Dr. House

Diskutiert hier über die Fälle von Dr. House und seinem Team.
Faith

Beitrag von Faith »

Es ist wirklich amüsant, auch wenn die Folgen nach dem Schema F ablaufen. War witzig, wie er wegen jeder Kleinigkeit Cuddy antanzen lassen wollte. :D Der Sex-Talk zwischen Chase und Cameron war genial. *ggg* Sein Blick richtig klasse. Ob zwischen den beiden wohl mal was laufen wird?
So klasse auch die Sache mit dem verschluckten mp3-Player:
Patient: I should go.
House: You think it’s going to come out on its own? Are we talking bigger than a breadbasket? ‘Cause actually, it will come out on its own, which for small stuff is no problem. Gets wrapped up in a nice soft package and plop! Big stuff, you’re going to rip something, which speaking medically, is when the fun stops.
Patient: How did you –
House: You’ve been here half an hour and haven’t sat down, that tells me its location.< You haven’t told me what it is, that tells me it’s humiliating. You have a little birdie carved on your arm, that tells me you have a high tolerance for humiliation, so I figure it’s not hemorrhoids. [pause] I’ve been a doctor 20 years, you’re not going to surprise me.
Patient: It’s an MP3 player.
House: [has to digest this for a moment] Is it… is it because of the size, or the shape, or the pounding bass line?
^_^ Dachte echt, ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Muss dieser Mann eigentlich immer Recht behalten? angry: ;) Und wieso ist keinem aufgefallen das auf den Pillen Buchstaben waren? Als House die hinterher in der Hand hielt, fand ich die so extrem deutlich als ob die einer mit dem Filzstift draufgemalt hätte. Ansonsten fand ich die Folge echt klasse. Die Verlobte war zum Schießen als sie gleich am Anfang nachfragte ob es an ihrem ausschweifenden Leben liegen könnte. :D Ich hätte das definitiv nicht gebracht. Und das die Mom da einfach so weiter irgendwelche Tabletten verteilt. :wtf: Hallo, wozu liegt der im Krankenhaus. Lauter studierte Menschen gegen eine Mom.
Maret
Beitrag von Maret »

LEONIE84 hat geschrieben: Und das die Mom da einfach so weiter irgendwelche Tabletten verteilt. :wtf: Hallo, wozu liegt der im Krankenhaus. Lauter studierte Menschen gegen eine Mom.
Mütter wissen es IMMER besser ;).

Ja, die Serie kann schon das Vertrauen in Ärzte und Apotheker erschüttern und was man so alles mit einem MP3-Player anstellen kann :o ^_^ .

Ich fände es einfach gut, wenn mal nicht der gute Dr. House, sondern einer seiner "Lehrlinge" einen Fall löst. Aber da die Serie ja schon "Dr. House" heißt...
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Maret hat geschrieben:
LEONIE84 hat geschrieben: Und das die Mom da einfach so weiter irgendwelche Tabletten verteilt. :wtf: Hallo, wozu liegt der im Krankenhaus. Lauter studierte Menschen gegen eine Mom.
Mütter wissen es IMMER besser ;).
Hoffentlich erkennen
sie nun was sie damit anrichten können. ;)
Maret hat geschrieben:Ja, die Serie kann schon das Vertrauen in Ärzte und Apotheker erschüttern und was man so alles mit einem MP3-Player anstellen kann :o ^_^
Da kann ich nur Dr. House sinngemäß wiedergeben: Es folgt eine Anklage wegen illegalen Downloads. :D Was dem Typen das wohl bringen sollte? Die Teile sind doch winzig :ohwell: ;)
Maret hat geschrieben:Ich fände es einfach gut, wenn mal nicht der gute Dr. House, sondern einer seiner "Lehrlinge" einen Fall löst. Aber da die Serie ja schon "Dr. House" heißt...
Könnte mir durchaus vorstellen das der eine es irgendwann schaffen könnte. Er ist definitiv auf dem richtigen Weg und hat es auch verdient seinen Lehrmeister irgendwann zu übertrumpfen. Was wäre es denn sonst für ein Lernprozess, wenn die Schüler keine Fortschritte machen?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Maret hat geschrieben:Gott, wer der mein Arzt, wäre ich schreiend aus der Praxis gerannt ;).
Das habe ich mir auch gestern gedacht. Wie er sich da gestern vor die Patientengruppe hinstellte, sich "vorstellte" und dann am Ende meinte, wer jetzt noch zu ihm ins Besprechungszimmer möchte.

Und wie er ständig seine Kollegen hat antanzen lassen. Ich habe mich echt kaputt gelacht, der Mann ist so genial.

Das mit dem bestimmten Schema ist mir auch aufgefallen, ich denke aber, dass wir im Laufe der Zeit mehr über die Person Gregory House erfahren. Ich finde die Serie bisher jedenfalls toll. Das ist wirklich mal eine ganz andere Arztserie. :up:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Na ja, irgendwie ist das ja auch der Clou daran, dass die ganzen Leute mit ihren kleinen Wehwechen von ihm vergrault werden, aber die wirklich ernsthaft Kranken seine volle Aufmerksamkeit bekommen. :)

Mir gefällt auch gut das diese Jungärzte keine Speichellecker sind und sich immer zutrauen ihm zu wiedersprechen wenn sie anderer Ansicht sind als er.

Ganz ehrlich mit einer einfachen Grippe würde ich auch nicht zu ihm gehen wollen, aber bei etwas Ernstem würde ich mich doch recht gut aufgehoben fühlen bei ihm ;)

Ich fand die Szene so klasse, wo er mit einer Patientin ein Game spielte, hab´mich total abgerollt als er ihr sein Spiel rüber reichte ^_^

LG Ulli
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo
Habe die Serie nun einmal gesehen und fand sie ganz passabel.Werde versuchen sie noch ein paarmal zu gucken und dann enntscheide ich mich daafür oder dagegen...
Habe früher immer ER geschaut...
Spectra

Beitrag von Spectra »

Die letzte Folge war ja mal wieder richtig genial. Aber am interessantesten finde ich wirklich nicht die Fälle (oder den Hauptfall) sondern die Sprüche von Dr. House.
Die Szene als er im Behandlungsraum mit dem Handy gespielt hat... :D
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Spectra hat geschrieben: Die Szene als er im Behandlungsraum mit dem Handy gespielt hat... :D
Ja genau. Der ist nicht immer bloß gemein zu seinen Patienten und deren Umfeld. Die dürfen ja sogar mit seinem Spielzeug spielen. :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Wie, das war ein Handy? :wtf:

Ihr habt recht, am coolsten sind seine Sprüche :D

LG Ulli
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Glücksi hat geschrieben:Wie, das war ein Handy? :wtf:
Ne, das war ein Gameboy SP. Siehe meine Sig. ;)
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

~Kathi~ hat geschrieben:
Na klasse. Wofür soll denn SP stehen? Wer soll da bloß noch mitkommen? ;) War mir zwar auch nicht sicher, und hätte eigentlich ebenfalls bezweifelt das es ein Handy war, hatte aber Bedenken vor der Gegenfrage. :D ;)
Klue

Beitrag von Klue »

whoa, house ist kool.
die serie macht laune zu schauen...
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

LEONIE84 hat geschrieben:
~Kathi~ hat geschrieben:
Na klasse. Wofür soll denn SP stehen? Wer soll da bloß noch mitkommen? ;) War mir zwar auch nicht sicher, und hätte eigentlich ebenfalls bezweifelt das es ein Handy war, hatte aber Bedenken vor der Gegenfrage. :D ;)
^_^ Keine Ahnung wofür SP steht. Das ist eben dieser aufklappbarer Gameboy.

@Klue: Kannst du das nicht etwas ausführlicher beschreiben? Schau dir am besten mal die Forenregeln an. :roll:
x-ray

Beitrag von x-ray »

ich muss sagen, die serie gefällt mir :up: ist mal was anderes als die anderen arztserien, in denen die ärzte manchmal mehr zu leiden scheinen als die patienten und für ihre patienten alles tun würden. ich weiß zwar nicht, ob man im wahren leben mit der einsellung von dr. house als arzt weit käme, aber in der serie find ich das recht amüsant :) von ihm behandelt möcht ich aber nicht unbedingt werden ;) obwohl, fachlich ist er ja top und seine patienten bekommen ihn eh nicht oft zu gesicht... ;)
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

x-ray hat geschrieben:ich muss sagen, die serie gefällt mir :up: ist mal was anderes als die anderen arztserien, in denen die ärzte manchmal mehr zu leiden scheinen als die patienten und für ihre patienten alles tun würden. ich weiß zwar nicht, ob man im wahren leben mit der einsellung von dr. house als arzt weit käme, aber in der serie find ich das recht amüsant :) von ihm behandelt möcht ich aber nicht unbedingt werden ;) obwohl, fachlich ist er ja top und seine patienten bekommen ihn eh nicht oft zu gesicht... ;)
Ich fände seine Art glaube ich gar nicht mal so schlimm. Was bringt es mir denn wenn mein Doc ein Herzensguter Mensch ist und dann streckt er mich mit der Frage "Fühlen sie sich krank?" zu Boden. Da kommt man Halbtod zum Doc und wird mit lieben Worten à la Ach das wird schon wieder besser nach Hause geschickt.´ne ! Dann doch ein Rüpel und der tut wenigstens was! Und wenn´s au8ch bloß Gameboy spielen ist. ;)
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Die Folge gestern fand ich irgendwie grausam. Die armen Kinder mussten so leiden wegen einer alten Dame die es nicht gelernt hat ein Taschentuch zu verwenden oder am Besten einfach mal zu Hause zu bleiben.
Ich fand es ziemlich heftig das House einfach so ein Kind "opfern" wollte. Okay im Endeffekt hat kein Mittel gewirkt, aber er hätte es wirklich als vertretbare Variabel betrachtet das ein Kind für 5 ? andere geradestehen muss.
Was wohl mit Cameron passiert ist, das sie die ganze Zeit über so komisch war? Immerhin ist sie ja sonst megatough und lässt gar nichts an sich ran.
Und wieso hat House sich ernsthaft Sorgen gemacht und sogar die Kollegen befragt? Musste er verhindern das "Seine Schöne" nicht mehr dekorativ genug ist oder macht er sich wirklich Gedanken?
Aber irgendwie waren ja diesmal alle Mädels etwas kopflos. Cuddie( die Chefin halt, weiß nicht wie man sie schreibt :schaem: ) wirkte ja auch etwas überfordert mit dem Gedanken das da irgendetwas in ihrer Klinik rumschleicht und kleine Kinder befällt. Die armen Studenten kann man da bloß sagen. :D ;)
x-ray

Beitrag von x-ray »

ja, die folge war echt hart. das arme baby, das es nicht geschafft hat ;-( aber house hat sich, glaub ich, echt sorgen um cameron gemacht. er kann halt nur nicht so gut mit gefühlen umgehen. er hat eben ne recht direkte art ;)
der spruch mit den parasiten war aber auch nicht schlecht ^_^ ob er sich wohl nur deshalb um die schwangere frau kümmert, weil der dann den schönen aufenthaltsraum benutzen kann? ;)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Man, der Typ ist herrlich ^_^ :anbet:
Find die Serie langsam echt genial! :up:

Als er der Frau sagte, sie habe einen Parasiten anhand daran, dass sie die Arme hoch nimmt...ich dachte nur, was geht denn da ab?
Und dann sagte er das mit den 9 Monaten und das ihn viele Leute behalten...der Typ ist echt total genial!

Und als er zum Schluss dann den "Kollegen" sagte er benutze jetzt den Aufenthaltsraum der Entbindungsstation bis in 5 Monaten ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Tess

Beitrag von Tess »

:ohwell: och neee , ich habs verpasst...
Dabei wollte ich soooooooooooo gerne schauen...
grummel...
Grüsschen Tess
Antworten

Zurück zu „Dr. House“