Staffel 2

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
Melanie
Teammitglied

Staffel 2

Beitrag von Melanie »

"und Sie müssen die Frau sein, die mit meinem Mann vögelt" - unglaublich, eine Staffel mit solch einem Cliffhanger enden zu lassen.

Doch wie gehts weiter? Für alle verspoilerten GA-Junkies (wie mich :D ) wurde nun dieser Thread zur zweiten Staffel eröffnet.

Die Diskussion kann beginnen!
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

na dann will ich gleich mal dann die herrliche Vorlage von Naveah
"und Sie müssen die Frau sein, die mit meinem Mann vögelt"
anknüpfen!

Also ich hätte mir nicht gedacht, das Derek so ein Ar***lo** ist!
Und Meredith dann noch schnell vorher zu sagen:
"es tut mir so leid"!?!

:wtf:

Hallo?!
Naja bitte, ...
Vor allem find ich dann lustig wie Meredith in der nächsten Folge dann angetrabt kommt und sagt:
"ja, die bestellte Assistenzärztin ist schon zur stell - wie gewünscht"! (frei wieder gegeben!) ^_^

überhaupt das Gespräch zw. Meredith und Christina is ja der absolute Hammer! Halb angetrunken in der Bar über die Vorgesetzten zu diskutieren! *gg*
bauxi

Beitrag von bauxi »

~Bienchen~ hat geschrieben:
Also ich hätte mir nicht gedacht, das Derek so ein Ar***lo** ist!
Und Meredith dann noch schnell vorher zu sagen:
"es tut mir so leid"!?!

:wtf:
Naja, bevor ich ihn als Arschloch schimpfe, wart ich mal die heutige Folge und die genauen Umstände (bezgl seiner Frau) ab. Lang dauerts ja eh nimmer, zum Glück :D

Aber ich muss zugeben, ich bin auch ziemlich erschrocken, wie plötzlich seine Frau daherkommt! Aber gut, abwarten, schauen, dann Meinung bilden. Ich bin ja nur froh, dass der ORF gleich weitermacht mit der 2. Staffel, weil der Cliffhanger ist echt fies!
Twixy

Beitrag von Twixy »

Oh, wow, Ihr könnt GA weiter auf ORF gucken! Ich werde versuchen, die Originalfolgen zu verstehen. Werde allerdings mit dem medizinischen Kram Probleme haben. Ist nicht so einfach wie bei GG oder Everwood.

Na, dann werde ich jetzt öfter hier reingucken. Bis bald!
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

also ich habs jetzt gesehen und ich bleib dabei.
die Aktion war wirklich ar*** von ihm!

Nur das ihn seine Frau vorher betrogen hat, entschuldigt nicht, dass er Meri vorenthält, dass er eigentlich verheiratet ist.
Weil ich denke nicht, dass Meri dann was mit ihm ernsthaft angefangen hätte!

Er hätte es ihr sagen müssen - vor allem nach der Wohnwagen-Nummer und "so viel hast du dir verdient"!

Wenn ich aber ehrlich bin - und dass bin ich leider meistens! ;) - er hat mir schon leid getan, als er da so auf dem Treppchen von seinem Wohnwagen gesessen hat und Meri die Story erzählt hat! :(
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

oh gott, hab ich heute schwein gehabt. hab ma heute die vroni angeschaut und dann guck ich noch etwas "mein [sau geiler] freund, mutter und ich" und aufeinmal kommt die vorschau für GA.
ich hab gar nicht gewusst, dass am ORF weiter geht (da soll noch mal jemand was böses zum ORF sagen 8-) )

geil, geil, geil. die folge war der hammer, konnte mich gar nimma einkriegen! kriegen alle einen daumen von mir. war nach der folge am di. voll geschockt, dass schon wieder aus sein soll. hab dann natürlich gleich fleisig hier alle epi-beschreibungen gelesen ... aber es is halt doch was anderes wenns die folgen siehst!

mir taten christina und burke soooo leid - hab ich mir das eingebildet, oder hatte er am ende etwas feuchte tränen?
und zu meredith und derek kann ich ja gar nix sagen, denn mann kannst ja unmöglich von der bettkante schupsen. der hat immer einen blick drauf wie ein geschlagenes hündchen *schmacht*. dem mann würd ich alles verzeihen!

bringens eig die komplette 2. Staffel oder nur die ersten 4 folgen?

lg
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

sagt mal treib Christina wirklich ab?
Oder sagt sie Burke vorher dass sie schwanger ist?

Außerdem hab ich ihn gestern auch für einen Karrieregeilen Ar*** gehalten! :motz:

Aber in dieser "Klasse" ist das wahrscheinlich so! ;)
Amidala

Beitrag von Amidala »

ich kam gestern auch in den genuß die erste folge der zweiten staffel am orf zu sehen :D

konnte ein paar mal herzlich laut auflachen >> die szenen mit george. ich hab mir die folgen in englisch angeschaut >> und ich fand es so witzig als der oberarzt zu george gesagt hat > "sei ein schwamm..." und als er dann in den gängen herumgeschlichen ist - einfach köstlich

ich bin auch schon gespannt wie es weitergeht und wieviele episoden der orf noch bring... *freu*
debby82

Beitrag von debby82 »

;-( ich würde es auch gerne sehen hab sogar das staffelende verpasst.

kann ich die folge noch von irgendwo bekommen? vielleicht hat jemand ein paar clips?
gruß debby
tiffy

Beitrag von tiffy »

Amidala hat geschrieben:ich kam gestern auch in den genuß die erste folge der zweiten staffel am orf zu sehen :D
ach du heilige sch***e, da bist aus österreich, hast die möglichkeit greys anatomie zu sehn und dann bekommst du nicht mal mit wann es läuft! ;-(
ist irgendwie traurig! ich hab gedacht wir sehn die 2. Staffel erst im Herbst.

Also euren kommentaren zu folge läuft ga am donnerstag nach dem spielfilm, um ca. 22:00!hab ich das richtig verstanden?

und ich war nach dem staffelfinale der ersten so gespannt wie's mit seiner frau weitergeht (hab zwar die episodenbeschreibung hier auf mfb gelesen,aber angucken ist halt doch was anderes) und dann hab ich das echt verpasst :boese:

okay, dann erzählt mal, wie hat meredith auf seine frau reagiert. was habt ihr da von christina und traurig gesprochen? will sie ihr baby gar nicht abtreiben? :wtf:

@Joey_23: wieso glaubst du das sie nur die ersten 4 folgen bringen?
das wär ja furchtbar, und ich hab auch schon die erste davon verpasst :cry:
ich glaub ich muss jetzt mal in den frust thread gehn und mich gehörig aufregen!
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

wir haben einen frust thread?! :wtf:

also Christina war deshalb so traurig, weil der blöHu Burke sie stehen gelassen hat!
also das kam so:
der chefe liegt ja noch immer nach der op im Krankenhaus und hat als seien "Chefarzt"-Vertretung Dr. Burke bestimmt mit dem Argument:
"Wir beide sind vom gelichen Schlag, bei uns kommt eben immer die Arbeit zu erst" -> weil er hat ja gesehen, dass Derek und Meri was miteinander haben und das hat er Derek auch vorgehalten.

Und Burke hat ihm natürlich nicht gesagt, dass er auch was mit einer Assistenzärztin hat, sondern hat darauf hin mit chris schluss gemacht, damit das nicht auffliegt.

Aber unser "James B(l)ond" alias Geroge hat die beiden ja schon im Treppenhaus knutschen gesehen und hat das Meri gesagt und die hat dann Chris angesprochen!
War alles in allem ne herrliche Folge! *g*
hab viel dabei gelacht!

Naja wieder zurück zu Chris:
Sie will die Abtreibung nach wie vor machen lassen und musste in der Klinike einen Namen für Notfälle angeben und da hat sie Meri genommen. Daher hat sie Meri auch alles von ihr und Burke erzählt.

So in kurzfassung!
Noch fragen?!
:D
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

so für alle die ORF haben:

Ausgestrahlt wird:

DO, 18.05:
EIN SAUBERER SCHNITT
In der ersten Folge von Staffel II muss sich Derek widerwillig der neuen Situation am Seattle Grace Hospital stellen. Seine Beziehung mit Meredith liegt am Boden und zudem wird er auch noch bei einer Beförderung übergangen ...

DO, 25.05:
KEINE Ausstrahlung -> Feiertag!

DO, 01.05:
GEBROCHENE HERZEN
Merediths an Alzheimer erkrankte Mutter wird für einen operativen Eingriff ins Seattle Grace Hospital gebracht. Während ihres Aufenthalts kommen einige dunkle Geheimnisse ans Tageslicht. Cristina berät sich mit Meredith, ob sie Burke von ihrer Schwangerschaft erzählen soll...

so, mehr Vorschau gibts bei ORF noch nicht, aber ich hab mal gegoogelt und das in einem Forum gefunden:
silvia schrieb am 11.05.2006:

auf ORF und SF werden die 1. und 2. Episoden nacheinander gezeigt. d.h. keine wartezeit :) Da bin ich mal wieder froh, dass ich in der Schweiz wohne (trotz dem s... wetter :) )
Keine Ahnung woher sie das weiß, es gibt dort nämlich keine möglichkeit das herauszufinden.
Also wenn so ist, werden alle folgen der 2ten Staffel ausgestrahlt, nicht nur 4!

Sorry wegen Doppelpost, aber ich dachte mir, dass is als Information so übersichtlicher!

//edit:

ha, doch noch was gefunden:
muss gleich sagen, dass die Schweizer Zuseher eine Folge voraus sind, weil bei uns in Österreich am 25.05 Feiertag ist:
Daher gehts auf ORF weiter wie folgt:

Mo 05.06.2006, 20:00-20:45 Uhr (SF2 (Schweiz))
DER SCHMERZ
George und Alex bleiben mit einem schwer verletzten Polizisten im Lift stecken - und müssen an Ort und Stelle operieren.

-> ich tippe mal, dass diese Episode dann am 13.06 im ORF ausgestrahlt wird!

Do 08.06.2006, 21:55-22:40 Uhr (ORF1)
SELBSTVERLEUGNUNG
Cristina erholt sich langsam wieder, erweist sich jedoch als schwierige Patientin. Dies gilt auch für Merediths Mutter, die das Krankenhauspersonal auf Trab hält. Dr. Addison Shepherd überlegt, wegen eines interessanten medizinischen Falles ihre Abreise zu verzögern. Ein Rückschlag für Derek und Meredith, die sich endlich in Ruhe ihrer Beziehung widmen wollen.'

Do 13.06.2006, 21:55-22:40 Uhr (ORF1)
DER SCHMERZ
siehe oben! ;)
bauxi

Beitrag von bauxi »

Fand die Folge gestern super!

Die Geschichte mit George und wie er da überall herumgeschlichen ist und jedes Geheimnis mitbekommen hat, aber doch nichts gesagt hat...echt zum Brüllen! Der braucht nur ins Bild kommen und ich fang schon an zu lachen ^_^

Zu Christina und Burke - als er Schluss gemacht hat, war das ganz offensichtlich ein sehr harter Schlag für sie, obwohl sie zuerst so unsicher war. Man hat auch gemerkt, dass es Burke weh getan hat, so sehr er auch versucht hat, den Unnahbaren zu spielen. Mitleid mit ihm hab ich aber nur bedingt. Obwohl ich denke, er hätte sich vielleicht nicht so schnell gegen sie entschieden, wenn Christina am Anfang nicht so gezögert hätte - weil da hat man ja deutlich gemerkt, wie viel ihm an ihr liegt!

Zu Derek/Meridith/Addison: es war sicher nicht richtig von ihm, ihr das mit seiner Frau nicht zu erzählen. Aber ich glaub sehr wohl, dass er seine Gründe dafür hatte, vielleicht wollte er einfach nicht länger mit seiner Vergangenheit konfrontiert werden oder was auch immer. Und schließlich war Meridith bis zur letzten Folge ja auch nicht ganz ehrlich zu ihm... Traurig fand ich am Schluss, als er ihr alles erzählt hat und sie dann gefragt hat, was sie für ihn ist und er sagt sowas wie "Du hast mich vor dem Ertrinken gerettet...mehr weiß ich nicht" Und sie dann drauf "Das reicht mir nicht!" steigt in ihr Auto und fährt weg :(

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf nächste Woche!
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

bauxi hat geschrieben: Die Geschichte mit George und wie er da überall herumgeschlichen ist und jedes Geheimnis mitbekommen hat, aber doch nichts gesagt hat...echt zum Brüllen! Der braucht nur ins Bild kommen und ich fang schon an zu lachen ^_^
Ach ja, mir gehts da genau so. Der arme Kerl schlittert von einer "Katastrophe" in die nächste. wirklich ein liebenswerter Tollpatsch.

Nun mal eine Frage, diskutieren wir hier nur über die bereits gelaufenen Folgen der 2. Staffel oder auch über spätere Folgen?
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

ich würde dazu sagen auch über die Kommenden!
Dazu sind wir hier ja im Spoiler-Forum, oder?! :D
debby82

Beitrag von debby82 »

@bienchen auf jeden fall, ich freue mich auch auf jede news die kommt!

hab aber immer noch nicht das ende der ersten staffel gesehen :( hat da jemand vielleicht ein paar clips?
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

sorry debby!
hab mir Greys Anatomy nicht "zugelegt" sondern nur auf orf gesehen, daher weiß ich auch nicht wies weiter geht und hab ja auf diesen Thread gehofft!
:D
Faith

Beitrag von Faith »

Hach, das war eine herrliche Folge.

Ich find das mit Burke und Cristina auch traurig, aber ich kann ihn schon irgendwie verstehen. Cristina hatte ja nicht wirklich raushängen lassen, dass sie etwas für ihn empfindet und das die Sache zwischen ihnen mehr als nur Sex für sie ist. Wegen einer harmlosen Affäre die Karriere zu versauen, macht ja auch wenig Sinn. Er hat ja die ganze Zeit sich wie ein verliebter Idiot aufgeführt und sie hat ihn jedes Mal anrennen lassen. Er konnte ja nicht ahnen, wie es wirklich steht und ich denke, da ist auf jeden Fall das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ich finds gut, dass Meredith nun von Cristinas Schwangerschaft und der Affäre mit Burke weiß. Die beiden sitzen im gleichem Boot. Ich fands sooo süß, wie die beiden am Schluß in der Bar gesessen sind und Cristinas nicht wirklich ihre Gefühle ausdrücken kann und ihr sagen kann, dass Meredith ihre Freunndin ist, und dann "kuschelt" sich Meredith zu Cristina und sagt "Halt die Klappe, ich bin Deine Person." Sooo entzückend.

George war ja witzig. Der Arme. Da wird er nun als Spion raus geschickt, und kriegt mehr mit als ihm lieb ist. ^_^ War echt witzig, wie er dann den Chef die Standpauke gehalten hat wegen Joe.

Alex hat wieder einmal versucht das unsensible A****** raushängen zu lassen, doch langsam bröckelt die Fassade. Und irgendwie hab ich das Gefühl, es dauert nicht mehr lange und zwischen ihm und Izzy wird was laufen. :D

Mahh, Addison kann ich überhaupt nicht leiden. Geht doch glatt mit dem Freund (war es sogar der beste?) ihres Mannes ins Bett... Reizendes Früchtchen. :motz: Aber, eines muss ich zugestehen. Es war klasse, wie sie die Patientin zurecht gewiesen hat. Bin gespannt wie es mit Derek/Meredeith/Addison weiter geht.
rachel20

Beitrag von rachel20 »

Heute läuft Grey's Anatomy in der Schweiz auf SF2 um 20.00.
Die Folge heisst Genug ist Genug. haben gerade mit der zweiten Staffel begonnen.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

debby82 hat geschrieben: hab aber immer noch nicht das ende der ersten staffel gesehen :( hat da jemand vielleicht ein paar clips?
wäre ja gern behilflich, hab aber keine ahnung wie man Clips macht. Werd mich aber mal schlau machen, vielleicht kann ich dann ja welche ins Netz stellen

wie siehts hier eigentlich aus - schaut jemand die aktuellen folgen GA - morgen ist in den USA ja großes Finale der 2. Staffel...
Gesperrt

Zurück zu „Grey's Anatomy“