicht wirklich Spaß dabei zuzusehen.Und von wegen zuviel Drama, was erwartet Ihr von einer Krankenhausserie?

Ich bezeichne mich als Fan der Serie, weil ich sie seit der ersten Folge die auf PRO7 lief geschaut hab und sofort total begeistert war. Und Meredith und Derek und v.a. die einmalige Chemie zwischen Ellen und Patrick waren dabei die Hauptursache. Hinzu kamen natürlich die anderen wahnsinnig tollen Charaktere und Schauspieler, die Dialoge, der Humor und die Musik...cocolina hat geschrieben:Also ich weiss nicht warum sich jemand, der eine Serie nur wegen 2 Personen schaut, als Fan der Serie bezeichnet.
Das hat aber alles Mitte der dritten Staffel unglaublich abgenommen und ich persönlich erkenne die Serie nicht mehr wieder. Figuren, die ich früher mochte find ich jetzt absolut unmöglich (Izzie, George), die Patientengeschichten werden immer abstruser, es ist einfach alles zuviel des Guten. Das einzige was mich während der letzten Staffel gehalten hat, waren eben Meredith und Derek und wenn SR diese Beziehung zerstört, bleibt für mich kein Grund mehr weiter einzuschalten und zu hoffen, dass sich der Rest vielleicht irgendwann mal verbessert. Und wenn Derek was mit Merediths Schwester anfängt, sind MerDer endgültig Geschichte, da kann sich Shonda noch so eine clevere SL einfallen lassen. Ich bin dann weg..
Für mich war gerade das tolle an GA, dass es eben keine typische Krankenhausserie wie ER o.ä. war. In der ersten Staffel gab es kaum Drama, das kam doch v.a. erst mit der dritten Staffel.Und von wegen zuviel Drama, was erwartet Ihr von einer Krankenhausserie?
Über diese Aussage könnte man auch sehr gut streiten.FreeSpirit hat geschrieben:Die sollen sich endlich mal trauen, eine Langzeitbeziehung beim Hauptpaar zu schreiben mit der richtigen Mischung aus glücklichen Phasen und eben nicht so glücklichen.

Bis zum Fährunglück hatten die beiden doch eine lange glückliche Phase.
Jetzt haben sie wieder eine weniger glückliche, aber in erster Linie, weil Meredith mit sich selbst nicht glücklich ist und nicht, weil die beiden nicht zusammengehören.
Dieser Schritt musste aber mal getan werden, genau wie bei so vielen anderen Charakteren auch. Und wie ich schon mal gesagt hatte, solch dramatischen Cliffhanger am Ende einer Staffel sind doch nichts Besonderes. Ich bin sicher, die Autoren werden das schon wieder aufbauen.
Zuletzt geändert von mila am 13.07.2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Na, endlich mal jemand, der meiner Meinung ist!mila hat geschrieben:Über diese Aussage könnte man auch sehr gut streiten.FreeSpirit hat geschrieben:Die sollen sich endlich mal trauen, eine Langzeitbeziehung beim Hauptpaar zu schreiben mit der richtigen Mischung aus glücklichen Phasen und eben nicht so glücklichen.
Bis zum Fährunglück hatten die beiden doch eine lange glückliche Phase.
Jetzt haben sie wieder eine weniger glückliche, aber in erster Linie, weil Meredith mit sich selbst nicht glücklich ist und nicht, weil die beiden nicht zusammengehören.
Dieser Schritt musste aber mal getan werden, genau wie bei so vielen anderen Charakteren auch. Und wie ich schon mal gesagt hatte, solch dranatischen Cliffhanger am Ende einer Staffel sind doch nichts Besonderes. Ich bin sicher, die Autoren werden das schon wieder aufbauen.

Spoiler von einer der Yahoo Groups, gepostet im TWOP Board:

Edit:
"Bambi" und Izzie kümmern sich um einen HirschI was out in our "Urgent Care "area for quite some time,over an hour. I was told they were doing a scene in the stairwell. So I sat and sat. Then out came Geroge and moments later Izzie. I don't know how good the pics will come out,because I was sitting when I snapped both. I got out of my chair thinking some of the other Cast would come out and ...nothing. So I went back and sat down. My Co-worker came out and we stood around some more then I notice something lying on a table. It look like a Kangeroo. I asked "is that a Kangeroo?" My Co-worker said "I don't know ." I said lets go see,she said "no thanks I'm close enough." He!He! The Crew member came up and said for us to check it out! She said she is real and she just sleeping now. I said you're lying! She laugh,and said it's an animated one with all the wires coming out of him. I went over and touched her and she felt so real. I took a couple of pics of her. Then another Crew Member came up and told us her name and she asked us if we wanted to take a picture with the deer.So she did that for us. My Co-worker left. I sat and sat some more determined to get pics for all to see. Well... They sat up their cameras and all their equipment in front of me and they transferred the deer to an old pick-up truck. The Izzie came back on scene. And Izzie did a scene with the wounded deer and a little kid. I took two more pics of Izzie sitting in the truck with the bloody deer. A guy came over and asked me to stop taking pics. He was nice about it, so I didn't curse him out! He!He! I told you I was going to be a "flashing fool
P.S. They actually will be using a real deer in part of scene. One of the Extras told me that it was going to be a long night for them.

Edit:
Quelle9:36 am: McPherson's aware that fans were less than thrilled with the creative direction of Grey's during the second half of the season, and he hints that this season won't be as dreary.
QuelleGrey's Anatomy had "a lot of really difficult, emotional stuff going on for kind of a multitude of characters," McPherson said. "Shonda has certainly listened to some of the stuff that people didn't respond to and has changed accordingly."
Bin gerade im Fanforum darüber gestolpert:
Ich kann ihn mir kaum als Arzt vorstellen, für mich ist er einfach Richard.
QuelleMeanwhile, Richard Ruccolo and Casey LaBow have joined NBC's one-hour pilot "The Watch," while Edward Herrmann has come aboard ABC's hit drama "Grey's Anatomy" for a multiepisode arc.
Details on Herrmann's role on "Grey's" are being kept under wraps, but it is understood that he will play a doctor in at least three episodes.
Ich kann ihn mir kaum als Arzt vorstellen, für mich ist er einfach Richard.
Ich hab mich jetz mal durch die letzten Beiträge geschlichen..wirklich interessant wie man sich so reinsteigern kann (aber find ich gut, beweist das Interesse an der Serie)
Also ich bin ja geteilter Meinung. Natürlich war am Ende der 3. Staffel etwas zu viel Drama, aber ich glaub ganz fest daran das es in der 4. Staffel wieder Berg auf geht. Wenn man so überlegt besteht Greys aus viel Humor und Freude. Es ist schon komisch aufeinmal alles so düster zu sehen. Und die letzten Folgen waren wirklich düster...
Nun aber es gehört auch dazu etwas Abwechslung in die Stories zu bringen und wenn es nunmal etwas "blöde" Stories sind. Die Autoren haben sich bestimmt etwas dabei gedacht und werden das ganze in der 4. Staffel schon wieder kippen. Immer schön positiv denken Leute.
Ach ja Lexi und Derek...niemals! Die beiden werden bestimmt kein Paar. Natürlich sollen wir Fans das glauben und die beiden werden auch am Anfang viel flirten aber zu einer Beziehung wird es nicht kommen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen (und will ich mir auch nicht vorstellen
)
Naja lassen wir und überraschen was die nächste Staffel bringt...
Es wird schon wieder "Bright and Shiny"
Also ich bin ja geteilter Meinung. Natürlich war am Ende der 3. Staffel etwas zu viel Drama, aber ich glaub ganz fest daran das es in der 4. Staffel wieder Berg auf geht. Wenn man so überlegt besteht Greys aus viel Humor und Freude. Es ist schon komisch aufeinmal alles so düster zu sehen. Und die letzten Folgen waren wirklich düster...

Nun aber es gehört auch dazu etwas Abwechslung in die Stories zu bringen und wenn es nunmal etwas "blöde" Stories sind. Die Autoren haben sich bestimmt etwas dabei gedacht und werden das ganze in der 4. Staffel schon wieder kippen. Immer schön positiv denken Leute.

Ach ja Lexi und Derek...niemals! Die beiden werden bestimmt kein Paar. Natürlich sollen wir Fans das glauben und die beiden werden auch am Anfang viel flirten aber zu einer Beziehung wird es nicht kommen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen (und will ich mir auch nicht vorstellen

Naja lassen wir und überraschen was die nächste Staffel bringt...
Es wird schon wieder "Bright and Shiny"

Also ich denke auch nicht das Lexi und Derek ein Paar werden...das wäre doch zu plumb...eher glaube ich wirklich, das wir Fans das glauben sollen...damit die Serie auch in der Sommerpause ein Gesprächsthema ist - und das ist doch wunderbar gelungen, wenn man sich die letzten Beträge ansieht...
Vielleicht "frischt" so ein kleiner Flirt von Dereks Seite das Beziehungsdrama um Merder ein bisschen auf...und Meredith erkennt endlich wie wichtig Derek für Sie ist...
( hoff )

Vielleicht "frischt" so ein kleiner Flirt von Dereks Seite das Beziehungsdrama um Merder ein bisschen auf...und Meredith erkennt endlich wie wichtig Derek für Sie ist...