Staffel 2

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
tiffy

Beitrag von tiffy »

aber alles in allen hört sich dieses interview ja nicht schlecht an, sie hat jetzt schon nen plan wie die komplette nächste staffel aussehn wird! juhuu, sowas freut mich irrsinnig! dass bedeutet nämlich dass sie noch ne menge gute ideen auf lager hat und sich nicht gezwungener weise was aus den fingerspitzen saugen muss!
ach toll, die serie wird sicher bald zu meiner lieblingsserie!

hab übrigens die episodenbeschreibungen noch mal überflogen (guck die folgen erst auf orf), mer hat also echt mit george geschlafen und dabei zu heulen angefangen? hat man die szene gesehen oder wurde sie nur beschrieben! könnt da drüber die ganze zeit nur lachen! armer george, aber er hats ja gottseidank überlebt!
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

ja, danke Naveah für den Artikel!
Klingt wirklich gut!

Wann wird denn die Dritte Staffel in USA begonnen?
Auch im Herbst diesen Jahres?
könnt da drüber die ganze zeit nur lachen! armer george, aber er hats ja gottseidank überlebt!
:D
eigentlich hab ich eher Mitleid mit ihm, obwohl die Szene recht witzig sein dürfte!
Wieso ist George eigentlich nimmer mit Olivia zusammen?
Twixy

Beitrag von Twixy »

~Bienchen~ hat geschrieben: Wann wird denn die Dritte Staffel in USA begonnen?
Auch im Herbst diesen Jahres?
Yap, Hauptsendebeginn für so erfolgreiche Serien ist immer der September! Wie auch GG, und viele andere Serien, mit denen die Sender ihre Werbeeinnahmen machen. :)

Schade, dass ich kein ORF empfangen kann, denn mit den Originalfolgen habe ich ein bißchen Probleme. Der ganze medizinische Kram ist ziemlich schwer zu verstehen. Aber besser als gar nix, ich bin nämlich sowas von neugierig, wie es weitergeht.

Toll, dass es in den USA immer wieder Serien gibt, die einen begeistern. Die deutschen Serien kann man dagegen echt in die Tonne treten.
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Toll, dass es in den USA immer wieder Serien gibt, die einen begeistern. Die deutschen Serien kann man dagegen echt in die Tonne treten.
ja, da kann ich dir nur vollstens zustimmen!

Sorry für OT! :D
tiffy

Beitrag von tiffy »

gestern lief ja am orf die 2.folge der 2.staffel "genug ist genug", ich konnt sie leider nicht sehn...

wie fandet ihr sie (also diejenigen die auch erst am orf mitgucken!)?

erzählt mir alles...bitte...
Faith

Beitrag von Faith »

Also, ich fand die Folge wieder einmal klasse. Die Serie ist großartig. Immer wieder dieser Wechsel zwischen den lustigen Sachen und den Sachen, die einen total berühren oder mitnehmen.
Alex' und Izzy's Fall fand ich echt hart. Der Vater verprügelt ständig die Mutter, der Sohn muss hilflos zusehen und hasst ihn abgrundtief. Als der Vater dann mit seiner Familie in einen Verkehrrunfall verwickelt wird, und sein Leben auf Messers Schneide steht, muss der Sohn entscheiden, ob er ihm einen Teil seiner Leber spendet. Das war wirklich heftig.
Dafür war Cristinas und Merediths Fall umso witziger. Ein Mann mit Darmverschluss wird eingeliefert. Alle vermuten zuerst, er wäre ein Drogenkurier, der Kokain-Ballons verschluckt hätte, doch dann stellen sie fest, dass er einfach 10 Köpfe von Judy-Puppen (sowas ähnliches wie Barbie) hinuntergeschluckt hat.
Alex hat mir sehr gut gefallen und man erfährt, dass sein Vater ebenfalls seine Mutter misshandelt hat. Er ist dann in die Ringermannschaft eingetreten und als das nächste Mal sein Vater Hand anlegen wollte, hat er ihn verprügelt.
Cristina war super emotional, was irrsinnig süß war, sie einmal in diesem Zustand zu erleben.

Die besten Zitate:

MEREDITH: ... You pulled the plug. I’m a sink with an open drain, anything that you say runs right out. There is no enough.
(She walks off and Shepard looks sad. Izzie and George walk in past Derek)
GEORGE: She probably could’ve picked a better metaphor.
IZZIE: Give her a break, she’s got a hangover.
-----------
ALEX: Are you sure they’re balloons?
(They stop at the door and Bailey walks back)
DR. BAILEY: You have reason to believe they’re not balloons?
(Alex points to the screen as Meredith and Cristina walk back in as well)
ALEX: This one here has got a face.
(Bailey dims the light on screen a bit. The balloons take on more face like structures)
MEREDITH: So does that one.
(They all look dumfounded)
CRISTINA: They all do.
DR. BAILEY: I’ll be damned. They’re Judys.
CRISTINA: Judys?
DR. BAILEY: Huh. He swallowed the heads of 10 Judy dolls.
---------------
MEREDITH: Dr. Burke. (They stop walking) Dr. Burke, Dr. Bailey needs an O.R and they’re all booked.
DR. BURKE: For?
MEREDITH: An emerging bowel obstruction.
(She hands him one of Mr. Hubble’s x-ray films, which he takes and holds up)
DR. BURKE: Drugs?
MEREDITH: 10 Judy doll heads.
DR. BURKE: Seriously?
MEREDITH: Yes.
(Patricia looks at the film as well)
PATRICIA: I can see their little faces. (she puts on a voice) Help. Let me out.
---------------
MEREDITH: Was it an act of desperation?
MR. HUBBLE: Not at all.
MEREDITH: Something to attract attention?
MR. HUBBLE (raises his eyebrows): Of course not.
MEREDITH: I’m just trying to understand here, Mr. Hubble. Why 10 doll heads?
MR. HUBBLE: Well because 11 would’ve been too much.
----------------
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

und ich konnte es gestern nicht anschauen! :cry:
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

~Faith~ hat geschrieben:Also, ich fand die Folge wieder einmal klasse. Die Serie ist großartig. Immer wieder dieser Wechsel zwischen den lustigen Sachen und den Sachen, die einen total berühren oder mitnehmen.
das ist ja gerade der Reiz, der GA ausmacht. Keine bierernste Ärzteseria a la ER.

Zum Cast von Season 3 kurz einige (spekulative) Worte, um alle hier auf dem laufenden zu halten.

Angeblich hat Sara Ramirez (George's neue Flamme Callie) in einem Interview preisgegeben, dass sie auch in der nächsten Staffel dabei ist. Werden also mehr von der toughen Orthopädin sehen.

Chris O'Donnell hat einen Vertrag über 2 weitere Folgen - lässt sich hieran etwa schon erkennen, für wen Meredith sich anfang der Staffel entscheidet?!?

Kate Walsh soll nun doch einen Jahresvertrag bekommen - ebenso wie Eric Dane (Mark aka McSteamy - der Mann, mit dem Addison Derek betrogen hat) - gibts da ein neues "Traum"pärchen?
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

so, ich hab jetzt endlich auch die Folge von DO gesehe!
"Genug ist Genug"

Ich fand sie wieder einmal herrlich!
Wobei ich richtig Mitleid mit Meri hab! Irgendwie auch mit Derek, aber der hat sich die Suppe ja selber eingebrockt!
Außerdem fand ich die Aussage von Addison "sie brauchte Aufmerksamkeit" eher schwach, aber bitte.

Im Moment wird mir Preston immer unsympathischer!
Aber herrlich hab ich am Anfang die Szene gfunden wie Chrisi und Meri in den Lift steigen (nach der Konfrontation von Burke und Sheppard wegen des OP-Saals) und Chris sagt "meiner ist größer"!
^_^

Naja, ich find es immer noch sch*** das Derek mit Addison wirklich eine Paartherapie macht!

Wann taucht eigentlich dieser Mark auf der Bildfläche auf - und wieso?
Und haben er und Addison wieder etwas mit einander?
Chris O'Donnell hat einen Vertrag über 2 weitere Folgen - lässt sich hieran etwa schon erkennen, für wen Meredith sich anfang der Staffel entscheidet?!?
Chris O'Donnell ist der Tierarzt?
Und was denkt ihr für wen sich Meri entscheidet? Vor allem ist Derek zu diesem Zeitpunkt jetzt noch mit Addison zusammen oder nicht? Sorry, hab das vorher noch nicht so ganz durchschaut!
:schaem:
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

~Bienchen~ hat geschrieben: Außerdem fand ich die Aussage von Addison "sie brauchte Aufmerksamkeit" eher schwach, aber bitte.
Ja, das fand ich auch sehr schwach. Ich mein, wenn man Probleme in der Ehe hat, sollte man doch drüber sprechen und nicht gleich fremdgehen.
Im Moment wird mir Preston immer unsympathischer!
Aber herrlich hab ich am Anfang die Szene gfunden wie Chrisi und Meri in den Lift steigen (nach der Konfrontation von Burke und Sheppard wegen des OP-Saals) und Chris sagt "meiner ist größer"!
Geil war auch Alex' Spruch: "holt sie raus, dann mess ich nach" oder so ähnlich. :D
Chris O'Donnell ist der Tierarzt?
Und was denkt ihr für wen sich Meri entscheidet? Vor allem ist Derek zu diesem Zeitpunkt jetzt noch mit Addison zusammen oder nicht? Sorry, hab das vorher noch nicht so ganz durchschaut!
:schaem:

Ja, Derek und Addison sind noch zusammen.

Ich glaub nicht, dass Meredith sich sofort entscheidet. Ich glaub eher, sie geht allein oder tröstet erst mal Izzie oder so was ähnliches. Aber nach allem was sie und Derek gesagt und gemacht haben, bin ich mir sehr sicher, dass sie irgendwann wieder zusammen kommen. Die Autoren werden das wohl noch etwas hinziehen und ich finde, dass Derek erst mal mit Addison Schluss machen sollte etc.

Gah, echt schrecklich jetzt 3 oder 4 Monate warten zu müssen. :cry:
Faith

Beitrag von Faith »

Kurze Zwischenfrage:
Wär's nicht gescheiter, einen Episoden-Thread für die 2. Staffel und einen Spoilerthread für die 2. bzw. 3. Staffel zu machen. Finds etwas verwirrend, wenn sich die Aussagen zu den Folgen, die gerade laufen, mit den Sachen aus späteren Sachen vermischen. Geht's da nur mir so? :schaem:
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

an sich geb ich dir recht Faith!
aber im "Drama-Serien-Thread" wollten die "Deutschen und anderes eropäischen Fans", welche die 2 Staffel leider noch nicht sehen können, nicht, dass der Thread "verspoilert wird".

Und ich persönlich hab keine Lust alles unter Spoiler-Tags zu setzen!
D.h. wenn die Mehrheit das will, werd ich mich natürlich fügen! :D

D.h. wir könnten hier im Spoiler-Thread einen extra Thread für die noch nicht ausgestrahlten Folgen machen, aber das wird dann auch kompliziert, weil jede Woche ja quasi eine Folge wegfällt!

Was meinen die anderen dazu?! ;)
tiffy

Beitrag von tiffy »

~Bienchen~ hat geschrieben: aber im "Drama-Serien-Thread" wollten die "Deutschen und anderes eropäischen Fans", welche die 2 Staffel leider noch nicht sehen können, nicht, dass der Thread "verspoilert wird".
ja, das problem ist eben das wir Österreicher wieder einmal die Serie vor den Deutschen zu sehen bekommen und wenn wir jetzt einen episoden thread haben und dann dort immer wieder spoiler-tags setzten müssen wird dass vielleicht auch etwas unübersichtlich.

dass das ganze anderer seits leicht verwirrend ist, hm, naja, ich hab noch mal alle epi-beschreibungen gelesen und guck mir jetzt die folgen am orf an. daher weis ich ja ungefähr was kommt und kann das dann auch (meistens) der richtigen zeit (episode) zuordnen.

hmm, ich weis nicht, bin eigentlich ganz zufrieden so wie es ist, wir sprechen hier über vergangene folgen und zukünftige und da drüber nicht wirklich viel (mal im vergleich zu oc bzw. gg) wenn wir diesen thread noch auf zwei aufteilen... könnte sich alles noch etwas mehr verlieren!
Faith

Beitrag von Faith »

Okay, dann füge ich mich. Ich weiß jetzt eh schon mehr über den weiteren Verlauf als mir lieb ist, also ists eh schon egal. Dann also ein Thread. ;)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

da die 2. Staffel jetzt ja zuende ist, können wir eigentlich auch einen separaten Thread für die 3. Staffel aufmachen, wenns dann wieder auf die neue Staffel zu geht (also ab drehbeginn, Ende Juli Anfang August)

dann verzichte ich halt auf Infos zur 3. Staffel und wenn sich was ganz tolles, neues ergeben sollte, dann mach ich früher nen Thread für die 3. Staffel auf.
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

also ich wäre schon auch für neuigkeiten von der 3ten Staffel SOBALD es was gibt!

In welchem Thread die zu lesen sind wäre mir ja dann eigentlich wurschT! :D
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

~Bienchen~ hat geschrieben:also ich wäre schon auch für neuigkeiten von der 3ten Staffel SOBALD es was gibt!

In welchem Thread die zu lesen sind wäre mir ja dann eigentlich wurschT! :D
na gut, dann legen wir den 2. Thread nun ad acta und widmen uns voller Elan diesem Thread und ich versuche auch nicht ständig dazwischen zu funken und alle zu verwirren (Tschuldige ~Faith~ ;) )
Twixy

Beitrag von Twixy »

Naveah hat geschrieben:
~Bienchen~ hat geschrieben:na gut, dann legen wir den 2. Thread nun ad acta und widmen uns voller Elan diesem Thread und ich versuche auch nicht ständig dazwischen zu funken und alle zu verwirren (Tschuldige ~Faith~ ;) )
Hast Du denn schon mehr Folgen gesehen, als die, die jetzt bei ORF laufen? Ich habe nämlich alle Folgen der zweiten Staffel, und habe davon jetzt 6 gesehen. Ich kann nur sagen, haltet Euch fest, es wird voll emotional. Mehr will ich lieber nicht sagen, erst müssen die ORF-Gucker bei Folge 6 gelandet sein. Will dazu nämlich unbedingt Eure Meinungen hören.

Zu Folge 1 und 2 kann ich auch nur sagen, dass mir die Serie immer besser gefällt, und sie mittlerweile Platz 2 bei mir eingenommen hat. Gut, ich bin zwar der Meinung, dass Everwood unersetzlich ist, aber das Familienserien-Genre und Krankenhausserien sind ja nun mal nicht zu vergleichen.

Ich liebe einfach die Geschichte Meridith/Dr. Shepard, und ich mag auch die anderen Ärzte im Praktikum (ÄiP) sehr gerne. George mit seinen Dackelaugen, der total auf Meridith steht, Izzi, die nun auch noch mit Alex anbändeln will, und Alex, der Weiberheld, der medizinisch und menschlich gesehen leider etwas fehl am Platze ist, aber dennoch total liebenswert ist. Und natürlich Cristina und ihr Dr. Burke. Tja, wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. ;)

Diese Serie ist ein echter Suchtfaktor, und ich freue mich sehr, dass sie weitergeht, aber ist ja auch kein Wunder, denn sie hat bessere Quoten als Desperate Housewives. ^_^

:anbet:
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Mehr will ich lieber nicht sagen, erst müssen die ORF-Gucker bei Folge 6 gelandet sein
Das kannst du uns doch nicht antun! :cry:
Oder zumindest mir nicht! ^_^

Folge 6. kommt doch erst in einem Monat!
Mit all den Hinweisen, dass schaff ich nicht!
Sonst muss ich mir die Folgen doch noch vorher besorgen und dann ist mein Freund sauer auf mich! :(
:cry:
Bitte, was is in Folge 6?
Ist es das wo sich Derek für die Paartherapie entscheidet und wahrscheinlich gleichzeitig Meris Mum stirbt oder sowas?!

Ich bin ein absoluter Spoiler-Mensch! Bitte weiht mich ein! :D

//edit:
@Twixy:
Diese Serie ist ein echter Suchtfaktor, und ich freue mich sehr, dass sie weitergeht, aber ist ja auch kein Wunder, denn sie hat bessere Quoten als Desperate Housewives.
Da kann ich nur vollstens zustimmen! ^_^
Faith

Beitrag von Faith »

/me verabschiedet sich mal aus dem Thread, weil sie lieber doch nicht alles wissen will. :roll: Ich komm dann wieder, wenn ich alle Folgen der 2. Staffel kenne. ^_^
Gesperrt

Zurück zu „Grey's Anatomy“