Grey's Anatomy Roman

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
Antworten
Losty

Grey's Anatomy Roman

Beitrag von Losty »

Hab hierüber noch keinen Thread gefunden, falls doch bitte kurze Info. ;)

Hat schon jemand den vor kurzem erschienen VGS-Roman "OP-Getuschel/Bargeflüster" gelesen?
Ich habe mir das Buch gestern gekauft, aber erst ein paar Seiten gelesen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Ich finde nur schade, dass alles nur soo knapp angeschnitten wird. :( Ein wenig dürftig, aber für jeden Fan natürlich toll.
Gibts hier jemanden, der das Buch schon ganz gelesen hat und wie ist eure Meinung dazu?

OP-Getuschel/Bargeflüster
körni

Beitrag von körni »

Ne, noch hab ich es nich gelesen...
aba ich wollte mir es sowieso i-wann kaufen! :D

was meinst du mit kurz angeschnitten? :?: ^_^
Losty

Beitrag von Losty »

Also in dem Buch kommt eigentlich die Fälle vor, die man auch schon in der Serie gesehen hat und jedem werden eigentlich nur ein paar Sätze gewidmet. Das find ich irgendwie schade. ;) Ist halt nicht irgendwie lange ausgefeilt.

Für alle, die nicht wissen wie das Buch aufgemacht ist und es interessiert:
Es gibt darin zwei Teile. In dem einen erzählt Stationsschwester Debbie die Geschehnisse aus ihrer Sicht und in der anderen Joe aus der Bar. Die beiden sind befreundet und chatten oft miteinander um sich auszutauschen.
Deshalb ganz witzig zu lesen. ;)
juli

Beitrag von juli »

Also ich hab mir den Roman auf Englisch gekauft und hab "Notes from the Nurses' Station" schon ganz durch. Ich finde es ist ganz nett zu lesen und auch relativ kurzweilig, aber wie Losty schon gesagt hat, die ganze Sache wird recht Oberflächlich erzählt.. 2 ganze Staffeln auf ca 130 Seiten.. Das ist schon ein bisschen schade, aber wie gesagt, ich finde es ist eine nette Ergänzung zur Serie :)
Snowball

Beitrag von Snowball »

Gibt es in dem Buch eigentlich auch noch zusätzliche Informationen, die man in der Serie nicht bekommt, oder wird einfach alles nur aus einer anderen Sicht erzählt? Ich hab mir nämlich auch schon überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll, bin mir aber noch nicht so sicher, ob sich das dann überhaupt lohnt.
juli

Beitrag von juli »

Also ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass man was neues erfährt, du bekommst das ganze halt aus einer anderen Sichtweise erzählt, also du erfährst zB mit wem die Debbie zusammen war usw.. Aber über die Hauptdarsteler gibts meiner Meinung nach kaum neues..
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Also ich bin gerade voll dabei das Buch zu lesen, ich finde es garnicht schlecht und so wie das ende von OP-Geflüster war könnte ich mir vorstellen das dann später noch ein Buch rauskommt über die 3 und 4 staffel vll.

Also schön wäre es.

Naja ich finde das man bei Bar-Geflüster etwas rausbekommtwas man nicht in der Serie geehen hat, gerade aus der 1 staffel weil da ja nicht so viele Szenen in der Bar waren.
Snowball

Beitrag von Snowball »

Also ich habe mir das Buch jetzt heute auch gekauft.. Mit OP-Getuschel habe ich schon angefangen, finde es bis jetzt echt gut, vor allem auch die andere Sichtweise, also von Debbie :up:
körni

Beitrag von körni »

Wo kann man sich das Buch denn kaufen? :?:
Und wie teuer isn das? :schaem: :roll:
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Also das Buch kostet 9.95 Euro und es müsste jetzt schon in fast jeden Buchladen zu kaufen sein...
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Gibt es evtl. irgendwo eine Seite, wo man eine Art "Leseprobe" von dem Buch nehmen kann? Ich bin mir nämlich noch nicht ganz so schlüssig, ob ich mir das Buch kaufen soll. Von daher wollte ich gerne erst ein paar Seiten Probelesen.

Ich habe heute schon sämtliche Buchläden nach dem Buch abgeklappert, um überhaupt erst einmal einen Blick drauf zu werfen. Aber alle Buchläden hätten es est bestellen müssen... :ohwell:
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Das Wendebuch zur erotischsten Krankenhaus-Serie aller Zeiten
^_^ Quelle
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Ich fand das Buch jetzt, ehrlich gesagt, nicht so der Knüller...
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Ich hab nur gelesen das das aus der sicht von so ner schwester ist und dem Barkeeper...dann wollte ich es gar nicht lesen...wenns jetzt aus der sicht des casts wäre, wärs cool. LG
Lenalola

Beitrag von Lenalola »

ich habs gelesen und finds eigentlich ganz oke..also ich war ein wenig verwundert als ich es dann in der Hand hielt und es dem jeweiligen buchrücken jedes Mal kopfüber war...aber eigentlich..nachdem ich mich daran gewöhnt hatte fand ichs ganz oke...ich finde Joes ansichten aber ehrlich gesagt besser...fänd nur auch das das ein wenig länger ausgeführt werden müsste..also länger man war ja eh schnell durch weils sich so einfach liest...aber die Idee ein Buch mit dem Cast zu machen find ich geil! muss ich ja jetzt mal ganz geradeaus sagen^^...gute Idee..sollte man denen vielleicht ma ans herz legen! WIRKLICH :anbet: :anbet:
kabbe

Beitrag von kabbe »

130 seiten nur?mhhh das macht dann 260 wenn man beide sichtweisen liest.mhhhh damit währe ich aber eigentlich ziemlich schnell fertig^^ich bin halt auch am überlegen ich würde mir nähmlich gerne die staffel dvd´s kaufen und evtl. auch das buch
rotegruetze

Beitrag von rotegruetze »

Dann ist das Buch wahrscheinlich nur eine Zusammenfassung der Blogs von Debbie und Joe, oder?
kabbe

Beitrag von kabbe »

rotegruetze hat geschrieben:Dann ist das Buch wahrscheinlich nur eine Zusammenfassung der Blogs von Debbie und Joe, oder?
ja richtig
Mausi33

Beitrag von Mausi33 »

danke für die vielen Info, haben wir sehr geholfen bei meiner entscheidung ob ich das buch kaufen soll oder nicht. habe mich für nicht entschieden. bleibe bei den dvd´s!
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“