MiSa - Michael & Sara/ WeSah - Went & Sarah

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

mann, da verpass ich hier das wichtigste, weil kein benachrichtigungsemail kam angry:

aber egal!

@annika: DANKE! :D

wow, gerade lief die "happy birthday"-szene auf RTL. die stimmen gehen einfach GAR nicht. michaels sowieso nicht, aber saras ist fast noch schlechter gewählt. sarah WC intoniert ihre sätze einfach so schön, davon scheint die synchronstimme nix mitbekommen zu haben :ohwell:
tigertone

Beitrag von tigertone »

also, weil ich mich noch nicht durch beide staffeln gewurschtelt hab und auch fast nur die misa-szenen aus youtube kenne, kann ich nur auf die erste frage antworten. für mich ist die wichtigste szene, die als er sie aus der krankenstation rettet. erstens, weil sie ihm in der situation vertrauen musste und feststellen konnte, dass sie das auch kann. zweitens, weil sie sich solche sorgen um ihn gemacht hat, als der scharfschütze auf michael gezielt hat. die zweitwichtigste szene (auch, wenn danach nicht gefragt wurde ;) ) war für mich, die szene, in der sara den ex-psychiater aufgesucht und dadurch mehr über michael und wie er tickt erfahren hat.

fand's im übrigen heute etwas schade, dass die beiden nicht so viel miteinander zu tun hatten. die geschichte mit der rose war aber einfach zucker :anbet:

hab mir grad nochmal das zugvideo angeguckt - kann jetzt nicht mehr schlafen ... verdammt... ^_^
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:was ich allerdings schade finde, ist, dass wir jetzt, wo hier die meisten schon die MiSa-szenen aus der 2. staffel gesehen haben wahrscheinlich doch nicht mehr über die entwicklung ihrer "beziehung" reden werden.
Du weißt doch, man kann auch parallel schreiben und in dem normalen Board könnt ihr dann auch immer auf die aktuellen RTL-Episoden eingehen...
1. welche szene fandet ihr zwischen den beiden im verlauf der 1. staffel am wichtigsten?
Ok, die ist für mich schon ein bisschen weiter weg... Also ein definitiver Beweis dafür, wie sehr sich Sara eigentlich in Michael verguckt hat, war für mich ganz am Ende, als sie die Tür offen gelassen hat. Man hat die beiden zwar nicht zusammen gesehen, aber das war für mich DER Liebesbeweis schlecht hin, da es einfach ein starkes Stück war. Natürlich hätte ich Michael und Lincoln auch sofort durch die Tür spazieren lassen, aber da waren ja auch noch andere dabei. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich jemals jemanden so lieben könnte, dass ich T-Bag wieder auf die Menschheit loslassen würde...
2. wie hättet ihr an saras stelle in der 1x21 gehandelt?
Das hab ich wohl gerade schon beantwortet, oder meintest du eine andere Szene?

In der zweiten Staffel fand ich die kleinen Szenen süß, als man die beiden jeweils alleine gesehen hat, aber wusste, wie sehr sie sich vermissen. Das Telefonat zu Beginn fand ich super, vor allem hatte es eine noch größere Wirkung, da Kellerman direkt dahinter saß und dann die Szene im Zug ist einfach unvergesslich... (vor allem mit der Szene danach)...

Ach ich muss einfach:

Transkript #2.04
Sara: Hello?
Michael: Sara...it's me.
Sara: What do you want?
Michael: I don't have time to talk, there's every chance their listening to this call right now. But there's a lot I want to say. Please don't hang up on me.
Sara: I don't want to talk to you.
Michael: I heard about what happened. I want you to know, how sorry I am, for everything.
Sara: Sorry's not going to do me a whole lot of good with what I'm up against right now.
Michael: Listen, anyone with any ties to me and my brother is in danger now.
Sara: I have no ties to you and your brother, anymore.
Michael: There's a way I can protect you. It's already in your possession.
Sara: What, are you talking about?
Michael: It was real Sara...you and me, it's real.
Michael: Michael?
[Scene ends with Michael closing his phone.]
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Hab wieder ein tolles bild von gestern von den beiden.

Quelle

Bild
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@tigertone: hast du auch von der 1. staffel bisher über die von RTL gezeigten szene hinaus nur die MiSa-szenen gesehen? dann geht's dir so wie mir mit der 2. staffel, da hab ich erst 1 und 2 gesehen und bin noch SEHR gespannt, wie diese szenen in die gesamte storyline eingebettet werden!
annika hat geschrieben:Natürlich hätte ich Michael und Lincoln auch sofort durch die Tür spazieren lassen, aber da waren ja auch noch andere dabei. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich jemals jemanden so lieben könnte, dass ich T-Bag wieder auf die Menschheit loslassen würde...
ich denke, wenn sara das gewußt hätte, dann hätte sie die tür nicht offengelassen. dass sie es getan hat, ist, denke ich auch, ein riesiger liebesbeweis gewesen. ganz besonders deshalb, weil sie schlau genug ist, um zu wissen, dass sie damit ihr gerade erst neu aufgebautes leben mit geregeltem job etc, aufgeben muss.

seltsam eigentlich, dass michael nicht soweit zu denken scheint. oder was meint ihr, er ist ja eigentlich erst recht schlau genug, um zu wissen, dass es in der konsequenz für sie nicht beim bloßen vergessen des tür schliessens bleiben wird.
meint ihr, er "opfert" sie bewußt? oder wird ihm das erst in der 2x01 da im auto oder in der 2x04 durch bellicks kommentar bewußt?
denn zumindest er kann dann ja noch nicht allzu viel liebe für sie empfinden, auch wenn er ihr sagt, dass es ihn umbringt, dass sie nicht glauben wird, dass sie ihm was bedeutet. ...das könnte dann wiederum manipulation sein, da er merkt, dass ihr vertrauen ihm durch die finger gleitet, sie aber die einzige mögliche hilfe ist, auf die er hoffen muss.

hm, um mal selber auf meine frage zu antworten ;)
1. welche szene fandet ihr zwischen den beiden im verlauf der 1. staffel am wichtigsten?
find die antwort selber schwer... die offengelassene tür war wichtig, um einen grundstein für die 2. staffel zu legen, aber welche szene war die wichtigste, um dorthinzuführen?
ich glaube, ich fand die szene am wichtigsten, als sara sich in der 1x14 privat für michael bzw. lincoln einsetzt. sie geht zu ihrem vater, sie geht zu veronica... da sieht man, dass ihr interesse an michael über ihren job hinaus geht.
auch wichtig ist wohl die szene am zaun in der 1x11, als sara michael auf seine ehe anspricht, und er sich am ende verzweifelt gegen den zaun lehnt. da sieht er, dass sie bereit gewesen ist, sich ihm zu öffnen.
3. was glaubt ihr hat saras background-story aus der 1x16 zu ihrem verhalten michael gegenüber beigetragen?
ich glaub, dass das ganz ganz wichtig dafür ist, dass sara daran glaubt, dass jeder eine 2. chance verdient. bis dahin war sie mir wie eine frau erschienen, die absolut doch recht stark prinzipien reitet. in der 1x16 hat saras charakter endlich viel mehr tiefe bekommen.

@annika: aaww, das telefongespräch ist mir auch sowas von ans herz gegangen! went hat das aber auch drauf, ausdruck in seine stimme zu legen, da heult man glatt mit :schaem:
hast du das selbst aufgeschrieben, oder gibt's irgendwo transcripts? hab nämlich nur ganz wenige zu den ersten folgen gefunden.
Slutty

Beitrag von Slutty »

zu dem bild:

was mich schon damals gewundert hat war, dass michael trotz der "amputation" seiner zehen, so schnell wieder normal laufen konnte. sich ganz normal einen socken oder die schuhe anziehen konnte.

das müssen doch eigentlich höllen schmerzen sein...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:seltsam eigentlich, dass michael nicht soweit zu denken scheint. [...] meint ihr, er "opfert" sie bewußt?
Ich denke sein Problem ist/war, dass er seine Gefühle nicht mit eingerechnet hat. Ich kann mir vorstellen, dass er sie zu Beginn einfach nur "ausnutzen" wollte und ihre Schwächen demnach genau kannte und wohl auch, dass sie sich in gewisser Weise zu ihm hingezogen fühlen wird. Allerdings hat er meiner Meinung nach einfach nicht einkalkuliert, dass er sich auch in Sara verlieben könnte und hat sich deswegen auch noch nicht mit all den Konsequenzen auseinander gesetzt.
hast du das selbst aufgeschrieben, oder gibt's irgendwo transcripts? hab nämlich nur ganz wenige zu den ersten folgen gefunden.
Hab leider auch keine kompletten Transkripte gefunden (nur zu den jeweils ersten Episoden der beiden Staffeln). Das war auf irgendeiner Fanpage gepostet, die sich mit Sara und Michael befasst, aber leider auch nur dieses und die Szene, wo die beiden von Mahone gejagd werden
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@Slutty: Es gibt gegen die Schmerzen Tabletten ;) die er wohl von sara bekommen hat, sonst würde man es tatsächlich nicht aus halten.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.07.2007, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@slutty: das hab ich auch gedacht! aber das passt wohl zu dem kommentar von jimmy kimmel, als went bei ihm in der show war, es ist nicht alles glaubhaft in PB, aber dennoch "highly entertaining" und das macht PB zu einer guten show ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Allerdings hat er meiner Meinung nach einfach nicht einkalkuliert, dass er sich auch in Sara verlieben könnte und hat sich deswegen auch noch nicht mit all den Konsequenzen auseinander gesetzt.
das denk ich eigentlich auch. dass er sie so richtig bewußt opfern würde, passt nicht zu seinem naturell. wahrscheinlich hat er dann aus selbstschutz nicht über alle möglichen konsequenzen für sie nachgedacht, es gehörte nicht zum plan, also möglichst nicht drüber nachdenken.
sonst wäre er ja auch kaum SO schockiert, als er in der 2x04 davon erfährt, was sie sich in der 1x22 angetan hat.

er weiss da ja auch noch nicht, was wir über sara aus der falshback-folge wissen. was ich wiederum noch nicht weiss, sprechen die beiden in der 2. staffel irgendwann ausführlicher darüber? denn in der 2x10 lässt sie ihre drogenvergangenheit ja wie selbstverständlich in ihrem kommentar einfliessen, von wegen "chasing a high" und so...
Slutty

Beitrag von Slutty »

philomina hat geschrieben:@slutty: das hab ich auch gedacht! aber das passt wohl zu dem kommentar von jimmy kimmel, als went bei ihm in der show war, es ist nicht alles glaubhaft in PB, aber dennoch "highly entertaining" und das macht PB zu einer guten show ;)
hm, das interview kenn ich leider nicht...
Rightniceboy5 hat geschrieben:

@Slutty: Es gibt gegen die Schmerzen Tabletten Ironie die er wohl von sara bekommen hat, sonst würde man es tatsächlich nicht aus halten.
natürlich gibt es schmerztabletten, aber musstest du schon mal wegen irgendetwas schmerztabletten nehmen und hast danach wirklich absolut keinen schmerz mehr gefühlt?

man fühlt doch immer was. speziell an den zehen, das ist meine meinung. schließlich tritt er ja ständig drauf. der socken reibt, die schuhe drücken... das fand ich ehrlich gesagt ein bischen unrealistisch, dass er so schnell "genesen" war..
Slutty

Beitrag von Slutty »

also zunächst muss ich sagen, dass ich die staffeln auch nicht komplett gesehen habe, sondern deren szenen nur von youtube oder den folgen, die ich gesehen habe, kenne.
philomina hat geschrieben:
hm, schwer zu sagen. aber ich denke auch, dass es die szene war, in der sara die tür für ihn offen stehen lässt und damit ihre zukunft im fox river riskiert. das war für mich auch ein eindeutiger liebesbeweis.
philomina hat geschrieben: 2. wie hättet ihr an saras stelle in der 1x21 gehandelt?

das war die tür-szene oder? sorry ich weiss grad nicht genau. falls ja, hab ich die frage ja bereits beantwortet

philomina hat geschrieben: 3. was glaubt ihr hat saras background-story aus der 1x16 zu ihrem verhalten michael gegenüber beigetragen?
die epi hab ich leider noch nicht gesehen.

du hast ja gesagt, dass du es schade findest, dass du keine pn darüber bekommen hast, dass es diesen thread nun gibt.

ich zwar nicht, ob du damit alle gemeint hast oder nur bestimmte personen, aber niemand hat eine pn bekommen :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Slutty hat geschrieben:man fühlt doch immer was. speziell an den zehen, das ist meine meinung. schließlich tritt er ja ständig drauf. der socken reibt, die schuhe drücken... das fand ich ehrlich gesagt ein bischen unrealistisch, dass er so schnell "genesen" war..
auf jeden fall! er muss eine hohe toleranzgrenze für schmerzen haben, das stellt ja auch abruzzi fest ;)
Vanny

Beitrag von Vanny »

@Slutty, es geht ja nicht ehr um seinen Zeh, es ist halt nicht mehr wichtig genug.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Slutty hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:2. wie hättet ihr an saras stelle in der 1x21 gehandelt?

das war die tür-szene oder? sorry ich weiss grad nicht genau. falls ja, hab ich die frage ja bereits beantwortet

genau, das war die tür-szene, aber eigentlich ist sie nicht bereits beantwortet, denn ich hab ja gefragt, wie ihr selbst an saras stelle gehandelt hättet -> nachdem man gerade erfahren hat, dass der mann, in den man sich verliebt hat, einen eigentlich nur belogen hat. zumindest glaubt sie das ja in diesem moment.

slutty hat geschrieben:du hast ja gesagt, dass du es schade findest, dass du keine pn darüber bekommen hast, dass es diesen thread nun gibt.
ich zwar nicht, ob du damit alle gemeint hast oder nur bestimmte personen, aber niemand hat eine pn bekommen

nee, nee, eine PN hab ich nicht gemeint, ich meinte, dass ich das übliche benachrichtigungsmail nicht bekommen hatte, das automatisch kommt, wenn ein neuer eintrag im thread gepostet wird.
Zuletzt geändert von philomina am 20.07.2007, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Slutty

Beitrag von Slutty »

genau, das war die tür-szene, aber eigentlich ist sie nicht bereits beantwortet, denn ich hab ja gefragt, wie ihr selbst an saras stelle gehandelt hättet -> nachdem man gerade erfahren hat, dass der mann, in den man sich verliebt hat, einen eigentlich nur belogen hat. zumindest glaubt sie das ja in diesem moment.
oh ok, man sollte vielleicht mal besser lesen :D^^

hm, wie hätte ich an sara's stelle gehandelt? schwieriege frage. aber ich denke, ich hätte mich unsterblich in michael verliebt, da ich seinem charme nicht hätte wiederstehen können und hätte die tür wahrscheinlich auch offen gelassen. (ob es nun richtig gewesen wäre oder nicht)

aus liebe macht man schließlich oft "dumme" unüberlegt dinge, da man ja blind zu sein scheint.
nee, nee, eine PN hab ich nicht gemeint, ich meinte, dass ich das übliche benachrichtigungsmail nicht bekommen hatte, das automatisch kommt, wenn einer neuer eintrag im thread gepostet wird.
ups, dann hab ich dich missverstanden, sorry :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Slutty hat geschrieben:hm, wie hätte ich an sara's stelle gehandelt? schwieriege frage. aber ich denke, ich hätte mich unsterblich in michael verliebt, da ich seinem charme nicht hätte wiederstehen können und hätte die tür wahrscheinlich auch offen gelassen. (ob es nun richtig gewesen wäre oder nicht)
ich hätte seinem charme sicher auch nicht widerstehen können, aber sie fragt ihn ja in der 1x20, als er sie in seine pläne einweiht, ob das alles gespielt war, und er sagt "at first, yes."... und sie scheint alles, was er danach sagt, ja nicht mehr zu glauben. daher weiss ich nicht, ob ich das mit der tür dann noch gemacht hätte.

...ach quatsch, wahrscheinlich hätt ich's auch gemacht 8-)
ich find nur den höllischen zwiespalt, in dem sie steckt, supergut gemacht/gespielt! sarah WC wird einfach von folge zu folge besser, je mehr tiefe sie sara einhauchen kann!
Slutty

Beitrag von Slutty »

@ philomina

wusst ich's doch hehe :D:D

diese szene zwischen den beiden gefällt mir auch ziemlich gut, speziell michaels blick dabei :)

Bild
quelle: myfanbase

ich möcht nicht wissen, wie sein herz in dem moment geklopft haben muss :D:D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@slutty: jau, auch so eine szene, die ich ca. 700x angeschaut habe :D superschön auch der dialog zwischen den beiden. da flirtet michael am heftigsten in der gesamten 1. staffel, und sara reagiert darauf, indem sie ihre hand auf michaels schulter legt, während sie ihn abhört, was eigentlich wirklich nicht nötig ist für diese untersuchung ;)
Zuletzt geändert von philomina am 20.07.2007, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Slutty

Beitrag von Slutty »

philomina hat geschrieben:@slutty: jau, auch so eine szene, die ich ca. 700x angeschaut habe :D superschön auch der dialog zwischen den beiden. da flirtet michael am heftigsten in der geasmten 1. staffel, und sara reagiert darauf, indem sie ihre hand auf michaels schulter legt, während sie ihn abhört, was eigentlich wirklich nicht nötig ist für diese untersuchung ;)
jaaa *sabber* :D

man ich bin so froh, dass ihr genauso "krank" seit wie ich (also is net böse gemeint :D). aber ich dachte echt, nur ich wäre so balla, mir diese szenen tausend mal anzugucken und mich an went aufzu... ^_^ ^_^

hast du zufällig das video zur szene? ansonsten such ich mal, denn ich find, das gehört hier auf jeden fall rein :)
Antworten

Zurück zu „Prison Break“