Emotionalste Szene?
Moderator: Annika
- philomina
- Administrator
Welche Szene war eurer Meinung nach die emotionalste (traurigste, schönste oder auch spannendste) der Serie bisher?
Spontan erinnere ich mich daran, feuchte Augen bekommen zu haben, als Sara in der in der #1.21 so verzweifelt weint, als sie überlegt, ob sie für Michael die Tür auflassen soll oder nicht.
Und natürlich bei Veronicas und Michaels Abschied von Linc vor der Kammer mit dem E-Stuhl in der #1.14 (oder #1.15?)
Dann hab ich sowohl bei Abruzzis als auch bei Tweeners Tod seeehr feuchte Augen bekommen!
Mit Michael beinahe mitgeweint hab ich in der #2.12, als er seinem Vater gegenübersteht und die Erinnerungen an den brutalen Pflegevater über ihn hereinbrechen.
Eine der schönsten Szenen, die mich in der 2. Staffel richtig tief bewegt hat, war Tweeners Abschied von Debra, und in der 1. Staffel natürlich die Papierblume, die Michael Sara schenkt!
Welche sind die Szenen, die für euch wegen ihrer Emotionalität in Erinnerung bleiben?
Spontan erinnere ich mich daran, feuchte Augen bekommen zu haben, als Sara in der in der #1.21 so verzweifelt weint, als sie überlegt, ob sie für Michael die Tür auflassen soll oder nicht.
Und natürlich bei Veronicas und Michaels Abschied von Linc vor der Kammer mit dem E-Stuhl in der #1.14 (oder #1.15?)
Dann hab ich sowohl bei Abruzzis als auch bei Tweeners Tod seeehr feuchte Augen bekommen!
Mit Michael beinahe mitgeweint hab ich in der #2.12, als er seinem Vater gegenübersteht und die Erinnerungen an den brutalen Pflegevater über ihn hereinbrechen.
Eine der schönsten Szenen, die mich in der 2. Staffel richtig tief bewegt hat, war Tweeners Abschied von Debra, und in der 1. Staffel natürlich die Papierblume, die Michael Sara schenkt!
Welche sind die Szenen, die für euch wegen ihrer Emotionalität in Erinnerung bleiben?
> bei der abschiedsszene von michael und veronica (und lj am telefon) hab ich wie ein schlosshund geweint. (1.15?)
> sehr krass fand ich auch die szene, als ljs mutter und deren mann erschossen wurde und lj alles mitansehen musste. (1.08)
> außerdem ist mir die szene sehr nah gegangen als michael nach dem treffen mit seinem vater in tränen ausbricht. (1.12)´
> naja - und dann natürlich die kompletten szenen aus 2.10 in denen michael und sara aufeinander treffen und dann wieder "getrennt werden".
aber wenn ich mir das alles jetzt mal so durch den kopf gehen lasse, muss ich sagen, dass für mich eigentlich in jeder folge wahnsinnig emotionale momente dabei waren - allein riots, drills and the devil 1+2 oder dann die finale folge der ersten staffel...
mist, jetzt bin ich wieder total im fieber... wo ist meine dvd-box?
> sehr krass fand ich auch die szene, als ljs mutter und deren mann erschossen wurde und lj alles mitansehen musste. (1.08)
> außerdem ist mir die szene sehr nah gegangen als michael nach dem treffen mit seinem vater in tränen ausbricht. (1.12)´
> naja - und dann natürlich die kompletten szenen aus 2.10 in denen michael und sara aufeinander treffen und dann wieder "getrennt werden".
aber wenn ich mir das alles jetzt mal so durch den kopf gehen lasse, muss ich sagen, dass für mich eigentlich in jeder folge wahnsinnig emotionale momente dabei waren - allein riots, drills and the devil 1+2 oder dann die finale folge der ersten staffel...
mist, jetzt bin ich wieder total im fieber... wo ist meine dvd-box?

- philomina
- Administrator
Die 2.12, gell? Daran erinnert uns ja auch passender weise gerade deine aktuelle Sigtigertone hat geschrieben:> außerdem ist mir die szene sehr nah gegangen als michael nach dem treffen mit seinem vater in tränen ausbricht. (1.12)

Ich finde auch, dass PB viele emotionale Momente zu bieten hat. Manchmal frage ich mich, was das Großartige der Serie für mich mehr ausgemacht hat, die Spannung oder eben diese Emotionalität? Vielleicht in der 1. Staffel die Spannung und in der 2. Staffel bisher mehr die Emotionen?!
*räusper* ähm... ja... natürlichphilomina hat geschrieben:Die 2.12, gell?

was die spannung / emotionalität betrifft - ich könnte mich gar nicht entscheiden...
ich denke es hält sich bei beiden staffeln in der waage - ich für meinen teil würde nicht eine staffel emotionaler und die andere spannender nennen.
was für mich eher den unterschied ausmacht, ist, dass wir in der zweiten staffel die charaktere einfach besser kennen weil wir in der ersten mit ihnen teilweise extrem gelitten haben. daher verlagerten sich (bei mir) die gefühle eher von z.bsp. "oh, der arme typ, der da im todestrakt sitzt" zu "oh, gott, was muss lincoln noch alles durchstehen, nachdem er ja schon das und das mitmachen musste". man kennt jetzt den hintergrund der charaktere besser und das macht sie irgendwie vertrauter. für mich ist es jetzt in der zweiten staffel als würde ich mit einem "freund" mitleiden, während es in der ersten so war, dass ich mit einem "fremden" mitgelitten habe.
(ähh... macht das sinn, was ich da geschrieben habe?

gutes thema:
Also die emotionalste szene ? hmm
meiner meinung nach auch, die szene aus deinem Banner, da hab echt mit geweint, weil man michael a´sonst nie emotional sieht *heul*
dann auch wie shcon gesagt, die szene wo veronica und michael sich von linc verabschieden, da hab ich auch geweint
wenn ich an michael und sarah denke, muss ich sagen die szene, wo sucre im auto mit michael redet, und michael sich nach vorne beugt und anfängt zu schlurzen, weil er ihr leben zerstört hat.
"Das ist ein Aschenbecher"
ich weiß nicht ich muss da IMMER grinsen,voll niedlich die szene
Also die emotionalste szene ? hmm
meiner meinung nach auch, die szene aus deinem Banner, da hab echt mit geweint, weil man michael a´sonst nie emotional sieht *heul*
dann auch wie shcon gesagt, die szene wo veronica und michael sich von linc verabschieden, da hab ich auch geweint

wenn ich an michael und sarah denke, muss ich sagen die szene, wo sucre im auto mit michael redet, und michael sich nach vorne beugt und anfängt zu schlurzen, weil er ihr leben zerstört hat.
mhh und noch was ich weiß nicht ob das dazu passt, aber bei welcher szene ich immer grinsen muss, ist als sarah, michael in der pshyscho station besucht, und er ihr den aschenbescher gibt, und sie so draufguckt und er sagt:
"Das ist ein Aschenbecher"
ich weiß nicht ich muss da IMMER grinsen,voll niedlich die szene
- philomina
- Administrator
Ihr Lieben, denkt doch bitte daran, eure Antworten etwas ausführlicher und gehaltvoller zu gestalten 
So, endlich haben die im deutschen TV auch die #2.16 gesehen, daher gibt es weitere Szenen, die als emotionalste mit aufgezählt werden können:
Saras Angriff auf Kellerman! Die Szene hat mich sehr berührt! Sara war in der ersten Staffel eine so reflektierte Person, die aus ihren Fehlern gelernt und sich bemüht hat, rational an die Dinge heranzugehen. Mittlerweile hat sie aber soviel ertragen müssen, dass sie bereit ist, dafür einem Menschen das Leben zu nehmen. Die Emotionalität dieses Momentes wurde wiederum nochmal verstärkt, als sie hinterher mit Michael im Bad darüber spricht, was aus ihrem Leben geworden ist.

So, endlich haben die im deutschen TV auch die #2.16 gesehen, daher gibt es weitere Szenen, die als emotionalste mit aufgezählt werden können:
Saras Angriff auf Kellerman! Die Szene hat mich sehr berührt! Sara war in der ersten Staffel eine so reflektierte Person, die aus ihren Fehlern gelernt und sich bemüht hat, rational an die Dinge heranzugehen. Mittlerweile hat sie aber soviel ertragen müssen, dass sie bereit ist, dafür einem Menschen das Leben zu nehmen. Die Emotionalität dieses Momentes wurde wiederum nochmal verstärkt, als sie hinterher mit Michael im Bad darüber spricht, was aus ihrem Leben geworden ist.